Cover-Bild Dealbreaker
Band 3 der Reihe "Harbor City"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
  • ISBN: 9783736311930
Avery Flynn

Dealbreaker

Hans Link (Übersetzer)

Er hat für alles einen Plan. Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen.

Unternehmensberater Tyler Jacobson organisiert sein Leben akribisch. Er hasst Überraschungen und geht nie ohne einen Plan in eine Verhandlung. Daher findet er seine neue Nachbarin auch höchst irritierend, denn Everly Ribinski ist das genaue Gegenteil von ihm: quirlig, spontan und absolut chaotisch. Sie treibt ihn in den Wahnsinn und fasziniert ihn gleichzeitig wie niemand zuvor. Daher hält er sich lieber von ihr fern. Als er jedoch herausfindet, dass Everly die Einzige ist, die ihm zu einem wichtigen Business-Deal verhelfen kann, muss er seine Taktik ändern: Nun braucht er ganz dringend einen Plan, wie er die hübsche Galeriebesitzerin für sich einnehmen kann ...

"Unterhaltsam, humorvoll, sexy und einfach fabelhaft!" GUILTY PLEASURES BOOK REVIEWS

Band 3 der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY - Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 10.11.2020

Wortgefecht und heißes Knistern

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. "Dealbreaker" ist der 3. Band der Harbor-City-Reihe und an sich eine abgeschlossene Geschichte. Die Reihe verfolge ich seit Band 1 an, okay nicht ganz, Band 2 liegt noch auf meinem SuB. Trotzdem konnte mich Band 1 überzeugen, weshalb ich aufjedenfall die Reihe komplett lesen werde. In diesem Band geht es um Tyler Jacobsen, der ein erfolgreicher Unternehmensberater ist. Überall schaltet er seinen Kopf ein, außer bei seiner Nachbarin Everly. Mit ihr kommt er überhaupt nicht aus und daraus entstehen hitzige Wortgefechte zwischen den beiden.
Tyler war schon ein hitzkopf, mit dem ich recht schnell warm geworden bin. Anfangs war er auch etwas eingebildet, aber je näher man ihn kennenlernt, desto mehr liebt man ihn. Auch Everly konnte sich schnell in mein Herz schleichen. Trotz das sich beide immer wieder die Köpfe einschlugen, hat man das Knistern gespürt und mich öfters zum Lachen gebracht. Keiner der beiden hätte gedacht, dass sie doch gemeinsamkeiten haben und ähnlicher sind. Als Leser fiebert man mit den Charakter mit und auch die Nebencharakter passen wunderbar zur Story und sind authentisch.
Der Schreibstil der Autorin Avery Flynn ist dabei wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Es ist einer dieser Bücher, die man gerne Abends in Ruhe lesen möchte und einen in ihre Lovestory einhüllt. Die Story ist mitreißend und sogar teilweise spannend, gerade wen sich die Protagonisten in die Köpfe bekommen. Mich konnte auch die Weiterentwicklung der Charakter überzeugen, den man merkt das Tyler sich extrem weiterentwickelt. Am liebsten würde ich direkt den nächsten Band lesen und die nächsten Charakter kennenlernen. Für mich ist nicht nur das Buch eine klare Leseempfehlung, sondern die komplette Reihe.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Rezension: "Dealbreaker" von Avery Flynn

Autor/in: Avery Flynn
Titel: Dealbreaker
Reihe/Band: Harbor City, Band 3
Genre: Liebesroman
Erscheinungsdatum: September 2020
ISBN: 978-3-7363-1193-0
Preis: 12,90 € als Paperback ...

Autor/in: Avery Flynn
Titel: Dealbreaker
Reihe/Band: Harbor City, Band 3
Genre: Liebesroman
Erscheinungsdatum: September 2020
ISBN: 978-3-7363-1193-0
Preis: 12,90 € als Paperback

Klappentext
Er hat für alles einen Plan.
Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen …
Unternehmensberater Tyler Jacobson organisiert sein Leben akribisch. Er hasst Überraschungen und geht nie ohne einen Plan in eine Verhandlung. Daher finde er seine neue Nachbarin auch höchst irritierend, denn Everly Ribinski ist das genaue Gegenteil von ihm: quirlig, spontan und absolut chaotisch. Sie treibt ihn in den Wahnsinn und fasziniert ihn gleichzeitig wie niemand zuvor. Daher hält er sich lieber von ihr fern. Als er jedoch herausfindet, dass Everly die Einzige ist, die ihm zu einem wichtigen Business-Deal verhelfen kann, muss er seine Taktik ändern: Nun braucht er ganz dringend einen Plan, wie er die hübsche Galeriebesitzerin für sich einnehmen kann …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover bildet einen Mann in einem Anzug ab, der an eine Schreibtischkante gelehnt steht. Er ist von vorne abgebildet mit seinem kompletten Gesicht und leider muss ich sagen, dass mich diese Darstellung persönlich nicht sonderlich anspricht. Er wirkt auf mich sehr arrogant und eingebildet, wie er da so in seiner „Denker-Pose“ steht.
Der Titel selbst lässt mit „Dealbreaker“ eine Geschichte mit vielen geschäftlichen Details vermuten, die vielleicht sogar, was meine persönliche Vermutung angeht, von Vertragsbruch, Uneinigkeiten und Problemen gespickt ist.

Charaktere
Everly Ribinski ist eine ziemliche ehrgeizige junge Galeriebesitzerin, die sich wahnsinnig liebevoll um ihre an Demenz erkrankte Großmutter kümmert. Ihr Vater ist irgendein unbekannter reicher Kerl und ihre Mutter ist bereits verstorben. Everly ist ziemlich bodenständig, weiß mit wenig Geld gut umzugehen und schämt sich definitiv nicht für ihre Herkunft aus der Arbeiterklasse. Sie ist aufgeweckt, ziemlich schlagfertig und weiß für sich einzustehen.
Tyler Jacobsen arbeitet als selbstständiger Unternehmensberater und ist unglaublich gut im Einschätzen seiner Kunden. Er liebt Pläne, hasst Überraschungen über alles und hat sich in den letzten Jahren aus der Arbeiterklasse hochgekämpft und ist mittlerweile ziemlich reich. Er will jedem beweisen, dass man auch als kleiner Mann Großes erreichen kann und somit seine Herkunft komplett hinter sich lassen. In Beziehungen sucht er momentan das Unverbindliche, seit seine Ex-Verlobte ihn in der Nacht vor der Hochzeit versucht hat zu betrügen.

Schreibstil und Handlung
„Dealbreaker“ ist in der dritten Person aus Sicht eines allwissenden Erzählers geschrieben und trotzdem ist man als Leser in Verbindung mit dem flüssigen, angenehmen und äußerst humorvollen Schreibstil auch in der Lage, die herausgestellten Gedanken und Gefühle der einzelnen Personen nachzuempfinden. Avery Flynn hat er wieder einmal geschafft, eine Geschichte ins Leben zu rufen, die eine perfekte Mischung aus ernsten Themen, emotionalen Gesprächen und intensiven Schlagabtäuschen vereint.
Inhaltlich beschäftigt sich „Dealbreaker“ als wirklich ernstzunehmendes Thema mit unterschiedlichen Gesellschaftsschichten im Vergleich und der Flucht oder Akzeptanz derjenigen. Außerdem war für mich ein großer Teil an persönlicher Identitätsfindung der Charaktere mit dabei und auch wie man elterlich eingeprägte Strukturen durchbrechen kann, gepaart mit einer Vielzahl intensivster Gefühle macht den Mix komplett. Hin und wieder gab es außerdem die ein oder andere Intrige, die allerdings nur dafür eingesetzt worden ist, etwas Gutes zu tun. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass man auch einige Charaktere aus den vorhergehenden Bänden der Reihe wiedergetroffen hat – darüber freue ich mich immer sehr.

Fazit
Für mich ein absolut toller Abschluss der „Harbor City“-Reihe. Auch dieser dritte Teil konnte mich begeistern und mitreißen. Klasse Humor, interessante Charaktere und abwechslungsreiche Settings.

Bewertung: 5  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.10.2020

Dealbreaker (Harbor City 3) / spannungsgeladene und emotionsreiche Lovestory

In " Dealbreaker (Harbor City 3) " hat Tyler sein Leben in Habor City völlig durchgeplant und um seine Herkunft hinter sich zu lassen. Bei jeder Geschäftverhandlung geht er akribisch vor und hat für alles einen Plan.
Bis er völlig übermüdet auf seine neue Nachbarin Everly trifft und das Chaos seinen Lauf nimmt.
Denn die quirlige Galeriebesitzerin ist stolz auf ihre Herkunft und geht fröhlich durchs Leben.
Erst als Tyler festgestellt, dass Everly ihm zu einem seit langem erhofften Deal verhelfen könnte, zieht er in Betracht, sie näher kennen zu lernen.
Das dabei nicht alles glatt läuft und dazu diese starke Anziehungskraft zwischen ihnen schwebt, macht das ganze nicht leichter für Tyler. Denn dessen Pläne sehen keine Frau wie Everly für ihn vor. Doch das Leben fragt nicht nach Plänen.
Gibt es für Everly und Tyler eine Chance auf ein Happy End?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Everly und Tyler mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es eine gemeinsame Zukunft für beide gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Es knistert gewaltig

Bei „Dealbreaker“ handelt es sich um Band 3 der Harbor-City-Reihe von Avery Flynn. Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da mir meine Mutter ständig von der Autorin vorschwärmt.

Das Cover ...

Das Cover ist passend zu den anderen Bänden gestaltet. Somit ist ein Wiedererkennungswert gegeben und ich finde es ansprechend.

Band 1 und 2 habe ich nicht gelesen, allerdings sind alle Bände der Reihe in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich hatte somit keine Probleme mit Band 3. Dennoch habe ich sofort gut in die Geschichte hineingefunden.

Tyler Jacobsen ist ein erfolgreicher Unternehmensberater. Obwohl er bei allem immer seinen Kopf einschaltet, tut er es einmal nicht und daraus resultiert, dass er mit seiner neuen Nachbarin Everly überhaupt nicht auskommt. Die Wortgefechte zwischen den beiden haben mir ein ums andere Mal ein Lachen heraufbeschworen, und obwohl ich Tyler teilweise ziemlich eingebildet und hochnäsig fand, hat sich doch eine kleine Liebe zu ihm entwickelt. Die beiden sind halt doch ähnlicher als sie dachten, und das bemerken sie auch mit der Zeit. Ich habe wirklich lange mitgefiebert, dass die beiden sich auch wirklich kriegen.

Der Schreibstil ist locker und humorvoll. Insbesondere die Dialoge zwischen Tyler und Everly haben mir gefallen. Der Spannungsbogen ist konstant und sorgt dafür, dass man Seite um Seite in sich aufsaugt. Für zwischendurch (oder besser: am Abend bevors ins Bett geht) absolut empfehlenswert.

Ich werde mir nun auf alle Fälle auch die restlichen Bücher besorgen, da mich dieser Band durchwegs überzeugen konnte.

Fazit:
Mit „Dealbreaker“ gelang Avery Flynn eine tolle, mitreißende New Adult Geschichte, die mich ab der ersten Seite abholen konnte. Die Chemie zwischen Everly und Tyler war spürbar und die ganze Geschichte von Anfang bis Ende stimmig. Für mich ist klar, dass ich die Autorin weiterverfolgen werde.

An dieser Stelle möchte ich mich noch beim LYX Verlag bedanken, der mir dieses Rezi-Exemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 06.10.2020

bester Teil der Reihe

„Dealbreaker“ ist der dritte Teil er Harbor Reihe und für mich war er auch der beste Teil. Es ist selten, aber diese Reihe wurde von Band zu Band besser. Das Cover ähnelt den, der ersten beiden Teile und es fügt sich somit gut in die Reihe ein. Auch der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt. Man lernt Tyler schon im zweiten Band kennen und ich hatte dadurch gewisse Erwartungen an sein Buch. Nach dem lesen, kann ich sagen, dass diese Erwartungen alle erfüllt wurden. Avery Flynn hat einfach einen flotten, humorvollen und emotionalen Schreibstil, sodass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Ich habe es regelrecht verschlungen und bis mitten in die Nacht gelesen. Die Grundhandlung ähnelt Band eins und zwei, dennoch hat mir die Umsetzung hier mehr zugesagt.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, sie waren facettenreich und hatten Tiefe. Ich liebe den Humor der Autorin. die Kabbeleien zwischen Tyler und Everly waren einfach zum schießen und ich hatte regelmässig Tränen in den Augen, vor lauter Lachen. Durch eine unbeachtet Aussage von Taylor, können die beiden sich am Anfang nicht so recht leiden. Aber im Laufe der Handlung merken beiden, dass sie gar nicht so verschieden sind. Beide haben im Leben die gleichen Ziele, nur gehen sie die Dinge einfach anders an. Die Entwicklung zwischen Tyler und Everly war gut und nachvollziehbar beschrieben. Nichts war zu übertrieben oder hat zu unglaubwürdig gewirkt.

„Dealbreaker“ ist ein humorvoller und emotionaler Liebesroman. Perfekt für zwischendurch und zum abschalten. Band drei hat noch einmal eine Schippe draufgelegt und konnte mich wirklich begeistern. Wer Teil eins und zwei mochte, wird Teil drei der Harbor Reihe lieben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.