Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Düster, geheimnisvoll und brutal!

SMOKE

Titel: Smoke, Du bist sein Besitz

Autor: J.S. Wonda

Verlag: Federherz Verlag

Titel: Smoke, Du bist sein Besitz

Autor: J.S. Wonda

Verlag: Federherz Verlag

Inhalt

Cinder und ihre beste Freundin Ivy unternehmen einen Roadtrip durch Montana. Bei einem Zwischenstop in einem Saloon, kommt es zu einem Streit zwischen den Mädels. Ivy macht ihrer Freundin eine Eifersuchtsszene, wegen einem geheimnisvollen, fremden Cowboy. Ivy reagiert völlig übertrieben und dann haut sie auch noch mit dem Van ab und lässt Cinder allein in der Prärie zurück. Doch der beeindruckende Cowboy aus dem Saloon, bietet Cinder seine Hilfe an. Doch da ist ihr noch nicht bewusst, dass ihr Retter vielleicht ihr Untergang wird...

Cover/Buchgestaltung

Dieses Buch ist definitiv ein Hingucker! Die Letter umgeben von Flammen passen perfekt zum Titel und zur Geschichte. Das Cover ist wirklich wunderschön.

Was ganz besonders heraussticht, sind die Illustrationen im Buch. Sie passen zu den Kapiteln und sind wunderschön. Das Buch wirkt insgesamt sehr hochwertig und ist definitiv ein Schmuckstück im Bücherregal.

Meinung

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin und deshalb war ich sehr gespannt, auf diese Geschichte. Der Schreibstil ist fesselnd, derbe und bildhaft. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und war sofort gefesselt.

Cinder war mir am Anfang sehr sympathisch, was man von ihrer Freundin nicht gerade sagen kann. Sie hat mich sofort genervt. Die Szenen im Saloon haben mir sehr gefallen. Cinder zeigt sich mutig und schlagfertig, das hat mir gefallen. Die Anziehung zwischen Cinder und Smoke ist direkt spürbar und es knistert gewaltig. Smoke ist fürsorglich und hilfsbereit und dennoch ist etwas an ihm sehr geheimnisvoll. Schnell ändert sich Cinders Situation und Smoke scheint nicht mehr der freundliche Typ zu sein.

Vieles wurde dann geheimnisvoll und nicht hat wirklich Sinn gemacht. Smoke hat ein Geheimnis und er gibt nichts preis von sich. Obwohl er nicht gerade freundlich mit Cinder umgeht, fühlt sie sich dennoch zu ihm hingezogen.

Da wird einem deutlich bewusst, dass Cinder wohl Masochistin ist. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar. Für mich waren die brutalen Szenen etwas zu viel des Guten. Smoke ist ein Sadist, völlig gestört und verdorben, ohne jegliche Empathie für Menschen. Tiere hingegen liebt er. Das ist tatsächlich das einzige, was ich an ihm mag. Ich habe Smoke aber leider, zu keiner Zeit heiß oder attraktiv gefunden. Auch Cinder hat sich als psychisches Wrack herausgestellt.

Auf das Setting hatte ich mich sehr gefreut, da ich ein absolutes Pferdemädchen bin und mich auf Cowboy-Romantik gefreut habe. Leider gab es keine Romantik, sondern nur Brutalität. Dennoch war es die ganze Zeit spannend und ich wollte das Buch nicht zur Seite legen.

Das Ende hatte es dann ordentlich in Sich. Es gab eine unerwartete Wendung und einen miesen Cliffhanger. Allerdings gab es eine Szene, die mir wirklich zu viel war.

Fazit

Eine sehr fesselnde und spannende Geschichte. Das Buch hat eine ganz besondere, düstere Atmosphäre und zwingt einem förmlich, weiter zu lesen. Cinder und Smoke sind sehr außergewöhnliche Charakteren. Für mich manchmal zu wirr und verstört. Das Buch enthält wirklich brutale Szenen und auch der Sex ist natürlich etwas außergewöhnlich. Mir ist natürlich klar, dass es bei einem Dark-Romance Buch heftig zu geht, allerdings war es mir zu viel ,,Dark'' und zu wenig ,, Romance''.

