Cover-Bild The Chase – Gegensätze ziehen sich an
Band 1 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Elle Kennedy

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Christina Kagerer (Übersetzer)

Endlich! Die »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy ist da! Eishockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – die Sports-Romance »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« sorgt für Knistern in der Luft!

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Die »Briar University«-Reihe  ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe. Auf »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« folgt mit »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band zwei!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Zurück an die Briar U

Worum geht's?

[Klappentext]

Worum geht's?

[Klappentext]

"Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet."

Wie war's?
The Chase ist quasi ein Spin - Off zur Off-Campus-Reihe und behandelt die Geschichte von Summer, Dean Di Laurentis Schwester, die frisch an der Briar startet und dort mehr Zeit mit ihrem Schwarm Fitz verbringt.
Summer fand ich sofort sympathisch. Sie ist locker, aufgedreht, energiegeladen und hat immer einen flapsigen Kommentar auf den Lippen. Aber sie leidet auch unter dem "reiche Mädchen Barbie Klischee", das ihr viele Menschen entegegen bringen, sowie unter einer Lernschwäche, die ihr im Studium sehr zusetzt. Ich fand es klasse, dass Summer kein eindimensionaler Charakter ist, sondern zu dem steht, was sie ist. Ja, ihre Familie hat Geld und ist einflussreich, ja, sie studiert Modedesign, ja, sie trägt Designerklamotten. Trotzdem ist da noch viel mehr.
Fitz ist quasi das genaue Gegenteil. Aufgewachsen mit sich ständig streitenden Eltern ist er eher der ruhige, auch etwas nerdige Typ. Zwar spielt er recht erfolgreich in Briars Eishockey Mannschaft, aber er ist auch gerne für sich und zeichnet. Mit der Ruhe ist es natürlich schnell vorbei, als Summer mit in die WG zieht.
Das Buch ist typisch Elle Kennedy. Lockerleichter Schreibstil, sympathische und ausgebildete Charaktere, die man einfach nur zum Knutschen bringen möchte, und natürlich ein paar heiße Szenen, die so eben nur Elle Kennedy schreiben kann. Fitz und Summer brauchen natürlich einige Anläufe, bis sie zueinander finden, aber mir hat es unfassbar viel Spaß gemacht, an diesem Weg teilzuhaben. Einige Szenen haben mich aufgeregt, einige traurig gemacht, aber hauptsächlich habe ich herzhaft gelacht und die Funken zwischen den beiden genossen.
Dazu kommt natürlich noch die bekannte Umgebung, in der man sich sofort zuhause fühlt, und die Erwähnung bzw. das Auftauchen aller lieb gewonnenen Figuren aus der vorangegangenen Reihe. Hach, schön.

Was war besonders?
Obwohl die bekannten Figuren und Plätze vorkommen, ist es doch eine ganz neue Geschichte und mit den Vorgängern nicht vergleichbar.

Reading The Chase makes me feel like...
...ein wahrhaft gelungenes Spin-Off, das mein Fanherz höher schlagen lässt!

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 28.05.2021

Gefühlvolle Unterhaltung für junge Erwachsene

„The Chase“ war für mich der erste Roman, den ich von Elle Kennedy gelesen habe. Eigentlich ist es das erste Buch der Spin-Off-Reihe (zur Off-Campus-Reihe) um das Eishockeyteam der Briar University. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass mir irgendein Vorwissen gefehlt hat.

In diesem Roman geht es um Colin, besser bekannt als Fitz, und Summer. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein, doch von Anfang an knistert es gewaltig zwischen den beiden. Aber Colin versucht Summer mit allen Mitteln von sich fernzuhalten, bei der Party vor einem Jahr, nun an Silvester und auch, als Summer schließlich in Fitz‘ WG einzieht.
Aber es fällt Collin immer schwerer, seine Fassade aufrecht zu halten, jetzt wo er nicht nur die wunderschöne, sexy Summer kennt, sondern auch das unsichere Mädchen, das sie tief im Inneren versteckt hält…
Im Grunde ist „The Chase“ eine Sports-Romance und gleichzeitig eine College-Lovestory. Bei den beiden Genres bin ich stets eher skeptisch, doch „The Chase“ hat mich direkt angesprochen, weil seine Thematik mich an eines meiner Lieblingsbücher erinnert: Verliebt in den WG-Mitbewohner. Also habe ich nicht lange gezögert, das Buch zu lesen.

