Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2020

Anders als erwartet

Park Avenue Player

Ich glaub den Klappentext hatte ich wenn nur einmal gelesen und selbst da nicht vollständig, sondern nur so hälftig. Daher war ich letztendlich sehr überrascht von der Geschichte zu "Park Avenue Player" von Penelope Ward und Vi Keeland.
Generell bin ich auch von einer anderen Geschichte ausgegangen.
Was ich letztendlich bekommen habe, war so ganz anders als gedacht.
Eine Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die am Anfang so nicht offentsichtlich waren, Tragik die wirklich ans Herz geht, wenn ein geliebter Mensch einen verlässt, aber auch Humor und witzige Dialoge zwischen den beiden Protagonisten Elodie und Hollis.
Wobei ich sagen muss, am Anfang konnte ich zumindest namentlich mit Hollis nichts anfangen, da der Name doch recht ungewöhnlich ist und mir nicht wirklich geläufig, selbst beim Lesen von vielen amerikanischen Romanen. Genauso Elodie aber da hat es nicht ganz so gestört.
Auch das Konzept der Nanny für ein 11-jähriges Mädchen fand ich jetzt für mich etwas sehr ungewöhnlich, aber auf Grund der Situation in der sich Hollis befindet, macht es auch wieder Sinn.

Alles in Allem hat sich das Buch nur so weggelesen und war sehr unterhaltsam

Veröffentlicht am 28.10.2020

Mit Anlauf ins nächste Fettnäpfchen

Hot as Ice - Heißkalt verführt

Der zweite der "Hot as Ice" bzw. "Pucked"-Reihe von Helena Hunting handelt diesmal um Miller "Buck" Butterson und Sunny Waters, jeweils die Geschwister von Violet und Alex, die die Protagonisten vom ersten waren.
Das sich zwischen Miller und Sunny etwas anbahnt, war ja schon im ersten Teil erkennbar und nun wird die Beziehung weiter gezeigt.
Dabei ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen, denn dadurch dass Miller ja Profi-Eishockeyspieler ist, ist er oft von Fans/Groupies umgeben und es gibt nicht immer vorteilhafte Fotos. Das kann natürlich eine eventuelle Beziehung schon auf eine harte Probe stellen.
Besonders wenn Buck es schafft mit Anlauf noch immer das nächste Fettnäpfchen zu treffen, wo man ihn als Leser doch gern schütteln würde, etwas nicht zu tun, oder ins Buch greifen und sich vor ihn hinstellen, damit er etwas nicht macht.
Da es in der Geschichte noch zusätzliches Drama mit Sunnys Ex-Freund gibt, den Buck immer wieder tolle Spitznamen gibt, wurde definitv für Unterhaltung gesorgt.
Auch Violet, Bucks Schwester, macht in dieser Geschichte einen etwas reiferen Eindruck als noch in ihrer eigenen Geschichte und sie steht mit Rat und Tat an seiner Seite um ihn zu unterstützen Sunny für sich zu gewinnen. Generell haben die beiden eine sehr tolle unterhaltsame Geschwister-Dynamik.
Dadurch dass die Geschichte nur aus Buck-Sicht erzählt wird, kennen wir nur seine Seite, und die von Sunny bleibt dem Leser verborgen. Dadurch ist es immer etwas schwierig zu erfahren, was sie nun wirklich denkt und warum sie manchmal so handelt.

Humorvoll, spritzig aber auch nicht nur sexy. Und folgende Geschichten wurden schon leicht angeteasert zum Weiterlesen. Die Mannschaft hat ja noch genug Mitspieler.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Etwas spezieller Humor, den man mögen muss

Hot as Ice - Heißkalt verliebt

Update 2020:

Update 2020:
So jetzt hab ich die Geschichte nochmal als (deutsches) Hörbuch gehört. Violet ist immernoch ein sehr spezieller Charakter, den man entweder mag oder nicht. Was dazwischen gibt es glaub ich nicht.
Sie ist halt etwas durchgeknallt und hat auch nicht wirklich einen verbalen Filter, aber dennoch ist sie irgendwie liebenswürdig.
Ich glaub mittlerweile würd ich auch auf 4 Sterne die Bewertung erhöhen. Man wird unterhalten, aber man sollte als Leser die Geschichte auch nicht so ernst nehmen.

Review von 2018:
An sich kannte ich die Geschichte schon, als sie noch eine Twilight-Fanfiction war, was Jahre her ist. Nun hab ich die Gelegenheit genutzt nochmal die Romanform zu lesen. Grundsätzlich recht unterhaltsam, dennoch ist mir Violet nach einer Weile in ihrer Verhaltensweise ein bisschen auf die Nerven gegangen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Wenn Eltern den Partner aussuchen ....

