Profilbild von xx_yy

xx_yy

xx_yy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_yy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Mut für einen Neuanfang

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Inhalt
Seit Bonnie Jasper kennengelernt hat, ist sie in in verliebt. Doch seit Jahren versteckt sie diese Gefühle, nicht nur weil Jasper ihr Freund und Bandkollege ist, sondern auch weil er mit ihrer besten Freundin verheiratet war, bis diese an Krebs starb. Jasper weiß nichts von Bonnies Gefühlen und ist seit dem Tod seiner Frau mit seinen beiden Kindern komplett ausgelastet. Und doch beginnt er zu merken, dass er wieder bereit für die Liebe ist und sich gerne darauf einlassen würde. Doch wäre eine Beziehung mit Bonnie für ihn überhaupt denkbar?

Meinung
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es erzählt auf wunderschöne Weise, wie es ist nach einem Schicksalsschlag einen Neuanfang zu starten. Es zeigt wie wichtig die Vergangenheit ist, aber auch dass man nicht zu lange an ihr festhalten sollte, da man sich sonst seine Chance auf Glück verbauen könnte. Das Buch hat mich zu Tränen gerührt und gleichzeitig zum Lachen gebracht. Ich lege es jedem ans Herz, der eine herzergreifende Geschichte braucht.

Veröffentlicht am 10.10.2020

spannender Auftakt der neuen Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick

Inhalt
Roxy ist eine Huntress, deren Aufgabe es ist, böse Geister und andere Kreaturen in London aufzuspüren und zu bekämpfen. Ihre Aufgabe ist aber noch einmal etwas anders als die der anderen Hunter, denn sie hat aus Versehen 449 Seelen aus der Unterwelt befreit, die sie nun innerhalb von 449 Tagen dorthin zurückschicken muss, da sie andernfalls selbst dorthin muss. Als wäre das nicht schon schlimm genug, muss sie sich jetzt auch noch um Shaw kümmern, den sie von einem Geist befreit hat, und der seitdem keine Erinnerung an sein früheres Leben hat. Noch schlimmer an der ganzen Sache ist, dass sie das Knistern, das zwischen ihnen beiden entsteht nicht leugnen kann, sie jedoch überhaupt keine Zeit und keinen Nerv für eine Beziehung hat.

Meinung
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Durch den tollen Schreibstil ließ sich das Buch wirklich richtig schnell lesen. Außerdem fand ich die Idee von Huntern, die in London Geister bekämpfen sehr spannend, was im Laufe des Buchs zum Glück auch nicht verloren ging. Auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ich fand es auch sehr gut, dass die Romanze zwischen Roxy und Shaw nicht allzu sehr im Mittelpunkt stand und sich eher langsam Schritt für Schritt aufgebaut hat.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Die Entscheidung für eine Fraktion

Die Bestimmung

Inhalt
Beatrice lebt in einer Gesellschaft, in der sich jeder mit 16 Jahren für eine der existierenden fünf Fraktionen entscheiden muss. Die Fraktionen haben alle eine andere Auffassung der Lebensweise und sind für die Bürger wichtiger als die Familie.
Als Beatrice mit 16 einen Test macht, der sie einer der Fraktionen zuteilen soll, - um ihr so bei ihrer letztendlichen Entscheidung zu helfen - stellt sich jedoch heraus, dass sie für mehrere Fraktionen gleichzeitig geeignet wäre, was sie zu einer Unbestimmten macht. Doch als Unbestimmte ist sie in Gefahr, da Unbestimmte als Risiko für das System eingestuft werden. So muss sie nicht nur eine schwere Entscheidung mit der Wahl ihrer zukünftigen Fraktion treffen, sondern muss auch noch, so gut es geht, ihr Geheimnis vor anderen verstecken.

Meinung
Das Buch spielt in einer Welt in der Zukunft, in der sich die gesellschaftliche Struktur von unserer stark unterscheidet. Es wird gezeigt, dass man auf unterschiedlichste Weise mutig sein kann, dass es wichtig ist, zu sich selbst zu stehen, und dass es immer Leute braucht, denen man vertrauen kann.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Must-Have für alle Fans der again-Reihe

Dream Again

Inhalt
Judes größter Traum war es schon immer als Schauspielerin in Los Angeles durchzustarten. Jedoch verlief ihre Karriere anders als geplant und nahm ein jähes Ende. Am Boden zerstört bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder Ezra nach Woodshill zu ziehen. Jedoch wohnt sie so nicht nur mit ihrem Bruder unter einem Dach sondern auch mit ihrem Ex-Freund Blake. Blake, der ihre erste und große Liebe war und den sie trotzdem damals in LA verlassen hat, und der ihre Trennung immer noch nicht verarbeitet hat, weshalb er ihr deutlich zu verstehen gibt, dass ihre Anwesenheit unerwünscht ist. Und dennoch existiert zwischen den beiden noch die selbe Anziehungskraft wie damals und beide müssen sich fragen, ob sie bereit sind, sich wieder auf den anderen einzulassen.

Meinung
Es war wunderschön, wieder nach Woodshill zurückzukehren, auch wenn das Buch diesmal nicht an der Uni spielt, da die Charaktere der vorherigen Bände dennoch wieder eine Rolle spielten. Auch weiterhin wich die Autorin mit dem fünften Band etwas von ihrem vorherigen Konzept ab, denn dieses Mal war Jude, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, keine bereits bekannte Figur, sondern zog in diesem Band erst neu nach Woodshill. Zudem war Blake niemand, den sie dort erst kennenlernt, sondern eben bereits ihr Ex-Freund. Mir hat es sehr gut gefallen, dass sich das Buch von den anderen Bänden doch stark unterscheidet, da man so nicht nur einen Abklatsch von diesen bekommt sondern ein neues und tolles Buch der Reihe.

Veröffentlicht am 17.07.2020

ein Hotel voller Magie

Wolkenschloss

Inhalt
Die 17-jährige Fanny arbeitet als Praktikantin in dem Hotel Wolkenschloss. Das Hotel ist sowohl für die Angestellten als auch für die Gäste ein magischer Ort. Vor allem wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt und Gäste aus der ganzen Welt für den Silvesterball anreisen.
Fanny hat genau wie die anderen alle Hände voll zu tun. Und doch entgeht ihr nicht, dass in dem Hotel etwas merkwürdig ist. Ehe sie sich versieht, steckt sie mitten in einem gefährlichen Abenteuer.

Meinung
Das Buch war ein sehr schönes Jugendbuch, das wirklich von Anfang an sehr unterhaltsam und spannend war. Es war sehr faszinierend und vor allem facettenreich ins Wolkenschloss zu reisen.