Cover-Bild Ray & Grace
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Annika Kastner

Ray & Grace

»Du musst kämpfen. Für mich, für uns.«

Grace´ Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß, welchen Platz sie einzunehmen hat und wie ihre Zukunft aussehen wird - zumindest denkt sie das, denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Durch eine fatale und ebenso absurde Wette ihres Freundes gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Das Blatt wendet sich und ihr Dasein verläuft in ganz andere Bahnen, als sie ursprünglich angedacht hat. Aber will sie das, die Sicherheit verlassen und sich in ein Abenteuer stürzen?

Ray ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht – jedenfalls nimmt er das bis zu dem Tag, als er Grace das erste Mal in die Augen sieht, an. Dieser Moment ändert alles für ihn: Andere Frauen sind plötzlich uninteressant und haben keinerlei Chance, denn seine volle Aufmerksamkeit schenkt er ausschließlich ihr. Eine egomane Wette mit ihrem Freund erweist sich als perfekte Gelegenheit. Nicht nur, dass er seinem Ziel näher kommt, auch kann er dadurch seine wohl größte Lüge aufrechterhalten.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ihre Geschichte hat mich sehr berührt

"Ray & Grace" ist bereits mein zweites Buch der Autorin und ich finde auch hier ist die Covergestaltung wieder sehr gelungen. Ray und Grace stehen im Mittelpunkt des Covers. Mit seinen verschiedenen Graustufen ist das Cover sehr schlicht, der goldene Titel sticht hier jedoch deutlich hervor.

In Grace's Leben ist von vorne bis hinten alles durchgeplant, so bestimmen ihre Eltern und ihr Freund Liam, was sie zu tun oder zu lassen hat. Auch welche Rolle sie zukünftig spielen wird, ist für sie bereits vorherbestimmt. Ein Wörtchen mitzureden, Fehlanzeige. Doch im Leben verläuft ja nicht immer alles nach Plan. Eine Wette zwischen Liam und Ray bringt den Stein erst ins Rollen. Bleibt sie ihrem alten Leben treu oder wagt sie den Absprung und begibt sich in ein ihr unbekanntes Abenteuer.

Die Autorin hatten einen wirklich tollen Schreibstil, flüssig und so voller Emotionen. Da können die Augen einfach nicht trocken bleiben und man will am liebsten dass das Buch nie enden wird. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der Sicht von Grace und der von Ray. Ich finde das sehr abwechslungsreich und es erleichtert es enorm, die Charaktere besser kennenzulernen, wie sie Denken oder auch warum sie manche Dinge so tun. Ich bin total begeistert von dem gesamten Buch. Es war einfach durchweg spannend und manchmal war ich einfach regelrecht geschockt, weil ich mit manchen Dingen einfach null gerechnet habe. Ich habe die beiden und ihre gemeinsame Geschichte einfach total in mein Herz geschlossen, dass ich manche Momente wahrlich erst einmal verdauen musste. Es ist keine Geschichte, die von Anfang bis Ende rund läuft und bei der alles perfekt ist, aber das alles macht es auch zu so etwas Besonderem und einzigartigen.

Grace und Ray sind so wunderbare, authentische Charaktere, die man einfach mögen muss. Zu Liam kann ich nur sagen, wir beiden werden defintiv keine Freunde. Ich hätte ihn am liebsten umgebracht. Wie kann man nur so selbstverliebt sein, was Grace möchte und wie es ihr geht, das interessiert ihn einfach null. Hauptsache, er bekommt das, was er sich in den Kopf gesetzt hat ohne Rücksicht auf Verluste. Auch wenn er kein wirkliches Interesse an ihr hat und es ihm nur um Macht und Geld geht, sieht er sie trotzdem als sein Eigentum an, welches ihm zu gehorchen hat, Widersprüche toleriert er nicht. So hat er aus Grace ein graues, unscheinbares Mäuschen gemacht, die alles zu Schlucken hat, was er sich so rausnimmt. Die von anderen nicht wahrgenommen wird, auch nicht wahrgenommen werden soll, weil sie zu ihm gehört. Er kann sich alles bei ihr rausnehmen, weil sie Angst vor ihrer Familie und möglichen Konsequenzen hat. So schließt sie manchmal bewusst die Augen, obwohl manche Dinge doch so augenscheinlich klar sind. Mit Ray trifft sie eine ganz andere Persönlichkeit, auch wenn sie zunächst denkt, dass er ein Bad Boy ist, wie er im Buche steht. Er zeigt Grace, dass es im Leben auch anders zugehen kann und stellt ihr bisheriges Leben infrage. Er ist so liebevoll, liest ihr alle Wünsche von den Augen ab, behandelt sie wahrlich wie eine (seine) Prinzessin. Ray und Liam sind vom Charakter her einfach wie Tag und Nacht. Ohne Ray hätte Grace nie erfahren, was Liebe wirklich ist.

