Cover-Bild Hex Files - Wilde Hexen
Band 2 der Reihe "Hex Files"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" Under The Covers

Band 2 der Hex-Files-Serie von Helen Harper!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Witzig, impulsiv und spannend geht es weiter.

Nachdem mich bereits der erste Teil der Hex Files Reihe unglaublich gut unterhalten hat und noch immer zu meinen Jahresfavoriten gehört, zog dank @netgalleyde und @lyx_verlag auch der Folgeband Ende August bei mir ein.Ich war sehr gespannt, wie das Ende des ersten Bandes aufgelöst wird und Yvi und Winter wieder zur Zusammenarbeit kommen.Die Auflösung war anders als erwartet und dennoch war ich nicht enttäuscht, da die Autorin es wieder mit ihrer humorigen Art schafft, mich abzuholen und zu fesseln.Band 2 ist etwas anders als sein Vorgänger und ich muss gestehen, mir gefiel Band 1 einen Tick besser, was am Fall lag. Dennoch haben sich die Charaktere weiterentwickelt und fallen nicht ins alte Schema zurück, auch wenn es vielleicht zuerst so zu scheinen mag. Die Autorin schafft es einmal mehr, dass man Yvi und Rafi einfach lieben muss. Ich weiß jetzt schon, dass ich sie nach Abschluß der Reihe sehr vermissen werde.Doch kommen wir zum Inhalt. Diesmal verschlägt es Yvi in die Einöde ans Set von „Verwünscht“. Es könnte alles so schön sein, wäre sie vorm Fernseher, doch sie ist zum Arbeiten da und wem verdankt sie das? Dem Orden. Und wer ist da nicht weit und bringt ihr verräterisches Herz zum Schlagen: Winter. Doch ehe es zur Aussprache zwischen den beiden kommen kann, müssen sie es erstmal mit Möchtegernhexen und wiedererweckten Toten aufnehmen. Und plötzlich ist Yvi Kandidat der Show und muss sich weit fürchterlichen Kreaturen entgegen stellen: dem Produktionsleiter und ihren Mitkandidaten…Helen Harper schreibt mit viel Wortwitz und absolut fesselnd. Ihre bildliche Erzählweise gibt einem das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Ich konnte das Buch nicht einmal aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgesuchtet.Für mich ist Hex Files die Überraschung des Jahres. Ich hatte die Reihe ursprünglich so überhaupt nicht auf dem Schirm und nun zählt sie unangefochten zu meinen Highlights 20/21, deshalb gibt es auch für Band 2 volle 5 Sterne.

Der dritte Band erscheint zum Glück bereits am 01.12.20, so muss ich nach dem durchaus fiesen Cliffhanger nicht allzu lang auf die Fortsetzung warten.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Spannend, Lustig und unglaublich fesselnd! Ich brauche den dritten Band!

Titel: Hex Files - Wilde Hexen
Autor: Helen Harper
Verlag: LYX
Preis: 6,99€
Seiten: 266

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch ...

Titel: Hex Files - Wilde Hexen
Autor: Helen Harper
Verlag: LYX
Preis: 6,99€
Seiten: 266

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Das Cover des Buchs finde ich wieder unglaublich schön. Bereits der erste Teil konnte mich alleine schon durch das Cover begeistern und hat direkt mein Interesse geweckt. Als ich den ersten Band gelesen habe, wurde ich so auch direkt zum Fan von Ivy und ihren Kräften, aber vor allem von ihrem Kater Brutus.

Ich muss auf jeden Fall sagen, dass Ivy vom ersten zum zweiten Band eine große Entwicklung durchlaufen hat. Sie ist definitiv immer noch die faulste Hexe überhaupt oder wäre es zumindest gerne, aber sie übernimmt viel mehr Verantwortung und natürlich gibt es auch wieder einige Dinge aufzuklären. So darf sie diesmal bei ihrer Lieblingsserie "Verwünscht" Undercover arbeiten, wovon sie natürlich am Anfang sehr begeistert gewesen ist, aber leider ist nicht alles so einfach, wie Ivy sich das vielleicht wünschen mag.

An ihrer Seite ist auch wieder Winter. Ihre Beziehung zueinander hat sich definitiv entwickelt. Während im ersten Band nur eine leichte Annäherung zu erkennen war, kamen sie sich hier sehr viel näher. Allerdings wollen beide nicht so richtig zugeben, dass sie etwas füreinander empfinden. So steht Raphael aber auch immer mehr zwischen dem was der Zirkel von ihm verlangt und seinen Gefühlen für Ivy, so dass es hier sogar zu einem Konflikt kommt, was ich persönlich sehr interessant fand und für Spannung gesorgt hat.

Winter und Ivy sind mir beide unglaublich sympathisch. Ich finde einfach, dass sie wirklich gut zusammenpassen und auch wenn sie es selber nicht ganz zu lassen wollen, empfinden sie doch sehr viel füreinander und würden nie zulassen, dass dem Anderen irgendwas passiert. So waren ihre Wortwechsel auch immer einfach nur großartig.

Auch möchte ich hier noch einmal Brutus erwähnen, Ivy's Kater. Bereits im ersten Band fand ich ihn schon große Klasse, aber in diesem Buch konnte er mich einfach wieder von sich überzeugen. Er ist unglaublich witzig und sorgt für eine Menge Unterhaltung in dem Buch, so dass ich mich schon sehr auf ein Wiedersehen in Band 3 freue.

