Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Tiefgründig und spannend

Scandal Love

Nach den ersten beiden Bänden war ich unglaublich gespannt auf das Buch. Auch bei dem Buch war ich wieder absolut begeistert von dem Schreibstil der Autorin, der mich wirklich immer wieder komplett in seinen Bann zieht und dazu führt, dass man das Buch schwer aus der Hand legen kann.

Trent und Edie fand ich beide für sich total interessant. Ich finde es erstaunlich, wie die Autorin es schafft immer neue, so besondere und vor allem trotz ihrer Eigenarten so authentische Charaktere zu schaffen. Ich habe Ihre Geschichte unglaublich genossen und bis zum Ende mit beiden mitgefiebert. Was bei dem Teil besonders auffällt und anders ist, als in den vorherigen, ist definitiv die Spannung, die bis zum Schluss aufrechterhalten wurde und auch mit den Wendungen hätte ich so nicht gerechnet.

Trotz dessen hätte ich mir einfach noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht, so wie es im zweiten Band der Fall war. Alles in allem war es aber wieder eine schöne Geschichte mit tollen Charakteren und ich freue mich nun sehr auf Band vier.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine schöne und humorvolle Fortsetzung mit wichtigen Themen

Madly

Ich habe Truly unglaublich geliebt und habe mich daher wahnsinnig auf Madly gefreut. Schon im ersten Teil haben mir June und Mason als Nebencharaktere toll gefallen und ich wollte unbedingt auch ihre Geschichte lesen.

Das Buch habe ich fast an einem Stück gelesen. Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin. Es liest sich wirklich sehr leicht und angenehm. Gleichzeitig schafft es die Autorin aber auch Emotionen rüberzubringen und die Charaktere authentisch wirken zu lassen, so dass man wirklich mit ihnen fühlt und sich in ihre Situationen hineinversetzen kann. Auch fand ich wieder die Zitate/ Sprüche am Anfang jedes Kapitels wunderschön.

In Mason und June habe ich mich schon in Truly verliebt und während dieses Buches definitiv noch mehr. Die beiden zusammen sind einfach genial und ihre kleinen Sticheleien haben mich oft zum Lachen gebracht. Aber auch die emotionalen und schönen Momente kamen definitiv nicht zu kurz. Es hat mir viel Freude bereitet, ihre Geschichte zu lesen.

Die Autorin vermittelt mit diesem Buch wirklich eine tolle und so unfassbar wichtige Message, und die Widmung im Buch sagt dazu schon alles: „Du bist schön. Und zwar genau so, wie du bist. Nicht perfekt, sondern schön.“ Trotz der so wichtigen Thematik hat mich Madly allerdings nicht hundertprozentig erreicht. Die Geschichte war zwar schön und die Message unglaublich wichtig, dennoch nicht neu. Vieles habe ich so schon gelesen, es kamen einige New Adult Klischees vor und mir hat einfach ein wenig das Besondere an dem Buch gefehlt. Auch die Thematik Selbstzweifel kam dadurch fast schon etwas zu kurz. Ich finde, man hätte aus diesem Thema einfach etwas mehr machen können. Ich glaube ich bin bei New Adult inzwischen einfach anspruchsvoller geworden, auch wenn ich verstehe, dass es irgendwann schwer ist sich etwas einfallen zu lassen, was man so noch nicht gelesen hat.

Insgesamt war Madly für mich, trotz der Kritik, ein tolles Buch für Zwischendurch und ich habe June und Masons Geschichte wirklich sehr genossen, grade weil sie einfach so vielschichtig und sehr authentisch waren. Ich kann es kaum abwarten, endlich auch Deeply in meinen Händen zu halten und bin sehr gespannt.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein vielversprechender Auftakt

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Schon der Klappentext hat mich unglaublich neugierig gemacht. In dem Buch geht es um 5 Jugendliche. Alle haben verschiedene Gaben und verschiedene Schicksale. Eine Prophezeiung sagt das Zeitalter der Dunkelheit voraus und führt die Schicksale der 5 zusammen.

Das Buch ist abwechselnd aus allen 5 verschiedenen Perspektiven geschrieben. Grade das hat mir richtig gut gefallen, so lernt man von Anfang an alle Protagonisten kennen. Anfangs wirkte es beim Lesen dadurch aber auch, wie ein sehr langer Prolog, da es eine ganze Weile gedauert hat, bis alle wichtigen Personen sowie die Welt vorgestellt wurde.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen sowie die recht kurzen Kapitel. Trotz der vielen Seiten ließ sich das Buch angenehm und leicht lesen und ich kam relativ schnell voran. Auch war das Buch sehr bildlich geschrieben, wodurch man sich die Welt sehr gut vorstellen konnte.