Das hat mir gefallen:
Der Einstieg ins Buch fiel mir total leicht. Die Geschichte wird sowohl aus Summers, als auch aus Fitz‘ Perspektive erzählt, aber hält sich dabei nicht nur an exakte Wechsel der Perspektive. Das Besondere für mich daran ist, dass hier tatsächlich auch der männliche Protagonist oft zu Wort kommt und meist mehrere Kapitel hintereinander erhält.
Der Schreibstil ist dabei sehr, sehr locker und lustig. Auch viele Szenen sind einfach urkomisch und ich musste ständig grinsen, kichern oder sonst etwas in der Art. Insgesamt war ich beim Lesen total in der Geschichte drin und habe sehr lebhaft mit den Figuren das ein oder andere Drama durchlebt.
Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir der strake Bezug zum Alltag unserer Generation. Summer und Colin sind beide geprägt von Trends und Stars, mit denen alle junge Erwachsene zwischen 15 und 25 derzeit aufwachsen. Abgesehen davon, dass es einem dadurch ganz leicht fällt, sich mit den Protas zu identifizieren, kann wohl niemand bestreiten, dass einem das Herz aufgeht, wenn man seinen Starcrush in einem Buch wiederfindet
Überrascht haben mich übrigens die Figuren. Colin ist für mich ein absoluter Traumtyp. Erst denk man sich: Sportler, Muskeln, sexy, Tattoos… alles sehr Klischeehaft. Aber von Anfang an sieht man Collin durch ganz andere Augen. Denn Colin hasst Aufmerksamkeit, versteckt sich am liebsten hinter Büchern, entwickelt Computergames und zeichnet für sein Leben gern. Und wenn man dann noch seinen Charakter erlebt… man kann nicht anders, man verliebt sich Hals über Kopf in den Typen.
Auch Summer scheint zunächst sehr oberflächlich und bei ihr dauerte es länger, hinter ihre Fassade blicken zu können. Doch schlussendlich ist sie für mich eine Power-Frau, die einem in vielerlei Hinsicht ein absolutes Vorbild sein kann.
Nebenfiguren gibt es auch zahlreiche- die einen stammen aus vergangenen Bänden, andere werden in folgenden Büchern noch eine Rolle spielen. Auch diese Figuren konnten mich direkt überzeugen, weshalb ich die gesamte Reihe unbedingt lesen möchte.

Das hat mich nicht ganz überzeugt:
Die Story hatte einen sehr starken Anfang und ich habe überlegt, ein neues Lieblingsbuch gefunden zu haben. Aber im letzten Drittel hat sich die Geschichte dann doch noch gezogen. Dabei werden noch viel andere Thematiken, abgesehen von der Lovestory, behandelt. Und, versteht mich nicht falsch, diese Vielfalt hat mich sehr beeindruckt. Aber mich konnte das Buch eben zwischenzeitlich nicht mehr so fesseln.

Fazit:
Im Großen und Ganzen hat mir „The Chase“ wirklich sehr gefallen und war eine großartige Unterhaltung. The Geschichte hat alles, was eine gute Lovestory braucht und ist ebenso heiß, sexy und leidenschaftlich, wie herzerwärmend und süß. Gleichzeitig ist das Buch ernster als erwartet und auch die Figuren konnten mich voll überzeugen. Einen Abzug gibt es zwar für manch langatmige Stelle, aber das Buch hat definitiv 4,5 Sterne verdient. Ein absolut empfehlenswerter Liebesroman für junge Erwachsene.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Wieder mal ein Volltreffer

In diesem Buch geht es um Fitz und Summer, die bereits aus der Reihe davor bekannt sind. Sie sind sehr gegensätzlich und trotzdem scheinen sie seit dem ersten Augenblick mehr für einander zu empfinden. ...