Die Handlung war spannend, aber vor allem konnte ich auch alles sehr gut nachvollziehen. Es gab viele Fragen, die Aufgeworfen wurden, Emotionen ohne Ende, wo mir sogar das Herz ein kleinen wenig gebrochen ist und eine Ende, dass mich doch überraschen konnte.

So kann ich wirklich nur sagen, dass das Ende des Buches mich wirklich ein wenig fertig gemacht, da es mit einem kleinen Cliffhanger geendet hat, so dass ich jetzt ganz schnell den 3. Band brauche.

Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen, da die Geschichte einfach spannend und zu gleich lustig erzählt ist. Ebenfalls kann ich sagen, dass ich sehr schnell in der Geschichte drin gewesen bin, da ich aber auch einfach wissen wollte, wie es mit Ivy weitergeht.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ivy undercover

Inhalt: Nach der gemeinsamen Nacht geht Raphael Ivy aus dem Weg. Da kommt es ihr gerade recht, dass der Orden wieder ihre Hilfe braucht und sie, gemeinsam mit Raphael, einen Mord aufklären soll. Die Tat geschah ausgerechnet am Set der Serie „Verwünscht“, Ivys absoluter Lieblingsshow. Kein Problem sich dort undercover einzuschleichen. Doch beim Fernsehen läuft es anders als gedacht und bald schon häufen sich seltsame Vorkommnisse am Set. Und wie soll sich Frau überhaupt auf ihre Arbeit konzentrieren, wenn ständig zwei saphirblaue Augen auf sie gerichtet sind, die einem die Knie weich werden lassen?

Meinung: „Wilde Hexen“ ist der 2. Band der Hex-Files-Serie von Helen Harper. Und wieder gibt es viel zu lachen und eine spannende turbulente Geschichte. Und dazu noch jede Menge Herzklopfen, da Ivy wieder mit Raphael zusammenarbeitet.
Ivy glänzt durch Sarkasmus und schlagfertige Antworten. Außerdem muss sie sich am Set ihrer Lieblingsshow richtig ins Zeug legen und nebenbei noch Ermittlungsarbeit leisten.
Was mir besonders gefallen hat, ist, dass dieses Mal sogar Brutus, Ivys sprechender Kater, quasi mitermittelt. Und natürlich dabei durch seine herzerwärmende Unhöflichkeit für zusätzliche Lacher sorgt.
Mir hat der zweite Band dieser tollen Reihe sehr gut gefallen. Es ist einfach ein unglaublich witziger, übernatürlicher Krimi, der durch seine tollen Charaktere glänzt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil von „Hex Files“ und bin gespannt, wie es weitergeht.

Fazit: Toller 2. Band einer witzigen Reihe. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

witzig und unterhaltsam

Hach, wie habe ich mich schon auf diesen weiten Band der Hex Files Reihe gefreut.
Der Schreibstil von Helen Harper ist wieder locker und leicht und ich mag ihre humorvolle und unterhaltsame Art.
Das ...

Das Buch umfasst 22 Kapitel plus Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Ivy.
Die Hexe Ivy hatte ich schon in Band eins in mein Herz geschlossen. Sie ist faul, aber dennoch stark und tut was getan werden muss. Darüber hinaus liebe ich ihre sarkastische Art.
Die Story war wirklich witzig und magisch. Es wird wieder spannend, als Ivy plötzlich in ihrer Lieblingsserie "Verwünscht" mitspielen soll. Dabei ist sie Undercover unterwegs. Ich habe oft geschmunzelt und das Buch konnte mich wirklich wunderbar unterhalten.
Im Dezember erscheint schon Band 3, auf den ich mich schon jetzt sehr freue.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Besser als Teil eins

Der erste Teil der Hexfiles hat mir sehr gut gefallen, ich wurde gut unterhalten und wollte mehr. Etwas enttäuschend war dann der Klappentext von Wilde Hexen und meine Erwartungen wurden etwas gesenkt. ...

Ich kann den diversen RealitySoaps wie sie auch im deutschen Fernsehen ablaufen, nichts abgewinnen und einen ähnlichen Unterhaltungsfaktor habe ich auch bei den Hexfiles erwartet.
Aber, und darüber bin ich sehr froh, ich wurde angenehm überrascht. ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass mich WILDE HEXEN weitaus mehr unterhalten hat als HEXEN GIBT ES DOCH.
Das Set der Serie ist unterhaltsam mit all seinen Charakteren mit ihren Eigenheiten und Geheimnissen. Da fällt es kaum auf, dass sich alles in den schottischen Highlands abspielt, auch wenn man hin und wieder glaubt mit einer inzestiösen Gemeinschaft Kontakt zu haben.
Die kurzweilige Geschichte ist witzig, spannend, auch romantisch (wobei ich darauf auch verzichten könnte) und immer wieder mit Überraschungen gespickt. Hin und wieder wirkt alles sehr übertrieben und manchmal auch kitschig.
Brutus entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblings-Sidekick, manchmal darf man durchaus den Kopfschütteeln und einige Szenen musste ich mehrmals lesen, weil ich nicht glauben konnte was passierte.

Wer den ersten Teil der Reihe mochte wird den zweiten Teil lieben.
Und ich freue mich auf die nächsten Teile.