Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Perfekt für Second Chance Liebhaber

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Was soll ich sagen?

Was soll ich sagen?

Nach anderen Sportlerromanzen hatte ich eigentlich so gut wie keine Erwartungen an das Buch und jetzt sitze ich da und hab ein klopfendes Herz, ein flaues Gefühl im Bauch (das garantiert von den kleinen Schmetterlingen herrührt) und kann Band 2 der Reihe kaum erwarten!

Georgia und Leo haben mir mit ihrer Geschichte das Herz geklaut, es immer wieder zerdrückt und zerpflückt, bis sie es letztendlich wieder zusammengesetzt haben.
Dieses Buch war eine perfekte Mischung aus ernster Thematik und einer wunderschönen Second Chance Lovestory.

Ich lebe und brenne für solche Geschichten, weil man der Liebe immer eine zweite Chance geben sollte (merkt man, wie hoffnungslos romantisch ich bin?)

Leo kommt als neuer Spieler zu den Brooklyn Bruisers und hat einen denkbar schlechten Start. Zum einen ist da der Coach, der ihn nicht wirklich leiden kann und zu allem Überfluss ist da auch noch die Frau, die Leos Herz vor so vielen Jahren gebrochen hat.
Keine guten Voraussetzungen für einen Neustart würde ich mal behaupten.

Und dennoch bekommt diese Geschichte es hin, mich an eine zweite Chance für Leo glauben zu lassen. Er ist loyal, verständnisvoll, beschützend, mitfühlend. Alles Eigenschaften, die ich an einem Mann schätze und es ist schwer, sein Herz nicht an Leo zu verlieren.

Und so geht es Georgia auch nach all den Jahren immer noch. Sie wirkt anfangs kühl, fast emotionslos, perfekt durchgeplant. Doch hinter ihr steckt eine zerbrochene Seele, die den Verlust ihrer großen Liebe nie wirklich überwunden hat.

Der Schreibstil hat mich über die Seiten fliegen, der Spannungsbogen das Buch nicht aus der Hand legen lassen.
Ich liebe die Geschichte sehr und freue mich schon auf Band zwei der Reihe, der von einem anderen Spieler handelt (Es ist der hotte Kaptiän, hab ich mir sagen lassen 😏)

Für mich bekommt das Buch verdiente 5 von 5 ⭐

Für alle Shadowhunter Fans gibt es Nachschub

Die Roten Schriftrollen

Vor einiger Zeit habe ich Die roten Schriftrollen von Cassandra Clare beendet und jeder, der mich etwas besser kennt, weiß wie sehr ich diese Welt und speziell ein Pairing liebe. Daher kommt jetzt wieder eine Kurzrezi
Dieses Pairing ist kein anderes als #malec . Die beiden haben mich schon immer fasziniert und ich liebe beide unglaublich.
"Die roten Schriftrollen" setzt kurz nach der Handlung des 3. Bandes der Chroniken der Unterwelt ein und wir begleiten Alec und Magnus auf ihrer kleinen romantischen Europareise. Zumindest denkt man das im ersten Moment.
Doch es gibt ein paar Vorkommnisse die mit einem Dämonenkult und in enger Verbindung zu Magnus stehen und haben unglaubliche Ausmaße angenommen. Tja das war es dann mit dem Urlaub. Eine Reise quer durch Europa, um diesem Kult das Handwerk zu legen folgt.
Cassandra Clare und Wesley Chu haben sich hier wieder völlig übertroffen. Plotttwists, die mich überrascht haben und die Entwicklung ihrer Charaktere haben mich vollkommen gebannt und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Man erfährt unglaublich viel über Magnus und Alec, wie sie sich gewandelt haben, ihre Beziehung sich entwickelt und und und. Ich fand es absolut genial und habe jede einzelne Seite geliebt.
Gerade Alec hatte eine unglaubliche Entwicklung hingelegt. Vom Stock im Allerwertesten und seinem Sinn immer das Richtige und im Sinne des Rates zu tun, ist er merklich abgerückt und hat mir damit erneut mein Herz geklaut.
Lange hatte ich mir gewünscht, dass die beiden eine eigene Reihe bekommen und mein Wunsch wurde mir damit erfüllt. Ich bin auf die weiteren Bände, der neuen Trilogie sehr gespannt und super hyped!
Für alle Fans der TMI und TID eine große Empfehlung. 5/5⭐

Dieses Buch ist nicht nur etwas für Pflegende, sondern auch für Laien

I'm a Nurse

Wenn ich danach gefragt werde, was ich denn beruflich mache, kann ich stolz sagen, dass ich angehende Gesundheits- und Krankenpflegerin bin. Aktuell befinde ich mich im dritten Jahr meiner Ausbildung, nächsten Frühling steht das Examen an.
Aus diesem Grund beschäftige ich mich momentan viel mit beruflichen Selbstverständnis, mit der Geschichte der Pflege und natürlich auch die aktuellen Themen. Ich lerne von Tag 1 der Ausbildung an so ziemlich alles, was der Beruf mit sich bringt. Der Wissensstand erhöht sich immens und im Lauf der Ausbildung erhöht sich auch der Grad an Verantwortung. All das wusste ich schon, als ich ein kleines Mädchen war. Meine Oma war Krankenschwester aus Überzeugung und ich bin ebenfalls Pflegekraft aus Überzeugung.
Eigentlich wollte ich diesen Beruf nie ergreifen. Für mich war es, wie für so viele in unserer Gesellschaft, ein Knochenjob. Mit verschiedensten Ausscheidungen zu arbeiten, täglich mit schwerster Krankheit und dem Tod konfrontiert zu sein.
Aber wisst ihr was? Auch wenn es ein Knochenjob ist, ich mit Mitte 20 schon Probleme mit dem Rücken und den Gelenken habe, häufig müde bin nach einer Schaukelschicht, meine Wochenenden häufig von den Schichten geprägt sind und meine Freizeit darunter leidet, mein Kopf qualmt, weil ich Wissen in mich reingepaukt habe, würde ich es nicht missen wollen.
Denn Pflege ist noch soviel mehr: Man wird früher erwachsen als andere, man wird reifer, abgeklärter. Trägt schon früh Verantwortung für diejenigen in unserer Gesellschaft, die unsere Hilfe benötigen. Man lernt mit den Dienstjahren immer mehr. Man wird darauf gepolt individuell zu denken, sein Handeln an den jeweiligen Patienten vor sich anzupassen und nicht nur straight geradeaus zu denken.

Doch dieses System bröckelt, das war schon vor Corona so. Von Fallpauschalen, den sogenannten DRGs bis hin zu größtem Personalmangel, von Überstunden und fehlenden Pausen, von Priorisierung in der Patientenversorgung, bis hin zu der generalistischen Pflegeausbildung spricht Franziska Böhler mir aus der Seele.
Dieses Buch beschönigt nichts und zeigt auf, was unser Gesundheitssystem eigentlich braucht. Es ist eine Hommage an einen wundervollen Beruf auf den man stolz sein kann, wenn man diesen ausübt. Das berufliche Selbstverständnis der Autorin kommt absolut durch und hat mir eines gezeigt: Ich habe es auch und ich will mir das erhalten.
Weil der Beruf soviel mehr ist als nur Ausscheidungen, Krankheit und Tod. Er ist auch gesund werden, präventiv vorzusorgen, ein unglaubliches Fachwissen zu haben.
Ich sage nicht, dass diese Thematik leicht ist. Das ist sie nicht. Mich hat das Buch zu Tränen gerührt, war schonungslos ehrlich und appelliert an den Einzelnen. Es räumt mit den Vorurteilen über die Pflege auf und zeigt noch soviel mehr.
Ich für meinen Teil habe ich mich auf jeder Seite dieses Buches wiedergefunden und bin der Meinung, dass es in jeder Pflegeschule, auf jeder Station, in jedem Heim Pflichtlektüre sein sollte. Aber auch für den Laien ist dieses Buch äußerst empfehlenswert.
Fazit: Ich hatte Gänsehaut, Flashbacks und Tränen und zähle das Buch damit zu meinem Jahreshighlights. 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ich möchte einen dritten Band!

It was always love

Ich habe bereits Band 1 abgöttisch geliebt und hatte dementsprechend hohe Erwartungen, dass mir auch dieser Band sehr gefallen wird.
Und was soll ich sagen? Ich wurde keineswegs enttäuscht, tatsächlich ...

Und was soll ich sagen? Ich wurde keineswegs enttäuscht, tatsächlich hat Aubrees und Noahs Geschichte meine Erwartungen vollkommen übertroffen und ich hab mich aufs neue in einen fiktiven Charakter verliebt.
Am besten fange ich mal bei Noah an, der war neben Aubree nämlich das beste am Buch. Er ist humorvoll, lieb, wirkt manchmal etwas zu sorgenfrei, aber wenn man hinter den Charakter blickt sieht man einen absolut tiefgründigen Charakter, den man nur lieben muss! Er hat mich von Null auf hundert vollkommen um den kleinen Finger gewickelt und da hänge ich immer noch.
Aubree hat etwas erlebt, dass man niemanden wünschen würde. Das war mitunter auch für mich das zentrale Thema des Buches. Zu sehen wie sie sich erholt, langsam aus sich herauskommt und zu einem Menschen wird, den man einfach nur gern haben kann, hat mich vollkommen geflasht. Das was sie geschafft hat, hätte ich nie geschafft!
Die Geschichte hat süchtig gemacht und ganz ehrlich? Ich will einen dritten Band @nikolahotel
Gibt es nicht irgendwo einen verschollenen Bruder, der auf einmal auftaucht?🥺
Der Schreibstil war wieder unglaublich gut wie im ersten Band bereits auch und die Handletterings im Buch haben das ganze richtig schön abgerundet!
Einzig das Ende war mir zu kurz, aber das ist ein Kritikpunkt, der für mich nicht schwer wiegt🙈
Für mich ein Highlight für sich und damit auch wohlverdiente 5 von 5 ⭐

Ein phänomenales Finale!

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Heute gibt es wieder eine kleine Kurzrezension zum 4. (!) und abschließenden Teil der Strange the Dreamer Reihe. Im Deutschen wurde die Dilogie in 4 Teile aufgeteilt, daher können Spoiler zu den vorhergegangenen Bänden möglich sein, da diese zusammenhängen.
Erst vor kurzem habe ich diese unglaublich schöne Reihe beendet und ich liebe sie wirklich sehr. Sarai, die Muse der Albträume und Lazlo, der Träumer. Zwei Menschen, deren Geschichte und die Hintergründe einen berühren und träumen lassen.
Ich habe gehofft, dass mich das Buch wie die Vorgänger wieder begeistern wird und hatte sehr viele Fragen im Kopf.
Werden alle losen Fäden zusammengeführt? Alle Fragen geklärt? Sind nur Beispiele dafür.
Für mich gibt es eine klare Antwort. JA. Bei Beenden des Buches hatte ich keine Fragen mehr und mir hat sich alles erschlossen. Umso trauriger war ich, als ich Lazlo und Sarai, Weep und all die Magie dieses Buches verlassen musste. Der Reread ist definitiv vorprogrammiert!
Laini Taylors Schreibstil ist sanft, berührend und lädt zum Träumen ein. In Weep habe ich mich Zuhause und willkommen gefühlt, bin ich doch selbst eine Träumerin.
Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen und vergebe ganz klare 5 von 5⭐
Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin und bin super gespannt.
Vielen Dank an den @one_verlag für das Rezensionsexemplar!