Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Wild like a river

Wild like a River

Es handelt sich bei "Wild like a river" um den Auftakt einer zwei teiligen Kanada Reihe. Und ich war unglaublich neugierig was Kira Mohn hier gezaubert hat. Ihre bisherigen Bücher, welche bei KYSS erschienen sind, habe ich wahrlich inhaliert.

Das Cover ist unsagbar hübsch. Wie wundervoll die Details eingearbeitet wurden und die Farben passen einfach perfekt. Der Himmel von der für mich aufgehenden Morgensonne geprägt, mit aufsteigendem Nebel über dem Fluss. Herrlich.
Außerdem das Ahornblatt, das Zeichen für Kanada. Was hier unglaublich interessant ist, warum fliegen Einzelteile davon weg? Wieso scheint es zu bröseln an einer Ecke?
Die Innengestaltung ist wieder ein Traum.  In den Klappen findet sich der Hintergrund von Cover wieder, mit einem wundervollen Zitat. Noch dazu ziert jedes Kapitel von Haven das Ahornblatt. KYSS steht für mich für wahre Coverliebe und absolute Qualität.

Kira Mohn hat einen wundervollen Schreibstil. Sie führt einen als Leser leicht und locker durchs Geschehen. Dass dieses Buch mal eben 400 Seiten hat, wäre mir so niemals aufgefallen beim lesen.

Haven lebt mir ihrem Vater in einem Nationalpark Kanadas. Die Natur und sie sind absolut im Einklang. Das Waldmädchen passt perfekt zu ihr. Sie liebt die Ruhe, die Abgeschiedenheit und die Weite. Was man schnell merkt, ist die Unsicherheit gegenüber anderen Menschen. Haven wirkt fast schon etwas scheu. Man merkt als Leser die Unsicherheit, so als wüsste sie nicht, was richtig und was falsch ist im Umgang mit anderen. Sicherlich kein leichtes unterfangen und noch dazu etwas wo ich am Anfang dachte: hoffentlich fällt ihr das nicht auf die Füße im Laufe des Geschehens. Bei einem Spaziergang bemerkt sie zwei junge Männer. Diese haben wohl im Nationalpark gecampt und sind ein wenig von den Klippen gesprungen. Nur wenn man sich falsch verhält kommen dann wohl auch mal unerwünschte Gäste. Zum Glück ist Havens Dad Ranger. Aber wie soll sich Haven denn nun verhalten? Über ihre Unsicherheit merkt sie gar nicht, wie fasziniert Jackson von ihr ist. Eigentlich wollte er mit Clay seine Tour abbrechen und zurück nach Edmonten fahren, wo er studiert, aber irgendwie ist ihm die Lust darauf vergangen. Er möchte Haven näher kennenlernen. Nur wie soll dieser kleine Funken Hoffnung sich in Liebe wandeln? Wird Jackson einen Zugang zu Haven finden? Kann eine Fernbeziehung funktionieren? Oder traut sich Haven in die Stadt raus aus dem Wald? Und was würde sie da nur erwarten?

Ich liebe diese Naturverbundenheit von Haven. Diese Ruhe, diese Weite, diese Abgeschiedenheit. Ach wie herrlich.  Durch die detaillierten Beschreibungen wächst immer mehr der Wunsch in mir so einen Nationalpark zu besuchen. Auch wenn ich charakterlich mit Haven anfangs meine Schwierigkeiten hatte, ist sie mir im Laufe des Buches unglaublich ans Herz gewachsen. Ihren Dad bewundere ich zutiefst. Seinen Schmerz konnte ich nach so vielen Jahren immer noch absolut nachfühlen. So etwas prägt und es erklärte mir auch sein Verhalten gegenüber Haven. Natürlich ist sie enttäuscht, sauer und traurig warum ihr Vater so agiert seit Jahren, auch ich hinterfragte sein Verhalten. Aber nachdem er sich geöffnet hat konnte ich alles schlüssig nachvollziehen. Für Haven nicht einfach, aber sie hat die perfekte Stütze in Jackson für ihr Leben gefunden. Beide harmonieren so perfekt miteinander. Natürlich verläuft nicht alles immer rosarot, wo ist das schon so?!
Aber was Jackson am Ende macht, hat mir eine fette Gänsehaut beschert.

Danke Kira Mohn für dieses tolle Buch. Meine Angst am Anfang, ich würde nicht im Geschehen ankommen, wurde zum Glück nicht bestätigt. Es brauchte zwar ein paar Seiten, aber dann habe ich mich in Jackson und Haven verliebt.

Nun freue ich mich auf die zweite Story und kann es kaum erwarten. Auch wenn es nicht um Jackson und Haven geht, bin ich doch gespannt ob man beide in der Story rund um Clay und Rae wieder treffen wird.

Sehr gerne gebe ich 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.10.2020

Too late

Too Late

Wow, was ist das denn für ein krasses Buch.
Dieses Werk ist etwas ganz anderes als viele erwarten bei Colleen Hoover.

Wow, was ist das denn für ein krasses Buch.
Dieses Werk ist etwas ganz anderes als viele erwarten bei Colleen Hoover.
Ich bewundere ihr Talent und ihr Können. Wahnsinn, wie facettenreich ihr Schreibstil ist.
Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven und weißt einige düstere, harte und nicht jugendfreie Szenen auf. Die ganze Handlung ist nicht vorhersehbar und absolut spannend. Genau das macht es für mich so unfassbar grandios.
Sicher kam bei mir beim Lesen der Gedanke auf, warum einige Stellen im Buch etwas anders oder gewöhnungsbedürftig waren. Aber am Ende des Buches versteht man dies so unfassbar gut uns genau das hat diese Seiten die ich gelesen habe sehr besonders gemacht.

Ich liebe das Cover, es ist kein typisches und das ist so passend. Die Farben harmonieren gut mit einander und direkt kam bei mir im Kopf was möchte diese Frau uns erzählen?!

Man bekommt als Leser die Story aus drei Sichtweisen erzählt.  Ich kann euch sagen, diese drei können unterschiedlicher nicht sein. Absolut facettenreich und besonders.
Asa ist krass. Dieser Mann hat mir das ein oder andere Mal mit seinem Verhalten echt Angst eingejagt. Ich bewundere die Autorin dafür, wie authentisch sie ihn gestrickt hat. Jeden Charakterzug hab ich ihr abgekauft. Asa ist echt krank. Dieser Typ besitzt eine narzistische Ader und ist psychisch eine Wucht. Seine Besessenheit war teilweise echt beängstigend. Aber ich war auch erstaunt wie strategisch und intelligent er an manche Sachen heran geht. Man könnte ihn auch als durchtrieben bezeichnen. Die Autorin hat hier einen echt krassen Charakter geschaffen und ich ziehe meinen Hut vor diesem Talent.
Sloan konnte ich anfangs nicht wirklich einschätzen. Ich dachte echt sie ist Asa absolut hörig und etwas naiv, aber das Blatt in meinem Kopf hat sich schnell gewandelt. Sie ist mir unglaublich ans Herz gewachsen und manchmal wollte ich sie in den Arm nehmen. Teilweise fragte ich mich wie viel sie noch ertragen muss. Ich konnte ihre innere Zerrissenheit und Wut absolut nachempfinden. Gegenüber Asa rutscht sie unfassbar schnell in eine Opferrolle, was ich ihr aber echt nicht verdenken kann. Angst spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Carter ist der Held dieser Story. Er ist zielstrebig und kämpft für Gerechtigkeit. Definitiv hat er sein Herz am rechten Fleck und setzt sich für Sloan ein. Nur wird ihm das gelingen und sie aus diesem Teufelskreislauf befreien?

Das Ende ist etwas ganz anderes und das macht es so besonders. Man spürt förmlich, das die Autorin vor Ideen sprühte und dieser ganzen Story ein würdevolles Ende bieten wollte.

Definitiv erlebt man in diesem Buch eine absolute Achterbahnfahrt. Die aufgegriffenen Themen sind keine leichte Kost. Aber ich bewundere Colleen Hoover wie einzigartig sie diese umgesetzt hat. Definitiv verständlich und verleihen  der Story eine düstere Note.

Ein ganz anderes aber so besonderes Buch. Ich bin froh, das ich mir mit diesem Werk meine Lesestunden versüßt habe.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2020

Hiding Hurricanes

Hiding Hurricanes

Auf geht es endlich in den dritten Teil der Fletcher University. Meine Freude nach "Burning Bridges" und "Sinking Ship" auf den die Wiederkehr war riesig. Man erfährt ja schon ein wenig was über Lenny. Nun war ich natürlich neugierig auf ihre Story.
Auch das Cover ist hier wieder ein Traum. Das Design gefällt mir total gut und es passt perfekt zu den anderen zwei Büchern.

