Profilbild von die_booktique

die_booktique

aktives Lesejury-Mitglied
offline

die_booktique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit die_booktique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2020

Anders und Magisch

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers
0

Mir fing es zu Beginn sehr schwer in dieses Buch rein zu kommen. Der Schreibstil ist sehr bildlich und hat etwas poetisches an sich, woran ich mich zunächst erstmal gewöhnen musste. Von Kapitel zu Kapitel ...

Mir fing es zu Beginn sehr schwer in dieses Buch rein zu kommen. Der Schreibstil ist sehr bildlich und hat etwas poetisches an sich, woran ich mich zunächst erstmal gewöhnen musste. Von Kapitel zu Kapitel viel mir das lesen aber immer leichter, Charaktere konnten wieder zugeordnet werden und auch an die Welt habe ich mich gewöhnt. Durch die verschieden Handlungsstränge ,wird die Geschichte aus einer vielerlei Perspektiven erzählt,was für reichlich Abwechslung sorgt. Beispielsweise fand ich die Geschichte rund um Nova und und Kora sehr interessant und hätte mir deutlich mehr Zeit mit den beiden gewüscht. Lazlo und Sarai haben mir das ganze Buch über das Herz erwärmt. Die beiden sind einfach füreinander bestimmt. Obwohl nicht viel passiert ist, war es weder langweilig noch zäh. Vielmehr hat man dieq Charaktere besser kennengelernt und vieles über sie erfahren. Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr gespannt auf den zweiten Band und was mich da erwartet

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2020

schön für zwischendurch

Love to share – Liebe ist die halbe Miete
0

Ich habe mich lange nicht mehr so auf ein Buch gefreut wie auf Love to Share. Leider hat es meinen Erwartungen nicht ganz standgehalten. Zu dem Positiven Eigenschaften des Buches gehören auf jeden Fall ...

Ich habe mich lange nicht mehr so auf ein Buch gefreut wie auf Love to Share. Leider hat es meinen Erwartungen nicht ganz standgehalten. Zu dem Positiven Eigenschaften des Buches gehören auf jeden Fall die Charaktere , Leon und Tiffy waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn sie sehr unterschiedlich sind. Leon ist eher introviertert und ruhig ,während Tiffy sehr kommunikativ und offen ist. Das Thema gedankliche Manipulation /Beeinflussung und dessen Folgen werden auch aufgezeigt. Generell gibt es nicht nur eine Storyline sondern mehrere die miteinander verflochten sind.
Die Art in welcher Leon und Tiffy miteinander kommunizieren ist sehr unterhaltsam und witzig. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Perspektiven wechselt immer zwischen Leon und Tiffy,wodurch man beide Protagonisten kennen lernt. Leider finde ich den Bezug zur Realität in diesem Buch ziemlich schwach. Alle Probleme/Konflikte /Situation haben sich immer zum positiven gewendet, egal wie unrealistisch es ist. Dadurch wurde dem Buch die Spannung genommen,da man sich im späteren Verlauf sowieso sicher war, dass alles gut wird. ↪ FAZIT: Es wurden sehr wichtige Themen angesprochen, gab einige tolle Ideen und sehr viel Potential. Leider ist es für mich ein wenig an der Umsetzung gescheitert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2020

Musik und drama

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

"Zuhause ist nicht Der Ort an dem man anfängt sondern der wo man am Ende landet" ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Dieses wunderschöne Zitat stammt aus "Wenn Donner und Licht sich berühren". Vor ein paar ...

