Profilbild von sakura__books

sakura__books

sakura__books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sakura__books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Thematik dahinter

A Fire Between Us

A fire between us

A fire between us

In diesem Buch geht es um die beste Freundin von Avery nämlich Lizzy. Sie ist die Sängerin einer Frauen Power Band. Und es geht um Kayson, der beste Freund von Theo. Lizzy ist eine sehr taffe und eigentlich sehr selbstbewusste Person, doch auch sie plagen innere Zweifel wegen ihrem Körper und dann ist da noch Kayson, ein Basketball Sportler der sehr beliebt ist aber eine sehr offene und warmherzige Protagonist und überhaupt kein Bad Boy. Lizzy fühlt was für ihn und er offensichtlich auch was für sie, doch ihre Selbstzweifel gehem soweit, dass sie sich in ernsthafte Gefahr bringt.

Das Thema im Buch finde ich, ist ein sehr wichtiges und persönliches Thema was nicht so häufig in Büchern thematisiert wird, nämlich Übergewicht oder einfach nicht den Körper nach den „normale“ Massem zuhaben. Auch die Protagonistin Lizzy hat ihre Gedanken sehr offen und deutlich gezeigt und auch ihr Umfeld wurde in Bezug dieses Thema sehr realistisch gezeigt. Mir hat das Buch grundsätzlich gefallen, bloss fand ich, dass die Thematik mehr vertieft hätte werden sollen. Alle Charaktere waren sehr angenehm auch wenn ich an einigen Stellen Mühe hatte es fliessend zu lesen. Kayson hat mir besonders gefallen, weil er kein Klischee Badboy ist und andere Fähigkeiten hat. Auch seine Geschichte treffen sich auf einige hier zu. Nämlich Zukunftangst oder Unsichertheit. Ich hätte mir mehr Romantik zwischen den beiden gewünscht, weil es sich doch auch ein bisschen in die Länge gezogen hat.

Reality Show vom feinsten

Love Show

In diesem Buch geht es um ein Mädchen Ray, dass auf einer Insel das förmlich wie ein Paradies ist. Sie lebt da zusammen mit ihrem Onkel und ihrem besten Freund Noah und anderen Bewohner auf dieser kleinen Insel. Was sie jedoch nicht weiss ist, dass das alles bloss eine Show ist. Alles ist inszeniert, bis eines Tages jemand Fremdes auf der Insel auftaucht und ihr gewaltig den Kopf verdreht...sie kommt dem ganzen, der Wahrheit, jedoch schon bald näher.

Ich muss sagen die Kombination von Reality Show auf einer verschollenen Insel, die nach Legenden und der Natur lebt ist sehr aussergewöhnlich und war dennoch sehr spannend zu lesen. Die ganze Inszenierung war sehr spannend auch wenn man schon einiges durch den Klappentext gespoilert wurde war es dennoch sehr leicht und angenehm zum lesen. Auch die Kapitelzirden damit man wusste wo wer redet und wo man sich befindet fand ich sehr hilfreich. Und wer liebt bitte nicht Karten oder Illustrationen in Büchern.

Ich fand Ray total mutig und sehr abenteuerlich und auch Liam fand ich sehr toll. Im grossen und ganzen ein sehr gutes Buch. Man muss halt beachten das es ein YA Buch ist und somit die Tiefe für Themen nicht sehr vorhanden ist und wie auch schon erwähnt konnte man anhand vom Klappentext schon einiges erahnen. Dennoch fand ich dieses Buch sehr unterhaltsam und mal was anderes. Es war eine tolle Abwechslung zu den typischen Y/A Büchern.

Niedliche Romanze

Not Your Type

Not your type

Not your type

In dem Buch geht es um Marie und Fynn. Auf einer Reise nach Italien lernen sie sich besser kennen. Die Geschichte geht besonders um Fynn, denn er ist trans was man ja schon vom Klappentext mitbekommt. Marie ist eine sehr schüchterne Person und sehr zurückhaltend und trotzdem ist sie sehr neugierig und begeistert von Fynn und will mehr über ihn erfahren. Das Buch war ein tolle Geschichte für Zwischendurch, dennoch hat mir einiges gefehlt. Marie war mir sehr sympathisch und ich konnte mich oft in ihre Lage versetzten. Die Geschichte wird auch abwechselnd aus der Sicht von Fynn und Marie erzählt, was einen guten Einblick in die Gedanken und Emotionen von den beiden zeigt und erleichterte oft auch das Denken und das Handeln besonders von Fynn, fand ich die Sicht sehr passend und auch sehr interessant. Auch die anderen Charaktere fand ich sehr sympathisch, hätte mir aber auch da ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Auch die Handlung, es geschah alles in 2 Wochen was relativ schnell war und somit einerseits überrumpelt wurde aber andererseits zu wenig. Also hätte ich gerne eine längere Zeitspanne gewünscht.

