Profilbild von alena2707

alena2707

alena2707 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2021

Weil die wahre Liebe alles aushält

I Knew U Were Trouble

OMG! Einfach nur WOW! Dieses Buch ist der Hammer ich bin immer noch perplex wie gefühlvoll, ernst und berührend diese Geschichte ist. Anfangs dachte ich nämlich es ist ein gewöhnliches Badboy Goodgirl Buch, indem das Mädchen mit einer schwierigen Vergangenheit zu kämpfen hat. Aber nein dieses Buch war so viel mehr und es hat mich wirklich an die wahre Liebe glauben lassen und gezeigt wie unfassbar stark diese schon in jungen Jahren sein kann. Ich bin immer noch überwältigt und wünschte ich könnte dieses Buch noch einmal zum ersten Mal lesen.
Das Buch ist unfassbar gut geschrieben in einem umwerfenden Schreibstil der elegant Humor mit Ernsthaftigkeit verbindet. Der Gefühle wie Schmerz Trauer und Verlust in einem spannenden und lesenswerten Roman vereint und dabei mühelos den Leser mitfühlen lässt.
In diesem Buch werden so viele wichtige Themen behandelt, das ich tatsächlich manchmal kurz eine Pause machen musste und darüber nachdenken. Das Thema Posttraumatische Störungen wurde aufgegriffen, hier muss ich allerdings ehrlicherweise sagen, dies hätte weiter ausgeführt werden können, sodass klar wird das man eben NICHT verrückt ist, bloß weil man mit psychischen Störungen zu kämpfen hat. Hier hat mir leider ein wenig das Verständnis und die Erkenntnis gefehlt, da die Protagonistin sich selbst damit nieder gemacht hat und es sie wirklich zu beeinflussen schien. Jedoch wurden andere ernste Themen wie "die falsche Sache aus den richtigen Gründen tun" und so weiter gut ausgearbeitet und für den Leser verständlich veranschaulicht. Man konnte gut verstehen warum derjenige seine Entscheidungen so trifft, wie er es tut. Es wurde gezeigt, dass man in so einer misslichen Lage sein kann, dass man denkt, dort seie kein Ausweg. Man konnte mitfühlen mit den Charakteren und sich gleichzeitig die frage stellen: Wie würde ich in solch einer Situation handeln?
Was aber am wichtigsten war, dieses Buch hat gezeigt, dass die Liebe von zwei Menschen so stark und beständig sein kann, dass sie Schicksalsschläge, Kriminalität und so viel mehr überstehen kann. Ich bin immer noch fasziniert wie gut Marco und Frankie zusammenpassen, anfangs ging es mir nämlich ein wenig zu schnell, mit der Zeit hat man aber deutlich gemerkt, dass die Beiden perfekt zueinander passen. Die Beziehung von Marco und Frankie ist vor allem auch durch die kleinen Dinge im Leben so stark meiner Meinung nach. Denn an einem einfachen Beispiel kann man sofort erkennen, dass Marco sie unterstützen möchte und nicht sie von sich abhängig machen möchte. Ich denke diese Sachen machen eine gesunde Beziehung wirklich aus, auch wenn die großen Gesten in diesem Buch natürlich auch sehr bedeutend und aussagekräftig sind.
Besonders beeindruckend finde ich das Marco wirklich den Mut und die Stärke bewiesen hat, indem er bereit war etwas zu ändern. Er hat schon viel schlimmes in der Vergangenheit erlebt, dass hat ihn aber im Endeffekt gestärkt und das finde ich sehr bewundernswert. An ihm konnte man auf jeden Fall sehen, wie schwierig es für Leute ist, die am falschen Ort geboren sind. Wie viel schon ein paar Meter ausmachen. Es scheint wie ein Teufelskreis, der unmöglich zu durchbrechen ist.
Mir hat das Buch auch klar gemacht, wie schwierig es ist das Gute vom Böse zu trennen oder besser gesagt, dass es beinahe unmöglich ist das zu tun. Ich denke alle schwarz-weiß- Denker sollten sich auf jeden Fall einmal intensiv damit beschäftigen und vielleicht können sie so ja auch einen neuen Blickwinkel dazugewinnen.
Fazit: Ich kann dieses Buch auf jeden fall weiterempfehlen es verbindet eine unglaublich starke Liebesgeschichte mit vielen wichtigen Lebenslektionen. An alle Fan von "Lips don´t lie" von Ginger Scott, ihr werdet dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ein Buch zum verlieben

