Profilbild von Katharina2405

Katharina2405 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2020

Wenn deine große Liebe in Gefahr ist

Death Bastards – Bittersüßer Kuss

Der Roman „Death Bastards – Bittersüßer Kuss“ von Elena MacKenzie ist der zweite Teil der „Death Bastards“-Reihe. Alle Teile lassen sich aber unabhängig voneinander lesen.

Viking und Georgia hatten zu ...

Viking und Georgia hatten zu Highschool und Collegezeiten eine intensive Beziehung. Doch sie hatten beide unterschiedliche Vorstellungen davon, in welche Richtung ihr Leben gehen soll. Doch diese Gegensätze waren zu viel für ihre Beziehung und sie trennten sich. Jahre später taucht Viking wieder im Leben von Georgia auf, ihr Leben ist in Gefahr und Viking will sie beschützen.

Ich fand diesen Teil der Reihe noch besser als seinen Vorgänger. Er ist spannender und düsterer als „Dunkle Liebe“. Die Bedrohung die Georgia und ihre Familie verfolgt spitzt sich zu und es war ein ganz schöner Nervenkitzel zu lesen wie die Situation immer bedrohlicher wurde. Es war auch die ein oder andere überraschende Wendung dabei, die ich so nicht vorhergesehen habe. Es gibt natürlich auch ein Wiedersehen mit Tinker, Billie, Cage und den anderen „Bastards“

Viking und Georgia sind ein tolles Paar und ihre Chemie ist absolut spürbar. Beide sind immer noch verletzt von der Vergangenheit, dass ihre Liebe doch nicht ausreichend war um ihre Differenzen zu überwinden. Angst, Missverständnisse und verletzter Stolz lassen die beiden nur langsam aufeinander zugehen. Diese Entwicklung hat mir sehr gefallen, ich empfand es authentisch und absolut glaubwürdig.

Die expliziten Szenen kommen spät in diesem Buch, da andere Dinge im Vordergrund stehen, dafür sind sie aber umso stürmischer und die Anziehung ist absolut spürbar.

Fazit: Dieser Teil hat mir wahnsinnig gut gefallen. Viel spannender als ich es vermutet hatte, ich konnte das Buch praktisch nicht aus der Hand legen. Daher gibt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Ostseehotel zwischen Kaiserzeit und Erstem Weltkrieg

Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang

Der Roman „Palais Heiligendamm – Ein neuer Anfang“ von Michaela Grünig ist der erste Band der zweiteiligen „Heiligendamm Saga.“

Doberan 1912: Familie Kuhlmann führt das Luxushotel „Palais Heiligendamm“. ...

Doberan 1912: Familie Kuhlmann führt das Luxushotel „Palais Heiligendamm“. Im Mittelpunkt des Romans stehen Tochter Elisabeth, Sohn Paul und die Angestellte Minna. Elisabeth möchte trotz der vorherrschenden Konventionen im Hotel mitarbeiten. Sie liebt das Hotel und ihre ganze Kraft und Leidenschaft setzt sie dafür ein, das Hotel zum absolut Besten am Platz zu machen. Paul, eigentlich Erbe des Hotels, liebt die Musik und seine Aufgaben im Hotel sind ihm lästig. Die Angestellte Minna hat ungeahnte Talente und wir begleiten Sie dabei, wie sie diese entdeckt.

Mir hat es wahnsinnig gut gefallen, dass die Autorin sich Zeit lässt alles in Ruhe zu erzählen und uns somit langsam die Figuren näherbringt. Wir lernen sie besser kennen und verfolgen gespannt ihre jeweilige Entwicklung. Das Schöne daran ist, dass sie in Grautönen gezeichnet worden sind. Die Protagonisten machen Fehler, die mich als Leser manchmal gestört, sie aber gleichzeitig authentisch und lebendig gemacht haben. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mitgefiebert. Besonders Pauls Entwicklung und seine Entscheidungen haben mich sehr berührt.

Die Autorin schafft es die Vergangenheit, als Deutschland noch einen Kaiser hatte, auferstehen zu lassen. Als noch strenge Anstandsregeln und Klassenunterschiede herrschten, die Etikette das Leben bestimmte und Ehen nicht immer aus Liebe geschlossen wurden. Der Beginn des Ersten Weltkrieges verändert schließlich alles und läutet eine neue Zeit ein.

Das Hotel selbst und alles was hinter den Kulissen passiert sind toll beschrieben. Man wandelt beim Lesen durch das Hotel und genauso wie Elisabeth das Hotel liebt, verliebt man sich als Leser ebenfalls in das Palais.

Was mir manchmal gefehlt hat, waren andere Perspektiven. Wir erleben die Geschichte nur aus der Sicht von Minna, Paul und Elisabeth, die sicherlich unsere Hauptprotagonisten sind. Es gibt aber so viele tolle Nebencharaktere wie Julius oder Robert, die ich gerne besser kennengelernt und verstanden hätte. Es gibt einige Szenen, da hätte ich mir kleine Absätze über diese Nebenfiguren gewünscht.

Fazit: Ein toller historischer Familienroman, der mich absolut fesseln konnte. Er überrascht mit einigen Schicksalsschlägen und Wendungen, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Daher gibt es von mir verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Verliebe Dich nicht in die Gegenseite

Hells Raiders MC Teil 3: Last Mile - Erlösung

Der Roman „Last Mile: Erlösung“ von Katie Ashley ist der dritte Teil der „Hells Raiders MC“ Reihe. Die Reihe kann durchaus unabhängig gelesen werden, aber sicherlich ist es schöner, wenn man auch die Vorgänger kennt. Die vorherigen Paare tauchen auch in diesem Band auf und es gibt ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren.

Samantha, die alle Sam nennen, ist Agentin bei der ATF, einer Bundespolizeibehörde die sich unter anderem mit Waffenhandel beschäftigt. Sie wird mit ihrem Partner bei den Hells Raiders eingeschleust und soll Undercover mehr über die illegalen Geschäfte und den Waffenhandel des Clubs in Erfahrung bringen. Dabei begegnet sie Bishop und die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen.

Bishop war mir schon im Vorgängerband sofort sympathisch, auf den ersten Blick erschien er als hätte er nur Frauen und Spaß im Kopf und keine Lust erwachsen zu werden. Ich war also sehr gespannt auf seine Geschichte. Und was soll ich sagen? Bishop hat mich noch mal mehr für sich eingenommen. Er ist ein toller Charakter, der das Herz am rechten Fleck hat. Seine Familie steht an erster Stelle. Ihm ist wichtig, dass es den Menschen die er liebt, gut geht. Gegenüber Sam ist er fürsorglich, beschützend und traut sich auch ihr sein Herz zu öffnen. Und Sam ist genau die Richtige für ihn. Sie ist taff und selbstbewusst und kann einen verbalen Schlagabtausch mit ihm aushalten.

Die Geschichte ist auf jeden Fall ruhiger als der Vorgängerband. Action spielt nur eine untergeordnete Rolle, die Story ist dadurch aber nicht weniger spannend. Das Knistern zwischen ihnen ist sofort spürbar. Und dadurch, dass wir sowohl die Sicht von Bishop, als auch die von Sam lesen, bekommen wir einen tollen Einblick davon, wie die beiden diese Anziehung wahrnehmen. Natürlich ist Sams Konflikt zwischen ihrer Arbeit und Bishop ebenfalls ein Thema.

Fazit: Mir hat der Abschluss dieser Reihe sehr gefallen. Es war schön noch mal alle zu treffen und zu erfahren, wie es auch bei den anderen weitergeht. Die Cover der Reihe sind vielleicht für einige abschreckend, aber dahinter verbergen sich tolle Liebesgeschichten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Brillant

Wenn du mich heute wieder fragen würdest

In dem Roman „Wenn du mich heute wieder fragen würdest“ von Mary Beth Keane begleiten wir die Familien Stanhope und Gleeson über mehrere Jahrzehnte.

Brian Stanhope und Francis Gleeson haben sich beide ...

Brian Stanhope und Francis Gleeson haben sich beide an der Polizeiakademie kennengelernt und ziehen in den gleichen Vorort von New York. Von nun an sind sie direkte Nachbarn. Der Kontakt ist durch die psychische Krankheit von Anne Stanhope distanziert, doch die beiden Kinder der Familien, Peter und Kate, sind die besten Freunde und unzertrennlich. Eines Nachts passiert eine Tragödie, die beide Familien trennen wird, doch dadurch ist das Schicksal der Familien von nun an unwiederbringlich miteinander verknüpft.

Eines vorweg: Dieses Buch ist brillant und ein echtes Highlight.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Am häufigsten wohl aus der Sicht von Kate, Peter und Francis. So bekommen wir als Leser einen guten Eindruck von beiden Familien. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, ich konnte direkt eintauchen und war als stiller Beobachter vor Ort. Die Autorin lässt sich Zeit die Geschichte in Ruhe zu erzählen und trotzdem hat man von Beginn an eine direkte Verbindung zu den Figuren aufgebaut. Sie werden lebendig und bekommen eine Seele. Die Figuren sind wunderbar authentisch und voll aus dem Leben gegriffen. Sie sind in Grautönen gezeichnet, was mir unglaublich gut gefällt. Manchmal machen auch eigentlich gute Menschen, Dinge, die uns Lesern nicht unbedingt gefallen.

Dieser Roman ist herrlich facettenreich und intensiv. Er zeigt, wie ein kleiner Moment unser Leben aus den Fugen bringen kann. Wie diese Tragödie Auswirkungen auf alle Leben dieser beiden Familien hat. Jeder versucht auf seine Weise damit umzugehen. Die Autorin beschreibt sehr einfühlsam die körperlichen aber auch die seelischen Verletzungen, die jeder davonträgt. Francis und Lena, die versuchen sich ins Leben zurück zu kämpfen, den Verlust und die Einsamkeit von Peter und Kate oder die Gleichgültigkeit und den Egoismus von Brian. Darüber hinaus spielt die Krankheit von Anne eine Rolle. Wie sie diese schließlich anerkennt, damit lernt umzugehen und irgendwann versucht ihre Fehler wieder gut zu machen. Über allem schwebt die Frage in wieweit unsere Eltern und unsere Kindheit ausschlaggebend sind für unser weiteres Leben.

Fast alle Liebesromane und Filme enden damit, dass sich das Paar am Ende findet. Aber diese Geschichte geht weiter, sie zeigt auch was danach kommt. Die Arbeit die dahintersteckt, die Kompromisse die man eingeht. Das „in guten wie in schlechten Zeiten“ nicht nur ein Satz ist, sondern das alle Höhen und Tiefen ein Paar zusammenschweißen. Das hat mir so unfassbar gut gefallen, weil so das Leben nun mal ist; es ist eben nicht nur eitel Sonnenschein. Es geht auch darum Kinder ihren eigenen Weg gehen zu lassen. Irgendwann müssen sie ihre eigenen Entscheidungen und Fehler machen, auch wenn es den Eltern noch so schwerfällt. Und schließlich geht es in diesem Roman auch um Vergebung.

Fazit: Ein unfassbar toller Roman, der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Ich könnte stundenlang über dieses Buch schwärmen und diskutieren, es ist nur schwer ohne zu viel zu verraten. Dieses Buch ist perfekt für Leserunden oder Buchclubs. Es ist so komplex und vereint Themen wie Liebe, Familie, Vergebung und Einsamkeit auf ganz besondere Weise. Für mich ist es ein Jahreshighlight und eine absolute Leseempfehlung und mehr als verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Dark Romance wie sie sein sollte

Pike - Er wird sich rächen

Der Roman „Pike – Er wird sich rächen“ von T.M. Frazier ist der erste Band der Pike-Dilogie. Dieser Zweiteiler spielt im „King“ – Universum und einige Figuren aus der King-Reihe tauchen auch in diesem Band auf. Man braucht die anderen Bände aber nicht zu kennen, um dieser Geschichte folgen zu können. Allerdings sollten die beiden Teile dieser Dilogie in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen. Der zweite Teil „Pike – Er wird dich retten“ erscheint im November 2020.

Pike handelt mit Drogen in Logan’s Beach, Florida. Er schmuggelt eine wirklich große Menge Ecstasy ins Land, doch die wird ihm gestohlen. Als er ein zweites Mal überfallen wird, schafft Pike es einen der Täter niederzuschlagen und festzuhalten. Dieser Täter, besser die Täterin, stellt sich als Mickey heraus. Mickey ist eine junge Frau, der Pike vor ein paar Jahren geholfen hat und die kurz darauf verschwunden ist. Pike versucht aus Mickey herauszubekommen, für wen sie arbeitet und warum ausgerechnet er überfallen wurde, aber Mickey verrät kein Wort. Sie hat ihre eigenen Gründe, warum sie all diese Dinge tut.

Wow, diese Geschichte hat es wirklich in sich und hat alles was ein guter Dark Romance Roman braucht. Es ist die richtige Mischung aus Düsternis und Gefühl. T.M. Frazier schafft es das richtige Maß zu finden. Gewalt spielt sicherlich eine Rolle, aber sie überschattet nicht alles und lässt trotzdem Platz für Gefühle zwischen den Protagonisten. Die Chemie zwischen Pike und Mickey wird super transportiert und fühlt sich echt an, ohne dabei kitschig zu sein.

Wie auch in ihren anderen Bänden, sind auch hier ihre Protagonisten Menschen, die einen Knacks weg und wirklich einiges mitgemacht haben. Sehr spannende Persönlichkeiten, die man gerne begleitet. Als Leser möchte man herausfinden, was dazu geführt hat, warum sie so geworden sind. Man möchte hinter die Fassade schauen und mehr erfahren. Besonders Mickey ist ein sehr starker Charakter, die man nur bewundern kann, für ihren Mut und ihre Stärke. Die Geschichte wird uns abwechselnd aus der Sicht von Pike und Mickey in der Ich-Perspektive erzählt, zwischendurch gibt es immer kleine Rückblenden in die Vergangenheit der beiden. Man versteht ihr handeln, schließt sie in sein Herz und fiebert mit ihnen mit.

Fazit: Mir hat der Roman super gefallen. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Durch den echt fiesen Cliffhanger, kann man die Fortsetzung kaum erwarten. Wenn man Dark Romance liebt, dann liebt man auch Pike und Mickey. Daher absolut verdiente 5 Sterne.