Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein toller Reihenabschluss

It was always love

Ich war unglaublich neugierig auf die Geschichte von Noah und Aubree. Schon im ersten Band fand ich Noah so genial. Er wirkte schon hier wie ein super interessanter Charakter.

Fangen wir mal mit dem Cover ...

Fangen wir mal mit dem Cover an. Es gefällt mir sogar noch viel besser als das von Band 1. Die Farben, das Glitzer, das Lettering. Einfach ein wahr gewordener Traum und ein Augenschmaus fürs Bücherregal.

Der Schreibstil war wieder richtig toll und flüssig. Es hat sich unglaublich leicht und locker lesen lassen. Die Innengestaltung war wie schon bei Band 1 absolut wundervoll. Die Letterings sind so unglaublich schön und machen die Reihe zu etwas ganz Besonderem. Auch die Sprüche haben mir richtig gut gefallen.
Vor allem, dass sie immer etwas mit er Geschichte zu tun hatten und nicht einfach so aus der Luft gegriffen waren, war toll.

Ich muss gestehen dass ich mir Ivy vollkommen anders vorgestellt hatte. Gut, in Band 1 war sie ja auch noch anders, aber in Band 2 war sie quasi ein vollkommen anderer Mensch. Damit habe ich mir Anfangs ein bisschen schwer getan. Ich wusste nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Ich wusste auch nicht, wohin mit meinen Gefühlen. Ich glaube ich hab mir deshalb etwas schwerer getan weil das einfach das Letzte war womit ich gerechnet habe. Mit der Zeit wurde ich dann aber doch warm mit ihr. Hätte sie aber teilweise am liebsten geschüttelt weil sie einfach so viele Dinge nicht gesagt und ausgesprochen hat und mich das an mancher Stelle ein bisschen genervt hat. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches war jedoch wirklich der Wahnsinn. Es hat Zeit gebraucht und ist nicht alles Schlag auf Schlag innerhalb weniger Kapitel passiert. Das fand ich richtig toll.

Noah hat sich mein Herz direkt von Anfang an zu Eigen gemacht. Man hat ja schon in Band 1 erlebt, dass er sehr einfühlsam sein kann und das hat er auch hier wieder deutlich bewiesen. Aber auch die gegenteilige Seite hat man wieder von ihm gesehen. Der Kontrast ist einfach richtig krass. Irgendwie ist er für mich ein charakterliches Phänomen – im positiven Sinne. Er vereint einfach so viele Gegensätze was unglaublich toll und spannend zu lesen war und ihn für mich sehr sympathisch gemacht hat.

Zu Beginn war ich direkt mal überrascht, da das Buch schon ganz am Anfang eine tiefgründige Wendung genommen hat, die mich fassungslos hat dasitzen lassen. Daher brauchte ich eine Weile um mit er Situation und der Protagonistin warm zu werden. Die Geschichte ist langsam und stetig aufgeblüht und hat einen in einem gemächlichen, angenehmen Tempo immer mehr in die Welt von Noah und Aubree hineingezogen. In dieser Geschichte gab es ein paar Aufs und Abs. Ich konnte nicht immer alles, was die Protagonisten gemacht oder gesagt haben nachvollziehen, aber dennoch war es für mich eine gut durchdachte, runde Geschichte.
Ein wirklich emotionaler und dramatischer Schluss für die Reihe um die Blakely Brüder.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Authentische Fortsetzung

When We Fall

Nachdem mich Band 1 ja total begeistert hat (und das obwohl ich absolut kein K-Pop Fan bin bzw generell mit der asiatischen Kultur nicht viel anfangen kann) musste ich natürlich dringend Band 2 lesen. Band 1 hat ja sehr fies geendet.

Der Schreibstil von Anne hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Sie schreibt so flüssig und locker und schafft es, einen mit ihren Worten zu bezaubern.

Auch das Cover sieht wieder unglaublich schön aus mit den zarten Pastellfarben. Schlicht aber geschmackvoll.

Ella hat mir in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Ihr Umgang mit den unterschiedlichen Situationen und ihre Reaktionen waren für mich sehr authentisch und nachvollziehbar. Ansonsten hat sie sich eigentlich nicht wirklich verändert. Sie war nach wie vor sympathisch und herzlich. Es war als würde ich eine liebgewonnene Freundin nach längerer Zeit wieder sehen, einfach schön.

Jae-yong hatte mich ja schon in Band 1 total begeistern können und so war es nun auch in diesem Band. Er war wieder absolut am Boden geblieben, charmant, sympathisch, lustig und einfühlsam. Ein richtig toller Kerl. Was ich etwas schade fand, war, dass man nicht ganz so viel von ihm mitbekommen hat wie im Vorgängerband, was aber der Situation in der die Protagonisten steckten zu Schulde kam und demnach auch realistisch war.

Die Harmonie zwischen den Beiden Protagonisten fand ich wieder richtig toll. In diesem Band geht es eigentlich direkt am Anfang mit ziemlich viel Action los, gegen Mitte des Buches wird es etwas ruhiger und einfach schön zu lesen und gegen Ende kam dann nochmal etwas was mich emotional gesehen einfach sehr bedrückt hat. Ich habe gemerkt wie ich innerlich so eine klitzekleine Wut verspürt habe, auch, wenn ich es besser wissen müsste.

Das Ende war mehr oder weniger offen und lässt viel Spielraum für Spekulationen weshalb ich schon jetzt sehr neugierig auf den dritten Band bin.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Eine tolle Geschichte

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel

Nachdem ich den Klappentext von „Cool kisses“ gelesen habe war ich direkt Feuer und Flamme für die Geschichte. Sie hat mich an einem bestimmten Punkt an einen Film erinnert, den ich in Teenagerzeiten schon total geliebt habe.

Menschen auf Cover sind jetzt nicht so 100 % Meins, aber der Typ auf dem Cover ist definitiv sehr ansehnlich und da er auch nicht ganz so heftig raussticht stört es mich jetzt nicht so sehr. Außerdem mag ich die Farben, dieses dunkelblau, in dem das ganze Cover gehalten ist, sehr gerne.

Sabrinas Schreibstil hat mir direkt richtig gut gefallen. Locker und flüssig. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig und ich war sofort in der Geschichte drin.

Sam hat mir direkt von der ersten Seite weg unglaublich gut gefallen. Sie war mir einfach sympathisch, sie war locker, frech und selbstbewusst. Sie war auch ein bisschen anders als das 0815 Mädchen aus vielen anderen Büchern. Ein bisschen nerdy und total sportbegeistert.

Jay hat mir auch von Anfang an sehr gut gefallen, auch, wenn es für mich eine Weile lang schwierig war, herauszufinden wer Jay wirklich ist. Seine Sicht hat irgendwie eine Weile lang keinen Aufschluss über seinen Charakter gegeben, wodurch er für mich ein bisschen einen mysteriösen Touch hatte. Aber das hat sich dann schnell gelegt und man konnte dann auch wirklich erkennen wie er wirklich drauf ist. Und was soll ich sagen? Er ist wirklich ein toller Typ.

Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte mir alles wirklich gut vorstellen und habe mich in der Umgebung auch direkt wohl gefühlt.

Die Handlung an sich war gut durchgeplant und es hat einfach Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.

Ich kann dieses Buch wirklich wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Eine tolle Fortsetzung

Als ob du mich siehst

Ich habe mich schon sehr auf den Folgeband von „Als ob du mich liebst“ gefreut.

Ich habe mich schon sehr auf den Folgeband von „Als ob du mich liebst“ gefreut.
Das Cover an sich finde ich total schön, nur dass ich eben Menschen auf Covern nicht ganz so toll finde. Aber das Drumherum gefällt mir total gut.

Wieder einmal war der Schreibstil von Michelle Schrenk richtig toll. Flüssig, leicht zu lesen, liebevoll. Nicht zu viel Detailliebe und nicht zu wenig.
Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich wohl noch schneller durch das Buch durchgerutscht.
Es ist eines dieser Bücher, bei denen man gar nicht merkt wie schnell man eigentlich weiterkommt.

Das Buch behandelt, wie auch der erste Band, wieder eine sehr ernste Thematik, was ich richtig toll fand. Gerade dieses Thema kommt irgendwie nicht ganz so oft in Büchern vor, zumindest habe ich noch nie wirklich ein Buch gelesen in dem dieses Thema so präsent ist.
Dieses Thema hat es mir anfangs etwas schwieriger gemacht, mich in die Protagonistin hinein zu fühlen. Doch im Laufe des Buches hat sich das definitiv gebessert. Es hat mir total gut gefallen wie Elisa sich mit der Zeit entwickelt hat und aufgeblüht ist.

Joan hat mir von Anfang an zugesagt. Er war charmant, frech, witzig und einfach ein Typ den man direkt ins Herz schließt. Ich mochte seine Art und Weise einfach total gerne. Zwar ist er nicht mein absoluter Lieblingsprotagonist, aber er ist definitiv einer, mit dem man gerne Zeit verbringt und der einem absolut nicht nervt.

In Summe hat mir dieses Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 17.04.2020

Toller Reihenabschluss

Duty & Desire – Verdächtig nah

Juhuu – die Duty& Desire Reihe habe ich mit diesem Band beendet.

Juhuu – die Duty& Desire Reihe habe ich mit diesem Band beendet.
Ich muss sagen dass ich generell die ganze Reihe sehr, sehr toll fand. Band 1 hat mich schon so extrem begeistern können, Band 2 hat mich total von den Socken gehauen und nun kann ich auch endlich über Band 3 berichten.

Ich habe mich schon riesig auf diesen Band gefreut weil ich sehr gespannt war auf die Geschichte von Danika und Greer.

Der Schreibstil war wieder einmal toll. Flüssig zu lesen, packend, sexy.
Genau so wie ich es von den anderen beiden Bänden gewohnt war.
Auch muss ich sagen, dass ich die Kapitelanfänge megaschön gestaltet fand. So etwas macht einfach immer was her. Und ich habe festgestellt, dass die Vögelchen an den Buchrücken anzeigen um welchen Band es sich handelt, was ich auch total cool fand.

Nun aber zu den Protagonisten. Ich mochte Danika von Anfang an sehr gerne. Schlagfertig, frech, motiviert. Eine tolle Frau mit Zielen auf die sie hinarbeitet.
Greer, der ja nicht gerade so der beliebteste war, hat mich extrem neugierig gemacht. Ich fand es toll seine Sichtweise kennen zu lernen, zu erfahren, warum er so ist, wie er eben ist. Es hat Spaß gemacht, hinter seine Fassade blicken zu können.

Man konnte die Anziehungskraft zwischen den Beiden richtig toll spüren und sich super hineinversetzen. Jedoch war ich Anfangs etwas unsicher, ob die Beiden denn wirklich so gut zueinander passen.
Doch im Laufe des Buches hat sich diese Meinung schnell wieder geändert. Ich fand es auch richtig toll, dass man, da Greer ja nicht mehr in der Ausbildung ist, auch wirklich ein bisschen in den Polizistenalltag hineinschnuppern konnte. Das war wirklich mal was Anderes.
Gegen Ende wurde es auch richtig spannend und immer rasanter weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Leztendlich kann ich sagen, dass für mich Band 2 der stärkste der Reihe war, der Band von Danika und Greer jedoch dennoch ein würdiger Abschluss für diese tolle Reihe gewesen ist. Auch, wenn man viele negative Meinungen über diese Reihe hört, kann ich sie euch definitiv empfehlen. Nicht zuletzt, weil sie sich durch die traumhaft schönen Cover unglaublich toll im Bücherregal machen. Und habt ihr bemerkt, dass, wenn man die 3 Bücher nebeneinander stellt, die Cover zusammen die Skyline von New York ergeben? Hacchh ich liebe sowas total.