Cover-Bild Hate Notes
Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 02.11.2020

Eine tolle Office-Romanze. :)

Das Autorinnenduo ist für eine gute Unterhaltung bekannt und auch mit diesem Werk ist es ihnen wieder gelungen. 😊

Charlotte ist eine Träumerin und Romantikerin wie sie im Buche steht. Deshalb gerät sie völlig ins Träumen und Schwärmen, als sie in einem Brautkleidergeschäft ist. Auch wenn der eigentliche Grund ihres Besuches ein nicht so schöner ist. Sie wurde nämlich von ihrem nichtsnutzigen Verlobten betrogen, der auch direkt eine neue, junge Flamme am Arm hat, die übrigens nicht dieselbe ist, mit der dieser sie betrogen hat. Nun ist sie nicht nur arbeitslos, sondern auch quasi obdachlos. Keine tolle Situation, weshalb schnell Geld her muss. Es scheint aber so zu sein, dass sie vom Pech verfolgt wird. Bis sie einer völlig Fremden auf der Damentoilette ihre Lebensgeschichte erzählt und wirklich Glück hat! Denn besagte Fremde erkennt sich in Charlotte wieder und möchte ihr deshalb eine Chance geben. Charlotte wird daraufhin als persönliche Assistentin in der Chefetage von Eastwood Properties angestellt. Gleichzeitig kann sie ihrem geheimen Projekt nachgehen, nämlich den Verfasser eines romantischen Liebesbriefes, den sie in einem Hochzeitskleid gefunden hat, besser kennenzulernen. 😉 Doch es erwartet sie eine Riesenenttäuschung, denn Reed entpuppt sich als arroganter CEO, der völlig gegensätzlich zur romantischen Charlotte ist. Doch so leicht lässt sie sich nicht entmutigen und überrascht einen dabei immer wieder aufs Neue. 😉
Dass Reed ebenfalls über eine romantische Ader verfügt, wissen wir anhand des gefundenen Liebesbriefes. Doch wie kam es dann zu seiner drastischen Wandlung? Er will eigentlich mit Charlotte nichts zu tun haben, außer einer professionellen Arbeitsbeziehung. Dennoch weckt sie sein Interesse und er genießt es, sie immer wieder zu necken. 😉 Obwohl er sie immer wieder auf Abstand hält und manchmal sogar sehr verletzend ihr gegenüber ist, kann er sich einfach nicht gänzlich von ihr fernhalten, auch wenn es vielleicht besser für sie beide ist. Denn er verbirgt ein Geheimnis, das jegliche romantische Avancen zunichtemacht, weshalb er erst gar keine Beziehung zulassen möchte. Aber da hat er nicht mit Miss Darling gerechnet. 😉
Obwohl der Klappentext schon recht viel verrät, ist den beiden Autorinnen hiermit wieder eine tolle Geschichte gelungen! 😊 Ich habe viel gelacht und mich unglaublich gut unterhalten gefühlt. Vor allem die Schlagabtäusche zwischen Charlotte und Reed waren der Hammer! XD Auch finde ich, ist mit Charlotte eine Figur entstanden, die nicht zu unterschätzen ist. Auch wenn sie eine verträumte Romantikerin ist und oftmals sehr naiv erscheint, steckt in ihr auch eine Kämpfernatur. 😊 Abgerundet wird diese tolle Geschichte mit einem wunderschönen Epilog. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 12.10.2020

Unterhaltsam mit kleinen Abzügen

Cover:

Cover:

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie mich dieses Cover erfreut. Nicht weil ich es besonders toll finde, sondern weil es ein Buch aus dem Lyx Verlag ist und es- Achtung haltet euch fest- nicht pastell mit Sprenkeln, Wolken oder Schnörkeln ist!! Es ist in dunklen Blautönen gehalten und passt damit gut in mein eher dunkler angesiedeltes Regal, nur der Mann auf dem Cover passt nicht ganz zu dem Bild von Reed in meinem Kopf, weshalb ich die ganzen Gesichter von Menschen auf Covern grundsätzlich eher weniger mag.

