AnnisBuecherparadies2018

aktives Lesejury-Mitglied

AnnisBuecherparadies2018 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherparadies2018 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

<3 Mein neues Herzensbuch <3

Farbenasche & Seelentinte

Eigene Meinung :

Darf ich Euch mein neues Herzensbuch vorstellen ?

Ich bin in diese Welt getaucht und möchte immer noch nicht wieder aus ihr heraus.

Was nicht nur daran liegt, dass mich die Geschichte ...

Eigene Meinung :

Darf ich Euch mein neues Herzensbuch vorstellen ?

Was nicht nur daran liegt, dass mich die Geschichte sofort abgeholt hat, sondern auch die Sprache im Buch, der Schreibstil, die gesamte Umsetzung. Aber fangen wir mal von Vorne an.

Wir lernen eine junge und sehr liebenswerte Frau kennen, die sich sozial engagiert und sich auch Privat sehr darum bemüht das Alles schön ist. Ihr Name ist Cory und was viele nicht wissen, ist, dass sie eine Gabe hat. Sie kann die Gefühle oder die Gemütszustände anderer Leute sehen. Sie sieht einen Farbenschleier um die jeweilige Person drum herum, mal deutlicher und mal undeutlicher. Diese Gabe hatte sie seit ihrer Geburt und hat sie auch am Anfang nicht verheimlicht. Ihre Eltern, sowie auch Freunde und Bekannte, reagierten jedoch, wie nicht anders zu erwarten war, mit Ablehnung auf diese Gabe und so hatte Cory nicht die einfachste Kindheit und Jugend.

Mittlerweile weis sie mit der Gabe umzugehen und auch auch gelernt andere in ihrer Gefühlslage zu beeinflussen. Einer ältere Dame, die sie regelmäßig im Altenheim besucht, hat sie so zu einem besseren Gemütszustand verholfen. Sie nutzt also die Gabe nicht für sich sondern für Andere.

Nebenbei ist sie auch noch auf einem Flugplatz tätig, wo sie anderen Leuten, Tandemsprünge beibringt und auch so ein gutes Gefühl vermittelt. Auf dem Flugplatz hat sie auch das gesamte Team ins Herz geschlossen und das Team sie, was wieder mal beweist, wie liebenswürdig sie ist.

Jedoch passiert zu Weihnachten etwas Merkwürdiges auf diesem Flugplatz.....

Was es ist, wie sie in ein Land namens Feja kommt und dort unter anderem Asten kennen lernt, solltet ihr selbst heraus finden.

Ich möchte nicht weiter auf den Inhalt eingehen, weil ich denke, dass die Entdeckung einer neuen Welt immer etwas Besonderes ist und die Welt Feja, jeder für sich erkunden sollte.

Anastasia hat nicht nur der Geschichte an sich Leben eingehaucht und die Welt zu Leben erweckt, auch die Charaktere sind grandios. Ich habe mich direkt mit Cory verbunden gefühlt und konnte mich beim Lesen immer wieder erwischen, wie ich mit ihr gelitten habe oder mich mit ihr gefreut habe. Gehasst habe ich Asten, aus tiefstem Herzen und etwas, was ich für unmöglich hielt, ist geschehen, ich habe am Ende des Buches, Sympathie für ihn empfunden. Allein das zeigt, dass Anastasia Alles richtig gemacht hat. Wenn man einen Charakter erst hasst und dann am Ende doch lieb gewonnen hat.

Der Schreibstil ist fantastisch, die Sprache und die Ausdrucksweise sind so wundervoll und passen einfach zur Geschichte und auch zum Setting, denn man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt, nicht nur in eine andere Welt.

Fazit :

Herzensbuch 2021 und es ist tatsächlich mein Zweites. Bookapi Verlag und Anastasia, macht so weiter und ihr werdet viele Leseherzen für Euch und Eure Geschichten gewinnen.

Ein Fantasybuch welches Seinesgleichen noch sucht. Ein wenig Liebe, Spannung und Kampf, eben von Allem etwas.

Veröffentlicht am 29.12.2020

eine ganz andere Biografie

Fast am Ziel

Eigene Meinung :

Dies war tatsächlich meine erste Biografie und auch obwohl es meine erste war, bin ich der Meinung, dass diese eine ganz untypische Biografie ist.

Es ist eine Reise durch das Leben von ...

Eigene Meinung :

Es ist eine Reise durch das Leben von Hanno Rinke, aber nicht einfach nur so erzählt, sondern mit sehr viel Witz und Charme.

Der Autor versteht es sich auszudrücken und kann sehr gut mit den Worten spielen, es ist als würde man ihn vorlesen hören.

Seine Reise durch sein Leben hat mich nicht nur ein Mal zum Schmunzeln gebracht, sondern sehr häufig, aber auch zum Nachdenken.

Habt ihr euch überlegt, wo ihr ohne eure Umwege heute sein würdet?

Ich bin froh dass ich meine Umwege gegangen bin. <3

Fazit :

Wenn jede Biografie so ist wie diese, dann würde ich alle lesen wollen. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Lust auf noch mehr Geheimnisse ?! <3 <3

Macht des Feuers

Eigene Meinung :

Dies ist der 2. Tel der Usenia Chroniken und wie ihr es von mir schon kennt, bin ich bei Fortsetzungen immer eher zurückhaltend, um nicht so viel zu verraten.

Dacan la Corso spielt auch ...