Ich hätte mir, jedoch mehr erhofft. Mehr über das Thema Transgender selbst aber auch die Liebesgeschichte fand ich mir persönlich zu wenig und hätte mehr Potenzial für mehr. Der Schreibstil der Autorin war grossartig, sehr flüssig. Man konnte es sehr gut lesen und war in einem Lesefluss gefangen. Also im grossen und ganzen eine schöne und leichte Geschichte mit einem sehr interessanten Thema und auch mit einer sehr guten Message dahinter, das man sich selbst lieben soll und auch keine Selbstzweifel haben soll und zu sich stehen soll.

Veröffentlicht am 19.06.2021

KPop und das wahre dahinter

Shine - Love & K-Pop

Trainee zu sein ist nicht leicht und dies entfällt den meisten Fans. Genau um dieses Thema geht es in diesem Buch. Die Autor selbst war oder ist ein K-Pop Star von einer Girl Group. Deswegen ist das Buch besonders spannend. Es geht um Rachel die bei DB Entertainment trainiert um gross raus zulommen. Doch das Leben als Trainee ist hart, es ist streng und es gibt viele Regeln zu beachten, was das Leben einer jungen Person nicht gerade einfach macht. Eine Regel davon ist, das man keinen Freund haben darf, weder daten noch sonstiges. Und ausgerechnet dann trifft sie auf Jason, ein sehr berühmter K-Pop Star, welcher total sexy, nett und wahnsinnig talentiert ist.

Dieses Buch öffnet eine, echt die Augen was alles hinter der Fassade steckt und wie eingeschränkt eigentlich solch eine Person ist. Zwar hat sie Erfolg doch das ist bekanntlich ja nicht alles. Man lernt so viele Facetten von Rachel kennen und auch von der Girl Group die ich mir so im echten Leben nie gedacht hätte. Es gab so viele Stellen, bei denen ich echt Mitleid hatte mit den Trainees, denn wie sie behandelt werden ist nicht immer fair. Es wird odt einfach nur auf das Business geachtet und das Image das so viele junge Leute verbogen werden für Reichtum und Erfolg. Auch die Ausmasse in Seoul kriegt man eine sehr guten Überblick was es für einem selbst wie auch für Familienmitglieder heisst. Auch der Konkurrenzkampf war sehr stark zu lesen und definitiv spürbar. Ein tolles Buch, jedoch hatte ich mehr gehofft von der Liebesgeschichte zu lesen aber definitv ein gutes Buch für alle Leute da draussen, die gerne mehr über das Leben eines Trainee erfahren möchten.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Liebe neu entdeckt

Cherish Dreams

In der Geschichte geht es um zwei Protagonisten die sich im späteren Leben wieder begegnen. in der Schulzeit waren sie verfeindet, beide zickig und stritten täglich. Jake und Jules sind zwei sehr spezielle Charaktere, die später auf der Hochzeit von dem bruder von jake sich wiedertreffen und es funkt zwischen ihnen. Jake ist seitdem Tod seiner Freundin am Boden und hat nur noch Augen für seine Tochter und lässt niemanden in das Leben hinein. Jules ist, jedoch eine Bekannte. Als Jules von ihrem Ex Mann an die Presse überliefert wird, sorgt Jake für Schutz und sorgt sich um sie.

Die Handlung an sich fand ich sehr spannend und mochte auch alle beteiligten Charaktere. Was mir, jedoch ein bisschen die Mühe gemacht hat ist der Schreibstil. Das Buch ist aus der Autorialen-Erzählungsperspektive und somit für ich leider nichts so ein Fall. Ich bekam oft nicht wirklich die Situation mit auch von den Emotionen her war es mir ein bisschen zu unpersönlich.