Die Geschichte selbst fand ich super interessant und außer einem vielleicht etwas langatmigeren Mittelteil, besonders gegen Ende unglaublich spannend! Die Idee erinnert laut Klappentext vielleicht ein wenig an Das Lied der Krähen, ist aber dennoch so anders und definitiv mal was Neues, was ich toll fand.

Jeder Protagonist für sich hatte seine eigene Geschichte, die alle wirklich einzigartig und besonders waren. Es war toll zu verfolgen, wie sich deren Geschichten irgendwann überschneiden und zusammenführen. Bis zum Mittelteil wusste ich gar nicht so recht, worauf das Buch überhaupt hinauslaufen wird, aber im Nachhinein fand ich es echt gut durchdacht. Dadurch, dass aus so vielen Sichtweisen geschrieben wird und man sehr lange erst einmal die Welt kennen lernt, beginnt die eigentliche Handlung recht spät. Besonders im letzten drittel wurde das Buch aber trotz dessen unglaublich spannend, es gab eine überraschende Wendung und es war wirklich schwer es zur Seite zu legen. Es ist schon toll, wie man dann versteht, wie alle Fäden zusammenlaufen und die Fragen, die man die ganze Zeit im Kopf hatte, geklärt werden.

Alles in allem ist es eine sehr umfangreiche aber auch packende Fantasystory mit einzigartigen Protagonisten, die definitiv Lust auf die nächsten Teile macht. Ich bin unglaublich gespannt, wie die Reise der Charaktere weitergeht.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein spannender Auftakt

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Aufgrund der Gestaltung, und da sich das Buch lesen sollte wie ein Kinofilm war ich sehr gespannt drauf und wurde definitiv nicht enttäuscht.

Es ist definitiv anders, als alles was ich vorher gelesen ...

Es ist definitiv anders, als alles was ich vorher gelesen habe. Die Gestaltung ist einfach so wunderschön und detailreich gemacht. Erst einmal ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig, da man keinen normalen Fließtext liest aber dann macht es wirklich Spaß das Buch zu lesen.

Es war wirklich spannend sich die Protokolle, E-Mails, Berichte etc. anzuschauen und zu lesen und machte die Geschichte einfach noch viel bildhafter und interessanter. Die Geschichte selbst war, besonders zum Ende hin wirklich spannend und für mich, außer ein paar Längen zwischendurch nicht langweilig. Ich muss dazu aber auch sagen, dass Science Fiction eigentlich nicht so mein Genre ist, dafür hat es mir wirklich überraschend gut gefallen.
Auch die Protagonisten habe ich ins Herz geschlossen und mit Ihnen mit gefiebert. Nun bin ich wahnsinnig gespannt auf den nächsten Teil dieser doch so besonderen Reihe.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Spannend und überraschend anders

Vicious Love

Ich habe schon so viel positives über die Autorin und das Buch gelesen, dass ich wahnsinnig neugierig auf die Geschichte war.

Den Schreibstil fand ich durchweg angenehm und leicht zu lesen. Ich habe ...

Den Schreibstil fand ich durchweg angenehm und leicht zu lesen. Ich habe das Buch au einer langen Autofahrt in einem Stück gelesen und die Seiten flogen nur so dahin.

Ich muss leider sagen, dass ich mit den Charakteren, besonders mit Vicious so meine Startschwierigkeiten hatte. Irgendwie konnte ich lange nicht nachvollziehen, was Emilia an ihm fand... er war mich einfach zu sehr Bad Boy und wahnsinnig unsympatisch. Trotz dessen fand ich aber ihn und auch Emilia als Protagonisten wirklich sehr interessant und vielschichtig und es war spannend, die Entwicklung der beiden zu verfolgen. Auch Vicious habe ich zum Ende hin, dann doch noch ins Herz schließen können.

Besonders gefallen hat mir der Spannungsbogen, denn es wurde wirklich zu keiner Zeit langweilig. Ich fand es war wirklich mal eine besondere und ganz andere Story, als die anderen in dem Genre und dadurch wirklich eine gelungene Abwechslung.

Alles in allem definitiv eine Leseempfehlung und ich freue mich nun auf die nächsten Teile der Reihe.