Eigene Meinung :

Dacan la Corso spielt auch im 2. Band eine Rolle. Durch seinen besonderen Charakter wird auch dieses Buch wieder zu einem Abenteuer der besonderen Art. Sein Sarkasmus gehört einfach zur Geschichte und mit etwas Humor kann man ihn auch ganz gut verstehen. Auch wenn dieses Mal noch 3 weitere Charaktere eine große Rolle spielen, nämlich der Blutsbruder Anouk, der ist ein Typ für sich zwinker, die Heilerin Lunara und Remos.

Irgendwie haben sie so alle ihre Geheimnisse, aber es ist auch schön dahinter zu kommen und auch immer wieder neue zu entdecken.

Die Umgebung wird nun etwas detailreicher beschrieben, aber eben auch nicht zu sehr, sodass man auch nicht mit Infos überhäuft wird.

Der flüssige Schreibstil des Autors ist auch hier wieder sehr angenehm zu lesen und so fliegt die Zeit in dem Buch nur so dahin.

Fazit :

Der 2. Band des Autors der Usenia Chroniken hat sich meiner Meinung nach weiter entwickelt. Daher fällt auch meine Bewertung eine Feder besser aus.

TOP SECRET !!!

Ok, sooo secret nun auch wieder nicht, aber es wird weitere Teile geben und ich brenne darauf, wie es weiter geht.

Viel Freude bei dieser Reihe. Es lohnt sich sehr. <3

Veröffentlicht am 10.10.2020

Grandiose Fortsetzung mit Gruselfaktor <3

Ada (Band 2): Die vergessenen Orte

Eigene Meinung :

Die Geschichte um Ada, ihre Helfer und die Kreaturen geht weiter.
Auch in dem 2. Teil konnte mich die Autorin mit ihrer Geschichte sehr gut abholen und ich kam wieder sehr gut rein.
In ...

Eigene Meinung :

Die Geschichte um Ada, ihre Helfer und die Kreaturen geht weiter.
In diesem Teil geht es um Richard Blunt, der in seiner Studienzeit 1965 in ein Forschungsprojekt namens "Zerberus" gerät, damit er sich sein weiteres Studium finanzieren kann. Dieses Forschungsprojekt hat es in sich, denn es geht tatsächlich wieder um die vergessenen Kreaturen aus dem 1. Band. Was genau sich jedoch dort abspielt, lest ihr lieber selbst, sonst nehme ich euch die ganze Spannung.
Im Zweiten Band wechseln wir nicht nur die Erzähl Perspektive, sondern auch den Handlungsort, also die Zeit in der es spielt. Wir springen zwischen London 1965 und London 2019 hin und her. Dieser Zeitreisesprung ist, wie ich finde, sehr gelungen, da man schnell wieder weiß, wo man stehen geblieben ist und nicht noch ewig hin und her blättern muss, jedenfalls ging es mir so.
Die Charaktere sind wieder sehr schön ausgeschmückt und sehr facettenreich, so wie im ersten Band. Es macht einfach Spaß, sie bei Allem, was sie erleben, zu begleiten.
Auch der Schreibstil von Miriam Rademacher ist wieder sehr flüssig und so fliegen die Seiten vom Buch nur so dahin.

Fazit :

Auch Band 2 eignet sich ein wenig zum gruseln, also für die jetzige Jahreszeit für viele genau das Richtige. Eine definitive Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.09.2020

<3 Wunderbare Fortsetzung <3 Schokoladensuchtgefahr <3

Die Kristallelemente (Band 2): Die türkise Seele der Wüste

Eigene Meinung :

Die liebe B.E. Pfeiffer hat es mal wieder geschafft. Mit ihrem wunderbaren Schreibstil und der fantastischen Story hat sie mich wieder in ihren Bann gezogen.
Es geht in dem 2. Band der ...

Eigene Meinung :

Es geht in dem 2. Band der Reihe um Oriana, die in ihrer Heimat, Dundra,  sehr unglücklich ist. Dass liegt daran, dass sie Magie in sich trägt und diese dort unerwünscht ist. Ihre wunderschönen türkisen Haare sind ein Zeichen für ihre Magie, was das Alles für sie nur noch schwerer macht. Wie ihr ja aus dem 1. Teil sicher noch wisst, haben die Magiebegabten ein Seelentier an ihrer Seite. Bei Oriana ist es ein Eichhörnchen namens Maron. Er ist witzig, vorlaut und sehr gefrässig, das totale Gegenteil von Oriana.
Dank einer glücklichen Fügung, ist Oriana allerdings unterwegs in ein anderes Land, nach Sarabor. Sie hat nämlich von Madame Cremant einen Brief erhalten, indem sie sie einlädt, bei sich eine Ausbildung zum Chocolatier zu machen. Dieses Angebot nimmt Oriana natürlich an und reist so schnell wie möglich zu ihr. In Sarabor angekommen, bemerkt sie, dass sie hier nicht so negativ durch ihre Haare auffällt und fühlt sich direkt schon etwas wohler.
Was allerdings diese Ausbildung nun mit ihrer Magie zu tun hat und wie Madame Cremant ausgerechnet auf sie gekommen ist, dass verrate ich euch nicht.

Fazit :

B.E. Pfeiffer hat nicht nur wieder wunderbare Charaktere geschaffen und alle wichtigen Elemente in ihrer Geschichte vereint, sondern sie hat einen wieder verzaubert.
Es gibt Alles, was das Herz begehrt und was eben zu einer Wüstenstadt gehört. Flüche und Legenden, Räuber und einen Kaiser und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.
Allerdings solltet ihr eure Schokolade weg schließen, sonst ist sie nach dem Buch verspeist.
Ich freue mich auf die Fortsetzung <3