Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ein wundervoller Debütroman

Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit

In das Buch kam man super leicht rein, durch die aktuelle Zeit und dass hier ein kleines Chaos herrscht, habe ich dennoch etwas Zeit gebraucht, um dem Buch die Aufmerksamkeit zu widmen, die es verdient hat.
Lena führt uns von London nach Cotwoods, nach dem Tod ihres Vaters zieht Elite-Studentin Helen gemeinsam mit ihrer 16jährigen Schwester in die Kleinstadt, um mehr über die Hintergründe über den Tod des geliebten Vaters herauszufinden.
Ihr einziger Anhaltspunkt: die Familie Coleman.
Helen ist äußerst zielstrebig, gefühlsorientiert und ein absoluter Familienmensch, was man an ihrem Umgang mit der kleinen Schwester merkt.
Ich hab sie in relativ kurzer Zeit echt gern gewonnen, auch wenn mir ihre Vorgehensweise auf der Suche nach Hinweisen nicht so gefiel, aber dennoch zum Plot beigetragen hatte.
Durch diesen Anhaltspunkt lernt sie Chase kennen, seines Zeichens Profisportler und der älteste Sohn der Colemans. Er ist mürrisch, ein Frauenheld und ebenfalls ein Familienmensch im Bezug auf seine Mutter und seine Brüder, das mochte ich recht gerne. Aber auch hier muss ich sagen, mit Chase warm zu werden, war echt nicht leicht, aber es lohnt sich definitiv dranzubleiben.
Insgesamt war es eine spannende Geschichte, die angenehme Lesestunden beschert hat und durch Lenas Schreibstil echt schnell vorbei war.
Von mir bekommt Find me in the Dark 4 von 5⭐

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ich bin gespannt auf die restlichen Bände

Midnight Chronicles - Schattenblick

Heute kommt meine Kurzrezension zu diesem Buch.
Ich habe lange auf diesen Reihenauftakt hingefiebert, war gespannt was die beiden Autorinnen hier gezaubert haben.
Ich hatte bei diesem Buch ein paar ...

Heute kommt meine Kurzrezension zu diesem Buch.
Ich hatte bei diesem Buch ein paar Anlaufschwierigkeiten. Der Anfang des Buches war soft, was in einer Fantasygeschichte nicht immer unbedingt falsch ist, im Gegenteil es war ganz richtig so.
Der Mittelteil hat sich dann für mich aber sehr in die Länge gezogen und hat mich stark an Shadowhunters erinnert.
Roxy und Shaw waren als Protagonisten echt gut, allerdings habe ich von dem New Adult Anteil eher weniger gemerkt. Selbst die erhoffte Romanze blieb für mich etwas auf der Strecke. Ich hoffe, dass die dann im 3. Band der Reihe angekurbelt wird.
Das Ende des Buches war hingegen wieder unfassbar stark und man konnte richtig mitfiebern, der Cliff war super böse und ich war ein klein wenig enttäuscht, als es plötzlich zu Ende war.
Der Schreibstil von Bianca war wie gewohnt zu lesen. Ihre bisherigen Bücher habe ich regelrecht inhaliert. Wenn ich es aber mit anderen Reihen wie der Sturmtochter Reihe vergleiche, ist Schattenblick etwas schwächer.
Im Gesamten bekommt das Buch von mir 3,5 von 5 Sternen mit der Tendenz nach oben. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und bin gespannt auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Spark - Light my sky

Spark (Die Elite 1)

Es war, glaube ich zumindest, meine erste Dystopie, die ich je gelesen habe. Und ich muss sagen ich will mehr davon.

Die Geschichte um Malia und ihren Eintritt in die High Society fand ich unglaublich packend und spannend. Es wurde tatsächlich nie langweilig oder hätte sich gezogen. Und die Welt wie wir sie heute kennen gibt es nicht mehr. Von unseren heutigen sieben Kontinenten sind nur noch 4 große Staaten übrig geblieben, die Geschichte selbst spielt in New America, dass nach wie vor von einem Präsidenten regiert wird.

Malia selbst ist, wie im Klappentext bereits beschrieben, anfangs eine schüchterne graue Maus, die am liebsten gar nicht auffallen und schon gar nicht zur High Society gehören möchte.
Experimente der Regierung, die die perfekten Soldaten haben möchte haben dafür gesorgt, dass bei einigen Menschen Genmutationen hervorgerufen worden sind.
So auch bei Malia, die bereits ihre Schwester an diese Experimente verloren hatte und dadurch einen Groll, wenn nicht sogar einen Hass auf die Regierung hegt.

Nachdem bei ihr festgestellt wurde, dass die Experimente bei ihr anschlugen, diese werden mittels einem injiziertem Serum gemacht, wird ihr der allseits beliebte Chris während ihrer Ausbildung zur Elitesoldatin an die Seite gestellt. Und als wäre es nicht genug ist sie seit Jahren natürlich total in ihn verliebt und löst ein reines Gefühlschaos in ihr aus. Er macht von Anfang an klar, dass er sie nicht schonen wird und er ihr großes Potenzial sieht. Lange wehrt sie sich innerlich auch dagegen, doch mit der Zeit scheint Malia ihr Schicksal zu akzeptieren und nicht mehr dagegen ankämpfen zu wollen.

Ihre Entwicklung ist schleichend und man merkt nach und nach, dass ihre Schüchternheit langsam von ihr abfällt und sie langsam selbstbewusster wird. Von Chris, der sie immer wieder testet und trietzt, lässt sie sich immer weniger gefallen, doch da ist noch Luft nach oben.

Doch auch Chris ist ein sehr interessanter und vielschichtiger Charakter, der wohl einiges verbirgt und dessen Vergangenheit für mich noch im Dunkeln steckt. Von ihm würde ich gerne mehr lesen.

An sich wirkt diese Welt schon fast friedlich.
Doch so friedlich wie die Welt auf einen wirkt ist sie nicht. Anschläge von unbekannter Herkunft, Demonstrationen, wenn nicht sogar eine Rebellion aus dem Untergrund machen die Geschichte genauso spannend, wie die Kabbeleien von Malia und Chris.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen und ich habe mir wirklich Zeit gelassen, dieses Buch zu lesen, weil ich jede Seite davon auskosten wollte. Eigentlich wollte ich es keine Minute aus der Hand legen, weil es einen guten Plot, einen super Spannungsbogen und noch soviel mehr hatte.
Das Buch war aus der Sicht von Malia erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Insgesamt war es ein gutes Buch, dass mich super unterhalten hat, aber noch etwas ausbaufähig ist, was hoffentlich in den nächsten Teilen der Reihe passt. Aber für einen Reihenauftakt war es perfekt, weil die Autorin einem echt Zeit gelassen hat, sich an die Charaktere und die Welt zu gewöhnen.

Von mir bekommt das Buch daher 4 von 5 ? und eine klare Leseempfehlung.

Diese Rezension erschien zuerst auf meinem Blog buchvertraeumt.blogspot.com

Veröffentlicht am 20.08.2019

Dieses Buch ist eine Metamorphose wie sie im Bilderbuch steht!

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Dieses Buch habe ich über Netgalley bekommen und habe es am vergangenen Wochenende regelrecht verschlungen.

Das Buch handelt von Olivia, die den tragischen Unfalltod ihrer Eltern, die angesehene Schmetterlingsforscher waren, in ihrer Kindheit nicht verwunden hat.

Aufgewachsen bei den Großeltern, die ihr die nötige Liebe und Nähe nicht zugestanden, verlässt sie früh ihre Heimat und reist um die Welt um an Orten zu leben und zu arbeiten, wo andere Urlaub machen.

Doch ein Ruf aus der Heimat lässt sie widerwillig nach Hause zurückkehren. Mit Fragen im Gepäck auf die es gilt, Antworten zu finden.

Soviel zum Buch. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten, mich in das Buch hereinzufinden, doch je mehr ich las, versank ich in der Geschichte.
Es ist eine Geschichteder Selbstfindung, die stellenweise Thrillerelemente innehat. Doch auch die Liebe kommt in diesem Roman nicht zu kurz.

Ich mag das Cover und finde den Titel auch passend, da Schmetterlinge erst einmal eine Metamorphose durchlaufen müssen, bis sie sich Schmetterlinge nennen dürfen. So ist das auch mit Olivia und der Geschichte an sich.
Das hatte mich dazu angetrieben, mich auf dieses Rezensionsexemplar zu bewerben, das und der Umstand, dass ich Schmetterlinge total liebe und das auch eines der ersten Wörter war, die ich als Kind gesprochen hatte.

Der Schreibstil ist locker, doch hin und wieder stockt er, gerade am Anfang. Das machte mir wie oben bereits erwähnt, anfangs die besagten Schwierigkeiten.
Doch wenn man sich erst zurechtgefunden hat, fliegt man nur so über die Seiten.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5? und eine klare Leseempfehlung.

(Vielen Dank an Netgalley und Astrid Töpfner für die Bereitsstellung des Rezensionsexemplars.)

*diese Rezension erschien auf meiner Blogseite buchvertraeumt.blogspot.com, meiner Instagram Seite sowie bei Netgalley und lovelybooks

Veröffentlicht am 29.06.2021

es war nicht ganz rund

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Wie bereits Band 1 und 2 hat das Buch wirklich Humor, überzeugt mit einem tollen und flüssigen Schreibstil und einem angenehmen Tempo.

Während Band 1 eher Second Chance und Band 2 Enemies to lovers war, ...

Während Band 1 eher Second Chance und Band 2 Enemies to lovers war, trifft man hier auf ein drittes Subgenre des Romance: Friends to lovers.

Die Freundschaft zwischen Alexis und Noah hat man gemerkt, allerdings blieben für mich die Gefühle etwas auf der Strecke. Ich kann nicht mal genau beschreiben, was mir gefehlt hat, aber der Funken ist nicht übergesprungen.

Im Vergleich zur Lovestory fand ich tatsächlich aber die Handlung rund um Alexis Familie viel interessanter, auch wenn mir diese Familienkonstellation absolut nicht geheuer war.
Die Handlung wechselte von Humor zu Drama und wirkte teils überspitzt, so dass ich das Buch ab und zu echt aus der Hand gelegt habe und aufs Hörbuch geswitcht bin.

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch unterhalten und auch wenn der Funken nicht ganz übergesprungen ist, kann ich es euch dennoch empfehlen.

Ich warte sehnsüchtig auf Band 4, der die Geschichte eines meiner Lieblingscharaktere der Buchreihe beinhaltet: Vlad.

Ich liebe diesen Charakter sehr, auch wenn es einiges an Kritik gehagelt hat, was seine Darstellung im Buch angeht.