Cover-Bild Winterzauber in Mayfair
  • Ersterscheinung: 21.09.2020
Mandy Baggot

Winterzauber in Mayfair

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ihr steht das schlimmste Weihnachten aller Zeiten bevor, davon ist die junge Lehrerin Emily Parker überzeugt. Von der Liebe enttäuscht, hängt nun auch ihr geliebter Job am seidenen Faden. Denn ihre Chefin brummt ihr das Weihnachtsmusical der Schule auf – und das, obwohl Emily völlig unmusikalisch ist. Doch dann gabeln ihre Schüler den skandalumwitterten Popstar Ray Stone nach einer durchzechten Nacht verkatert im Schulschuppen auf. Könnte er Emilys Rettung sein? Vielleicht wird dieses Weihnachtsfest ja doch das schönste, das Emily je hatte ...

Veröffentlicht am 14.11.2020

winterlicher Roman voll Liebe, Humor und Emotionen

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut, die Kapitel sind schön kurz und aus der Erzählperspektive geschrieben, was mich persönlich überhaupt nicht stört.

Winterzauber in Mayfair hat mich ...

Winterzauber in Mayfair hat mich ab den ersten Seiten direkt überzeugt. Es kam sofort dieses schöne gemütliche und winterliche Flair rüber und dadurch wurde es bei mir zu Hause richtig kuschelig.🛋Die Hauptcharaktere Ray und Emily waren zwei richtig tolle Persönlichkeiten, Ray noch dazu ein richtig hotter...Bei Emily fand ich es bewundernswert, dass sie ehrgeizig und zielstrebig war, noch dazu ein liebevoller und hilfsbereiter Mensch. Ihre schwulen Freunde Allan und Jonah hingehen waren so lustig, dass ich ab und an laut lachen musste, sie hatten einfach die besten Sprüche drauf!

Das Buch war für mich an keiner Stelle langweilig, es war eine richtig schöne Liebesgeschichte. Ich möchte jetzt so gerne nach London reisen und den Schauplatz besichtigen!

Das Buch bekommt von mir 4⭐️⭐️⭐️⭐️ und eine Empfehlung an alle, die eine schöne und winterliche Liebesgeschichte lesen möchten. Bisher ist es mein liebstes Buch von der Autorin. Eine tolle Kombination aus Humor, Liebe und Emotionen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Lebensnahe, kurzweilige Geschichte über die Liebe, Freundschaft und Neuanfänge, die stimmungsvoll in den Herbst/ Winter passt

Emily Parker ist Lehrerin an einer Grundschule in London. Sie ist sehr ambitioniert und kümmert sich mehr um ihre Schützlinge, als sie eigentlich sollte, weshalb es häufiger zu Konflikten mit der Direktorin kommt. Auch in der Liebe hatte sie wenig Glück und muss sich erst noch an das Alleinleben in ihrer Wohnung gewöhnen.
In diesem Winter soll sich Emily auch noch um das jährliche Schulmusical kümmern und fühlt sich damit überfordert. Da begegnet sich zufällig dem gefallenen Popstar Ray Stone, der mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat und eine Unterkunft benötigt. Kurzerhand zieht er bei Emily ein und hilft ihr bei den Vorbereitungen für das Musical. Beide profitieren von der Nähe des anderen, haben aber jeder eine Vergangenheit, die sie nicht loslässt.

"Winterzauber in Mayfair" ist das jährliche Winter-/ Weihnachtsbuch, das von der Autorin Mandy Baggot erscheint. Es handelt im November und Dezember im winterlichen London, weshalb das Weihnachtsfest erst am Ende des Romans im Vordergrund steht und sich das Buch deshalb jetzt im Herbst schon gut lesen lässt.
Emily ist eine sympathische, etwas unsichere junge Frau, die sich seit ihrer letzten Beziehung zurückgezogen hat. Ray ist dagegen ein berühmter Popstar, der ebenfalls das Herz auf dem rechten Fleck hat, jedoch mit üblen negativen Schlagzeilen in der Presse erschienen ist.
Die Liebesgeschichte der beiden ist sehr authentisch erzählt. Man spürt von Anbeginn, dass die beiden zusammenpassen und es ist schön zu lesen, wie sie sich nur ganz zögerlich einander annähern und Vertrauen schöpfen. Beide hatten enttäuschende Erlebnisse mit ihren letzten Partnern, haben zudem noch mit beruflichen Problemen zu kämpfen und bangen um ihre Zukunft.
Die Autorin schafft ein heimeliges, winterliches Flair, während Weihnachtslieder komponiert und Weihnachtsmärkte besucht werden. Durch die Zweisamkeit von Emily und Ray, die erst rein freundschaftlich ist, bewältigen sie ihre Probleme und stellen sich zögerlich den Geistern der Vergangenheit.
"Winterzauber in Mayfair" ist eine lebensnahe, kurzweilige Geschichte über die Liebe, Freundschaft und Neuanfänge, die stimmungsvoll in den Herbst/ Winter passt und am Ende Weihnachten als ein Fest der Liebe und Vielfalt über die Konfessionen hinweg feiert. Das ist, wie der Titel verspricht, ganz zauberhaft, bis das Buch im Epilog dann doch noch ins Kitschige abdriftet.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Tolles Cover- der Rest solala

Was für ein tolles Cover… das is für mich aber auch schon das Highlight des Buches. Eine ziemlich langweilige und scheinbar überhaupt nicht in Fahrt kommende Story- einfach nur langweilig….

Veröffentlicht am 04.04.2021

leider nichts für mich...

Die Geschichte hörte sich ganz süß an und ich war sehr gespannt, was mich hier erwarten wird, nur leider konnte es mich nicht überzeugen.
Die Autorin schrieb hier in der 3. Person, womit ich leider nicht ...

Die Autorin schrieb hier in der 3. Person, womit ich leider nicht ganz so gut klarkomme (was aber keineswegs an der Autorin liegt, sondern an der Perspektive selbst). Ich tue mir einfach immer ziemlich schwer, mich in die Personen hineinzuversetzen und dabei etwas zu fühlen.
Die Charaktere waren eigentlich ganz interessant und auch ziemlich süß zusammen, dennoch hatte ich einfach nie den Drang weiterzulesen.
Meiner Meinung nach hätte das Buch auch etwas kurzer erzählt werden können, da es viele Informationen gab, die nicht zwingend notwendig gewesen wären.
Trotzdem fand ich es gut, welche Themen teilweise angesprochen wurden und in dieser Weihnachtsgeschichte eine wichtige und große Rolle gespielt haben. Auch wenn ich mit dem Schreibstil Schwierigkeiten hatte, war es dennoch humorvoll und leicht geschrieben.
Das Setting war unglaublich schön und man hat sich sehr wohl gefühlt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Geschichte einigen von euch gefallen könnte und ich hab auch schon bei vielen Gutes darüber gelesen, nur mich hat sie leider nicht ganz vom Hocker gehauen... naja, so ist das halt manchmal.