Auf diesen Teil habe ich mich ebenfalls sehr gefreut, da ich Fitz schon in den letzten Büchern richtig ins Herz geschlossen habe. Allerdings lag die Messlatte nach meinem Lieblingsroman von Sabrina und Tucker echt hoch, denn die Beiden haben mich einfach so sehr verzaubert, dass es fast unvorstellbar war, dass das ein Pärchen noch toppen kann. Tatsächlich haben das Fitz und Summer meiner Meinung nach auch nicht, trotzdem sind sie dem aber extrem nahe gekommen. Auch Fitz ist nicht der typische Macho, sondern hat auch eine leicht nerdige und verletzliche Seite. Es fällt ihm schwer Gefühle auszudrücken, da er in der Vergangenheit von nahestehenden Menschen schon stark verletzt wurde. In diesen Szenen war ich wirklich traurig, denn FItz ist so sympathisch, dass man jeden der ihn verletzt einfach nur aus dem Weg räumen möchte. Aufgrund seiner Vergangenheit, ist Colin ein Sensibelchen und genießt es sich zurückzuhalten und das Drama den anderen zu überlassen. Zum Beispiel Summer. Summer ist unsere kleine Drama queen und meiner Meinung nach die sympathische Version von Dean. Sie ist aufgeschlossen, schlagfertig, direkt und mutig. Man kann nur schwer glauben, dass sie mit so belastenden Themen wie einer Lernschwäche zu kämpfen hat. Allerdings beeinflusst sie das sehr stark und teilweise wird auch sie, was dieses Thema angeht, sehr sensibel. Ihre aufgedrehte, witzige Art verschleiert das zwar oft, dennoch kann ich verstehen, dass sie durch die Missverständnisse und blöde Zufälle wirklich gekränkt war. Das zeigt toll, wie verletzend Worte sein können und das ist wirklich ein großer Aspekt, warum ich dieses Buch so liebe, denn die Charaktere, sind nicht das einzige durchdachte an diesem Buch. Besonders gut hat mir nämlich das Ansprechen von wichtigen Themen in diesem Buch gefallen, was in den anderen eher "vernachlässigt" wurde. Allerdings hätten meiner Meinung nach ein paar Themen gereicht, mit denen man sich intensiv auseinandersetzt, hier wirkte es fast ein wenig überladen. Dennoch waren es aber allesamt wichtige Themen, die es verdient haben, erwähnt zu werden und bei denen es wär ist "Social Awareness" zu streuen. Vor allem das Thema Feminismus ist in diesem Buch sehr gut gelungen, Summers Auffassung ist realistisch gehalten und trotzdem unterstützend und helfend. Sie kann sich selber eingestehen, dass sie zwar oft davon redet, aber dennoch oft nicht vermeiden kann eifersüchtig zu sein. Meiner Meinung nach ist es sehr gut, Summers Charakter so ehrlich und doch lehrreich zu halten. Sie wird nicht als makellosen Engel hingestellt, kämpft aber trotzdem für Feminismus und hilft auch anderen mutig zu sein und für sich selbst einzutreten. Auch wenn sie Fitz damit oft an seine Grenzen gebracht hat, hat sie ihm im Endeffekt auf jeden Fall einen Gefallen damit getan. Zudem fand ich ebenfalls die Thematisierung von Victimshamig sehr passend. Denn an alle, die schon Aussagen wie : "Vielleicht hast du falsche Signale gesendet" oder "Er ist sicherlich nur höflich" gehört haben. Nein. Eben nicht. Du hast keine Schuld und ein ausdrückliches Nein ist und bleibt ein Nein. In dem Moment in dem ihr euch unwohl fühlt, solltet ihr ehrlich sein und das nicht unter den Teppich kehren. Ihr solltet darüber reden und die nicht versuchen denjenigen zu verteidigen. Es sollte aber genauso wichtig sein, dass jeder, der mit so einem Anliegen angesprochen wird, diese Sache ernst nimmt. Es ist wichtig, dass etwas unternommen wird. Wehrt euch und zeigt, dass so ein Verhalten nicht ok ist, jedes aufstehen und darüber reden ist wichtig und gibt anderen Mut. Ihr seid nicht Schuld und nicht alleine!
In diesem Buch geht es auch wieder ein wenig mehr um die anderen Jungs, die man so langsam besser kennenlernt und man darf sich definitiv schon auf die vielen, spannenden Folgebände freuen.
Fazit: Die Geschichte des respektvollen, intelligenten Fitz und der liebenswerten, offenen Summer ist auf jeden Fall lesenswert. Hier verbinden sich lehrreiche ernste Themen, mit interessanten Charakteren zu einer einzigartigen, gefühlvollen Liebesgeschichte, die den Leser mitfühlen lässt und einen direkt in die Briar Universität mitreißt.

Veröffentlicht am 12.10.2020

eine absolute Wohlfühl reihe

Und die Briar U-Reihe beginnt.

Und die Briar U-Reihe beginnt.

Ich fand dieses Buch mit am Besten auch wenn mir die ehemalige Clique abgeht aber sie sind immer noch Teil der Bücher worüber ich sehr glücklich bin. Wie bei den vorherigen Bänden konnte ich auch hier einfach nicht aufhören zu lesen. Ich habe innerhalb weniger Stunden an einem Stück gelesen und hatte nicht geplant dieses Buch am selben Tag zu beenden.

Der Schreibstil gefällt mir genauso wie bei allen Büchern der Autorin richtig gut. Er ist witzig und doch emotional. Es ist die Perfekte Mischung und ich verliebe mich dank ihres Schreibstils immer wieder in die Neuen Protagonisten.

