Cover-Bild Stronger than Fate
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Meghan March

Stronger than Fate

Band 3 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

"Meghan Marchs bemerkenswertestes Buch!" USA TODAY

Das große Finale der verboten heißen RICHER-THAN-SIN -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 30.10.2020

Kein würdiger Abschluss für Whitney und Lincoln

Zum Buch:

Seit ...

Zum Buch:
Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Auch im dritten Buch ist Meghan March ihrem Schreibstil treu geblieben, flüssig, locker-leicht und daher sehr angenehm zu lesen.

Allerdings, so muss ich sagen, ist dieses Buch kein würdiger Abschluss für Whitney und Lincoln.

Der Anfang war ja noch gut und schön, aber je weiter die Geschichte Fortschritt, desto unglaubwürdiger wurde sie. Die Ereignisse überschlugen sich, ein dramatischer Fall jagt dem Nächsten.
Für meinen Geschmack zu viele Ereignisse in einem einzigen Buch.

Es gab aber auch einige Szenen, die mich schon zum lachen gebracht haben.
Whitney und Lincoln haben mir als Charaktere auch wieder sehr gut gefallen.

Der Epilog hat zum Schluss dann noch mal für ein paar Wohlfühlmomente gesorgt.

Fazit:
Enttäuscht habe ich Abschied von Whitney und Lincoln genommen.
Jedoch hoffe ich auf ein Wiedersehen mit den beiden, dann allerdings als Nebencharaktere, denn Meghan March hat auf zwei Protagonisten aufmerksam gemacht, von denen ich hoffe, das sie auch ihre eigene Geschichte bekommen werden.
Freuen würde ich mich sehr!

Veröffentlicht am 31.08.2020

kein würdiges Finale für Whitney und Lincoln!

Puh, ich weiß gar nicht, wie ich die richtigen Worte für das Ende einer langen und turbulenten Reise finden soll, denn diese Reise hat mich leider völlig unbefriedigt zurück gelassen, was sehr schade ist, da ich sehr viel Potenzial drin gesehen habe, was in meinen Augen verschenkt wurde.

Vorweg erstmal noch zu den Covern, die wirklich eine Augenweide sind, trotz ihrer angehauchten royalen Schlichtheit und auch ihrem Schreibstil ist sich Meghan March über alle drei Bände hinweg treu geblieben, modern, fließend und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz, diesmal aber die Erotik und da muss ich sagen, das wundert mich überhaupt nicht, denn man wird von Anfang bis Ende von Ereignissen sämtlicher Art förmlich erschlagen, man hat überhaupt keine Zeit mal kurz durchzuatmen und die Liebe, die da eigentlich im Vordergrund stehen sollte zu fühlen.
Das macht die Geschichte für mich nicht sehr glaubwürdig und auch total kaputt, es ist too much!
Kein würdiges Finale!

Bei dem ganzen negativen vorab möchte ich betonen, das es auch Momente gab, die mich zum schmunzeln gebracht und mir auch mal ein etwas lauteres lachen entlockt haben und auch so die letzten Kapitel und der Epilog sind toll geschrieben und wirklich gefühlvoll, aber genau solche Momente habe ich mir auch in der Mitte des Buches gewünscht, aber alles dazwischen ist viel zu oberflächlich, ich konnte die Liebe, die Leidenschaft, für die Meghans Bücher normalerweise stehen überhaupt nicht greifen, weil sie kaum bis gar nich vorhanden war.
Meiner Meinung hätte diese Geschichte keine Trilogie sein müssen, eher eine Dilogie mit jeweils mehr Seiten, dann wäre die Aufteilung und Umsetzung der ganzen Ereignisse umsetzbarer gewesen und es wäre mehr Platz für Liebe und Leidenschaft gewesen.

Ja gut, es ist, wie es ist.
Allerdings hat Meghan auf zwei Protagonisten aufmerksam gemacht, von denen ich hoffe, das sie auch ihre eigene Geschichte bekommen werden, denn was sich da angedeutet hat, ist schon interesssant gewesen, womit wir dann bei einem der Momente wären, die mich vom ganzen Drama drumherum ganz kurz mal ablenken konnte!

Und: Am Ende gibt es eine Leseprobe zur neuen Reihe, die im Dezember mit dem Buch Fall of Legend startet und im Januar und Februar 2021 fortgeführt wird und die fand ich widerum super spannend und interessant und hoffe, das mich Meghan mit dieser Reihe wieder überzeugen kann!

Veröffentlicht am 13.10.2020

Ein wirklich enttäuschendes Ende!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

ACHTUNG: SPOILER VON BAND 2!!!

Lincoln hat sich für Whitney und gegen ...

ACHTUNG: SPOILER VON BAND 2!!!

Lincoln hat sich für Whitney und gegen seine Mutter entschieden. Jetzt steht ihrem Glück nichts mehr im Weg, oder? Aber dann bekam Lincoln einen Anruf, der alles verändern würde. Nicht nur für Lincoln. Whitney muss sich nun ihrer Vergangenheit stellen, um ihre Liebe und ihre Zukunft zu retten.

"Stronger than fate" ist der letzte und anschließende Band von Meghan March Richer than Sin Trilogie, die ich sowie den zweiten Band mit den zwei tollen Mädels im Buddy read gelesen habe.

Das Cover von "Stronger than fate" ist mein liebstes aus der Reihe 💕 Der Blautönen ist so schön und zusammen mit den dezenten Blumenranken ein wunderschöne. An dem Schreibstil von Meghan March ist nichts auszusetzen. Sie schreibt wieder einmal wirklich großartiggroßartig und fesselnd.

Diesmal hat mich Meghan March, die mich ja wirklich mit ihrer Sinful Reihe begeistern konnte, ziemlich enttäuscht.

Whitney wurde mir immer unsympathischer. Das ganze Hin und Her zwischen Lincoln und Whitney. Dann auch noch immer das Gekeife von Lincolns Mutter und Harrison. Das war irgendwann einfach zu viel des Guten. Das hat aber leider auch in der Handlung überhandgenommen. Es wirkt alles so vollgestopft von Drama und es wirkt auf mich einfach absolut übertrieben. Viele Ereignisse wurden mir zu abgehakt behandelt. Mir hat etwas mehr Gefühl gefehlt.

Es wurden viele Geheimnisse gelüftet, deren Enthüllung mir unter den Fingernägeln brannte. Und mit einigen Enthüllungen hab ich ja mal nun gar nicht mitgerechnet und hat mich echt überrascht. Auch der Epilog fand ich toll. Aber teilweise nun auch ziemlich kitschig und vorhersehbar. Die intertextuellen Bezüge zu zwei ihrer anderen Geschichten sind toll. Die intertextuellen Bezüge zu zwei ihrer anderen Geschichten sind toll. Auch das Asa, Whitneys Bruder, wieder aufgetaucht ist, finde ich wirklich toll. Den mag richtig gerne und ich hoffe, dass wir auch seine Geschichte werden lesen können (oder gibt es die schon?)

Von mir bekommt "Stronger than fate" von Meghan March 2,5 von 5 Sterne