Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2020

grausige morde

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
0

DI Henley hat vor ein paar Jahren den Jigsaw Mörder hinter Schloss und Riegel gebracht. Nur knapp hat sie diese Verhaftung überlebt. Seither sitz sie im sicheren Büro hinter ihrem Schreibtisch. Doch jetzt ...

DI Henley hat vor ein paar Jahren den Jigsaw Mörder hinter Schloss und Riegel gebracht. Nur knapp hat sie diese Verhaftung überlebt. Seither sitz sie im sicheren Büro hinter ihrem Schreibtisch. Doch jetzt werden wieder verschiede Körperteile gefunden und sie wird zum Fundort gerufen. Es sieht ganz danach aus als ob der Jigsaw Mörder wieder mordet, doch er sitzt doch im Gefängnis, ist es ein Trittbrettfahrer oder haben sie damals den falschen verhaftet?

Das Buch hat mir gut gefallen. Am Anfang habe ich mich ehrlich gesagt durch die Seiten gequält und gedacht, ich komme gar nicht vorwärts. Auch die vielen Namen haben mich etwas durcheinander gebracht. Ab einem bestimmten Punkt, konnte ich dann nicht mehr aufhören zum lesen und ich bin auch besser zu Recht gekommen. Stellenweise geht es doch recht blutig zur Sache (was mich bei diesem Buch überhaupt nicht gestört hat). Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dies nicht für jeden das richtige ist. Der Schluss lässt erahnen, dass es ein weiters Buch mit Henley geben wird. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2020

brutal

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)
0

Profiler Jan Grall und Rabea Wyler haben schon viel erlebt. Da sie suspendiert worden sind, versuchen sie ihre eigene Fall-Analytiker-Praxis aufzumachen. Sie werden zu einem Fall der Polizei hinzugezogen. ...

Profiler Jan Grall und Rabea Wyler haben schon viel erlebt. Da sie suspendiert worden sind, versuchen sie ihre eigene Fall-Analytiker-Praxis aufzumachen. Sie werden zu einem Fall der Polizei hinzugezogen. Ein Mann ist tot in einem Gewächshaus aufgefunden worden. Er wurde an ein Metallbett festgebunden und unter ihm wuchs ein Bambus, der ihn am Ende durchbohrt hat. Es soll nicht bei diesem grausigen Mord bleiben. Bald verschwinden weiter Männer, die in verschiedenen Firmen im Vorstand arbeiten. Der Täter nennt sich „der Erlöser“ und wird erst ruhen, wenn seine Rache vollkommen ist.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Jan und Rabea haben mir sehr gut gefallen. So habe ich mit den beiden richtig mitgefiebert und gehofft, dass sie sich aus jeder misslichen Lage befreien können. Ich habe lange überlegt, wer hinter dem Erlöser stecken könnte und was sein wahres Motiv ist. Ab einem bestimmten Punkt hatte ich so meine Vermutungen, doch so ganz Recht hatte ich nicht. Jetzt bin ich aber gespannt, wie es mit Jan und Rabea weitergehen wird. Gibt es einen weiteren Fall für die beiden? Ich hoffe doch. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2020

gruselig

Verhasstes Blut
0

Vier Jugendliche treffen eines Nachts im Thüringer Wald auf einen verstörten Jungen, der eine Jacke aus menschlicher Haut trägt. In der Nähe wird eine tote Frau, die unter Zweigen versteckt wurde, gefunden. ...

