Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Lesejury Star
offline

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blubb0butterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2021

Nichts Neues. Ähnelt mir zu sehr dem ersten Band, daher uninteressant.

London Gentleman
0

Ich habe mit Spannung dem Inhalt entgegengefiebert. Denn die Autorin weiß eigentlich, wie man gute Geschichten schreibt. Doch diese ähnelte mir zu sehr dem ersten Band… ☹
Aber zurück zum Anfang. Unser ...

Ich habe mit Spannung dem Inhalt entgegengefiebert. Denn die Autorin weiß eigentlich, wie man gute Geschichten schreibt. Doch diese ähnelte mir zu sehr dem ersten Band… ☹
Aber zurück zum Anfang. Unser Protagonist Landon ist ein ehemaliger „Supersoldat“, d.h. er hat für den Special Air Service der Armee gearbeitet. Nun ist er quasi arbeitslos und hat viel Zeit, weil er gerade sein Unternehmen gewinnbringend verkauft hat. Doch er ist ein Mann, der nicht lange still bleiben kann, weshalb er auch für einen Freund einen letzten, gefährlichen Auftrag übernimmt. Dieser führt ihn auf eine Luxusjacht, wo er als Deckarbeiter seine Zielperson im Auge behalten soll. Ungewollt kommt eine Ablenkung in Form der Chefstewardess Skylar daher. Skylar, mit der er einen unvergesslichen One-Night-Stand hatte. Skylar, die er danach, zu seiner großen Überraschung, nicht vergessen konnte. Aber er kann sich keine Fehler erlauben, denn der Auftrag birgt zu große Gefahren. Doch er kann sie nicht einfach so gehen lassen…
Skylar ist völlig auf ihre Karriere und das Geldverdienen konzentriert. Für die Liebe oder gar Männer hat sie kaum ein Auge übrig. Denn schon früh wurde ihr die Illusion der wahren Liebe genommen. In ihren Job ist sie perfekt und stets auf alle Eventualitäten vorbereitet. Selbst wenn ein Gast ungewöhnliche Vorstellungen einer Bespaßung hat, kann sie diese erfüllen. Denn der Gast ist König, auch wenn sie insgeheim vielleicht über die Wünsche nur die Augen verdrehen kann. Dennoch überkommen sie ungeahnte Gefühle, als sie Landon ausgerechnet bei ihrem Arbeitsplatz wiederbegegnet. Es knistert ordentlich zwischen ihnen, doch eine Beziehung zwischen Kollegen ist strengstens verboten und sie muss schließlich mit gutem Beispiel vorangehen. Doch die Versuchung ist zu groß… Was wird aus den beiden werden?
Für mich war diese Geschichte eine Enttäuschung. Zu sehr hat sie dem ersten Band im Setting und auch von der doch sehr ähnlichen Handlung geglichen. Für mich war das Lesen daher eher langweilig, weil die Handlung zu vorsehbar war. Das kann die Autorin definitiv besser.

♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2021

Wurde einfach nicht mit der Handlung warm. :/

Ich darf dich nicht vermissen
0

Georgie
„Wir haben also wirklich einen Mitbewohner gefunden?“, fragte ich bereits zum zweiten Mal, und Erleichterung machte sich in mir breit. Obwohl ich seit ein paar Tagen dauererschöpft bin, belebt ...

Georgie
„Wir haben also wirklich einen Mitbewohner gefunden?“, fragte ich bereits zum zweiten Mal, und Erleichterung machte sich in mir breit. Obwohl ich seit ein paar Tagen dauererschöpft bin, belebt diese Neuigkeit meinen Geist.
„Allerdings“, antworten Jessy und Ben, meine beiden Mitbewohner, wie aus einem Mund und strahlen bis über beide Ohren. Ich kann nicht anders und erwidere ihr Lächeln. Es ist auch wirklich eine tolle Neuigkeit.
Wir suchen jetzt schon seit fast drei Monaten nach jemandem, der der zu unserer kleinen Gruppe, bestehend aus drei Studenten mitsamt schwarzem Labrador, passt. Eigentlich hatte ich gehofft, meine Freundin Lacy würde bei uns einziehen, wenn sie aus Frankreich zurück wäre, aber das hat nicht wie geplant geklappt.