Für alle, die es richtig böse mögen, wird das Buch sicherlich ins Schwarze treffen.

Vielen Dank an den Federherz Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Der Hengst und der Engel!

Finding us - Verfallen

Titel: Finding Us, Verfallen

Autor: Audrey Carlan

Verlag: Mira Taschenbuch

ISBN: 978-3-7457-0110-4

Seiten: 337

Inhalt

Hank arbeitet an einem großen Bauprojekt in New York und er ...

Titel: Finding Us, Verfallen

Autor: Audrey Carlan

Verlag: Mira Taschenbuch

ISBN: 978-3-7457-0110-4

Seiten: 337

Inhalt

Hank arbeitet an einem großen Bauprojekt in New York und er hasst alles an dieser Großstadt. Er möchte so schnell es geht wieder zurück in die Heimat, nach Texas auf seine Farm. Doch eine Sache gefällt ihm in New York, es ist die wunderschöne Frau, die er jeden Tag vor seiner Baustelle aus einer Limousine steigen sieht. Sie ist groß, hat lange blonde Haare und besitzt einen Traumkörper. Doch die Beiden scheinen aus komplett unterschiedlichen Welten zu kommen. Doch als ein schreckliches Unglück passiert, rettet Hank die unbekannte Schönheit und das Schicksal bringt sie zusammen. Eine ungewöhnliche Anziehungskraft herrscht zwischen den Beiden, doch gibt es wirklich eine gemeinsame Zukunft für die Zwei?

Cover

Dieses Buch ist ein absoluter Hingucker, das Türkis sieht wunderschön aus. Für mich sieht es aus, wie die Flosse eines Kampffisches, einfach traumhaft. Auch die Haptik des Buches gefällt mir, es fühlt sich etwas gummiert an.

Meinung

Dies ist der erste Teil der ,,Finding Us'' Trilogie. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, doch die Protagonisten erscheinen in allen Bänden.Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und das Buch liest sich sehr schnell.

Aspen ist eine erfolgreiche Unternehmerin, sie kommt aus einer wohlhabenden Familie, hat allerdings ihre Firma ganz allein aufgebaut. sie ist ehrgeizig, selbstbewusst und attraktiv.

Hank ist der typische Südstaaten-Mann, er hat eine eigene Baufirma und liebt das Leben auf dem Land bei seiner Familie. Er ist groß, kräftig, ein Bild von einem Mann.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und es fing auch direkt spannend an. Als Aspen und Hank sich das erste Mal begegnen ist direkt die Anziehungskraft spürbar und die Funken sprühen sofort. Allerdings fand ich, dass es am Anfang doch eher nur eine körperliche Begierde war. Die Beiden lassen es ziemlich schnell krachen. Auch fand ich die Beiden viel zu perfekt. Aspen ist die Traumfrau schlechthin, wahnsinnig erfolgreich, wunderschön und nicht auf den Mund gefallen. Das einzige was sie wohl nicht beherrscht, ist das Kochen, aber dafür hat sie ja einen schwedischen Koch.

Auch Hank ist der absolute Traummann, er ist stark, alles an ihm ist groß und er ist der perfekte Liebhaber. Allerdings neigt er manchmal zu Neandertaler-Verhalten.

Es waren mir manchmal zu viele Klischees und auch die Geschichte war etwas zu sehr vorhersehbar. Es gab aber Charakteren im Buch, die doch sehr unterhaltsam waren. Der beste Freund von Aspen ist toll, ich mag seine hingebungsvolle Freundschaft und seinen Sarkasmus. Auch die Mutter von Hank ist toll, sie bleibt immer freundlich und entspannt, obwohl sie so manches frivoles Verhalten von Aspen und Hank ertragen musste.

Mit der Zeit entsteht zwischen Aspen und Hank aber mehr, als nur pures sexuelles Verlangen zueinander, ihre Gefühle wachsen und man merkt die Liebe zwischen den Beiden. Auch hat mir gefallen, dass Hank für seine Liebe kämpft und bereit ist, Kompromisse zu machen. Am Ende gibt es noch ein bisschen Drama, aber auch nicht mehr als nötig. Aspen und Hank passen sehr schön zueinander, allerdings waren sie mir beide etwas zu perfekt.

Fazit

Ein solider Auftakt der Trilogie, allerdings für mich mit kleinen Schwächen. Die Protagonisten erfüllen wirklich jegliche Klischees und die Handlung ist sehr vorhersehbar. Es ist sehr viel Erotik in dem Buch, die ist aber sehr ansprechend beschrieben, nur für mich etwas zu vordergründig.

Ich möchte aber gern die Reihe weiter lesen, denn im nächsten Teil geht es um Aspens Schwester London und sie hat mir richtig gut gefallen. Ein schönes Buch für zwischendurch!

Vielen Dank an den MiraTaschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Sie darf ihn nicht lieben...

Finding Back to Us

Autor: Bianca Iosivoni

Verlag: Lyx

ISBN: 978-3-7363-1119-0

Inhalt

Callie kehrt seit langer Zeit zurück in ihre Heimat. Sie freut sich auf ihre Schwester und Mutter, doch mit wem sie überhaupt nicht gerechnet hat, ist Keith, ihren Stiefbruder. Sie hasst ihn, denn er ist verantwortlich für den Tod ihres Vaters, aber nicht nur Hass empfindet Callie für ihren Stiefbruder, da ist noch ein gefährliches Kribbeln, wenn er in ihrer Nähe ist.

Cover

Der Lux Verlag ist ja bekannt für seine schönen Covers und dieses ist meiner Ansicht, eines der schönsten. Ich liebe dieses Mamor-Disigne. Die Farben weiß, türkis und gold harmonieren perfekt zusammen. Es ist einfach ein Traum!

Meinung

Der Einstig in die Geschichte fiel mir leicht , der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wunderschön. Die Geschichte wird aus Callies Sicht geschrieben in der Ich- Perspektive. Callies Gefühle und Emotionen waren somit greifbar. Keith dagegen blieb etwas geheimnisvoll, was aber perfekt für diese Geschichte war.

Callie ist irgendwie das typische, nette Mädchen. Sie liebt ihre Familie, sie ist eine gute Freundin und es scheint alles gut in ihrem Leben zu sein. Allerdings ist nicht alles wie es scheint, denn sie musste auch schon einen schweren Schicksalsschlag erleben, den Tod ihres Vaters. Aber nicht nur das quält sie, denn auch der Druck in der Uni belastet sie. Trotz allem blieb sie für mich ein etwas blasser Charakter.

Keith dagegen hat mir unglaublich gut gefallen. Er ist etwas frech, sarkastisch und hat stets einen anrüchigen Spruch auf den Lippen. Er muss die Vorwürfe und Schuldzuweisungen ertragen und bleibt dennoch ruhig. Lange habe ich es etwas eigenartig gefunden, warum er so frech ist, obwohl er doch Schuld am Tod des Vaters sein soll. Doch schnell wurde mir klar, das da was anderes dahinter steckt.

Natürlich ist das Aufeinandertreffen von Callie und Keith eine Achterbahn der Gefühle. ich konnte Callie verstehen, dass sie Wut und Verzweiflung spürt. Es ist menschlich, jemanden die Schuld geben zu wollen, auch wenn es nicht ganz fair ist. Die Reaktionen von Keith fand ich einfach herrlich, ich liebe seine freche, sexy Art. Auch wenn Callie jegliche positive Gefühle gegenüber Keith ignorieren will, ist die Spannung zwischen ihnen deutlich spürbar. Die Funken glühen nur so und ihre Anziehungskraft ist wahnsinnig stark.

