Profilbild von Zeilendiebleiben

Zeilendiebleiben

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilendiebleiben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilendiebleiben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ich habe ein neues Lieblingsbuch...

Bad At Love

Bewertung: 5 Millionen Sterne / 5

„Aber ich bin niemand x-beliebiges“

Bewertung: 5 Millionen Sterne / 5

„Aber ich bin niemand x-beliebiges“

Ich bin sprachlos. Ich bin sprachlos und das seit der ersten Seite. Ich habe in den letzten Jahren schon viele Bücher gelesen, aber ich hatte noch nie das Bedürfnis, bestimmte Stellen in Büchern mit Post-it´s zu vermerken… bis jetzt.

Ich hatte während dem Lesen ein Kribbeln im Bauch und ich glaube das waren Schmetterlinge. Ich hatte während dem Lesen ein Stechen in meiner Brust und ich glaube das war mein gebrochenes Herz. Ich war während dem Lesen schon so unglaublich dankbar für dieses Buch und ich kann mit vollster Überzeugung sagen: Ich habe ein neues Lieblingsbuch.

Auch wenn so viel passiert ist, habe ich jede einzelne Seite geliebt. Ich habe für die letzten 100 Seiten so wahnsinnig lange gebraucht, weil ich Angst vor dem hatte, was kommen wird. Ich hatte Angst, auf der letzten Seite angekommen zu sein und die Geschichte beendet zu haben, aber mich hat dieses Buch auch unglaublich glücklich gemacht. Diese Geschichte ist so so so wichtig, voller Realität (leider) und voller Stärke.

Morgane hat es geschafft, einem das Gefühl zu geben, dass man ganz nah dabei ist. Sie hat es geschafft, etwas ganz Besonderes zu zaubern. Sie hat einem das Herz gebrochen, aber dennoch gezeigt, dass man nicht den Spaß am Leben verlieren sollte. Dass es okay ist, Hilfe anzunehmen. Dass es immer etwas gibt um glücklich zu sein. Dass wir jeden Tag einen Grund haben zu lachen. Dass wir genug sind, so wie wir sind. Sie hat uns auch gezeigt, wie wichtig es ist, andere an sich heran zu lassen. Offen gegenüber den besten Freunden zu sein und niemals zu vergessen, wie dankbar wir dafür sein können.

Auch wenn das Leben so viele Steine in den Weg legt, ist es nie zu spät sie wegzuräumen und einfach weiterzugehen. Weil du es kannst!

Veröffentlicht am 11.10.2020

5 Sterne reichen nicht aus für dieses Buch!

Love is Bold – Du gibst mir Mut

“Wir werden das hinkriegen. Wir werden zusammen kaputtgehen, und dann werden wir und irgendwie wieder zusammenflicken.”

Rezension:

Dieses Buch zu lesen war eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe es so ...

Rezension:

Dieses Buch zu lesen war eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe es so so sehr geliebt. Es war von der ersten bis zur letzten Seite perfekt und es gibt rein gar nichts, dass ich auszusetzen habe.

Ich habe während dem Lesen Sachen gefühlt, die ich noch nie gefühlt habe. Es hat ständig in meinem Bauch gekribbelt und mein Herz war voller Liebe, Trauer und Schmerz.

Ich habe mich ein bisschen arg in Jasper verliebt, aber mein Herz gehört definitiv den süßen Mäusen Weston und Maya. Ich mein, HALLO? Wie süß können eigentlich Kinder sein? Ich möchte die beiden einfach nur durchknuddeln. Ich bin so oft vor dem Buch gesessen und habe einfach nur „AWWWWW“ gesagt und wusste manchmal gar nicht wohin mit so viel Liebe.

Bonnie ist für mich eine ganz starke Frau. Für sie stehen die Menschen, die sie liebt, an aller erster Stelle und sie stellt für sie sogar ihr eigenes Glück ganz hinten an. Bonnie ist nicht nur eine wahnsinnig starke Frau, sondern auch eine noch wundervollere Freundin und Partnerin.

Über Hugo kann man ja eh nur schwärmen, denn er ist so ziemlich die coolste Socke auf dieser Welt und da kommt auch keiner mehr ran.

Blythe gehört ebenfalls zu einer meiner Lieblingen. Auch wenn man sie nur durch Erzählungen und der Vergangenheit kennenlernt, hat sie einen ganz großen Platz in meinem Herzen bekommen.

Kathinka hat mit diesem Buch eine Welt geschaffen, die man nicht in Worte fassen kann. Mit ihrem Schreibstil hat sie es geschafft, einem das Gefühl zu geben, dazuzugehören. Als wäre man ein Teil davon. Ich habe nicht nur gelacht, sondern auch Rotz und Wasser geweint. Ich habe gelitten und alles ganz doll gefühlt.

Dadurch das man immer wieder einen Einblick in die Vergangenheit der Beiden bekommen hat, konnte man die Protagonisten unglaublich gut kennenlernen und ihr Handeln und Fühlen nachvollziehen.

Mir hat der erste Teil der Reihe schone echt gut gefallen, aber was in "Love is Bold" passiert ist, wow!

Die Geschichte hat so viel Dinge mit mir angestellt und ich bin so unglaublich dankbar dafür, dieses Buch in den Händen halten zu dürfen.

Ich habe anfangs nicht gewusst, was das für Gefühle sind, die ich während dem Lesen gehabt habe. Jetzt weiß ich es: Geborgenheit und ein Stück weit nach Hause kommen. Ich habe das Gefühl, endlich angekommen zu sein.