Fazit: Dieses Buch war mein letztes Buch in 2020 und der perfekte Jahresabschluss. Ein so tolles Herzensbuch darf da in meinen Jahreshighlights natürlich nicht fehlen. Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, sehr zu empfehlen

Der Schreibstil von Annika Kastner hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch innerhalb von einen Tag durchgelesen gehabt, da der Lesefluss richtig flüssig ist und man überhaupt nicht aufhören möchte mit Lesen. Man will einfach wissen, wie es zwischen Ray und Grace weitergeht. Die beiden sind sehr sympathische Charaktere und liebt sie sofort.

Die Hauptcharaktere Ray und Grace habe ich sofort ins Herz geschlossen, natürlich auch einige der Nebencharaktere. Die Zwillinge, Ethan und Mason sind richtig super tolle Freunde der beiden. Liam konnte ich von Anfang an nicht leiden.

Das Buch hat von mir eine absolute Leseempfehlung verdient. Das Buch war einfach genial und sehr schön geschrieben. Die Story hat eine tolle Handlung mit vielen Höhen und Tiefen, was ich liebe.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Liebe

Ich fand die Liebesgeschichte sehr schön. Sie ist romantisch, bietet aber durch die zwei sehr gegensätzlichen Charaktere auch genügend Zündstoff. Ich mochte die beiden Hauptfiguren sehr gerne. Sie, sehr kontrolliert und planend. Er, spontan und Bad Boy. Da fliegen natürlich die Funken, wenn beide zusammenkommen und das konnte in dem Buch sehr gut wiedergegeben werden. Der Schreibstil ist einfach schön und auch das Cover gefällt mir. Ich. hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden!

Grace führt ein kontrolliertes Leben, in dem die Entscheidungsgewalt bei ihren Eltern und ihrem Freund Liam liegt. Gefühle haben in dieser Welt keinen Platz und Grace muss eine Maske aufsetzen, um ihre Rolle perfekt zu spielen. Ein Deal auf einer Party gibt ihr die Chance, eine Zeit lang aus diesem Leben auszubrechen und mit Ray in eine Welt voller Gefühle, Liebe und Familienzusammenhalt einzutauchen. Werden Ray und Grace die Hürden des Alltags überwinden? Und gibt Liam seine Freundin einfach kampflos auf?

Hach, was soll ich sagen, diese Geschichte hat sich tief in mein Herz geschlichen.
Die Autorin schreibt aus der Sicht beider Protagonisten und sofort fühlte ich mich mit Ray & Grace verbunden.
Grace ist eine so liebevolle Person und ich habe sie nicht um ihre Situation beneidet. Selten tat mir ein Charakter so leid, denn wer möchte schon ein Leben in Unterdrückung führen ohne jegliche Liebe und Unterstützung seiner Familie. Das hat mein Herz oft bluten lassen. Im Laufe der Geschichte wird Grace selbstbewusster und bietet ihrer Familie und Liam die Stirn.
Ray mochte ich von Anfang an. Hinter seiner Aufreißer Fassade steckt ein einfühlsamer Mensch, der es schafft, in Grace Lebensfreude zu wecken. Durch Ray fühlt sie sich angekommen und findet in seiner Familie Zuflucht. Die Entwicklung der Beziehung von Ray & Grace ist wundervoll beschrieben.
Am Ende nimmt die Geschichte eine dramatische Wendung, was mich, ebenso wie der wunderschöne Epilog, zu Tränen gerührt hat.

Fazit:
Das Buch lehrt uns, wie wichtig die Geborgenheit der Familie ist. Sie fängt uns an dunklen Tagen auf und zeigt, dass Fürsorge und Vertrauen wichtiger sind, als unser Erscheinungsbild. Folgt Eurem Herzen, hört, was es Euch sagt und vertraut auf Euer Gefühl❣️
5/5✨ und eine klare Leseempfehlung❣️

Veröffentlicht am 23.09.2020

Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen

Das Cover ist schön und passend zur Geschichte gewählt.

Das Cover ist schön und passend zur Geschichte gewählt.
Der Schreibstil von Annika Kastner ist wirklich locker und leicht zu lesen. Ich habe das Buch in einem durchgelesen gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und mich nicht losreißen konnte.

Sie hat es wirklich bildlich geschrieben, so dass man als Leser die Handlungen und die Emotionen sehr gut folgen kann.
Ich finde den Perspektiven wechsel wirklich sehr gelungen und man lernt so noch mal besser Ray und Grace kennen.

Grace ist mir ab der ersten Seite sehr sympathisch, was ich von Liam nicht behaupten kann.
Ray ist wirklich in dieser Geschichte ein Bad Boy mit weichen Kern aber wirklich ein Traum von einem Typ und kann Liam nicht verstehen, wie er mit Grace umgeht. Auch Ella und James, Freunde von Grace, verstehen es nicht und machen auch kein Geheimnis daraus, dass sie Liam nicht leiden können.

Als beide zur Familie von Ray fliegen, beginnt auch gleichzeitig ein neuer Abschnittt für Grace.

Es ist eine Liebesgeschichte mit Spannung und ich konnte am Ende Tränen nicht zurück halten.
Ich kann diese Geschichte wirklich jedem empfehlen.
Schade, dass ich am Ende der Geschichte angekommen bin 🙄