Natürlich gibt es viele Gründe, warum Callie diese prickelnden Gefühle nicht zulassen möchte, aber vor allem ist Keith ja auch noch ihr Stiefbruder. Ich fand dieses Thema ziemlich spannend, weil es etwas verbotenes an sich hat. Was mich aber etwas gestört hat, war die ständige Wiederholung, dass Keith schuld an den Tod des Vaters ist. Natürlich ist es für Callie traumatisch, aber sie lies Keith nicht mal die Chance, selbst etwas dazu zu sagen. Deshalb fand ich es manchmal etwas gezogen und langweilig, da in der Mitte des Buches, nicht so viel passiert ist. Was ich aber richtig toll fand, waren die prickelnden Szenen zwischen Callie und Keith, die waren ziemlich heiß und es hat gewaltig gefunkt. Bianca Iosivoni kann scheinbar harmlose Szenen, zum Glühen bringen. Auch die Gespräche zwischen Callie und ihrer Schwester haben mir gefallen, vor allem wenn es über die ,,Gilmore Girls'' ging.

Am Ende gab es dann noch mal einen Plottwist, der mir wirklich gut gefallen hat und nochmal etwas Spannung in die Geschichte gebracht hat.

Fazit

Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Die prickelnden Szenen waren wirklich heiß und der männliche Protagonist ist en absoluter ,,Bookboyfriend''.

Veröffentlicht am 12.10.2020

1. Regel des Bookclub, verliere kein Wort über den Book Club

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Inhalt

Profisportler Gavin Scott ist verzweifelt, seine Ehe mit Thea steht vor dem Aus. Er kann sich ein Leben ohne sie und ihren beiden Töchtern nicht vorstellen. Doch für Thea ist es vorbei und Gavin versteht nicht, was er eigentlich verbrochen hat, eigentlich müsste Thea sich entschuldigen, denn sie hat ihn jahrelang belogen.

Gavin will seine Ehe retten und landet im Secret Book Club. Dort lesen Männer Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin ist misstrauisch, doch die gelesene Lektüre vermag doch einiges zu verändern. Thea lernt ihren Mann noch einmal neu kennen, aber ob das noch das Ruder rumreißt?

Cover

Das Buch schimmert wunderschön und rosa geht natürlich immer. Es ist ein absoluter Mädchentraum, mir gefällt es sehr gut, auch wenn es doch sehr schlicht gehalten wurde.

Meinung

Tja, wo fange ich an? Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, die Geschichte wird in der Erzählerperspektive erzählt. Was mir sehr gut gefallen hat, war der Humor, es gab viele Stellen die sehr lustig waren.

Ich habe sehr große Erwartungen an das Buch gehabt, denn ich finde die Idee einfach mega gut. Männer die heimlich zusammen Liebesromane lesen und darüber diskutieren, dass klingt einfach perfekt. Doch leider bin ich etwas enttäuscht.

Die weibliche Hauptprotagonistin Thea war mir sehr unsympathisch. Sie ist zickig, uneinsichtig und überhaupt nicht in der Lage sich selbst zu reflektieren. Ihre Schwester Liv ist noch schlimmer, die absolute Männerhasserin.

Gavin ist dagegen toll, natürlich hat er auch Fehler, aber die sind im Verhältnis harmlos und vor allem, handelt er nicht mutwillig. Auch die anderen Männer im Buch waren alle auf ihre Art toll.

Der Anfang des Buches hat mir gut gefallen, bis ich erfahren habe, warum Thea die Trennung möchte. Den Grund konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, da sie selbst nicht ehrlich war. Ich fand ihre Reaktion total übertrieben und sie hätte einfach viel früher ehrlich zu ihm sein sollen. Das eigentliche Problem der Beiden ist, die nicht vorhandene Kommunikation. Das ist tatsächlich bei sehr vielen Paaren das Problem, aber das Thea Gavin für alles die Schuld gibt, hat mich echt genervt.

Gavin versucht seine Ehe zu retten, mit allen Mitteln. Die Männer im Book Club versuchen ihn zu helfen und ihre Gespräche waren wirklich sehr witzig. Allerdings waren es für meinen Geschmack, zu wenig Szenen mit dem Book Club.

