Profilbild von buecherschildkroete

Veröffentlicht am 11.10.2020

Das Minecraft-Abenteuer geht weiter

Minecraft, Nacht der Fledermäuse

Es wird wieder sehr spannend werden

Auch bei diesem Band ist der Klappentext wieder kurz und knapp. Dadurch macht das Lesen sehr viel Spaß, da man vorab wieder überlegen kann, was alles geschieht.

Das ...

Es wird wieder sehr spannend werden

Das Cover gefällt mir sehr gut. Dieses Mal ist es blau-lila und die Schrift türkis. Die Figuren und Fledermäuse sehen wieder cool aus. Alles passt sehr gut zur Geschichte. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass das Cover einen Wiedererkennungswert hat. Dadurch weiß man sofort, dass es zu einer bestimmten Buchreihe gehört.

Alle sieben Charaktere sind sehr sympathisch und harmonieren wirklich gut miteinander. Es macht Spaß, mit ihnen dieses Abenteuer zu erleben.

Dieser zweite Band „Minecraft – Nacht der Fledermäuse“ von Nick Eliopulos und Luke Flowers aus dem EGMONT Schneiderbuch Verlag ist wieder sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist altersgemäß, flüssig und angenehm zu lesen. Dadurch habe ich sofort in die Geschichte gefunden und konnte ihr gut folgen. Die Illustrationen sind auch in diesem Band wieder sehr cool geworden.
In diesem Teil werden die Charaktere erneut bildlich vorgestellt.

Nachdem Fledermäuse im Klassenraum und der kompletten Schule für mächtig Unruhe sorgen, gehen Doc Culpepper und die fünf Minecraft-Kids wieder ins Labor. Dort fällt Doc Culpepper sofort auf, dass die 6. VR-Brille fehlt.
Ally & Co sind immer noch am überlegen, wer diese Brille gestohlen hat und wer sie im Spiel bedroht. Haben die Fledermäuse aus dem Klassenraum etwas damit zu tun, dass sie in Minecraft bedroht werden? Kommen die Fledermäuse womöglich sogar aus dem Spiel?
Doch mit welchen Problemen werden sie in der Minecraft-Welt wirklich konfrontiert. Gut, dass die fünf immer wieder in den Alltag zurückkehren.

Mein Fazit
Dieser Band erhält eine absolute Leseempfehlung für alle Minecraft begeisterte junge Leser.
Es hat Spaß gemacht der Geschichte zu folgen und mit zu fiebern, was geschieht und welche Lösungen Jody & Co finden werden.
Ich bin schon ganz auf den dritten Band gespannt.

Dieser 2. Band erhält von meinem 13-jährigen Sohn und mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ein cooles Minecraft-Abenteuer beginnt

Minecraft, Das Spiel beginnt

Eine tolle Geschichte für junge Minecraft-Fans

Bei diesem Klappentext kann man seiner Fantasie freien lauf lassen. Er verrät nicht zu viel und macht es trotzdem Lust auf mehr.

Das Cover ist sehr cool. ...

Eine tolle Geschichte für junge Minecraft-Fans

Das Cover ist sehr cool. Die Minecraft-Figuren, der grüne Fleck in der Mitte und darauf der Titel, ebenso wie das Gelb, passen sehr gut zusammen. Im Buchladen hätte ich sofort zu dem Buch gegriffen um es meinem Sohn mitzunehmen. So habe ich es online auf der Seite des Verlags im Programm gefunden.

Die Charaktere sind ganz coole Kids. Jeder hat seine kleinen Eigenheiten, aber dadurch wirken sie normal. Der Bösewicht wird auch noch auftauchen.

„Minecraft (Band 1) – Das Spiel beginnt: Ein offizielles Minecraft-Abenteuer“ von Nick Eliopulos aus dem EGMONT Schneiderbuch Verlag ist der Einstieg in eine coole Buchreihe. Der Schreibstil des Autors ist altersgerecht, sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen. Dadurch kann man der Geschichte sehr gut folgen. Verschiedene Schriftarten geben dem Text noch einmal etwas Abwechslung, was es noch interessanter macht.
Ebenso gut wie der Autor, ist der Illustrator, Luke Flowers. Über jedem neuen Kapitel ist ein Gegenstand von Minecraft zu sehen und zwischendurch kommen immer wieder kleinere oder größere Illustrationen vor, die super gelungen sind. Es macht Spaß, sich die Illustrationen genau anzuschauen.
Zu Beginn des Buches werden alle Charaktere bildlich vorgestellt, so dass man weiß, wie sie in der Minecraft-Welt und in der Comic-Welt aussehen.

Ally hat ihren ersten Schultag an der neuen Mittelschule. Sie musste in den letzten drei Jahren drei Mal umziehen. Um es etwas leichter zu machen, hat sie sich ihre Pfadfinderuniform angezogen. Schon am ersten Tag merkt sie, dass einige Kinder ihrer Klasse das Computerspiel Minecraft sehr mögen. Diese Kinder werden von der verrückten, aber coolen Lehrerin Dr. Culpepper gebeten für sie die verbesserten VR-Brillen zu testen. Ohne viel Erklärung stürzen sich die Kinder im Überlebensmodus ins Abenteuer. War es womöglich ein großer Fehler? Werden sie alle wieder lebend aus der Welt herausfinden?

Mein Fazit
Das Buch erhält von mir eine absolute Leseempfehlung für junge Minecraft-Fans. Ein Grundwissen über das Spiel sollte vorhanden sein, damit man diverse Punkte auch versteht.

Obwohl ich so überhaupt keine Ahnung von Minecraft habe (ich kenne nur ein paar Figuren vom Sehen), sollte ich dieses Buch auf Empfehlung meines Sohnes lesen. Meine beiden Kids standen mir bei Fragen gerne zur Verfügung.

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 1. Die folgenden drei Bänder sind bereits erschienen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein Liebesroman für Teenagerinnen die Rockstars lieben

Absolut (k)ein Fangirl

Eine schöne Rockstarliebesgeschichte für zwischendurch

AbsolutkeinFangirl NetGalleyDE

Eine schöne Rockstarliebesgeschichte für zwischendurch

AbsolutkeinFangirl

NetGalleyDE

Der Klappentext hört sich vielversprechend an. Ich bin schon ganz gespannt, was Kat von Angus halten wird und warum sie ihre Meinung ändert. Vielleicht ist Angus ja doch ein cooler Boyband Typ.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die dezenten roten und lila Farbtöne ebenso wie das Weiß harmonieren sehr schön miteinander. Wenn man den Deckeln und das Rückteil aufklappt sieht man den Musiker komplett da sitzen. Eine sehr schöne Idee.

Meinung
Ich habe das Buch „Absolut (k)ein Fangirl“ von Emma Grey aus dem Planet! Verlag aufgrund der NetGalley Challenge 2020 gelesen. Die Story hat mir gut gefallen und ich fand, dass es das richtige Buch zum Träumen ist. Schließlich waren wir alle mal jung und haben geträumt.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig.
Dadurch, dass man immer wieder etwas zu lächeln hatte, was Kat anbelangt, machte sie sehr sympathisch. Die Autorin hat die Charaktere alle sehr gut beschrieben und ich fand dadurch wirklich fast alle sehr nett und sympathisch. Außer Cassidy.

Was ist das Schlimmste, was einer 17-jährigen passieren kann? Richtig. Die 12-jährigen Zwillingsschwestern zu einem Konzert einer britischen Boyband zu begleiten. Auf dem Weg zum Konzert sitzt im Zug ein Medizinstudent der sehr gut aussieht und Kat an McDreamy erinnert.
Während des Konzertes hat Kat einmal das Gefühl, dass der Sänger der Band, Angus, sie zu lange anschaut. Aber das bildet sie sich womöglich nur ein.
Beiden geht Kat nicht mehr aus dem Kopf und sie machen sich auf die Suche nach ihr.
Kat liebt und lebt für die Musik und möchte unbedingt Musik studieren. Aber leider hat ihre Mutter etwas dagegen.

Nachdem Kat McDreamy und Angus kennengelernt hat, steht ihre Welt auf dem Kopf. Es prasseln immer mehr Probleme auf sie ein und sie kann ihre Gefühle nicht richtig einordnen. Soll sie auf den Kopf oder das Herz hören? Ihr wird mit der Zeit alles zu viel. Leider darf sie sich nicht ihrer besten Freundin anvertrauen. Wie soll Kat nur durch diese schwierige Zeit kommen?
Wer kann Kat für sich gewinnen? McDreamy oder Angus? Oder niemand von beiden?
Hält die Freundschaft zwischen Kat und ihrer BFF Lucy? Wird Kats Mutter all ihre Träume zunichte machen?

Mein Fazit
Mir hat das Buch gut gefallen und es ist auf jeden Fall etwas für Teenagerinnen, die gerne Liebesromane über Rockstars lesen. Es tat mir für Kat so leid, dass sie sich ihrer Mutter oder Lucy nicht anvertrauen und um Rat fragen konnte. Gerade in dieser doch so wichtigen Zeit wäre es sehr wichtig gewesen.
Ebenso sollte man immer auf sein Herz hören. Es sagt einem meistens das Richtige.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ein sehr schöner Roman

Truly

Ein gelungener Serienauftakt

Der Klappentext hört sich sehr schön an. Ich frage mich, mit welchen Sorgen die beiden zu kämpfen haben. Ich dachte jedoch, dass es ein richtiger Herz-Schmerz-Roman sein wird. ...

Ein gelungener Serienauftakt

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Das Schriftbild gefällt mir richtig gut und die Farben erst. Ich kann mich gar nicht genug davon bekommen.

Ich habe das Buch „TRULY“ von Ava Reed aus dem LYX-Verlag gelesen und fand es insgesamt
sehr schön. Jedoch hatte ich zu Beginn des Buches das Gefühl, dass die beiden Hauptcharaktere etwas anstrengend, niedergedrückt und deprimiert sind. Aber irgendetwas hatte das Buch an sich, denn es hat mich trotzdem gefesselt. Der Schreibstil hat mich auf jeden Fall angesprochen und mitgerissen. Er war sehr bildlich und emotionsvoll, sodass ich vieles sehr gut nachempfinden und der Geschichte gut folgen konnte.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Andie und Cooper erzählt und jedes Kapitel hat einen Spruch als „Überschrift“.

Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Andie weitergeht, da sie keinen guten Start ins Studienleben hatte, was natürlich an den vergangenen zwei Jahren lag. Andie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Besonders dann, wenn sie mit „Monk-Andie“ oder „Ponpon-Andie“ im inneren Konflikt steht. Sie ist sehr schüchtern, sympathisch, hübsch und hat leider absolut kein Selbstbewusstsein. Ihre beste Freundin June ist das krasse Gegenteil, wobei auch sie ihre Probleme hat, die in diesem Buch aber nur kurz angerissen werden, da sie ihre eigene Geschichte im zweiten Band haben wird.
Cooper hat vor einigen Jahren etwas Schreckliches erlebt, was ihm heute noch im Weg steht und womit er schwer zu kämpfen hat. Er weiß nicht wirklich was er wegen Andie möchte, obwohl ihm seine Gefühle genau sagen, was Sache ist.
Die restlichen Charaktere, wie z. B. Mason (der mein absoluter Favorit ist und ebenfalls im zweiten Band seine Geschichte erzählt) oder Dylan, sind den Umständen entsprechend beschrieben worden.

Andie kommt endlich nach Seattle und möchte ihrem Traum ein Stück näher kommen. Schließlich wollen June und sie eine eigene Firma gründen und voll durchstarten. Aber vorher heißt es noch, das Studium aufzunehmen und abzuschließen. Was nicht so einfach ist. Zumal Andie starke finanzielle Probleme und noch keine Wohnung in Seattle hat. Als sie einen Job bekommt und zum ersten Mal auf Cooper trifft, ist sie sprachlos und von ihm gefangen. Aber warum verhält Cooper sich so komisch und wechselt ständig seine Meinung? Andie weiß nicht wo sie bei Cooper dran ist. Sie traut sich aber auch nicht wirklich ihn darauf anzusprechen. Wie soll das nur funktionieren, wenn er sie anlernen soll und beide zusammen den ganzen Abend hinter der Theke stehen sollen. Doch dann wird Andie von Mason – ihrem Chef – erwischt. Wird sie ihren Job schon nach so kurzer Zeit wieder verlieren? Dann ist alles aus und sie muss zurück nach Hause. Möchte Andie das vielleicht sogar?

In dem Buch habe ich einen sehr schönen Spruch gelesen und fand ihn sehr passend.
Zitat: „Schön einen Schritt nach dem anderen machen, sonst stolpert man.“

Mein Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe während des Lesens sämtliche Gefühle erlebt. Vom Lachen über grübeln bis hin zu Tränen war alles dabei.
Am besten haben mir jedoch der immer wieder stattfindende Schlagabtausch zwischen Mason und June gefallen. Ich bin schon sehr auf den zweiten Band „MADLY“ und die Geschichte von June und Mason gespannt.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Die Wetterfee mit dem ansteckenden Lächeln im Gesicht

Ich mach' aus Regen Sonnenschein

Maxie Biewer von Gewitter bis Sonnenschein

Mir wurde das Buch vom Eulenspiegel Verlag zur Verfügung gestellt.

Maxie Biewer von Gewitter bis Sonnenschein

Mir wurde das Buch vom Eulenspiegel Verlag zur Verfügung gestellt.

Der Klappentext lässt nicht erahnen, welche humorvollen Geschichten Maxi Biewer in ihrem Leben erlebt hat. Der bekannte Lachanfall aus dem Jahre 2001 ist nur eine von vielen.

Das Cover ist schlicht, aber sobald man Maxi Biewer anschaut, bekommt man selbst sofort ein Lächeln ins Gesicht. Wie schon das Kleid und der Name auf dem Cover, findet man im Buch auch immer wieder die Farbe blau. Jedes neue Kapitel beginnt mit einem blauen Himmel, weißen Wolken und dem Titel des Kapitels.

Das Buch „Ich mach‘ aus Regen Sonnenschein“ von Maxi Biewer aus dem Eulenspiegel Verlag ist eine schöne und leichte Lektüre für zwischendurch. Aufgrund des angenehm flüssigen Schreibstils und der ein oder anderen humorvollen Geschichte lässt sich das Buch sehr gut lesen. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da ich immer wieder wissen wollte, was sie als nächstes erlebt hat.

Maxi Biewer hat schon recht früh in ihrer Kindheit ihre Liebe für Gewitter entdeckt. Was recht ungewöhnlich ist. Vielleicht war es aber auch schon ein Vorbote für ihren Job. Wer weiß das schon.
Durch diverse Erzählungen und auch das ein oder andere Foto, lernt man Maxi Biewer kennen. Ebenso erfährt man, wie oder wo sie gerne ihre Freizeit verbringt. Sie macht einen sehr sympathischen, netten und humorvollen Eindruck.
Sie erzählt von ihrem ersten eigenen Auto (einem Trabbi), das Bekanntschaft mit einem Müllauto macht und von dem Blue Train. Oder was an der Insel Eleuthera so besonders ist.
Zeitgleich lernt man noch so einiges, z. B. was ein Café Olé ist, oder was im kanadischen Wetterbericht „5 cm Neuschnee“ wirklich bedeuten.

Man darf jedoch nicht glauben, dass in diesem Buch das Thema Wetter, Wetterprognosen und Meteorologen sehr detailliert beschrieben werden. Hierbei handelt es sich eher um ein Buch, wie Maxi Biewer in ihrem Leben das Thema Wetter erlebt hat.

Mein Fazit
Jeder, der Maxi Biewer nett und sympathisch findet, sollte dieses Buch lesen. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
Ich konnte mir sehr bildlich vorstellen, wie die beschriebenen Situationen gewesen sein müssen. Es ist ein sehr unterhaltsames Buch, das gelesen werden möchte.