Cover-Bild Sister of the Moon
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Marah Woolf

Sister of the Moon

Von Siegeln und Knochen
Band 2 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
„Wir sind, was wir tun.“

Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird.

Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.

Düster, romantisch und herzzerreißend. Band 2 der HexenSchwesternSaga!

Veröffentlicht am 20.02.2021

In die Falle gelockt

Zitat:
»Wehe, du wagst es zu sterben. Wenn du das tust, bringe ich dich um.« S.460

Ich habe das Buch natürlich ich schon direkt bei Erscheinen gelesen, damals fühlte
ich mich nicht fähig meine ...

Zitat:
»Wehe, du wagst es zu sterben. Wenn du das tust, bringe ich dich um.« S.460

ich mich nicht fähig meine Eindrücke in die richtigen Worte zu fassen. Jetzt habe ich es zum Erscheinen von „Sister of the Night” nochmals gelesen und versuche nur mein Bestes…
Wie man es von Marah Woolf kennt schließt dieser Band direkt dort an, wo Band 1 geendet hat. Dennoch habe ich auf Grund der Pause seit Band 1 ein wenig gebraucht bis ich wieder richtig drin war in der Geschichte. Aber dann war ich wieder so gefesselt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Mal wieder hat es Marah geschafft meine Gefühle Achterbahn fahren zu lassen. All die Intrigen und geheimen Pläne, man weiß nie wem man nun trauen kann. Dazu noch Vis widersprüchliche Gefühle… Ich liebe das ja.☺
Besonders begeistert hat mich diesmal Vis Entwicklung. Vom naiven Mädchen, das am liebsten von ihrem Prinzen gerettet werden möchte, wird sie mehr und mehr zur starken Frau, die für sich selbst (und ihre Schwestern) einsteht.
Wie auch schon in Band 1, hat mir auch hier der Humor, der in einzelnen Szenen immer wieder mitschwingt, sehr gefallen. Das lockert die stellenweise sehr düstere und angespannte Stimmung herrlich auf.
Das Ende hat mir dann mein Herz zerrissen und mich völlig aufgelöst zurück­gelassen. Zum Glück kann ich Band 3 nun direkt anschließen.

Fazit:
Spannend, emotional und fesselnd.
Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren und am Ende wurde ich völlig aufgelöst zurückgelassen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Fans der Saga! Und allen die Romantasy mit Protas mögen, welche sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln, kann ich diese Reihe nur sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

tolle Handlung, aber schwache Charaktere

Meinung
Nachdem mir Band 1 sehr gefallen hatte musste natürlich auch die Fortsetzung her und aufgrund meiner Neugier konnte diese nicht lange auf den Sub verweilen.
Mir hat hier die Magie gefehlt, welche ...

Meinung
Mir hat hier die Magie gefehlt, welche im ersten Band sehr präsent war kam hier wenig zum Vorschein. Als Liebhaber der magischen Künste empfand ich das als schade und verspürte einfach Sehnsucht danach.
Die Charaktere machen wenig bis gar keine Entwicklung durch und der ein oder andere entwickelte sich für mich eher zum Negativen. Vianne z.B. erinnerte mich nicht mehr annährend an die Kämpferin, welche ich im Auftakt in ihr gesehen habe. Sie wirkte recht zickig, naiv oder stellenweise auch im Selbstmitleid versunken.

Das galt leider auch für viele andere bekannte Gesichter, die mein Herz nicht mehr so erwärmen konnte. Einziges Trostpflaster war für mich Neah, welche liebenswürdig und stark wirkte.

Was die Handlung angeht kam ich abgesehen von den magischen Einflüssen voll und ganz auf meine Kosten. Man bekommt hier viele Hintergrundinfos und auch Göttinnen bekommen innerhalb der Geschichte ihren Platz - und ihr wisst ja Mythologie und ich --

Ab diesem Punkt fühlte ich mich wieder pudelwohl und konnte über so manchen Stolperstein hinwegsehen, der mir ein wenig aufgestoßen ist. Fakt ist, dass ich mich dennoch sehr auf Band 3 freue und mir auch erhoffe, dass es ein würdiges und vor allem magisches Finale sein wird.

Fazit
Die Handlung konnte mich faszinieren, aber die Charaktere waren mir leider ein Dorn im Auge. Aus diesem Grund 3.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.10.2020

Interessante Story, viele Überraschungen, aber irgendwie konnte mich das Buch nicht packen

Die Dämonen konnten die Barriere durchbrechen und sind in die Welt der Hexen und Menschen eingedrungen. Sie wollen ihren Platz in der Welt und den holen sie sich mit Gewalt. Durch eine List landen die drei Hexenschwestern in der Dämonenwelt. Sie werden dort gefangengehalten und gezwungen, dem Hochkönig drei der Artefakte zu bringen. Vianne muss dem Folge leisten, um ihre Schwestern zu beschützen und macht sich auf die gefährliche Suche nach den Artefakten...

Die Geschichte beginnt sehr actionreich, nämlich genau an der Stelle, wo das erste Buch endete. Wir landen direkt mitten in einem blutigen Kampf. Mit den Namen hatte ich kurz Probleme, weil ich doch viele wieder vergessen hatte... Im ersten Moment wusste ich nicht, wer jetzt gegen wen kämpft und wer verletzt ist und grade um sein Leben ringt. Es war ein großes Durcheinander. Der erste Teil war einfach doch schon wieder ein Stückchen her.

Die vielen magischen Wesen haben mir wieder sehr gut gefallen Magiefresser, Greife usw. Einfach sehr kreativ und schön beschrieben, dass das Kopfkino mitlaufen konnte.

Auch die Figuren haben mir gut gefallen. Von manchen war ich überrascht, von einigen auch enttäuscht und von wieder anderen hat mir die Entwicklung auch echt gefallen. Einige neue Charaktere fand ich auch sehr spannend, aber keine von ihnen hat nach meinem Empfinden die gewohnte Tiefe erlangt. Sie waren jetzt nicht flach, aber ich bin von der Autorin einfach anderes gewohnt. Dieses Mal hat die Autorin es einfach nicht geschafft, mich zu fesseln. Ich konnte nicht mitfühlen und miträtseln, habe die Geschichte teilweise nur desinteressiert verfolgt. Die Geschichte an sich ist es, glaube ich, die ich nicht so gelungen finde.

Es plätscherte eigentlich nur so dahin. Es gab zwei, drei kurze spannende Momente, die mich wirklich packen konnte und ich dachte, jetzt kann ich mich richtig in die Geschichte fallen lassen, aber dann wurde es wieder lahm und ich musste mich fast zwingen, weiterzulesen. Wie auch beim ersten Teil, waren die letzten Seiten wieder richtig aufregend und es passierte sehr viel.

Nichts war vorhersehbar und es gab schöne Momente und auch die Beziehungen entwickeln sich in eine angenehme Richtung (ohne Klischees), die ich so nicht erwartet hätte. Trotzdem bleibe ich nicht 100% zufrieden zurück...

Veröffentlicht am 26.04.2021

Spannende Handlung, die die Schwächen der Protas aber nicht ausgleichen kann

Gefangen in Kerys, am Hof des Hochkönig Regulus, müssen die Schwestern einiges in Kauf nehmen. Sie sollen ihm magische Artefakte bringen, um eine Heirat mit einem Dämon zu verhindern. Doch am Hof spinnt jeder seine eigenen Intrigen und die Schwestern wissen nicht, wem sie trauen können.

Sister of the Moon schließt nahtlos an das Ende von Band 1 an. Wir befinden uns inmitten eines Dämonenangriffs. Während der Flucht eröffnet sich Glamorgan, doch anstatt die Schwestern ins Chateau zu leiten, landen sie in Kerys, direkt im Reich von Regulus. Das Buch hat ein paar spannende Twists und Wendungen auf Lager. Die Zeit im Schloss war wirklich fesselnd. Vianne, Maelle und Aimée sind zwar eigentlich Gefangene, genießen aber doch einige Freiheiten. Die Atmosphäre bleibt die ganze Zeit über schaurig und man weiß nie von wem eine Bedrohung aus geht und ob es Leute gibt, auf die sich die Schwestern verlassen können. Die Charaktere sind auch hier wieder gut ausgearbeitet, vor allem Aarvand hat es mir hier angetan. Wegen ihm mochte ich auch die Ausflüge nach Glamorgan besonders. Auch wenn Glamorgan allein schon ziemlich interessant ist. Die Nebencharaktere füllen die Geschichte mit Leben. Die Handlung konnte mich auf jeden Fall mehr überzeugen als in Band 1, auch wenn wieder einige Längen dabei waren.

Wer mich aber leider auch hier noch mehr genervt hat als in Band 1, waren Vianne und Ezra. Die beiden machen mich einfach wahnsinnig. Ich versteh nicht wieso die Autorin ihre Protagonistin so beschreibt. Vi ist völlig naiv und rennt einer Liebe nach, die absolut toxisch und idiotisch ist. Ezra tut nichts, um die Situation zu verbessern und behandelt Vianne immer wieder schlecht. Er spielt mir ihr und hält sie sich warm. Und dabei erfährt man ja noch, das Mittel da gewesen wären, sich mit Vi öfter zu treffen etc. - aber er hat es natürlich nicht gemacht. Und was macht Vianne? Schmachtet ihn weiter an und will sich ihm bei jeder Gelegenheit in die Arme werfen. Da krieg ich einen zu viel! Und wehe jemand sagt etwas Böses über Ezra oder deren „Liebe“. Sie rechtfertigt alles, wirklich ALLES was Ezra tut und lobt ihn in den hellsten Tönen. Dabei macht er NICHTS!!!! Sie ist einfach blind für die Wahrheit, was mich tierisch genervt hat und mir zudem den Spaß am Lesen genommen hat. Ihre Fixierung auf Ezra ist alles außer gesund und manche Aussagen sind schon sehr bedenklich. Selbst zum Schluss hin ist sie einfach nicht in der Lage die Situation zu reflektieren und Stärke zu zeigen.

Fazit:

Die Handlung war definitiv besser als in Band 1. Es ist wenigstens Mal was passiert. Die Intrigen und Geheimnisse zusammen mit den Nebencharakteren haben das Buch erträglicher gemacht. Denn die Schwächen der Protas sind leider nicht auszugleichen. Ich kann mit Vianne als Hauptperson einfach nichts anfangen. Es ist total schwer sie zu begleiten. Sie ist mir einfach zu naiv und „schwach“ – und verrennt sich in einer toxischen „Liebe“ und will die Wahrheit nicht erkennen. Das Ganze hat mir sehr oft den Spaß am Lesen genommen. Ich hätte Vi gerne genommen und so richtig durch geschüttelt, bis sie erkennt wie dumm diese "Liebe" zu/mit Ezra ist. Daher gebe ich dem Buch nur 3 Sterne.