Im Laufe der Geschichte kommen noch ein paar andere Dinge an die Oberfläche, die Thea beschäftigen und sie unglücklich macht. Dies konnte ich nachvollziehen, aber auch daran ist sie mitverantwortlich, da sie nie was gesagt hat. Sie handelt unfair, da sie Gavin an allem die Schuld gibt, obwohl sie Beide verantwortlich sind.

Ganz schlimm fand ich auch Thea Schwester Liv, sie lässt kein gutes Haar an Gavin und ist herablassend und beleidigend. Anstatt sie ihrer Schwester in dieser schweren Zeit hilft, versucht sie nur Gavin so schnell wie möglich los zu werden.

Gavin lässt sich nicht abdrängen und kämpft für seine große Liebe. Am Ende ist Thea dann doch etwas selbstkritischer geworden und fängt an sich zu öffnen. Auch Liv lässt ihre Mauern ein wenig runter und man erkennt, warum sie so bösartig ist, auch wenn es immer noch nicht gerechtfertigt ist.

Das Ende war dann ganz süß und hat manches wieder gerettet.

Fazit

Die Idee der Geschichte ist toll, der Humor war großartig, doch leider hat mir die Umsetzung nicht ganz so umgehauen. Die Männer sind alle mega, die Frauen eher nicht...

Ich bin gespannt, ob mir der zweite Band besser gefällt!

Veröffentlicht am 10.02.2020

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt...

The Mister

Inhalt

Alessia ist seit kurzem in London und hat über eine Bekannte einen Job als Reinigungskraft bekommen. Sie kommt eigentlich aus Albanien und versucht in England einen Neuanfang und es ist auch eine Flucht. Maxim kommt aus einem reichen ,englischen Adelshaus. Er musste noch nie wirklich arbeiten, er ist arrogant und selbstsüchtig.

Natürlich hat er Bedienstete die sich um sein Wohl kümmern, so hat er auch eine Putzkraft für seine Wohnung in London. Doch eines Tages stand nicht seine verstraute Putzfrau in seiner Wohnung, sondern Alessia. Irgendwas an ihr zieht in magisch an. Maxim ist eigentlich ein Aufreißer, der nichts anbrennen lässt und schon garnicht um eine Frau wirbt. Doch diese junge Frau lässt ihn keine Ruhe. Auch Alessia findet Maxim anziehend, obwohl er ganz offensichtlich in einer ganz anderen Liga spielt. Die Beiden kommen sich dennoch näher, aber was Maxim nicht weiß, ist, dass Alessia ein gefährliches Geheimnis hat und die Beiden bald in Gefahr sind.

Cover

Das gefällt mir sehr gut. Man sieht die Themse und auf das Chelsea Embankment. Es sieht sehr schön aus und auch die linke Schrift gefällt mir.

Meinung

Ich hatte wirklich große Erwartungen an das Buch, da ich ein großer Fan von ,,Fifty Stades of Grey'' bin. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Alessia fand ich sehr naiv, ängstlich und manchmal auch etwas dümmlich. Sie hat sehr oft kindisch reagiert und ich konnte mich garnicht in sie hineinversetzen. Maxim ist total unsympathisch, er ist selbstgefällig und arrogant. Er hat sich zwar später gewandelt und wurde mir etwas sympathischer, aber ich fand das irgendwie unrealistisch. Er hat sich auf einmal um hundertachtzig Grad geändert und nur wegen einer schüchternen Frau?

Am Ende ist dann doch noch etwas Spannung aufgekommen, aber das Ende war mir zu vorhersehbar.

Fazit

Meine Erwartungen wurden leider enttäuscht. Die Protagonisten waren mir unsympathisch und die Handlung leider zu vorhersehbar. Dennoch ist der Schreibstil der Autorin schön zu lesen und wenn man vielleicht ohne zu große Erwartungen an das Buch geht, ist es eine ne