New Adult ist bei mir ja immer wieder eine so eine Sache- entweder ich bin super happy mit dem Buch oder aber ich finde es ganz ganz schrecklich (Grüße gehen an dieser Stelle an Anna Todd, auch wenn ich dafür jetzt vielleicht wieder von einigen gesteinigt werde). Etwas zwischen drin hatte ich bei diesem Genre tatsächlich noch nie und auch dieses Buch stellte keine Ausnahme dabei dar. Glücklicherweise gehört es zur ersteren Kategorie, wie ich bereits schnell festgestellt habe.
Von Beginn an fand ich die Protagonisten, besonders Charlotte unglaublich sympathisch. Ja, es werden wie so oft einige Klischees bedient, wie beispielsweise Reeds raue Fassade, allerdings nicht dieses typische "super schüchternes Mädchen und absoluter Bad Boy" Klischee, das mich meist so sehr nervt. Im Gegenteil, Charlotte ist sehr offen, witzig, ein wenig verrückt und tollpatschig und genau das liebte ich beim Lesen so sehr. Sie ist quirlig und einfach nur liebenswert, erinnerte mich beim Lesen ein wenig an Lou aus "Ein ganzes halbes Jahr", die ich ja auch absolut vergöttere. Auch Reed wurde mir recht schnell sympathisch, da hier das raue Äußere nur von kurzer Dauer ist und der Leser durch wechselnde Perspektiven stets auch Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt bekommt. Ein paar Andeutungen hier und da, die offen bleiben und sich erst im Verlaufe des Lesens klären, machen die Protagonisten noch ein wenig interessanter. Selbst die Nebencharaktere wie z.B Reeds Bruder, Oma und Ex-Verlobte sind so ausgearbeitet, dass sie beinahe genauso greifbar werden, wie die Hauptprotagonisten. Seine Oma fand ich ganz besonders genial und unglaublich sympathisch!
Die Story an sich war unterhaltsam und kurzweilig, schien zu Beginn nichts großartig neues zu werden, jedoch fand ich das nicht weiter schlimm, da es mir primär wirklich um die geschaffenen Charaktere und das Mitfiebern mit eben diesen ging. Allerdings wird man auch hier im Laufe des Buches durch emotionale Twists überrascht, auf die ich wegen Spoilern allerdings nicht weiter eingehen möchte. So viel sei nur gesagt- ich habe nicht damit gerechnet und es konnte mich völlig abholen, hat mir die Geschichte noch näher gebracht und mich mehr mitfühlen lassen. Die "Scheiß-Drauf-Liste" von Charlotte und deren Abarbeitung fand ich außerdem unter anderem in der gesamten Story besonders amüsant. Durchgehend zog sich ein sehr humorvoller Ton durch das Buch, der den Spaß am Lesen stets hoch hielt, getragen von einem locker-leichten Schreibstil.
Ebenfalls toll fand ich den Moment, an dem der Titel verständlich wurde- das freut mich wirklich jedes Mal beim Lesen, genau wie hier auch.
Einziger wirklicher Kritikpunkt betrifft die Erotikszenen, beziehungsweise Reeds sexuelle Gedanken. Grundsätzlich habe ich nichts gegen solche, besonders nicht bei New Adult Büchern, auch wenn ich hier Dark Romance doch ein wenig bevorzuge, aber leider war hier der Schreibstil und die Art wie sich Reed in seinen Gedanken ausdrückte so gar nicht meins. Erotische Stellen, die gut geschrieben sind, gerne, doch Sätze wie beispielsweise "Spring für mich auf und ab Charlotte, ich will sie hüpfen sehen." , entlockten mir dann doch nur ein etwas ungläubigen 'Ernsthaft jetzt?'- Blick, gefolgt von einem Kopfschütteln. Zu viel gab es hiervon allerdings glücklicherweise nicht, davon allerdings ein wenig zu viel Kitsch am Ende für meinen Geschmack.

Fazit:
Eine wirklich schöne New Adult Geschichte mit sehr sympathischen Protagonisten und einem humorvollen Ton. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die genug von den Standartklischees haben, ein paar kleine jedoch in Kauf nehmen. Kleine Abzüge in der B-Note.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Gib der Liebe eine Chance – schöne Liebesgeschichte – 4 Sterne

Zum Buch

Zum Buch
Alles beginnt mit einem geheimnisvollen Zettel, eingenäht in einem Brautkleid, gefunden in einem Second-Hand-Geschäft. Charlotte hat noch nie ein so romantisches Statement gelesen und ist hin und weg von dem Verfasser und will ihn unbedingt kennenlernen. Dieses Vorhaben hilft ihr etwas über ihre eigene geplatzte Hochzeit und ihrem gebrochenen Herzen hinweg. Nur das Schicksal hat so seinen eigenen Humor, denn der romantische Bräutigam ist alles andere als gefühlvoll – eher das Gegenteil: zynisch, launisch und absolut sexy. Ihr Aufeinandertreffen ist daher explosiv und genauso geht es auch weiter......

Cover
Im Prinzip ein sehr ansprechendes Cover, wenn es nicht schon so viele Titelbilder in dieser Ausführung geben würde!! Außerdem bin ich eh kein großer Freund von Covern, die den Hauptprotagonisten zeigen. Denn ich möchte mir den Helden der Geschichte selber in meiner Fantasie vorstellen können.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen, er ist gefühlvoll, authentisch und lebendig. Dazu ist das Buch gut strukturiert und leicht lesbar.
Das Autorinnen-Duo ist hervorragend aufeinander eingespielt, nur habe ich hier einen eindeutigen Einbruch in der Erzählweise gemerkt, der 2. Teil hat mir nicht so gut gefallen wie der erste! Aber das ist ja nur meine subjektive Wahrnehmung, manch anderem Leser wird es anders ergehen.
Es gibt kleinere Konflikte, aber kaum überraschende Wendungen, sodass sich die Spannung sehr in Grenzen hält. Allerdings gibt es genug lustiges zu lesen, sodass es nicht langweilig wird. Es artet aber nicht in Klamauk aus, ganz im Gegenteil – ab und an zeigen die Autorinnen tiefergehende Gefühle und schlagen leisere Töne an. Das versöhnt mich dann mit der doch fehlenden Spannung!

Charaktere und Handlungen
Charlotte Darling hat wirklich Pech, Verlobter weg dadurch auch die Wohnung und die Arbeitsstelle, da sie in seinem Familienunternehmen gearbeitet hat und die Wohnung ebenfalls ihm gehört. Er hat sie nach Strich und Faden betrogen, und sie hat erstmal von Männern die Nase voll. Als sie im Second-Hand Geschäft auf dieses Brautkleid mit der Liebesbotschaft stößt ist sie wie elektrisiert. Diesen Mann muss sie aufsuchen, zum Glück steht sein Name auf der Liebesbotschaft: Reed Eastwood.
Auf sehr unkonventionelle Art und Weise und mit viel Alkohol verschafft sie sich ein Treffen mit dem sexiest man alive – nur um dann von ihm zurecht gestaucht zu werden. Aber Charlotte wäre nicht Charlotte, wenn sie sich nicht an ihre Devise halten würde: hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken und weitermachen. Und genau das macht sie auch und trifft dabei auf eine wunderbare ältere Dame, die ihr einen Job gibt – und Überraschung: Reed wird ihr Vorgesetzter.
Damit beginnt eine wunderbar vergnügliche Geschichte mit witzigen Dialogen und jeder Menge lustiger Wortgefechte. Jedoch nur bis zur Hälfte der Geschichte, ab da wird es etwas melancholischer, was aber zur Geschichte passt.

Ich mag sowohl Charlotte als auch Reed, denn beide Figuren sind mit den notwendigen Ecken und Kanten versehen, um sie authentisch wirken zu lassen. Gut, Charlotte mag ich mehr, mit Reed hatte ich anfangs etwas Probleme. Aber je mehr man von ihm erfährt, desto glaubwürdiger und angenehmer wird er. Dadurch die Autorinnen immer wieder häppchenweise Andeutungen in die Geschichte einbinden, bleibt man als Leser neugierig auf seine Geschichte.

Zwischendurch ist es mal ein bisschen zäh, da Reed in immer gleiche Verhaltensmuster verfällt, und Charlotte auch immer wieder entsprechend gleichförmig darauf reagiert.

Was mir aber wirklich gefehlt hat, ist diese knisternde Spannung, diese unterschwellige Erotik die zwischen den Hauptfiguren herrschen sollte. Das ist hier leider nicht der Fall, erotische Szenen gibt es fast nur zum Schluss und nur minimal bemessen. Schade, dass gehört für mich immer zu einem guten erotischen Liebesroman dazu.

Auch der Schluss kommt für mich etwas schnell um die Ecke und ich hätte mir auch gerne mehr Zeit mit den beiden als Paar gewünscht, ehe auch schon der Epilog dem Ganzen ein Ende bereitet hat.

Dafür haben mich aber die Nebenfiguren begeistert. Egal ob Bruder, oder Oma oder Eltern, sie alle gehören einfach zur Geschichte dazu und sind wunderbar herausgearbeitet.

Fazit

Die beiden Autorinnen haben hier eine unterhaltsame Liebesgeschichte aus dem Hut gezaubert, mit schlagfertigen und witzigen Dialogen, teilweise sympathischen Protagonisten, einem wunderbar leichten und lockeren Schreibstil – aber auch mit einigen Klischees und und mit einem Plot, der sehr früh vorhersehbar ist, und einen als Leser nicht wirklich überrascht. Aber trotz der kleineren Kritikpunkte kann mich der Roman noch überzeugen.

Es ist eine leichte Lektüre, quasi ein Buch zum Abschalten, fürs „Zwischendurch“ lesen aber ich muss gestehen, dass es für mich auch das schwächste Buch des Autorinnen-Duos ist.

Daher vergebe ich 4 verdiente Sterne und eine Lese-Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Rosarote Charlotte

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Also ich muss ja ehrlich gestehen, dass mir das Cover nicht wirklich gefällt. Obwohl es perfekt zur Story passt weil der Mann auf dem Titelbild schon sehr nah an Reed ran kommt.
Die Farben sind meiner Meinung nach auch etwas dunkle gewählt, was zu Reed passt aber für mich nicht zu Charlotte.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er transportiert auch sehr gut die Gefühle und Gedanken aber auch Charlottes Talent.

Inhalt
Ich liebe Charlotte und ihre Art weil sie so erfrischend ist. Ich bin auch sehr schnell durch die Geschichte gekommen weil es alles so flüssig war. Ich mag es auch wie Reed sich immer mehr öffnet und auch ihr immer näher kommt. Ich mag das Hin und Her auch von ihn weil es so gut seine Zerrissenheit gezeigt hat.
Ich hatte auch einige Stellen an denen ich echt laut gelacht habe weil Charlotte so sie war.....
Es wurde hinten raus noch mal richtig und auch emotional, es war mir dann allerdings etwas zu rosarote und kitschig. Ich mochte aber sehr das letzte Kapitel und das hat mich dann sehr berührt zurück gelassen.

Fazit
Eine absolute Kaufempfehlung weil dieses Buch für mich alles hat außer ein gelungenes Cover. Was allerdings ein sehr persönliche Sicht ist.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Eine aufregende, fesselnde und schöne Story!

“Hate Notes“ ist ein neuer Roman aus der Feder des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward. Das Cover hält wie meist am Stil fest. Der Typ ist heiß, ist cool und schön, damit kann man nichts falsch machen. Der Schreibstil der beiden war immer locker, leicht und toll zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Reed und Charlotte erzählt.

Belogen und betrogen, nun auch noch obdachlos, wollte Charlotte ihr Hochzeitskleid verkaufen, um ein wenig Geld zu bekommen. Doch dann entdeckt sie ein Traum von Kleid, mit einem kleinen blauen Notizzettel eingenäht, auf dem ein wundervoller Liebesbrief steht. Fasziniert macht sie sich auf die Suche nach dem Eigentümer und lernt so Reed Eastwood kennen. Welcher bald darauf ihr neuer Chef sein wird. Doch ob das eine so gute Idee ist, denn Reed ist arrogant, mürrisch und fordernd und hat so seine Probleme mit Charlotte. Er versucht sie auf Abstand zu halten, denn er spürt diese große Anziehungskraft, kann diesem Gefühl aber nicht nachgeben, denn er hat ein großes Geheimnis, welches eine Beziehung unmöglich machen würde.

Die Geschichte ist so typisch Keeland und Ward, ich habe mich schon darauf gefreut, das Buch zu lesen. Die erste Hälfte ist eher noch ein unbekümmertes Kennenlernen, Sticheleien, Frechheiten und heißen Flirts. Der zweite Teil wird tiefgründiger und zeigt auf, dass auf beiden Seiten etwas Schlimmes passiert. Wir erfahren endlich Reeds Geheimnis, welches für mich mal eine absolute Überraschung war und begleiten Charlotte auf einem für sie schweren Weg.

Charlotte ist eine sehr quirlige, aufmüpfige, freche, vorlaute Person, welche immer optimistisch und enthusiastisch ist. Dazu auch noch eindeutig ein Tierliebhaber – ich sage nur Eichhörnchen. Charlotte ist sehr aufgeschlossen, macht ziemlich viel Blödsinn, mischt sich gerne in andere Menschen Probleme und Dinge ein, was mir persönlich ein wenig zu viel war. Doch trotzdem habe ich sie sehr gerne gemocht.

Reed ist anfangs ein wirklich nervtötend brummiger Charakter. Zynisch, hart und verbissen. Er will keinen näher an sich heranlassen, scheut Nähe. Wir erfahren immer Kleinigkeiten, was denn mit ihm passiert ist. Kleine Happen, welche erst ab Mitte des Buches Sinn ergeben. Früher war er mal ganz anders, er war genauso offen, viel unterwegs, doch nun hat er sich in seiner Arbeit verkrochen. Mit der Zeit lässt er diese Gefühle zu, und das finde ich einfach toll, denn was hat man sonst vom Leben, wenn man es nicht mit jemandem teilen kann? Ich habe ihn fast lieber gehabt als Charlotte.

Wir lernen noch seine Großmutter Iris kennen, welche mal ein absolutes Goldstück ist. Sie ist eine richtig coole Kupplerin. Anders kann man es nicht sagen. Dann auch noch seinen Bruder Max, welcher unbekümmert und sorglos durchs Leben spaziert. Beide habe ich richtig ins Herz geschlossen.

Die Story hat mir gut gefallen, anfangs die Sticheleien und Wortgefechte zwischen Charlotte und Reed, waren sehr witzig. Charlottes Einmischungen waren mir ein wenig „too much“, da war sie doch sehr aufdringlich, was ich bei meinem Chef nie machen würde. Das geht einfach nicht. Reed muss mit dem Energiebündel fertig werden. Charlotte ist auf der Suche nach etwas, wobei ihr Reed hilft, fand ich schön und auch traurig. Und dann noch Reeds Geheimnis, ich hätte da gerne mehr gesehen. Man hat es zwar gewusst, im Epilog hat man ein wenig mehr erfahren, doch so richtig tief ging es nicht. Hätte ruhig mehr sein können, und uns aufzeigen können, was alles passieren kann.

Der Roman hat mich sehr gut unterhalten, es war witzig, frech, gefühlvoll, traurig und einfach schön. Es war ein fesselndes Buch, welches mir aber gut einen kleinen Ticken tiefgründiger hätte sein können, ansonsten war es wieder mal eine super Leistung von Vi Keeland und Penelope Ward.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.