"Zuhause ist nicht Der Ort an dem man anfängt sondern der wo man am Ende landet" ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Dieses wunderschöne Zitat stammt aus "Wenn Donner und Licht sich berühren". Vor ein paar Tagen habe ich das Buch beendet und ganz gemischte Gefühle über dessen Inhalt. Über das gesamte Buch hinweg, bin ich einfach nicht mit den Charakteren warm geworden. Ich weiß nicht, ob es daran lag,dass ich es gehört habe anstatt zu lesen oder ob es andere Gründe dafür gibt, wie beispielsweise die häufigen Zeitsprünge. Aber die Emotionen, Schicksalsschläge haben nicht die Wirkung gehabt, welche sich die Autorin sicherlich erhofft hat. Die Themen, die das Buch anspricht sind sehr viele und wichtig, aber meiner Meinung nach waren es zu viele auf einmal,denn die meisten Themen wurden dann nur oberflächlich behandelt. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Dynamik zwischen den Charakteren. Besonders die Vater /Tochter Beziehung zwischen Jasmine und Ray.
Die Beziehung zwischen Elliot und Jasmine war teilweise sehr süß, speziell die Momente wo sie sich gegenseitig geholfen haben. Manchmal aber ware mir die Dialoge zu kitschig. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man das Buch liest, wahrscheinlich ist man dann mehr in die Geschichte investiert und hat eine bessere Bindung zu den Charakteren. Ich kann euch nur empfehlen in das Buch mal einzulesen und selbst zu entscheiden, ob es nach eurem Geschmack ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2020

Schöner Auftakt einer neuen Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

Der Klapptext konnte mich sofort begeistern. Ich meine Magie, mystische Wesen, Geister und Liebe? Das ist doch eigentlich die perfekt Kombination. Mit Roxy konnte ich mich schnell anfreunden. Nicht nur ...

Der Klapptext konnte mich sofort begeistern. Ich meine Magie, mystische Wesen, Geister und Liebe? Das ist doch eigentlich die perfekt Kombination. Mit Roxy konnte ich mich schnell anfreunden. Nicht nur durch ihre liebe zum Essen, sondern auch wegen ihrer starken Persönlichkeit ,hat sie sich schnell zu meinem liebsten Charakter entwickelt. Aber auch Shaw mochte ich von Anfang an sehr gern. Obwohl der Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen war, konnte dieser die Längen, welche das Buch hat,nicht überdecken. Mir hat einfach etwas mehr Magie, Aktion und Romantik gefehlt. Oftmals würden bestimmte Fakten immer wieder wiederholt ohne neues Wissen oder Ergänzungen hinzuzufügen. Applaudieren kann man allerdings den Humor im Buch, den unzähligen Serien referenzen (Supernatural, Vampire Diaries ). Alles in allem war es ein solider Auftakt der Reihe und ich freue mich schon sehr über die Welt der Hunter und Charaktere in den weiteren Bändern zu erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein schönes Sommerbuch

Only you – Alles beginnt in Rom
0

"Only you" ist ein Buch, was ich immer die mir her geschoben habe. Ich weiß nicht genau weshalb, aber irgendwie war ich nur richtig in Stimmung es zu lesen. Vor ein paar Tagen habe ich es dann beendet ...

"Only you" ist ein Buch, was ich immer die mir her geschoben habe. Ich weiß nicht genau weshalb, aber irgendwie war ich nur richtig in Stimmung es zu lesen. Vor ein paar Tagen habe ich es dann beendet und die Frage die Sich mir stellte war "Wieso habe ich so lange gewartet ?!". Für mich passt das Buch perfekt in den Sommer. Es spielt in Rom Italien und der Flair , die Atmosphäre und der Ort werden perfekt dargestellt. Beim lesen konnte ich mir die Orte genau vorstellen und habe mich teilweise so gefühlt,als wäre ich selbst dort. Letty und Alf sind beides sehr sympathische Protagonisten , mit denen ich mich allerdings nicht identifizieren konnte. Der Perspektivenwechsel hat sehr geholfen die Handlungen und Gedanken beider Charaktere nachzuvollziehen. Für mich hat es zwar zwischen den beiden geknistert, die Funken sind aber nicht ganz übergesprungen, was ich ein wenig schade fand, denn süß war die Liebesgeschichte der beiden schon. Die Geschichte ist interessant strukturiert. Zunächst lernt man in der Gegenwart beide Protagonisten kennen, sieht zu wie sich beide näher kommen und Zeit miteinander verbringen, bevor die Geschichte unterbrochen wird und man gewisse Schlüsselmomente aus der Vergangenheit erfährt. Den Sprung fand ich zunächst ein wenig seltsam, hat für die Geschichte ,vor allem den weiteren Verlauf, Sinn ergeben. Letztendlich fand ich das Buch sehr schön und perfekt für die jetzigen Monate

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere