Profilbild von mydreamybookworld

mydreamybookworld

Lesejury-Mitglied

mydreamybookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mydreamybookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Rezension Midnight Chronicles 1

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich muss sagen, ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an "Midnight Chronicles-Schattenblick", da das Buch auf Instagram gerade sehr gehyped wird und ich die beiden Autorinnen, Bianca Iosivoni und Laura Kneidl sehr gerne mag. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht wirklich erfüllen.
Das Konzept der verschiedenen Hunter und ihrer Spezialgebiete fand ich echt interessant, ich hätte aber gerne noch etwas mehr darüber erfahren.
Auch wenn das Buch darum geht, dass Roxy die Zeit ausgeht um Geister wieder in die Unterwelt zu schicken, war für mich die Spannung oft nicht wirklich da.
Auch die meisten Kampfszenen wurden viel zu schnell und ohne irgendein Problem abgehandelt. Roxys Amulett schien für alles die Lösung zu sein, andere Kampftechniken kamen fast gar nicht vor.
Durch den tollen und sehr flüssigen Schreibstil bin ich aber gut voran gekommen und hatte Spaß beim Lesen.

Die Charaktere, abgesehen von Shaw und Roxy, blieben ziemlich eindimensional und blass, die Namen der Nebencharaktere waren fast schon austauschbar.
Ich hatte nach dem Lesen leider überhaupt nicht das Gefühl sie zu kennen.

Mein Lieblingscharakter war Shaw, er lies sich von seinem Gedächtnisverlust nicht unterkriegen, war wissbegierig, sarkastisch aber auch sehr aufmerksam.
Roxy mochte ich auch recht gerne, sie war stark, hat ihre Probleme mit jemand anderem geteilt und sie nicht in sich hineingefressen.
Die Dialoge zwischen den beiden waren für mich fast das beste am Buch, sie waren beide sehr schlagfertig und unterhaltsam und ich musste teilweise echt schmunzeln.

Das Ende finde ich einerseits gut, andererseits will ich nicht so lange warten bis es mit den beiden weitergeht, der nächste Teil handelt ja von einem anderen Pärchen.

Fazit: eine tolle Grundidee, die nicht wirklich ausgeschöpft wurde.
3,5 Sterne