Fitz ist noch einmal ein andere Charakter den ich toll finde. Er ist doch noch um einiges verschlossener als die bisherigen Protagonisten. Und Summer ist bis jetzt ich glaube mit Abstand meine Lieblingsprotagonistin. Sie ist so klug auch wenn sie etwas anderes von sich selbst denkt. Sie ist nicht oberflächlich auch wenn das viele von ihr erwarten. Ich fand sie sehr inspirierend auch wenn sie selbst oft keinen Plan hat was oder wo sie in ihrem Leben hin will.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist wirklich toll auch wenn man das Aufgrund des Covers nicht vermutet.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Gegensätze ziehen sich an

Colin Fitzgerald und Summer di Laurentis können nicht unterschiedlicher sein. Fitz ist ein tätowierten, videospielender, Eishockey fanatischer Nerd-Typ und Summer die reiche Mode Queen, der von jedem angehimmelt wird. Doch als Summer eine neue Bleibe sucht, während ihrem Studium an der Briar, besorgt ihr Bruder Dean ihr ein Zimmer bei seinen Eishockey-Kumpeln Fitz, Hunter und Hollis. Und obwohl zwischen ihnen die Funken sprühen, macht Fitz Summer unmissverständlich klar, dass er nichts mit ihr anfangen möchte ...

Wieder an der Briar zu sein ist wie nach Hause kommen. Dieser Spin-Off hat mich nicht enttäuscht, und warum nicht? lest selber:

Die Protagonistin Summer, habe ich bis vor kurzem nur als die kleine Schwester von Dean gesehen. Und als sie jetzt ihre eigene Story bekommt war ich überglücklich! Sie ist eine wunderschöne Figur. Innerlich und äußerlich. Sie wünscht niemand etwas Böses und hat einfach einen genialen Humor. ich habe keine Ahnung, wieso Fitz nichts mit ihr anfangen wollte. Da Summer die Tochter einer reichen und liebevollen Familie ist, mangelte es ihr an nie was. Sie ist besonders fürs Feiern bekannt und wird von vielen aufgrund ihrer Art als oberflächig abgestempelt.Und obwohl sie die einen oder anderen Mädchen manchmal eifersüchtig macht, ist sie kein bisschen arrogant oder eitel. Sie ist selbstbewusst und einfach so liebevoll. Ich fand es auch schön, wie sie mit Dean umgeht.
Colin Fitzgerald war mal ein erfrischender Charakter. Er war gar kein aufreißender Macho. Er war total anständig, obwohl er manchmal etwas vorurteilend war. Dennoch ist er echt liebenswürdig. Ich habe vor allem seine etwas introvertierte Art gemocht. Er ist ein sensibler und fürsorglicher Kerl, weshalb er bei mir noch mehr Sympathie-Punkte bekommen hat.
Beide Protas sind liebevoll ausgearbeitet, wie auch die anderen Figuren. Ein weitere Pluspunkt für Elle Kennedy war, dass sie Charaktere aus den vorigen Bänden noch miteingebracht hatte. Es kamen aber auch neue Figuren, wie die knallharte Brenna vor.

Wie immer ist das Buch in einem sehr schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Mal aus der Sicht von Summer und mal aus der Sicht von Fitz. Alles ist sehr schön bildlich geschrieben, sodass es wirklich so war, als würde ich mit den beiden über den Campus laufen.

Das Cover gefällt mir definitiv besser als der von der Off-Campus-Reihe. Das Cover gibt ein sehr sanftes Erscheinungsbild ab. Und es ist wirklich niedlich.

Eine unglaublich wundervolle Geschichte, voller Charme und Humor und einer unglaublichen Leichtigkeit. Ich liebe alles daran. Ich fing das Buch an zu lesen und konnte es bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen. Aber ich habe ja auch nichts anderes erwartet.
Elle Kennedy weiß einfach wie man eine süße mit Witz aufbaut. Es hat mir unglaublich Spaß gehabt in die Geschichte einzutauchen und Summer, wie auch Fitz, durch ihre Story zu begleiten.
Es begann zwar etwas verwirrend, wurde aber mit der Zeit immer interessanter, weil man als Leser wissen wollte, wie es weitergeht. Die Autorin hat mir während dem Lesen, echtes Herzklopfen und Kribbeln beschert.
Ab und zu gab es dann auch viele Wendungen, die auch noch sehr realistisch waren.
Das Ende war dann wieder total süß und hat mein ohnehin schon verliebtes Herz zum Schmelzen gebracht. Obwohl es auch etwas abrupt und überraschend war. Doch es gab kein Epilog, was ich schade, aber auch überraschend fand.

Das Buch hat in der Briar Universität gespielt. Man konnte es sich super vorstellen, und das Setting ist einfach einzigartig.

Fazit:

Ein sehr gelungener Spin-Off, der Lust auf mehr macht! Es war sehr aufregend diese niedliche College-Romanze zu lesen. Man konnte sich richtig entspannen.Fitz und Summer konnten mich gut unterhalten. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil, wo es um Brenna geht.