Finde mich. Jetzt

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll ! Nach diesem großartigen Buch toben die Glücksgefühle nur so in mir. Das war mein erstes Buch von Kathinka Engel und ich wusste nicht so wirklich was mich erwartet, da ich aber ein großer Fan von unabhängigen, fröhlichen, selbstbewussten Frauen und Männern mit spannender, düsterer Vergangenheit, die auch eine softe Seite haben, bin, musste ich diesem Buch auf jeden Fall eine Chance geben. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn dieses Buch hat sich wirklich angefühlt, wie nach Hause zu kommen. Mit dem lebensfrohen, gefühlvollen Schreibstil, konnte diese Geschichte einen gar nicht langweilen. Zusätzlich natürlich auch nicht zu vergessen, die unfassbar interessanten und liebenswürdigen Charaktere, die man ab Seite 1 nicht anders als mögen kann.
Tamsin mochte ich sofort, mit ihrer teils frechen und selbst bestimmten Art konnte sie nicht nur Rhys Herz erweichen, sondern auch meines. Sie ist so eine fröhliche, hilfsbereite Person, man kann einfach nicht anders als sie zu mögen. Immer wenn ich mir dachte: Jetzt hast du es aber echt versaut Rhys, sie wird sauer sein!, kommt Tamsin zur Situation und beweist unendlich viel Stärke in dem sie sich immer und immer wieder dazu entscheidet das zu tun, was uns allen so schwer fällt: zu vergeben. Sie musste schon so viel in ihrem Leben durchmachen, lässt sich davon nicht unter kriegen oder hegt Groll, nein im Gegenteil, sie lernt daraus und möchte nicht so sein und trifft jeden Tag aufs Neue die Entscheidung, sich für das Gute und für das was sie liebt einzusetzen, ich denke, so eine starke Frau kann man einfach nur bewundern, sie ist eine perfekt gewählte Protagonistin! Tamsin hat das glückliche Happy-End sowas von verdient, das macht mich als Leserin nochmal um einiges fröhlicher, wenn man sieht, dass so einem liebevollen Menschen auch etwas gutes widerfährt.
Etwas gutes wie Rhys, der auch ein sehr interessanter Charakter ist. Durch seine schwere Vergangenheit, die ihn immer noch stark beeinflusst, klar wie könnte sie auch nicht, trifft er wirklich oft naive Entscheidungen. Was aber nur beweist, dass er eben ein sehr emotionaler Mensch ist und man merkt jedes Mal, wie viel ihm die Leute um sich herum bedeuten. Jedes Mal aufs Neue geht er Risiken ein um die zu beschützen, die er liebt. Das haben Tamsin und er auf jeden Fall gemeinsam. Ich mochte vor allem die Kapitel aus seiner Sicht sehr gerne, weil sie im Bezug auf seine Vergangenheit so unverschleiert waren. Man hat quasi live mitbekommen, was aus passiert, wen man schon in jungen Jahren so vielen schlimmen Menschen ausgesetzt war. Deswegen finde ich es umso stärker von ihm für sich selbst zu entscheiden, dass auch er nicht so sein möchte.
Diese Geschichte handelt von einer wahnsinnigen gefühlvollen Reise, von zweier, liebevollen und starken Menschen, die das Glück auf jeden Fall verdient haben. Auch wenn ich manche Szenen teilweise schon extrem kitschig und verliebt fand, bin ich trotzdem ein riesen Fan von den Beiden und vor allem natürlich on ihren unheimlich süßen Ritualen. Ich bin schon unfassbar gespannt auf die nächsten Teile dieser unglaublich berührenden Serie, denn auch die Nebencharaktere in diesem Buch sind sehr vielversprechend und haben das potential für epische Liebesgeschichten.
Fazit: Ich kann dieses Buch jedem einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Ein super Buch, welches aber am Schluss leider nachgelassen hat

Sweet Little Lies

Die perfekte Mischung zwischen Action und Romance auch wenn es am Schluss leider etwas nachgelassen hat

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen - und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken - aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten ..

Dieses Buch hat schon mit einem grandiosen Anfang mögliche Zweifel vergraben. Die hochexplosive Spannung zwischen Charaktere und Handlung hat sich bis auf den Schluss wie ein roter Faden durch die Geschichte gezogen. Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich wirklich ein riesenfan der Charaktere dieses Buchs bin, die diversen Charaktere (nicht das 0815 Blondchen) haben mir sehr gut gefallen. Ich finde, dass Buch ist mal eine abwechslung zu den üblichen Kennenlerngeschichten. Es zeigt einem, dass selbst wenn man jemanden kennt es immer noch etwas unentdecktes gibt. Das muss nicht immer schlecht sein, nein im Gegenteil es kann sich alles zum besseren drehen. Betty ist wirklich eine großartig gewählte Protagonisitin mit ihrem Humor hat sie mich oft zum Lachen gebracht. Es ist schön mitzuerleben wie eine solch selbstsichere Frau bereit ist sich allem zu stellen und trotz Schwierigkeiten ihren Prioritäten, sowie ihrem humor treu bleibt. Dazu muss man aber sagen das auch Thom und seine Hitergrundgeschichte dem Buch einfach die nötige Spannung verleihen, sodass keine erzwungenen Dialoge oder Streitereien nötig sind. Er macht zuers eine 180° Drehung mit seinem Charakter, er lernt viel dazu über Ehrlichkeit und doch spürt man schon von anfang an, dass er Gefühle für Betty hat, so kommt es auch zu vielen süßen Momenten, die ich wirklch nur mit einem AWWW kommentieren konte.

Also muss ich Kylie Scott ein Kompliment machen, sie konnte mich mit ihren tollen Carakteren (auch die Nebencharaktere sind ausgeprägt) und ihrem Schreibstil wirklich in denn Bann ziehen. Ich wollte die geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen. Es muss natürlich jedem Klar sein, dass das Buch trotz den Action stellen ein Roman ist. Wer hier Erwartungen auf einen krassen Action-Thriller hat wird enttäuscht. Mir persönlich hat die Mischung allerdings perfekt gefallen. Es hat die sonst teilweise auftretende Langeweile mit coolen Plottwists vertrieben und die beiden in das Licht eines unschlagbaren Teams gestellt.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende, leider hatte ich den Eindruck, dass hier der Schluss einfach nur mit einer 0815 Story in die Länge gezogen wurde. Das hätte für mich definitiv nicht gemusst. Trotzdem finde ich das Buch wirklich toll und werde es in Zukunft auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffen, dass wir in nächster Zeit mit noch mehr solcher Geschichten beschenkt werden.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Zwei unfassbar liebevolle Menschen und ihr Weg zueinander

Cherish Dreams

Für sie wirft er alle Regeln über Bord ...Jake Esera ist ein professioneller Rugbyspieler - und ein Single-Dad. Seit er vor sechs Jahren Vater einer Tochter wurde, besteht das Leben des 24-Jährigen nur aus Training, Wettkämpfen, Zöpfe flechten und Playdates. Ausschlafen, feiern oder gar sich verlieben stehen nicht auf dem Plan. Doch als er auf einer Hochzeit seine ehemalige Schulfreundin Juliet Nelisi widertrifft, ändert sich alles. Denn Jules ist verführerisch wie nie, und Jake merkt zum ersten Mal seit langer Zeit, dass er vielleicht doch bereit ist, seine strengen Regeln über Bord zu werfen und sein Herz zu riskieren
Das Buch Cherish Dreams hat mich sofort mit seinem Cover und dem Klappentext angesprochen. Also habe ich beschlossen, das Buch zu lesen ohne die vorherigen Bücher der Reihe zu lesen. Anfangs habe ich es ein paar Kapitel bereut, da die vielen Namen in meinem Kopf noch kein richtiges Bild ergeben haben, nach ein paar Kapiteln habe ich mich aber gut in dem liebevollen Familienleben der Eseras zurechtgefunden. Jeder einzelne Charakter hat einen unfassbaren Charme- Faktor und ich würde so einiges tun um zu dieser Familie zu gehören. Für mich wurde schnell klar: Ich werde auch die restlichen Bücher lesen! Trotzdem vermute ich, dass Jake mein Liebling bleiben wird, da seine fürsorgliche und beschützende Art total meinen Geschmack trifft. Schon allein durchs lesen habe ich so ein tolles Bild von ihm er strahlt diese Sicherheit aus, die mich sofort verzaubert hat. Am Anfang von der Geschichte fiel es mir aber schwer mit dem Schreibstil zurechtzukommen, die Sätze waren recht verkastelt und haben teilweise meinen Lesefluss durchbrochen. Mit der Zeit habe ich mich jedoch daran gewöhnt und ihn zu schätzen gelernt. Was mich auch noch in den ersten Abschnitten gestört hat war, dass es so gewirkt hat als würden sich Jules und Jake nur auf sexueller Weise anziehend finden. Das hat das Bild dieser innigen, beschützenden Liebe ein wenig zerstört. Doch das wurde in dem Mittelteil auf jeden Fall wieder wett gemacht. Vor allem die süßen Stellen mit Esme haben mich berührt ( auch wenn Esme noch extrem kindlich für ihr Alter ist und es teilweise unrealistisch wirkte). Es war so unfassbar schön, die drei als kleine Familie leben zu sehen. Doch die Autorin hat es auch schon in den ersten Kapiteln geschafft, mich den Tränen nahe zu bringen. Die Geschichte mit Calypso ist so rührend und hat alle so viel stärker gemacht. Ich bewundere wie alle mit ihrer Trauer und dem Verlust umgehen. Außerdem bin ich allgemein ein großer Fan von jeglichen Sportgeschichten und somit hat die Geschichte mir wirklich gut gefallen, auch wenn sie ein paar Unstimmigkeiten beinhaltet. Es wirkte so als könnte Jules und Jake nichts auseinander bringen, sie können jede Hürde miteinander überspringen (auch nervige Reids). Auch das Bild der Presse wurde sehr realistisch dargestellt und zeigt auch die Schattenseite des Ruhms.

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der einen liebevollen Bookboyfriend, mit einer starken Frau sucht. Auch Sportfans können hier ihre Leidenschaft mit ins Lesen integrieren. Einfach eine zauberhafte Geschichte!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Es wird Buch für Buch besser

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Um Spoiler zu vermeiden, werde ich der Inhaltsangabe nicht mehr viel hinzufügen. Meiner Meinung nach wird die Buchreihe Buch für Buch besser. Ich hatte schon etwas Angst, als ich die ersten Kapitel dieses Bandes gelesen hatte, dass die Geschichte wieder ewig braucht um Form und Spannung anzunehmen. Doch ich hatte Unrecht, dieses Buch ist gleich spannend gestartet und hat mich in seinen Bann gezogen. Ich als Rysand Fan liebe diesen Teil. Entgegen vieler Meinungen, finde ich es nicht allzu unrealistisch, dass Tamlin auf einmal eine Obsession mit Feyre zu haben scheint. Er hat schon im 1. Teil kleine Ausschnitte von diesem Charakterzug zu Schau gestellt, doch damals hatte er nicht seine volle Macht und da dies sich ändert ist es nachollziehbar, dass sein Charakter noch stärker ausgeprägt wird.
Rhysand wächst in diesem Buch über sich selbst hinaus, auch wenn er insgeheim schon immer gute Absichten hatte. Ich denke auch er hat in diesem Buch viel Stärke bewiesen, hat gelernt, dass er es wert ist und, dass seine harte Arbeit Velaris zu schützen sich ausgezahlt hat. Er lernt nicht nur selbst. sondern unterstütz auch Feyre so gut er kann. Er traut ihr viel zu gibt ihr Mut und lernt ihr Selbstvertrauen. Dadurch hat sich auch Feyre in diesem Teil wirklich meiner Meinung nach enorm verbessert, sie weiß sich selbst mehr zu schätzen und wird immer stärker mental sowie auch physisch.
Feyres und Rhysands Verbindung und Partnerschaft macht sie zu einen meiner Lieblingspaare. Ich finde ihre gemeinsame Zeit ist( meist )süß und trifft meinen Geschmack auch wenn manche Stellen sehr leidenschaftlich sind. Insgesamt hat die Autorin einen tollen Job gemacht und mit Velaris eine tolle Idee ausgeführt es ist schön Feyre und Rhysand bei seiner Familie ( Cassian, Azriel MOr und Amren) in Velaris zu sehe. Auch sie sind wirklich fantastisch gestaltete Charaktere und scheinen eine wirklich grausame Zeit, doch meistens hinter sich lassen zu können. Fazit: Die Charaktere sind jeder für sich wahre Meisterwerke ud auch die Handlung gefällt mir. Leider hat dieses Cover des Kleides wegen nicht wiirklich meinen Geschmack getroffen aber das machen der Erzählstil und die Geschichte an sich wieder wett. Daumen nach oben!!