Cover-Bild Trust Him
Band 1 der Reihe "TRUST- Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 21.03.2020
Sara Pepe

Trust Him

Melindas Leben verläuft mit kleinen Schwankungen in ruhigen Bahnen, mal in die eine, mal in die andere Richtung. Doch dann drängt sich der gutaussehende Sam in ihr Leben und stellt es zu ihrem Leidwesen gehörig auf dem Kopf. Ist sein plötzlich entfachtes Interesse nur Teil einer Wette?

Aber Sam ist anders als erwartet und die Schublade, in den sie ihn stecken will, klemmt und seine grünen Augen verfolgen sie bis in den Schlaf. Widerwillig bemerkt sie, dass ihre Vorurteile sich langsam aber sicher in Luft auflösen...

Leserstimme: Ein toller Jugendroman mit einer wundervollen Botschaft dahinter. Biggi Berchtold

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ein leichter, aber dennoch tiefgründiger Jugendroman, der durch seine Handlung, einen mitfühlen lässt.

Melinda lebt ihr Leben eigentlich sehr bodenständig. Doch dann spricht sie Sam, mit seinen wunderschönen grünen Augen, an dem Abschlussfest an und alles verläuft einmal anders. Er möchte ihr unbedingt beweisen, dass er nicht der ist, für denn sie ihn hält. Ist Sam doch nicht der Macho-Typ, der jedes Mädchen anschmachtet? Irgendwann weiß Melinda nicht, wie sie zu Sam stehen soll und was diese Gefühle in ihr, zu bedeuten haben.

Cover:
Das Cover gefällt, mir durch seine pastellfarben und den wunderschönen Blüten, sehr! Es erweckte auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit und ist unbedingt ein Cover-Must-Have! Auch im Inneren ist das Buch sehr hübsch, aber dennoch angenehm gestaltet.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und locker. Ich kam beim Lesen kein einziges Mal ins Stocken und bin nur so durch die Seiten geflogen. Dabei konnte ich sehr gut die Geschichte in mir aufnehmen und genießen.
Charaktere:
Melinda ist für mich eine gut ausgearbeitete Protagonistin. Sie steht schon halb im Leben, ist mutig, freundlich, lustig, hatte aber dennoch eine wirklich starke Persönlichkeit. Von Sam hat sie sich nicht so einfach rumkriegen lassen, was an ihm natürlich nur den Reiz erweckt. Sam war für mich einer dieser Typen, wo ich erst denke: „Oh nein, bitte nicht! ARGH!“ und dann mit der Zeit sich mein Bild über ihn ändert und ich ihn schon fast anhimmle. Er war zu Melinda, aber auch zu seinen Freunden, immer nett und zu vorkommend, was ihn für mich nur sympathischer machte. Auch die Nebencharaktere, die Schwestern von Melinda, Mara, ihre beste Freundin und auch die Freunde von Sam waren toll aufgebaut. Es kam einem nicht vor, als würden sich die Charaktere ähneln, was Abwechslung und auch Realität in die Geschichte brachte.
Handlung:
Die Geschichte fängt wirklich nett an und zieht sich dann über das Buch. Es war jetzt nicht die größte Spannung vorhanden, wie in einem Fantasy-Buch, aber dennoch habe ich das Lesen einfach nur genossen. Einfach schon die Atmosphäre in dem Buch, hat mich gezwungen weiter zu lesen. Liebesromane müssen nicht immer spannend sein, sondern einfach eine wohlige Atmosphäre verbreiten. Am Ende des Buches wurde es aber dann doch noch dramatisch, weshalb ich jetzt sehr neugierig bin, wie die Geschichte von Melinda und Sam ausgehen wird. Bei der Geschichte greift das Buch auch tiefgründige Sachen auf, die manchmal einfach im Leben passieren.

Fazit:
Ein wirklich toller Jugendroman, der für junge LeserInnen sehr geeignet ist, um sich zwischen den Zeilen dieser wundervollen Liebesgeschichte zu verlieren.
4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Jugendroman mit viel Gefühlschaos und wichtiger Botschaft

Der Jugendroman „Trust him“ von Sara Pepe hat mich wirklich total angesprochen. Der Schreibstil ist angenehm, leicht, flüssig und ansprechend. Die Handlungen sind nachvollziehbar und verständlich. Die Charaktere Sam und Melinda sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Beide sind authentisch und haben schon einige Erfahrungen hinter sich gebracht in den jungen Jahren. Melinda ist die typische Vorzeigetochter, welche perfekt wirkt und sehr offen gegenüber ihren Mitmenschen ist. Sam ist auf den ersten Blick der „Playboy“ der Schule und wirkt arrogant, was sich jedoch in den darauffolgenden Kapiteln etwas legt. Laut Sam ist Melinda für ihn unnahbar und eine Perfektionistin. Die Wendung zum Ende des Buches wurde leicht angeschnitten, jedoch hätte ich nicht mit diesem Ausmaß gerechnet. Beider Leben wird nun komplett verändert und umgekrempelt. Die Botschaft des Jugendromans ist wundervoll. Heutzutage sind Vorurteile und Gerüchte in unserer Gesellschaft absolut präsent, was jedoch unsere Wahrnehmung einschränkt. Vorurteile oder Gerüchte sollten unsere Meinungen oder Gedanken nicht beeinflussen, da diese eben nicht realistisch sein könnten. Jeder sollte sich ein eigenes Bild zu einer Person machen ohne dabei bestehende Gerüchte oder Vorurteile dies beeinflussen zu lassen. Alles in einem ein gelungener Jugendroman, welcher wirklich empfehlenswert ist. Tatsächlich wusste ich gar nicht, das es ein Jugendroman ist und habe mich selbst einfach ins kalte Wasser geworfen und bereue es absolut nicht. Der Jugendroman „Trust him“ von Sara Pepe erhält von mir 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Nimmt nach der Hälfte deutlich an Intensität zu! Gelungener Auftakt.

In dem kurzen Liebesroman und Auftakt der Trust-Reihe, „Trust Him“ von Sara Pepe geht es um die Beziehung von Melinda zu Sam.

Melindas Leben verläuft geradlinig, gut in der Schule und bei der Organisation von Schulfesten kann man sich auf sie verlassen. Genau auf so einem Fest drängt sich Sam in ihr Leben. Eigentlich hält sie ihn für einen Aufreißer und möchte nichts mit ihm zu tun haben, doch er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Gibt sie ihm die Chance sich zu beweisen?!

Am Anfang habe ich mich schwer getan in die Geschichte rein zu finden und mir hat etwas Inhalt gefehlt. Die Story ist so auf die Beziehung der Beiden beschränkt, dass drumrum gar kein Platz mehr für etwas anderes ist. Allerdings hat sich das nach der Hälfte des Buches geändert. Die Gefühle und Geschehnisse werden tiefgründiger und das Ende hat einen richtigen Cliffhänger, sodass ich mich sofort dem nächsten Teil der Reihe widmen möchte. Womit ich am Anfang des Buches wirklich nicht gerechnet habe. Die Charaktere werden interessant und man möchte mehr von ihrem Leben erfahren.

Ein toller Jugendroman für zwischendurch, wenn man es durch die erste locker leicht zu lesende Hälfte gekämpft hat 😉!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ein Buch gegen die Langeweile

In "Trust him" geht es um die Geschichte von Sam und Melinda, die überraschend zusammengefunden haben.

Das Buch war meiner Meinung nach nicht allzu besonders, doch ein schöner Zeitvertreib. Aufgrund der geringen Seitenanzahl war ich vorerst skeptisch, doch schlussendlich hat es doch sehr gut gepasst. Der Schreibstil der Autorin war gut und flüssig zu lesen. Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass Melinda immer wieder erwähnte, dass sie nicht wie andere Mädchen sei. Dies ist wohl eine der nervigsten Aussagen überhaupt, was ist an anderen Mädchen so schlimm? Und dass sich dann ausgerechnet den Playboy der Schule in sie, das "andere" Mädchen verliebt, war schon recht klischeehaft. Allerdings hat man später etwas über die Vergangenheit das Jungen rausgefunden, das das halbwegs wieder guttmachte. Desweiteren gibt es einen fetten Pluspunkt für ein sehr unerwartetes Ende, es gab zwar Andeutungen in eine gewisse Richtung, doch man konnte sich als Leserin bzw. Leser nie richtig sicher sein. Schade nur, dass das Buch sehr abrupt aufhört und man (vorerst, es gibt ja noch einen zweiten Band) nicht mehr erfährt.

Als Zusammenfassung kann ich sagen, dass diese Kurzgeschichte ein sohöner, wenn auch klischeehafter Zeitvertreib war. Ich gebe diesem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Schöner Roman nur leider etwas zu kurz

Meinung
Trust Him ist der Auftakt einer Trilogie. Im Mittelpunkt steht die Protagonistin Melina, die mich als Leserin vor so manche Herausforderung stellte.

Sam der männliche Part ist gefühlt wie ein ...

Meinung

Sam der männliche Part ist gefühlt wie ein Fass ohne Boden. Zunächst steckte auch ich ihn eine Schublade, aber nach und nach öffnet sich von ihm eine Seite, die es nicht nur schaffte mich zu berühren sondern vor allem zum Nachdenken anzuregen.

Inhaltlich erwarten einen viele Klischees, aber was dieses Buch für mich auszeichnete war die Tiefe der Geschichte. Man wird als Leser mit vielen Facetten des Lebens konfrontiert und muss diese zunächst für sich verarbeiten. Was mir jedoch leider nicht so zugesagt hat war die Kürze der Geschichte. Für all das, was hier im Verlauf passiert waren relativ wenige Seiten vorhanden, was für mich einen Hauch Realismus wegnahm.

Fazit
Trust Him ist ein schöner Liebesroman, der vor allem Ausdruck besitzt. Leider gingen mir manche Ereignisse aufgrund der Länge zu schnell vonstatten. Die Charaktere wirkten jedoch auf mich lebensnah und ich schaffte es mich besonders mit Melina zu identifizieren und bin gespannt, welche Offenbarung von ihrer Seite noch folgen wird. 4 von 5 Sternen ❤