Tami Fischer hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Man kommt als Leser absolut flüssig durch die Handlung. Immer wieder war ich neugierig was als nächstes passiert. Lenny zu begleiten war wundervoll. Ich hatte Gänsehaut und feuchte Augen. Wie gerne hätte ich sie auch mal in den Arm genommen und gesagt du darfst, lass los. Ich wurde als Leserin emotional definitiv abgeholt und ich fand es total genial wie gut Tami Fischer den Zwiespalt von Lenny dar gestellt hat. Auch die Clique kommt nicht zu kurz und man trifft alte Bekannte wieder. Die Story wird abwechselnd aus Lenny, Daisy und Creeds Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen tollen Einblick in die Handlung.

Lenny ist in meinen Augen definitiv eine absolute Kämpferin. Ihr Vergangenheit lastet schwer auf ihren Schultern. Dies kann man aber absolut nachvollziehen und nachempfinden. Wie sie behandelt wurde hat mich nicht kalt gelassen. Wie fühlt man sich, wenn man ein Doppelleben führt?  Wenn man jeden Tag ein Geheimnis aufrecht erhalten muss? Wenn man nicht auffliegen darf? Die Kraft die sie jeden Tag aufbringt ist enorm. Nur wird ihr irgendwann vielleicht ein Fehler passieren und alles auffliegen?! Ich habe mich das ganze Buch über gefragt wie die Clique das alles aufnehmen würde und wieviel Lenny bereit ist preis zu geben. Ich bewundere sie von Seite zu Seite mehr. Sie ist so authentisch. Nach außen möchte sie so gern die harte, starke Frau sein, aber in ihrem Inneren sieht es doch meist ganz anders aus.

Außerdem habe ich mich sehr auf Creed gefreut. Man lernt in als Leser bereits in dem ersten Buch der Reihe kennen. Irgendwie hab ich ihn da schon in mein Herz geschlossen. Er ist ein fröhlicher, sympathischer und angenehmer Mann. Er ist ein sehr liebenswerter Freund. Alle können  sich glücklich schätzen ihn zu haben. Ich finde es toll für welchen Weg er sich entscheidet und wie er zu seinem Bruder steht. Das zeigt nocj mal seine Charakterstärke. Seine Vergangenheit war auch alles andere als einfach.

Diese Story ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Entwicklung. Es gibt Hoch und Tiefs und die Charaktere machen eine grandiose Entwicklung durch. Auch der Freundeskreis bekommt sie perfekte Bühne. Ich habe Lenny und Creed definitiv in mein Herz geschlossen. Die unausgesprochene Liebe liegt die ganze Zeit über dem Geschehen, nur werden sie den Mut finden unter den ganzen Gegebenheiten?

Ich möchte gar nicht viel von der Handlung verraten, weil ich der Meinung bin dieses Buch müsst ihr erleben. Die ganzen Bücher der Fletcher University Reihe sind ein Genuss. Ich hoffe ja auf ein weiteres Buch und hätte da auch schon ein Gedanken um wen es sich drehen könnte. Lassen wir uns mal überraschen ob es soweit kommt.

Definitiv bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 13.10.2020

Die Zuckermeister 1

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt

Als ich mit meinem Kind unterwegs war fiel mein Blick direkt auf dieses Buch. Was bei dem Cover und dem Titel auch nicht zu verachten ist. Das Kleid des Buches ist echt ein Hingucker,aber auch die Illustrationen und Details im Buch sind fabelhaft. Natürlich mussten wir den Klappentext lesen und dann stand vollends fest, das Buch wollen wir lesen. Mh nun muss ich sagen, wir haben gemeinsam angefangen,aber meine Neugierde war riesen groß und damit musste ich es einfach allein zu Ende lesen. Ja, ich bekenne mich als Kinderbuchliebhaberin.

Dieses Buch ist für die Altersklasse ab 9 Jahre ausgelegt und das finde ich absolut korrekt. Die Kids bekommen hier eine zuckersüße Story rund um das Thema Freundschaft, Vertrauen und Mut präsentiert.

Tanja Voosen hat einen tollen kindgerechten Schreibstil. Alles ist wirklich locker und leicht geschrieben. Die Kids werden hier vollends an die Hand genommen und in ein magisches Abenteuer entführt. Die Augen wurden hier ganz groß. Auch die Beschreibungen sind bildhaft und zuckersüß im übertragenen Sinne. Die Illustrationen lockern alles perfekt auf und bieten auch einen Moment der Lesepause zum betrachten.