Meinung
Ich habe mich mit dieser Geschichte irgendwie sehr schwer getan. Nach zwei Kapiteln konnte ich sagen, dass die Handlung in Ordnung war. Aber warm wurde ich später nicht wirklich mit der Geschichte. Mir fiel der Zugang dazu gar nicht leicht. Es konnte mich leider auch weniger ansprechen, obwohl die Geschichte doch recht gut anfing.
Georgie lebt zusammen mit ihren zwei Freunden und einem Labrador in einer WG und ist auf der Suche nach einem weiteren Mitbewohner bzw. einer weiteren Mitbewohnerin. Die lange Suche scheint ein Ende zu nehmen. Doch das ist nicht das, was wichtig ist. Nein, Georgie leidet unter Depressionen, was sie verständlicherweise nicht an die große Glocke hängt. Doch worin diese begründet liegen, wird wahrscheinlich erst im späteren Verlauf der Handlung offenbart. So weit bin ich leider mit dem Lesen nicht gekommen. Aber es scheint mit Noah zusammen zu hängen, der eine große Rolle in ihrer Vergangenheit gespielt hat. Ich habe ja auf eine überraschende Schwangerschaft oder Geschlechtskrankheit getippt. Ob ich damit richtig lag, werde ich nie herausfinden, weil mich die Handlung so sehr dann auch wieder nicht reizt.
Auf jeden Fall treffen sie sich unter anderen Umständen wieder. Aber die Vergangenheit lastet doch immer auf ihnen und es gibt noch einiges Unausgesprochenes zwischen ihnen… Doch für mich war relativ früh Schluss mit dem Lesen. Ich wurde einfach nicht warm mit der Handlung, die sich meiner Meinung nach auch zu viel Zeit ließ, um sich zu entfalten. Es ist leider nicht meins gewesen. ☹

♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen.

Golden Heart 2: Die Auserwählte der Königin
0

Ehrlich gesagt hege ich keine allzu großen Erwartungen an diesen Nachfolger. Der erste Band hat mich schon regelrecht erschlagen und das meine ich nicht unbedingt im positiven Sinne. Aber mal sehen, vielleicht ...

Ehrlich gesagt hege ich keine allzu großen Erwartungen an diesen Nachfolger. Der erste Band hat mich schon regelrecht erschlagen und das meine ich nicht unbedingt im positiven Sinne. Aber mal sehen, vielleicht überrascht mich die Handlung ja. Wer weiß?
Vorab sollte unbedingt gesagt werden, dass die Handlung direkt an die Geschehnisse vom ersten Band anknüpfen. Es wird also dringend geraten, die Reihe von vorne zu beginnen. 😉
Es geht also rasant weiter. Inga, die sich ihren langersehnten Traum bereits erfüllen konnte, ist immer noch den Intrigen und Machtspielen am Königshof ausgesetzt. Es wird mit dem Tod der Königin sogar schlimmer. Verlieren die Goldenen Schwestern doch damit ihren ganzen Rückhalt. Was wird also mit ihnen geschehen? Denn Gnade können sie vom König nicht erwarten. Der verfolgt seine eigenen Ziele. Dabei ist ihm jedes Mittel recht und die Goldenen Schwestern waren ihm schon immer ein Dorn im Auge…
Zwischen dem Kronprinzen Constantin und seiner Leibwächterin Inga scheint sich immer mehr zu entwickeln. Doch hat diese Liebe überhaupt eine Chance? Denn als Thronfolger muss er eine Prinzessin heiraten, um somit auch die Thronfolge zu sichern. Und es steht noch ein großer Krieg bevor… Wie wird es mit den beiden ausgehen?
Inga und Constantin sind doch sehr gegensätzliche Figuren, wobei sie auch ein paar Dinge gemein haben. Beide sind klug und empathisch, aber deshalb völlig fehl am Königshof. Ihn finde ich auch persönlich eine völlige Fehlbesetzung als Thronfolger. Er wirkt auch nicht sonderlich glücklich mit seiner Rolle. Aber da sieht man eben, dass man letztlich nicht vor seinem Geburtsrecht davonlaufen kann. Ich hätte mir aber von der Autorin gewünscht, dass er einen stärkeren Charakter aufweisen würde. Mich überzeugt er nämlich so gar nicht. Wäre toll gewesen, wenn er sich noch zum Positiven verändert hätte…
Auch finde ich, dass die Autorin uns hier wieder mit Ereignissen überschüttet. Sie meint es sicherlich gut mit uns, aber ich finde es einfach zu viel des Guten. Es erschlägt mich regelrecht und ich finde kaum die Zeit zum Durchatmen. Zudem kann ich mich mit der Art der Perspektivwechsel einfach nicht anfreunden. Mir hat das zu anstrengend, immer herausfinden zu müssen, wer mir da gerade etwas erzählen möchte. Denn oftmals werden diese kleinen Sternchen, die den Wechsel markieren, einfach übersehen… Insgesamt muss ich sagen, dass diese Reihe leider nichts für mich war, auch wenn die Klappentexte durchaus interessant klangen.

♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2020

Leider nicht meins gewesen. :/

Loving the Enemy. Bad Boy Liebesroman
0

Was hat mich an dieser Geschichte so gereizt, dass ich sie unbedingt lesen wollte? Am Cover kann es nicht gelegen haben, denn das Cover gefällt mir nicht. Der Klappentext klingt da schon etwas erfolgsversprechender. ...

Was hat mich an dieser Geschichte so gereizt, dass ich sie unbedingt lesen wollte? Am Cover kann es nicht gelegen haben, denn das Cover gefällt mir nicht. Der Klappentext klingt da schon etwas erfolgsversprechender. 😉 Auch wenn es stofflich nichts Neues ist, sondern ein altbekanntes Klischee. Aber vielleicht hat die Autorin daraus doch etwas völlig Überraschendes gezaubert, wer weiß? 😉 Ich denke immer positiv, wenn ich ein Buch einer mir unbekannten Autorin in die Hand nehme. Denn wer weiß, was mich erwartet wird. 😉
Lainy, die eigentlich Elaine heißt, was mir auch viel besser gefällt, aber das ist wohl eine persönliche Sache, studiert am Gladwell Hills College, wo nur die Reichen und Schönen aufgenommen werden. So verheimlicht sie auch vor ihren „Freundinnen“, in Wahrheit alles nur verwöhnte, reiche Gören, die alles von ihren Eltern bekommen, ihre Herkunft und tut alles, um den Schein eines vermögenden It-Girls aufrechtzuerhalten. Doch irgendwann zerplatzt diese Seifenblase und sie muss nach Jahren der Abwesenheit wieder zurück in ihre alte Heimat. Und dort trifft sie sogleich den verhassten Cole. Denn seine Familie ist schuld am Zustand ihrer Familie – so sagt sie das zumindest. Aber auch ihr Vater ist nicht wirklich gut auf Coles Familie zu sprechen. Vielleicht liegt es daran, dass Coles Vater der Polizeichef und seines Amtes nicht gerade würdig ist?
Auch wenn sie ihn aus tiefstem Herzen zu hassen scheint, muss sie ihren Eindruck doch schnell revidieren, als sie ihn besser kennenlernt. Denn hinter seiner Fassade des arroganten und attraktiven Tunichtgutes steckt doch viel mehr. Mehr, als sie sich eingestehen möchte. Vor allem, als noch tiefere Gefühle hinzukommen… Aber man kann sich doch nicht in den Feind der Familie verlieben – oder etwa doch?
Mich konnte die Geschichte leider nicht so recht begeistern. Ich finde die beiden Protagonisten auch nicht so sympathisch. Vor allem Lainy halte ich für eine oberflächliche junge Frau. Naja, außer wenn sie mit ihrem Freund Marty zusammen ist, den ich übrigens sehr ins Herz geschlossen habe. 😊 Nach neun Kapiteln habe ich es aufgegeben und das Ganze vorzeitig abgebrochen, weil es einfach nicht interessant war. Es ist nicht meins gewesen. ☹

♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2020

Hohe Erwartungen gehabt, die bitter enttäuscht wurden. :/

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

Mein erstes Buch von Bianca Iosivoni, daher bin ich sehr gespannt. Laura Kneidl kenne und liebe ich bereits, doch ich bin sehr neugierig auf diese Kombi. 😊 Meine Erwartungen sind dementsprechend hoch, ...

Mein erstes Buch von Bianca Iosivoni, daher bin ich sehr gespannt. Laura Kneidl kenne und liebe ich bereits, doch ich bin sehr neugierig auf diese Kombi. 😊 Meine Erwartungen sind dementsprechend hoch, auch weil ich schon die Leseprobe inhaliert habe. XD
Roxy befindet sich auf einer unmöglichen Mission. Um ihr eigenes Leben zu retten, muss sie übernatürliche Wesen einfangen, die sie aus Versehen befreit hat. Ich frage mich, wie man so etwas versehentlich tun kann. XD Naja, ihr ist es auf jeden Fall passiert. Deshalb genießt sie jede Minute ihres Lebens, denn viel von ihrer Lebenszeit ist nicht mehr übrig. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Da passt es ihr natürlich überhaupt nicht, dass sie für Shaw die Babysitterin sein soll. Und das nur, weil sie den Geist aus seinem Körper vertrieben hat und er seltsamerweise keine Erinnerungen an sein früheres Leben mehr hat. Ein weiteres Problem auf ihre ellenlagen Liste an Dingen, die sie noch lösen muss. Viel zu viel für eine junge Frau. Und da sind auch noch die Gefühle, die er in ihr auslöst, je besser sie ihn kennenlernt. Es wird auch nicht besser, dass er sich auch zum Hunter ausbilden lässt und sie so noch mehr Zeit miteinander verbringen. Was wohl die Zukunft bringen wird?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit etwas völlig Anderem gerechnet hatte. Mehr Spannung, mehr Faszination… mehr eben. Aber das hier hat mich ehrlich enttäuscht. Inhaltlich fand ich es nicht sehr fesselnd und auch nicht wirklich interessant. Obwohl die Sache mit den verschiedenen Huntern und Geistern durchaus faszinierend klingt, aber nein, mich konnte es leider nicht begeistern. Ich habe es bis zum elften Kapitel geschafft und danach war Schluss für mich. Wirklich schade. ☹ Da bin ich etwas Anderes von Laura Kneidl gewohnt, aber ich werde mir dennoch Bianca Iosivoni genauer ansehen. 😉

♥♥ von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere