Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 13.11.2020

Unterhaltsam, aber mit einigen Schwächen

Don't LOVE me

3.5

Ich bin ziemlich unentschlossen wie ich "Don't love me" bewerten soll. Generell hat es mir ganz gut gefallen, aber so richtig begeistern konnte es mich auch nicht.

Der Einstieg hat mir gefallen, ...

3.5

Der Einstieg hat mir gefallen, denn man lernt Kenzie und ihre etwas verrückte Familien kennen, ebenso Lyall mit seiner einflussreichen Familie im Hotelgewerbe. Die beiden begegnen sich als Kenzie zu einem Praktikum in die schottischen Highlands reist und dort einen Auftrag in dem Hotel seiner Familie begleitet.

Das Setting war für mich ein Highlight, denn erstes geht Schottland immer und auch die Familie von Lyall bietet mit seinen Skandalen und Machenenschaften ein interessantes Setting. Die Landschaft wird wirklich toll beschrieben und man hat die Highlands genau vor Augen.

Nun komme ich zu dem, was mich nicht so richtig überzeugen konnte und das sind zum einen leider die Charaktere und ihre Beziehung zueinander. Kenzie und Lyall waren sympathisch, aber insgesamt zu wenig greifbar für mich und manches ist mir an ihnen einfach zu blass geblieben. Das Geheimnis rund um Lyalls Vergangenheit war zwar spannend, aber die Auflösung war mir dann doch ein wenig zu unspektakulär, außer es steckt noch deutlich mehr dahinter als es bisher den Anschein macht. Kenzie fand ich mit ihren Reaktionen manchmal ein wenig anstrengend und zu extrem.
Auch die Anziehung zwischen den beiden war für mich leider zu schwach und man konnte die Gefühle einfach nicht spüren.

Die Geschichte der beiden ist noch nicht beendet, aber für mich endet das Buch mit keinem Cliffhanger, was ich bereits in anderen Rezensionen gelesen habe. Einerseits interessiert es mich schon wie es mit Kenzie und Lyall weitergeht, aber andererseits befürchte ich unnötige Dramen, die die Geschichte am Laufen halten wird. Ich bin daher noch unentschlossen, ob ich die Reihe weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Konnte mich erst in der zweiten Hälfte überzeugen

Love is Bold – Du gibst mir Mut

3.5

Nach dem wundervollen Auftakt der "Love is" Reihe war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und insbesondere auf die Geschichte von Jasper und Bonnie.

Bonnie und Jasper konnte man schon im ersten ...

3.5

Bonnie und Jasper konnte man schon im ersten Teil der Reihe kennenlernen und hat ein bisschen was über sie erfahren. Besonders Jasper und seine beiden Kinder konnte ich sehr schnell ins Herz schließen. Bei Bonnie hat es ein wenig gedauert bis ich mit ihr warm geworden bin.

Die Geschichte der beiden ist durch den Tod von Jaspers Frau und Bonnies bester Freundin vor vier Jahren geprägt und beinhaltet damit sehr viel Emotionalität. Zudem ist Bonnie bereits seit vielen Jahren heimlich in Jasper verliebt.

Ich muss aber leider sagt, dass mir die erste Hälfte des Buches nicht allzu sehr zugesagt hat. Ich fand die Geschichte stellenweise sehr in die Länge gezogen und es ging alles nicht so richtig voran. In der zweiten Hälfte hat mir das Buch dann aber deutlich besser gefallen und auch die Emotionen kamen ein wenig besser bei mir an.

Das besondere Setting von New Orleans war dieses Mal leider ein wenig blass, dafür zieht es die Geschichte mehr in ein familiäres Setting.
Ich bin nun sehr gespannt auf den letzten Teil und den Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Unterhaltsam

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

3.5

Im dritten Teil der "Flowers of Passion" Reihe geht es um Will und Paige. Die beiden sind mir von Beginn an sehr sympathisch gewesen und ich war sehr neugierig darauf wie die beiden sich näher kommen.

Die ...

3.5

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, auch wenn mir Will und Paige irgendwann ein wenig zu häufig im Bett gelandet sind und die Handlung ein wenig darunter gelitten hat, denn teilweise ist dann leider nicht mehr allzu viel passiert. Dennoch mochte ich die beiden wirklich gerne und auch als Paar haben sich perfekt ergänzt.

Das Setting konnte mich auch dieses Mal wieder überzeugen. Die Connor-Familie ist rund um sympathisch und man muss die Familie einfach ins Herz schließen. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Historisch sehr interessant

Das Kaffeehaus - Bewegte Jahre

3.5

"Das Kaffeehaus" hat mich mit seinem Klappentext und seinem historischen Setting in Wien zum Ende des 19. Jahrhunderts sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte.

Wie so oft bei ...

3.5

Wie so oft bei historischen Romanen habe ich ein wenig gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, mich in dem Setting zurechtzufinden und die Charaktere auseinanderzuhalten.

Die Geschichte rund um das Kaffeehaus konnte mich ganz gut unterhalten und war auch historisch sehr interessant, aber ich muss trotzdem sagen, dass mich die Geschichte nicht komplett begeistern konnte. Es waren mir oft zu viele Beschreibungen und alles war sehr faktisch, mir fehlte in der Geschichte definitiv die Emotionalität. Auch der Großteil der Charaktere ist mir eher fremd geblieben und ich konnte mich für die Personen nicht ganz so begeistern und mit ihnen mitempfinden.

Wie gesagt fand ich die Zeit historisch sehr interessant und ich war neugierig auf die Geschehnisse am österreichischen Hof. Besonders interessant fand ich dabei, dass vieles auf historischen Fakten basiert, hierbei fand ich die Geschichte von Kronprinz Rudolf und Marie Vetsera besonders spannend. Ich fand es sehr gelungen wie die Autorin Fiktion und historische Gegebenheiten durch ihre verschiedenen Charaktere miteinander verknüpft hat.
Auch die Perspektive von Sophie, die Nichte des Kaffeehaus Besitzers, fand ich sehr interessant und ich habe ihre Abschnitte sehr gerne gelesen. Sie ist eine sehr interessante und starke Persönlichkeit und ich fand es unterhaltsam sie in ihrem Leben zwischen Adelshaus und Kaffeehaus zu begleiten.

Die Geschichte war unterhaltsam, aber wurde durch sehr viele Beschreibungen, manchmal ein wenig zäh, so dasss ich von der Geschichte nicht ganz so mitgerissen war. Ich bin dennoch gespannt wie es mit Sophie und den anderen Personen weitergeht.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Magische Unterwasserwelt

Aqua Mystica

3.5

Dieses Buch war bisher völlig an mir vorbeigegangen, aber dann ist mir sofort das schillernde Cover und der Klappentext aufgefallen. Außerdem machen mich Geschichte rund um Meerwesen immer wieder neugierig.

Vicky, die nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Onkel Till und dessen Freundin Sandra lebt, ist anders, zum einen optisch und auch sonst kann sie mit ihren Klassenkameraden nicht viel anfangen. Ihr Onkel Till ist Forschungstaucher und Vicky möchte ihn unbedingt nach Mexiko begleiten, wo er eine Unterwasserhöhle erforschen soll. Gemeinsam mit sandra schafft sie es, ihn davon zu überzeugen ihn zu begleiten. Kaum in Mexiko angekommen, übt die Unterwasserhöhle eine magische Anziehungskraft auf Vicky aus.

Das Setting der Geschichte hat mich total begeistert und ist mit Mexiko und den Unterwasserhöhle definitiv mal etwas anderes. Die Autorin beschreibt die Höhle und die Unterwasserwelt unglaublich gut und man spürt die besondere Atmosphäre.

Vicky ist wie bereits beschrieben eine sehr besondere Protagonistin, aber man kann sich sehr gut in ihre Gefühlswelt und die auf sie ausgeübte Anziehungskraft des Meeres hineinversetzen. Es war sehr interessant sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten, lediglich die Liebesgeschichte, wenn auch nur dezent angedeutet, wäre für mich nicht notwendig gewesen.

Das Buch hat mich vor allem mit seinem besonderen Setting überzeugt und ich habe es in einem Rutsch gelesen.