Elina ist ein Mädel, was nicht wirklich an die Worte ihres Großvaters glaubt. Magie in Verbindung mit Schokolade, findet sie doch sehr an den Haaren herbei gezogen. Dennoch interessieren sie die Geschichten um Madame Picot. Nur kann das alles wirklich wahr sein?
Als ihre nicht sehr gemochte Nachbarin Charlie sich plötzlich komisch verhält nach dem Besuch im Süßigkeitenladen,fängt Elina doch an an sich zu zweifeln. Könnten die Geschichten von Opa vielleicht doch wahr sein? Als Charlie dann auch noch eine unnatürliche Hautfarbe bekommt, kann Elina die Erkenntnis der Magie nicht mehr verleugnen. Plötzlich taucht ein rätselhafter Koffer aus und der doch sehr verschlossene Robin bietet Elina und Charlie seine Hilfe an. Nur was sollte er schon an Wissen mitbringen? Wie soll er ihnen helfen?

Es handelt sich bei diesem Buch um den Auftakt der Zuckermeister Reihe. Prinzipiell ist die Handlung am Ende der Story auch gelöst,nur eine Kleinigkeit öffnet die Tür für eine Fortsetzung. Und genau auf dieses bin ich wirklich gespannt.
Robin,Elina und Charlie sind im Laufe des Buches tolle Freunde geworden. Sehr gerne möchte ich mich mit dem Trio noch mal auf eine magische und zuckersüße Reise begeben.

Sehr gerne gebe ich diesem tollen Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.10.2020

Seven sins

Seven Sins 1: Hochmütiges Herz

Es handelt sich bei diesem Buch um den Auftakt der Urban-Fantasy Reihe von Lana Rotaru.

Das Cover gefällt mir persönlich richtig gut. Es wirkt sehr edel und die rosegoldene Rose ist ein toller Kontrast zu dem düsteren Hintergrund.

Lana Rotaru ihr Schreibstil hat mich absolut fasziniert. Ich wurde sicher, flüssig und vor allem schlüssig durch die Handlung geführt. Die ein oder andere Stelle war mir zwar etwas zu langatmig, aber dies ergeht mir persönlich sehr oft in Reihenaufrakten so. Also null Kritik, einfach mein Empfinden. Man bedenke, das ein Auftakt einer mehrteiligen Reihe auch viel zu erklären hat. Es dauert ja daher meist etwas, bevor die Story richtig an Fahrt aufnimmt. Als es dann genauso war, konnte ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Ich gestehe,die Protagonisten mag ich unglaublich gern. Avery ist tough, mutig, direkt und sehr sympathisch. Ich mag es sehr, dass sie so einen starken Charakter hat. Sie steht ihre Frau und gefühlt kann sie kein Wind aus der Bahn werfen. Freunde und Familie sind absolut ihr Dreh und Angelpunkt. Mir war sofort klar für welche Option sie sich entscheiden wird. Etwas anderes hätte ich definitiv nicht erwartet.

Adam ist Averys bester Freund seit Kindheitstagen. Er ist ihr unglaublich nah, wohnt sogar bei Avery und ihrer Mutter. Dennoch wurde ich das Gefühl nicht los, dass er etwas zu verbergen hat. Warum verhält er sich immer merkwürdiger je näher ihr Geburtstag kommt? Weiß er etwas was kommen wird?  Welche Rolle wird er für Avery spielen auf ihrem Weg?

Ein taucht noch eine weitere wichtige Figur für diese Story auf, nämlich Nox. Ein düsterer Typ. Der Avery absolut aus der Fassung bringt. Was möchte er? Sympathisch sieht irgendwie anders aus... mal schauen was er bei allen für eine Rolle spielt?!

Das Ende ist echt fies. Warum endet es genau da? Also die Story hat Potential und wer wissen will wie es weiter geht, wird um Teil zwei nicht herum kommen. Viel zur Handlung möchte ich euch gar nicht verraten, denn ich habe Angst vor zu greifen oder etwas wichtiges zu verraten.

Auch wenn dieser Teil sehr informativ und vielleicht etwas ruhiger daher kommt, ist es ein grandioser Einstieg in die Fantasy-Reihe von Lana Rotaru.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 von 5 Sterne