Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2020

Eine Liebesgeschichte

Winterzauberküsse

Das Cover hat mich neugierig gemacht – Schnee, Glitzer und Weihnachtsschmuck, na da dachte ich sicher ein schöner Weihnachtsroman. Leider wurde ich sehr enttäuscht, Weihnachten kam nur so nebenbei vor bis auf ein paar Seiten am Schluss und Weihnachtsstimmung kam garnicht auf.

Ava macht Hüte und trifft Sam auf einer Vorweihnachtsparty. Sam bestellt für seine Mutter bei Ava einen Hut zu Weihnachten. Die Mutter von Sam ist schwer krank und das Thema steht meiner Meinung nach auch mehr im Vordergrund als die im Titel versprochenen Winterzauberküsse.
Der Schreibstil hat mir auch nicht gefallen, man muss oft wieder zurückblättern, weil man das , was man gerade liest nicht versteht, sondern man denkt, das man etwas überlesen hat, aber das kommt dann erst in den nächsten zwei Sätzen. Für mich oft etwas durcheinander.

Schade, ich hatte mich auf ein schönes Weihnachtsbuch gefreut, habe es aber zu Ende gelesen um der Gescheichte doch noch eine Chance zu geben, aber leider wurde es nicht besser, darum auch nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Bücher

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Posy liebt Bücher über alles und erbt einen kleinen, aber heruntergekommenen Bücherladen.
Sie hat einen tollen Plan und möchte in dem Laden nur Liebesromane mit Happy End verkaufen,
aber da ist ja noch ...

aber da ist ja noch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Vorbesitzerin und er möchte mitreden, aber anders als Posy denkt. Sie nennt ihn nur noch den unverschämtesten Kerl in ganz London und fängt an, einen Roman zu schreiben: „Der Wüstling, der meine Herz stahl“.

Als ich angefangen habe zu lesen, gefiel mir das Buch immer besser und ich dachte, endlich mal wieder ein tolles Buch. Aber nach dem ersten Drittel kam mir das Buch nicht mehr so toll vor. Die Geschichte flacht ab als sie auch noch anfängt, das Buch zu schreiben, habe ich sogar ab und zu überlegt, das Buch nicht zu Ende zu lesen.

Schade, hätte die Geschichte die Sympathie der ersten über 100 Seiten behalten,hätte ich bestimmt eine bessere Rezension geschrieben, aber nun reicht es leider nur zu 3 Sternen. Die weiteren Bücher aus dieser Reihe lese ich nicht, da gibt es bessere.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Bienen

Das Honigmädchen

Camilla arbeitet mit ihrem Vater zusammen und möchte gerne mehr Verantwortung. Sie hat eine Tochter, die zur Zeit sehr anstrengend ist und einen nervigen Nachbarn.
Nun schickt ihr Vater sie auch noch nach ...

Nun schickt ihr Vater sie auch noch nach Südfrankreich, um mit einer Honigmanufaktur zu verhandeln und sich vor Ort alles anzusehen.
Genervt fährt sie los, nimmt ihre Tochter Marie mit und nun gesellt sich auch noch der nervige Nachbar dazu. Nach einer turbulenten Fahrt kommen Sie in Frankreich an und lernen die Menschen kennen, die dort leben unter anderem auch den Honighersteller.
Die Geschichte mit Camilla und Marie hat mich zwar neugierig gemacht, aber alle Personen in Frankreich waren mir bis zum Ende des Buches fremd, leider.
Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, aber wurde enttäuscht. Der Schreibstil ist gut, die Geschichte auch, aber die Umsetzung nicht. Mich hat das Buch nicht wirklich gefangen, schade, denn da hätte man mehr draus machen können

Veröffentlicht am 12.11.2017

Besser als der Film

SMS für dich

Das Buch ist zwar besser, als der Film, aber ich war nicht wirklich überzeugt davon. Etwas mehr hatte ich mir schon vorgestellt, aber es ging fast nur um die geschriebenen Nachrichten und das Ende war so schnell und plötlzich, das man aufpassen musste, nichts zu überlesen .Ich hätte mir etwas mehr Zeit für das Ende gewünscht.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Ein Krimi

Eric Holler: Gelsenkugeln

Eric Haller hat wohl einen Fheind von dem er keine Ahnung hat. Es wird ein Mordanschlag auf ihn verübt und die Rätsel werden immer größer. Er holt sein altes ich wieder raus und wird zum CIA Agenten. Ob das so gut ist ?

Ich war sehr gespannt auf das Buch, aber leider wurde ich enttäuscht. Dieser Krimi ist kein Krimi für mich. Ich konnte mic mit dem Schreibstil überhaupt nicht anfreunden, die Erzählungen waren mir oft zu lang und mir fehlten viele schöne Dialoge. Die Spannung hielt sich in Grenzen, das war leider auch nichts. Also dieses Buch hat mich in keinster weise abgeholt, darum leider nur 2 Sterne.