Cover-Bild Someone Else
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Laura Kneidl

Someone Else

Band 2 der Reihe "Someone"

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 22.06.2020

!!!

Someone else ist ein wunderbares Buch, Cassie & Auri sind ein Traum. Die beiden gehören einfach zusammen, aber schaffen sie es? Über das ganze Buch, hat man die Spannung wann und wo es passiert, dass Auri & Cassie sich näher kommen. Cassie ist immer wieder verunsichert mit ihren Gefühlen & dann ist sie unsicher Auri gegenüber. Fühlt er auch so ?
Die Gesichte muss man einfach lesen.
PS: Ich freue mich auf Luciens & Alizas Geschichte

Veröffentlicht am 29.01.2020

Someone Else - Ich habe es inhaliert

Nachdem ich ‘Berühre mich. Nicht.’, ‘Verliere mich. Nicht.’ und ‘Someone New’ von dieser wunderbaren Autorin gelesen - bzw. inhaliert trifft es wohl eher - hatte, war natürlich klar, dass ich ‘Someone Else’ sofort lesen werde, sobald ich es in die Hände bekomme. Alle anderen Bücher vernachlässigend, stürzte ich mich gestern am späten Nachmittag auf das Buch und hatte es nicht einmal 24 Stunden später gefressen. Das ging viel zu schnell für meinen Geschmack, ganz besonders da auch dieses Buch dazu verleitet völlig in die Welt von Cassie und Auri und ihren Freunden abzutauchen und alles um sich herum zu vergessen. Die Charaktere wirken alle so real und repräsentieren die Vielfältigkeit und Individualität von Menschen so großartig, dass man sie einfach lieben muss. Jeder einzelne Charakter bringt seine liebevoll gestaltete Hintergrundgeschichte, seine Eigenheiten und Stärken und Schwächen mit.
Ich mochte Cassie und Auri in ‘Someone New’ bereits sehr gern, doch in ‘Someone Else’ lernte ich sie lieben. Wie sie miteinander umgehen ist herzerwärmend und auch die auftauchenden Konflikte bringen einen zum Nachdenken über die Perspektiven der Figuren. Kommunikation (und die mit ihr verbundenen Schwierigkeiten) und Missverständnisse durch Fehlkommunikation werden sehr realistisch dargestellt. Die Menschlichkeit die diese Charaktere mitbringen macht ihren Reiz aus, sie ganz besonders liebenswert und ihre Gefühle und Gedanken nachempfindbar. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und spricht mich so an wie es nur wenige Autoren und Autorinnen vermögen.
Ein wirklich großartiges Buch und für mich persönlich sogar eine Steigerung zum Band davor (der bereits sehr gut ist!).

Veröffentlicht am 27.03.2021

Der 2. Teil einer tollen Trilogie

Dieses Buch setzt direkt nach "Someone new" an. Die Protagonisten Aurie und Cassie sind einem daher schon bekannt, man lernt sie in dem Buch aber auf eine ganz andere Art und Weise kennen.

Ich finde ...

Ich finde es toll, dass das Cover dem Cover des 1. Teils sehr ähnlich sieht, dadurch erkennt man gleich die Zusammengehörigkeit.

Zur Geschichte:
Cassie ist schon seit einiger Zeit in Aurie, ihren Mitbewohner und besten Freund, verliebt. Sie ist sich nicht sicher, was Aurie für sie empfindet und außerdem hat sie viel zu viel Angst, dass ihre tolle Freundschaft durch eine Beziehung zerstört wird.
Daher stellen sich die beiden gegenseitig immer wieder Problemen, die sie eigentlich gar nicht haben müssten, würden sie ehrlich miteinander sprechen. Sie verletzten sich gegenseitig und sind enttäuscht.
Die Autorin schafft es, auf eine spannende Art beide Seiten darzulegen, obwohl man die Geschichte nur aus Cassies Perspektive erzählt bekommt.

Manchmal finde ich jedoch, dass die Geschichte etwas "langgezogen" ist, Informationen, die nicht benötigt werden. Dennoch lässt sich das Buch toll lesen, man kann damit toll abschalten und es macht Freude, die Liebesgeschichte der beiden mitzuerleben. Außerdem wird auch hier wieder ein gesellschaftliches Thema behandelt, wenn auch nicht im Vordergrund.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Wunderschöne Fortsetzung..

Ich habe ‚Someone Else‘ innerhalb von zwei Tagen beendet. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war, wie ich es schon vom ersten Band gewohnt war sehr flüssig und angenehm. Die Erzählweise war unglaublich humorvoll und ließ mich nur so von Kapitel zu Kapitel fliegen.

Ich habe mich bereits in ‚Someone New‘ in Cassie und Auri verliebt. Ich liebe die beiden. Ich liebe ihre Beziehung zu einander. Sie sind beste Freunde, die aber mehr für einander empfinden und so wie sie miteinander umgehen, waren sie meiner Meinung nach schon viel viel früher ein Liebespaar. Ohne es nur auszusprechen - sie verstehen sich komplett wortlos und das liebe ich an den beiden.

Sie wollten ihre Freundschaft aber nicht kaputt machen und so war ihre Geschichte hauptsächlich gefüllt von Selbstzweifeln, Hin und Her, Missverständnissen, Kompliziertheit und Schmerz. Das hört sich negativ an ? Mein, ganz im Gegenteil. Genau das, hat es für mich nochmal richtig besonders gemacht. Ich habe es sehr gerne gelesen. Und ich habe ebenfalls mitgebangt, ob die beiden es womöglich gar nicht als Paar schaffen.. ich war selber total am zweifeln, war total hin und her gerissen mit meinen Gefühlen und Gedanken. Auf der einen Seite war es glasklar, dass die beiden ein Paar werden müssen - es geht nicht anders - aber auf der anderen Seite waren da natürlich auch von meiner Seite die Gedanken ‚Was wenn es nicht klappt?‘. Ich hatte zwischenzeitlich richtig Angst, dass die beiden sich verlieren und dass ihre Freundschaft es nicht übersteht. Umso glücklicher und aufgeregter war ich als die beiden ins kalte Wasser gesprungen sind und den Schritt gewagt haben, zu ihren Gefühlen zu stehen. Ihre gemeinsamen Pärchenmomente waren einfach wunderschön geschrieben 🥰 ich konnte mich so richtig fallen lassen.

Warum dann keine 5 Sterne ? Ehrlich gesagt, habe ich nachdem ich Band eins gelesen habe, konkrete Vorstellungen gehabt in welche Richtung Band zwei gehen könnte. Da immer wieder Rassismus und Vorurteile angesprochen wurden, hatte ich gehofft, dass etwas mehr davon noch mit einfließen würde. Das war nur bedingt der Fall und hat mir dann im Vergleich mit Band eins auch gefehlt. Diese Thematik hätte die Geschichte für mich nochmal getoppt.

Auch wenn meine Erwartungen dahingehen nicht zu 100% erfüllt wurde, ist es dennoch eine wunderschöne Geschichte. Die mir tolle Lesestunden bereitet hat. Ich habe es wirklich sehr genossen.

Ich bin schon etwas traurig, wenn ich Band drei beende.. ich fühle mich so wohl mit dieser Clique - möchte gar nicht los lassen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Rezension

Ich hab schon so sehr auf "Someone else" hingefierbert, dass es auch nicht lange gedauert hat bis es nach dem Erscheinungstermin in meinem Bücherregal gelandet ist.
"Someone new" war mein erstes Highlight ...

"Someone new" war mein erstes Highlight dieses Jahr, dementsprechent waren die Erwartungen an den zweiten Teil hoch. Cassie und Aurie hab ich dort schon so süß zusammen gefunden. Deshalb war mir sofort klar, dass ich ihre Geschichte unbedingt lesen muss.
Auf der ersten Seite findet man wieder eine super schön zusammengestellte Playlist. Ihr könnt sie euch auch auf Spotify anhören.
Ohne Umstände war ich wieder in der Geschichte drin und hab mich gleich pudelwohl gefühlt. Aus Cassies Sicht zu lesen war zwar manchmal etwas langweilig, weil sie sehr Introventiert ist. Trotzdem gab es sehr viele lustige und romantische Stellen, bei denen man richtig mitfühlen konnte. Aber Micah war für mich einfach die bessere Protagonistin.
Micah, Julian und die ganzen anderen Charaktere, die man in dem ersten Teil schon ins Herz geschlossen hat, tauchen zum Glück auch wieder auf. Zudem lernt man den berüchtigten Lucien besser kennen. Ich ich muss jetzt schon sagen, dass ich mich sooo auf "Someone to stay " freue.
Im Vergleich zum ersten Teil passiert hier relativ wenig. Es gibt keinen Höhepunkt dem man entgegenfiebern kann. Außerdem ist das meiste vorhersehbar. Somit ist das Buch eher etwas locker leichtes für Zwischendurch.
Trotz das ich mir nicht die Sonderedition geholt habe, findet man drei sehr schöne illustrierte Bilder gegen Ende des Buches. Ich finde die so unglaublich schön.