Kathinka, keine Worte der Welt können beschreiben, wie dankbar ich dir für diese Geschichte bin.

DANKE, dass du uns daran teilhaben lässt.

Bewertung: 5+/5

Veröffentlicht am 09.09.2020

leichte, lockere und perfekte Geschichte, die einen zum Schmunzeln bringt

The Score – Mitten ins Herz

Okey, wie schafft es eine Autorin bitte ein Buch nach dem anderen zu schreiben, dass so verdammt gut ist?

Ich verschlinge diese Bücher einfach innerhalb eines Tages und ich kann nicht damit aufhören.

Der ...

Der Gedanke, dass ich mit „The Goal“ die Reihe bald beenden werde, zerbricht mir quasi das Herz, aber darüber soll es jetzt nicht gehen.

Ach wer hätte es gedacht, dass ich mich so in Dean verlieben kann? (Obwohl mein Herz ja immer noch Garrett gehört... whupsiii)

Dieses Buch hat mich einfach wieder vom Hocker gehauen, ich musste wieder Tränen lachen und ich konnte es wieder nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte ist humorvoll, packend und unglaublich gut.

Das Ende macht einen ganz neugierig auf den nächsten und somit auch letzten Teil.

Ich liebe dieses Buch und ich liebe die Protagonisten. Die Geschichte ist nochmals ganz anders als die davor und auch die Entwicklung der Protagonisten, und ganz besonders die von Dean ist richtig toll und bewundernswert!

Veröffentlicht am 09.09.2020

eine Geschichte mit Tiefgang, die einen aber trotzdem zum Lachen bringt

The Deal – Reine Verhandlungssache

Oh, wo soll ich anfangen?

Ich bin begeistert von dieser Geschichte und hmm vielleicht auch ein kleines bisschen in Garrett verliebt (whupsii... sorry Wellsy).

Dieses Buch hat so viel Sarkasmus und Humor, ...

Oh, wo soll ich anfangen?

Dieses Buch hat so viel Sarkasmus und Humor, aber die Autorin hat es dennoch geschafft, einen gewissen Tiefgang zu bringen, der einen mal kurz Stocken lässt.

Bei diesem Buch beginnt man zu lesen und hört eigentlich erst wieder auf, wenn man bei der letzten Seite angekommen ist und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass die Autorin noch 3 weitere Teile zu dieser Reihe geschrieben hat und wir so noch die anderen Charaktere kennenlernen dürfen.

Hannah ist anfangs eher zurückhaltend und introvertiert, dass hindert sie aber auch nicht, ihre Meinung zu sagen und tja, dann wäre da Garrett, der, wer hätte es gedacht, natürlich das komplette Gegenteil ist: er ist von sich selbst überzeugt, jeder kennt ihn und ich kann es nicht anders sagen - er ist verdammt heiß!

Die ganze Crew ist einfach so herzlich und liebevoll und bring einen ständig zum Schmunzeln und Kichern.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und bin mir ziemlich sicher, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist, dass ich dieses Buch gelesen habe... absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.09.2020

Diese Geschichte war besonders und herzzerreißend und lässt einen nicht mehr los.

All Your Kisses

„Wieso braucht es ein Leben, das zu Ende geht, um zu lernen, jeden Tag wertzuschätzen? Warum müssen wir warten, bis uns die Zeit davonläuft, bevor wir anfangen, als das zu unternehmen, wovon wir geträumt haben, wenn wir doch vorher alle Zeit der Welt hatten? Warum sehen wir den Menschen, den wir am meisten lieben, nicht so an, als wäre das letzte Mal, dass wir ihn je sehen? Denn wenn wir es täten, wäre das Leben so lebendig. Man würde das Leben so wahrhaft und vollständig leben.“

Ich habe vor ein paar Sekunden das Buch beendet und bin immer noch sprachlos. Nun sitze ich hier, mit tränenüberströmte Wangen und kann nicht aufhören zu weinen.
Dieses Buch hat mich schon ab Seite 1 gefesselt und hat mein Herz schon auf Seite 20 gebrochen. Es wurde recht schnell wieder zusammengeflickt, tja nur um es ein paar Seiten später wieder zu brechen und diesmal dauerte es lange. Ob es während dem Lesen je wieder zusammengekommen ist, kann ich nicht mal jetzt sagen, nachdem ich die letzte Seite gelesen habe.

Die Geschichte war besonders und herzzerreißend und ich habe keine Ahnung wie Tillie Cole das mal wieder geschafft hat, aber ich war voll und ganz dabei. Der Schreibstil von ihr war mal wieder unglaublich und ich habe jedes Wort, dass sie geschrieben hat, gefühlt und aufgenommen.

Die Liebe zwischen den beiden Protagonisten ist heftig, intensiv, emotional und bewegend und ich wünsche jedem Menschen da draußen, dass er auch so eine Liebe findet. Jemand, der alles stehen und liegen lässt, um für einen da zu sein, der dich nicht mehr loslässt. Der jeden schönen Moment in deinem Leben mit dir Teil, der jedes Abenteuer mit dir durchlebt, der mutig ist, der stark ist. Jemand der dich liebt - bedingungslos liebt.

Es ist keine typische Geschichte, die man mal so schnell zwischendurch liest. Nein, diese Geschichte trifft einen ganz tief ins Herz und lässt einen nicht mehr los.

Dieses Buch hat einen Platz in meinem Herzen bekommen und ich kann es nur weiterempfehlen. Nehmt alles auf, was in diesem Buch gesagt wurde. Man lernt so viel in diesem Buch und ich bin der Autorin so so unglaublich dankbar dafür.