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

"Parental Guidance" hatte ich beim durchsuchen von Spotify gefunden auf der Suche nach einem nächsten Buch zum Hören.

An sich bin ich fast komplett unwissend rangegangen um was es in dem Buch geht, daher hatte ich auch keine große Erwartung, was für eine Geschichte mir erzählt wird.
Es geht um Caleb der sich nach einem Medien-Desaster durch sein Eishockey-Team wieder auf die gute des Management bringen muss und Zara die aus einer Laune heraus sich bei einer Dating-App anmeldet. Der Twist die Eltern der beiden suchen den Dating-Partner aus und es muss zu fünf Dates kommen die dann später die Eltern auch noch im Fernsehen kommentieren, wie es so gelaufen ist.
So treffen zwei Gegensätze aufeinander die nicht größer sein können.
Caleb, groß, stattlich, Eishockey-Spieler und Zara, klein, zierlich, Miniaturmodel-Bauerin mit einer großen Dogge als Haustier.
Somit sind die Lacher schon vorprogrammiert bzw. für Humor ist gesorgt.
Quasi muss man die Dogge (mit Namen Enchovie) schon fast als dritten Hauptcharacter betrachten, da er sich gern mal in den Mittelpunkt gedrängt hat.
Humorvolle Geschichte, manche Stellen zum fremdschämen witzig. Rasant erzählt und dann auf einmal zu Ende, es hätte ruhig etwas länger gehen können.
Klar haben die Beiden auch ihre kleinen Fehler, aber die haben sie sympatisch gemacht und das auch mal in der Hitze des Gefechtes Sachen gesagt werden, die nicht immer so gemeint sind, ist auch verständlich.
Letzlich werden beide von ihren Gefühlen füreinander überrascht und ein Happy End ist in Sicht.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Auf in die zweite Runde des Männer-Buchclubs

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Es geht in die zweite Runde des Secret Book Clubs mit der "Liebesroman Mission" von Lyssa Kay Adams.

Liv kennt man als Leser der Reihe ja schon aus dem ersten Band, wo sie keine ganz so gute Figur abgegeben hat, daher war ich sehr gespannt, wie sie sich in diesem Buch entwickelt. An ihrer Seite bzw. erst auf der gegnerischen Seite ist Braden Mack, der Gründer des Secret Book Clubs für Männer.
Generell hat mir der Roman gut gefallen, auch wenn so einige Aspekte etwas zu kurz gekommen sind, oder vielleicht noch mehr beleuchtet hätten werden können.
Es wird zwar klarer in diesem Roman, warum Liv die Männerwelt so hasst und warum sie so auf dem Kreuzzug ist, um ihren ehemaligen Arbeitgeber das Handwerk zu legen, aber irgendwie geht sie trotzdem sehr egoistisch an die Sache. Im Buch wird ja von Freunden gesagt, dass sie das eigentlich nur für sich macht, auch wenn es für die gute Sache ist, dass sie sich für sexuell belästigte Frauen am Arbeitsplatz einsetzt.
Der Buchclub kommt zwar in der Handlung vor, aber viel weniger als noch im ersten Teil und außer ab und zu für einige Lacher zu sorgen, wird er nicht weiter vertieft.
Im Gegensatz zum ersten Buch lesen die Jungs zwar auch einen Roman, aber er kommt nur immer mal wieder ab und zu zur Sprache. Die Buchclub-Lektüre wird nicht wirklich als "Ratgeber" verwendet wie noch im ersten Teil, außer nur kurz an einer Stelle. Was auch schade ist, weil die Interaktion der Jungs mit dem Buch und ihre Diskussionen ja eigentlich das interessante darstellen.
Auch wird der Russe, der jetzt endlich auch einen Namen hat (!!!), auch wieder nur für Toiletten- und Verdauungswitze missbraucht, was so langsam langweilig wird. Ich hoffe er bekommt im dritten Band eine etwas markantere Rolle und nicht nur für den "Comic-Relief".

Dennoch hab ich beim Lesen an vielen Stellen gelacht, weil Mac und Liv in die unmöglichsten Situationen kommen, die nur witzig sind.
Mac der harte Softi und Liv die bitter enttäuscht wurde, und nie darüber hinweg gekommen ist. Was für ein Paar.

Wie gesagt, das Buch war unterhaltsam, aber nicht ganz so, wie Band 1. Ich bin gespannt wie dann das dritte Buch wird, und ob es vielleicht doch noch weiter geht mit den Jungs.