Vier Jugendliche treffen eines Nachts im Thüringer Wald auf einen verstörten Jungen, der eine Jacke aus menschlicher Haut trägt. In der Nähe wird eine tote Frau, die unter Zweigen versteckt wurde, gefunden. Diese Frau wurde vor einigen Jahren als Vermisst gemeldet. Der Sonderermittler Ruben Hattinger sieht Ähnlichkeiten mit einem Fall, der fünf Jahre zurückliegt. Der damalige Täter ist seit damals in einer psychiatrischen Klinik und soll auch hinter dem verschwinden, der Toten, stecken. Hat Ruben damals den falschen Täter überführt? Dieses Mal muss Ruben, der ein exzentrischer Einzelkämpfer ist, mit einer Partnerin zurechtkommen. Als weitere Morde geschehen, müssen beide beweisen, dass sie als Team zusammen arbeiten können.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich wollte unbedingt wissen, wer hinter allem steckt. Denn dass der verurteilte Täter von damals nicht dahinter steckt, haben wir schnell erfahren, denn sonst wäre die Frau unter den Zweigen ja schon länger tot. Doch wer ist der Mörder und warum hat der falsche damals die Tat gestanden? Ich habe mit Ruben und seiner Kollegin Eva mitgezittert und gehofft, dass sie es rechtzeitig schaffen werden, den Täter zu finden, bevor er noch mehr Menschen umbringen kann. Das Motiv war sehr traurig und der Schluss lässt erahnen, dass das Thema noch nicht abgehakt ist. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2020

zu langatmig

Tag der Wahrheit
0

Die BKA Beamten Laura Westermann und Steven Haberland stehen vor einem Rätsel. Sie erhalten „Post“, die an das BKA adressiert ist. Jetzt haben sie zwei Leichen, einer davon fehlt das Herz. Doch die Leichen ...

Die BKA Beamten Laura Westermann und Steven Haberland stehen vor einem Rätsel. Sie erhalten „Post“, die an das BKA adressiert ist. Jetzt haben sie zwei Leichen, einer davon fehlt das Herz. Doch die Leichen sind noch nicht genug. Hochrangige Manager werden entführt. Die Entführer stellen unlösbare Forderungen, sollten diese nicht erfüllt werden stirbt jeweils einer der Entführten. Ihnen bleibt jeweils nur ein kleines Zeitfenster um weitere Morde zu verhindern.

Die Thematik des Buches ist sehr aktuell und hat mir gut gefallen. Es war auch spannend geschrieben, doch leider fand ich es zu langatmig was am Ende dann die Spannung genommen hat. Ich hatte auch das Gefühl überhaupt nicht vorwärts und zum Ende des Buches zu gelangen. Kürzer wäre besser gewesen. Stellenweise hatte ich auch Probleme der Geschichte zu folgen, daher nur 3,5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2020

spannend

Ankerschmerz
0

Kommissarin Kira Jansen kehrt in ihre alte Heimat nach Ostfriesland zurück. An ihrem ersten Arbeitstag wird im Dornumersieler Hafen die Leiche einer jungen Komponistin entdeckt, deren Schlagerhit „Ankerschmerz“ ...

Kommissarin Kira Jansen kehrt in ihre alte Heimat nach Ostfriesland zurück. An ihrem ersten Arbeitstag wird im Dornumersieler Hafen die Leiche einer jungen Komponistin entdeckt, deren Schlagerhit „Ankerschmerz“ gerade die Charts stürmt. Neben einer persönlichen Katastrophe entpuppt sich ihr neuer Vorgesetzter und Teamkollege Tilmann Baer als Eigenbrödler. Baer möchte sie nicht als Kollegin haben, dies lässt er sie auch spüren und involviert sie auch nicht in die Ermittlungen ein. So ist Kira gezwungen, selbst Ermittlungen anzustellen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Kira tat mir furchtbar leid. Nicht nur aufgrund dessen was ihr am Abend vor ihrem ersten Arbeitstag geschehen ist, nein auch wegen ihrem Vorgesetzter und Teamkollege Tilmann Baer. Oh man was für ein Kotzbrocken. Ich hoffe doch stark, dass er sich noch ändern wird. Baer will Kira nicht als Kollegin, später erfährt man auch den Grund, warum er keinen Partner möchte. Im Hafen von Dornumersiel wird die Leiche einer Komponistin entdeckt. Doch wer ist der Mörder. Ehrlich gesagt ich bin bis zum Schluss nicht wirklich dahinter gekommen. Der Ermittlungsansatz von Kira war toll vor allem, da sie sich nicht abschrecken hat lassen. Die Wette, die sie Baer vorgeschlagen hat, war klasse – natürlich hat sie die auch gewonnen, sonst würde es ja nicht der Auftakt einer neuen Reihe sein. Bin gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird und wann Baer endlich Kira als Partnerin akzeptiert. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere