alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2020

tolle Geschichte

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Mich hat die Geschichte irgendwie ein bisschen an XMen bzw an die "Vicious & Vengeful"-Serie erinnert.
Menschen mit besonderen Fähigkeiten, aber unvorhersehbar welche warum bekommen hat.

Emmie ist da ...

Emmie ist da ein sehr spezieller Fall und Hayden ist der einzige der zu ihr hält.

Ich fand das Buch für die angegebene Alterskategorie (ab 14) sehr passenden. Es ist nicht zu blutrünstig, kein Sex (was nur logisch ist).
Ich fand es toll wie sich alles entwickelt hat, irgendwie ist aber offen, ob die Geschichte jetzt aus ist, oder ob noch andere Bände folgen (was irgendwie gut, aber auch irgendwie schlecht ist)

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, vor allem aber die Hauptprotagonisten. Mit der Wendung zum Schluß hab ich nicht so gerechnet aber es ist ja gut, wenn nicht alles vorhersehbar ist.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Connors are back

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

Diesmal geht es um Will, der sich eigentlich nie binden wollte und Paige die nie einen Mann in Uniform wollte.

Es ist eine sehr angenehm zu lesende Liebesgeschichte mit viel Witz und einigem an Sex aber mit wenig Drama.

Ich mag die Geschwister Connor sehr gerne, der Familienzusammenhalt und wie sie sich gegenseitig ärgern, auch Paiges Familie ist einzigartig und hält zusammen.

Ein tolles Buch für zwischendurch das daran erinnert was wichtig ist im Leben

Veröffentlicht am 06.10.2020

Das Schicksal nimmt Rücksicht :) nicht

His Treat – Sündiger Genuss

Emily und Ryan kennen sich seit der Highschool, sie weiß es, er kann sich nicht erinnern aber die Anziehung stimmt, aber Emily hat Pläne.

Das Buch ist zwar nicht sonderlich lang, aber echt unterhaltsam. ...

Das Buch ist zwar nicht sonderlich lang, aber echt unterhaltsam. Die ganze Geschichte die sich entwickelt ist so witzig aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere geschrieben, auch William und alle aus den Vorbänden dürfen wieder mitspielen, was zu sehr viel Chaos führt.
Manche Szenen sind sooo zum Brüllen komisch geschrieben, dass man sich wirklich vorstellen muss wie sich das ganze zugetragen hat.

Auch die Nebencharaktere sind soo süß und zum Schießen komisch und ich hoffe dass jeder sein eigenes Obst finden wird.

Den Punkt Abzug gibts weil einiges angeschnitten wird, aber doch zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 04.10.2020

online oder offline?

What I Like About You

Kels ist Halle und Halle ist Kels, der Unterschied ist online bzw offline und dann steht auf einmal Nash vor ihr. Ihr bester Online-Freund, doch er kennt die offline Wahrheit und die könnte ihren Online-Status zerstören.

Kels ist quasi das Gegenteil von Halle und umgekehrt. Alles was Kels ist fällt Halle im realen Leben schwer und noch schwerer wird es als sich Nash mit ihr anfreunden will.

Dieses Buch ist ein Teenie-Drama und ja vieles könnte von Anfang an vermieden werden, aber wir waren ja alle mal jung und logisch denken ist da nicht immer gegeben.
Zeitweise fand ich die Geschichte etwas langatmig, bzw hab ich Kels überhaupt nicht verstanden in ihren Reaktionen, wo es eigentlich sogar verständlich war, denn ihr vorherrschendes Gefühl ist Angst.

Ich mochte ihre Freundeskreise sowohl online als auch offline.
Die Geschichte hat sich anders entwickelt als ich zu Anfang vermutet habe.

Es zeigt ein halbes Jahr im Leben eines Teenagers und zeigt uns auch wie es ist wenn wir uns online eine neue Identität schaffen, die wir vor dem echten Leben verstecken.

Ein Buch dass auch über die brutale Online-Welt etwas aufklärt.
Auch für Erwachsene geeignet

Veröffentlicht am 26.09.2020

geheime Welten

Brombeerfuchs – Das Geheimnis von Weltende

Das Buch wurde von meiner 12jährigen gelesen und rezensiert

Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber es war manchmal auch ein bisschen fad, weil es so lang gedauert hat.
Was mir gut gefallen ...

Das Buch wurde von meiner 12jährigen gelesen und rezensiert

Was mir gut gefallen hat waren die verschiedenen Welten, die durch Türen miteinander verbunden sind und geöffnet werden können wenn man den passenden Schlüssel hat.
Ich mochte auch, dass die Geschichte nicht nur so erzählt wurde, sondern aus Bens und Portias Sicht, aber manchmal wurde auch so erzählt, dass man weiß was sonst noch so passiert.

Die Reise ist spannend und ich fand es toll durch die Welten zu reisen.
Irgendwie hätt ich gerne mit den beiden getauscht, denn das wäre mal ein Abenteuer gewesen, aber manche Sachen waren auch ziemlich gruselig und ich weiß nicht wie ich reagiert hätte.

Es ist mal was anderes und mit den Gestaltwandler und Feen ist es eine besondere Fantasy