Profilbild von reisemalki

reisemalki

Lesejury Star
offline

reisemalki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reisemalki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2020

Superspannender Truecrime Thriller!

Zerrissen
0

Wie immer hat Michael Tsokos seine Leser auch mit dem neuen Thriller "Zerrissen" nicht enttäuscht. Leider und eben weil die Begebenheiten zum größten Teil aus seinen eigenen Erlebnissen und aus ...

Wie immer hat Michael Tsokos seine Leser auch mit dem neuen Thriller "Zerrissen" nicht enttäuscht. Leider und eben weil die Begebenheiten zum größten Teil aus seinen eigenen Erlebnissen und aus wahren Begebenheiten aus der Presse gespeist werden, einfach zu real! Diesmal hat es Fred Fabel und seine Kollegen mit einem libanesischen Clan zu tun, welcher sich in Berlin in seinen kriminellen Machenschaften ausbreiten möchte. Sein Kumpel aus Bundeswehrzeiten macht in einem Kampfsportschuppen eine sehr unappetitliche Entdeckung und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, merkt aber bald, das er gegen die Gegner alleine nicht bestehen kann, außerdem hat Fred Fabel die Untersuchung eines Mädchens übernommen, welche schwer misshandelt wurde und zudem noch die Nichte seiner Kollegin ist. Erst hat man so gar nicht eine Vorstellung, was diese beiden Vorkommnisse miteinander zu tun haben und der Leser rätselt, oder wird von der Spannung vorwärts getrieben. Das Buch hat mich schlichtweg begeistert und kommt absolut an seine Vorgänger heran. Ich bin schon auf den nächsten Fred Abel Thriller gespannt! Mal sehen, wie dieser dann ist oder ob es tatsächlich der letzte sein wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2020

Superspannend und total überraschendes Ende.

DUNKEL
0

Hulda Hermansdottir steht kurz vor der Pension und Magnus ihr Vorgesetzter will sie sowieso nicht mehr in seinem Team haben. Dennoch willigt er ein, das als letzter "Guddi" sozusagen, Hulda, ...

Hulda Hermansdottir steht kurz vor der Pension und Magnus ihr Vorgesetzter will sie sowieso nicht mehr in seinem Team haben. Dennoch willigt er ein, das als letzter "Guddi" sozusagen, Hulda, den Mord an einer russischen Migrantin aufklären darf, welche damals als Selbstmord abgestempelt wurde. Schon schnell wird klar, das damals schlampig ermittelt wurde und der Selbstmord sicherlich ein Mord ist und in Zusammenhang mit organisiertem Verbrechen steht. Der Thriller fängt eigentlich eher träge an, Rückblenden auch in das Leben von Hulda machen es irgendwie schwer den Fluß in der Handlung zu halten. 'Doch zum Ende hin steigert sich Dunkel vehemens mit einem total überraschenden Ende. Einfach ein guter Abgang!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2020

Ziemlich viel Trubel und eine Reise in die Ostpreussische Provinz!

Die Akte Vaterland
0

Einfach nur klasse! das wäre es grob zusammengefasst. Ich frage mich manchmal, wie Volker Kutscher diese Plots für die Rath Romane zusammenbekommt? Ein echtes Versteckspiel mit einem Serienmörder - Gereon ...

Einfach nur klasse! das wäre es grob zusammengefasst. Ich frage mich manchmal, wie Volker Kutscher diese Plots für die Rath Romane zusammenbekommt? Ein echtes Versteckspiel mit einem Serienmörder - Gereon Rath wird zu einem Tatort gerufen, der Tote soll ertrunken sein - Problem nur es ist in einem Aufzug des Kaufhauses "Vaterland" passiert und weit und breit ist kein Wasser! Zusätzlicher Zündstoff für Rath, der ohnehin gerade nicht weiß, woran er mit Charly ist, welche für ein Jahr nach Paris auf ein Auslandssemester ist. Herrlich wie Volker Kutscher einen mit auf die Reise in ein überquirrlendes Berlin mitnimmt, ein Berlin welches vor Lebensfreude zerspringt und doch merkt man im Roman, wie so langsam die braunen Wolken am Horizont auftauchen. Dieses kann sich Gereon Rath nicht entziehen, noch mehr nicht, als er für die Lösung des Falls in das Ostpreussen kurz vor der Polnischen Grenze geschickt wird. Ein herrlicher Lesegenuss und der macht einfach Lust auf mehr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2020

Dritter Gereon Rath Fall

Goldstein
0

Gereon Rath soll einen amerikanischen Gangster bespitzeln, welcher aus welchen Gründen auch immer in BErlin weilt. Klingt nicht gerade nach einem abwechlungsreichen Job für Rath. Der Roman beginnt aber ...

Gereon Rath soll einen amerikanischen Gangster bespitzeln, welcher aus welchen Gründen auch immer in BErlin weilt. Klingt nicht gerade nach einem abwechlungsreichen Job für Rath. Der Roman beginnt aber in einem Kaufhaus, als die beiden minderjährigen Kaufhausdiebe Alex und Benny von der Polizei überrascht werden. Wer hat die beiden verpfiffen und was steckt wirklich dahinter, das einer der beiden sterben musste. Nachdem die beiden ersten Romane "Der nasse Fisch" und "Der stumme Tod" noch in der Weimarer Republik spielten, merkt man in diesem Teil schon längst den drohenden Nationalsozialismus und spürt den aufkommenden Antisemetismus, der Handlung um den eigenwilligen Ermittler Rath und seiner Verlobten oder doch nicht Verlobten Charlotte Ritter tut das allerdings keinen Abbruch. Echt beklemmend beschreibt Volker Kutscher das Berlin der sterbenden "Weimarer Republik". Ermittlungen werden erschwert und durchkreuzt, wenn das Ergebnis nicht passt. Ich habe jede einzelne Seite genossen und freue mich auf weitere Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2020

superspannender Thriller!

Anonym
0

Fremd hatte ich vom Autorenduo Poznanski und Strobel schon mal gelesen und war eigentlich begeistert gewesen, also habe ich mir mit "anonym" den 2. Roman der Beiden besorgt und eigentlich durchgefräst, ...

Fremd hatte ich vom Autorenduo Poznanski und Strobel schon mal gelesen und war eigentlich begeistert gewesen, also habe ich mir mit "anonym" den 2. Roman der Beiden besorgt und eigentlich durchgefräst, weil man doch eigentlich wissen will, wer ist der Verrückte, welcher ein Voting für Leute vornimmt, denen man am liebsten den Tod an den Hals wünscht und diesen Wunsch dann auch auf beastialische Weise umsetzt....
Die Spannung ist den ganzen Roman durchweg gegeben, halt ein echter Pageturner und eine harte Nuss, welche da Daniel Buchholz und Nina Salomon zu knacken haben - gerade der aufrechte und immer akkurate DAniel und die zu eigenbrötlerischem Handeln und manchmal schnippische Nina sollen zusammen den Fall lösen, der beide bis an ihre Grenzen führt, auch die gesetzlichen Grenzen und sogar darüber hinaus. für mich glatte 5 STerne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere