Leserunde zu "Trust again" von Mona Kasten

Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Oder?
Cover-Bild Trust Again

2. Lesen 09.01.2017 - 05.02.2017
  3. Rezensieren 06.02.2017 - 19.02.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube Zoella After

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.02.2017

Achterbahn der Gefühle

Trust Again ist ein Young-Adult-Roman der Autorin Mona Kasten und ist im Lyx Verlag am 13.1.2017 erschienen.

Das Buch ist der 2. Band der Again Reihe, die in jedem Band aus der Sicht einer anderen Person erzählt wird. In diesem Band dürfen wir mehr über Allies Freundin Dawn erfahren.

Es war wieder einfach nur genial. Hätte ich die Zeit dafür gehabt hätte ich den ganzen Roman in einem Haps verschlingen können. Es war einfach toll. Alle, die den ersten Teil genauso geliebt haben wie ich sollten unbedingt Band 2 lesen, der meiner Meinung nach fast noch besser oder zumindest genauso toll, wie der erste ist.

Leseerlebnis: Schon wieder. Diesen Roman zu lesen glich einer Fahrt mit einer Achterbahn der Gefühle. Und was für eine Fahrt das war.
Die Emotionen, die beim Lesen in mir Hochgekommen sind waren einfach nur toll.
Die Plottwists haben die Geschichte auf wirklich angenehme weise in die ein oder andere Richtung gelenkt, die man so vielleicht nicht erwartet hätte und auch wenn manches Verherzusehen war, heißt das nicht, dass es mir weniger Spaß gemacht hat. Der Text hat mich dazu gebracht manchmal laut loszulachen (was wohl meine Mitbewohner gedacht haben) und manchmal musste ich mit Tränen kämpfen. Mein Herz wurde erwärmt und wieder Schockgefroren. Ein tolles Spiel, was Mona Geschreibsel da mit meinen Gefühlen spielt.
Ich lese zwar meistens Fantasy, aber New Adult ist auch mal eine tolle Abwechslung, wegen der momente in denen man sich selbst wiedererkennt. Für mich persönlich gab es hier wieder eine Menge stellen an denen ich gedacht habe: „Das bin ich.“. Ich finde das macht den ganz persönlichen Zauber aus.

Charaktere:
Das tollste am Buch waren die Charaktere. Dawn war schon in Teil 1 mein absoluter Liebling und hat mir ihren durchgenallten und wirklichen süßen Aktionen mein Herz für sich gewonnen. Spencer war auch in Band 1 der absolut beste Männliche Charakter. Ich habe schon von Anfang an seine Lustige und Charmante Art gefeiert. Jetzt, bei Trust Again, wo man diesen beiden Charakteren näher kommt, habe ich mich erst recht extrem über die beiden gefreut. Spencer ist einfach unglaublich süß. Ich liebe seinen doppeldeutigen Kommentare und wie er versucht Dawn Herz für sich zu gewinnen. Dawn war eine wundervolle Protagonistin und übertrifft Allie auf jeden Fall. Zwar hat die Protagonisten-Umstellung bei mir etwas gedauert, aber bald war ich richtig drin. Schade fand ich allerdings, dass ich selbst erstmal eine riesige Distanz zu Allie (in der 3. Person) hatte und recht lange gebraucht habe, bis ich wieder mit ihr warm geworden bin.
Dawn hat mir vor allem Spaß gemacht, weil sie mir einfach total ähnelt, was ihre Hobbies angeht: Da ist natürlich einmal das Lesen, aber auch das sie gerne schreibt. Die Stellen an denen ihr Schreibhobbie ins Spiel kam, mochte ich am allerliebsten! Ich habe noch nie über eine schreibende Protagonistin gelesen und Dawn war da eine tolle Premiere. Die Enthüllung von Dawns und Spencers Vergangenheiten hat mich so richtig heiß darauf gemacht weiterzulesen. Ich wollte einfach unbedingt mehr erfahren.
Die Konversationen zwischen Spencer und Dawn waren soooo toll, das waren die meisten Stellen die mich zum Lachen gebracht haben. Die zwei sind definitiv ein neues OTP von mir.
Außerdem habe ich mich total in Sawyer verliebt. Sie ist einfach total toll und ich brenne total auf den 3. Band.

Schreibstil: Der Schreibstil ist genauso locker und fluffig wie schon im ersten Teil. Es ist keine schwere Sprache und lässt sich einfach und ohne schwierigkeiten runterlesen. Trotzdem bin ich übber die Entwicklung der Autorin begeistert. Wer Schattentraum gelesen hat weiß was ich meine.

Insgesamt war es ein wirklich toller Young Adult Roman, der großen Spaß gemacht hat und mich wirklich begeistert hat. Die Charaktere waren eigentlich das allerbeste des Buches und ich würde es jetzt am liebsten ein 2. Mal lesen. Hut ab.

Veröffentlicht am 11.02.2017

Absolut zu empfehlen und ein klarer muss für jeden Liebesromanfan!

Inhalt kurz zusammengefasst: "Trust Again" beschreibt die begeisternde Liebesgeschichte zwischen Dawn und Spencer auf einer unglaublich angenehmen Art. Wir begleiten Dawn auf ihrem Collageleben, ähnlich wie im Band davor bei Allie und Kaden. Dawn hatte schlechte Erfahrungen mit der Liebe und Spencer möchte ihr Herz gewinnen. Doch auch er hat ein gut gehütetes Geheimnis.

Meine Meinung: Schon in ihrem ersten Band konnte mich die Autorin Mona Kasten voll von ihrem Schreibstil überzeugen und so auch in diesem. Sie nimmt Alltagspersonen mit einer etwas anderen Vergangenheit und kreiert eine völlig verblüffende Liebesgeschichte. Sie schafft es aus nahezu einfachen Personen große Persönlichkeiten zu erschaffen - so auch mit Dawn und Spencer. Ich hatte den Eindruck, dass einfachste Ereignisse eine wichtige Rolle spielen könnten. Es war, als hätte ich unbewusst etwas für das Leben gelernt. So fühle ich mich jedenfalls. Auch wenn es ein Liebesroman ist, wurde nicht an Romantik übertreiben. Sie war vorhanden und dauerhaft präsent, aber nicht im direkten Vordergrund, sondern vielmehr die Gefühle der Charaktere und ihre Handlungen. Ich fand es auch einfach nur schön, wie der Leser vieles über die Protagonisten erfährt, ohne gelangweilt zu werden. Dadurch habe ich den Eindruck gehabt, dass es lebendige Personen sind, die mir hier beschrieben werden und das empfinde ich als positiven Nebeneffekt des Buches. Die Geschichte der beiden ist einfach nur mitreißend und realitätsgetreu!

Mein Fazit: Absolut zu empfehlen und ein klarer muss für jeden Liebesromanfan!

Anmerkung: Dies ist der 2. Band einer Trilogie aus der Hand von Mona Kasten. Der erste Band namens "Begin Again" beinhaltet die Geschichte, der hier ebenfalls vorkommenden Charaktere, Allie und Kaden. Der erste Band muss nicht zwingend vor dem Zweiten gelesen werde, da es sich hier um zwei verschiedene Paare handelt. Empfehlenswerter finde ich es aber trotzdem, da der erste Band "Begin Again" mindestens genauso lesenswert wie der zweite Band "Trust Again" ist.
Band 3 der Trilogie namens "Feel Again" erscheint am 26.05.2017.

Veröffentlicht am 10.02.2017

Trust Again

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen. Vielen Dank nochmal dafür:)

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen. Vielen Dank nochmal dafür:)

Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ...

Bei Trust again handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe, man kann den Band zwar auch einzeln lesen, ich würde aber empfehlen zuerst Begin again zu lesen, da man im zweiten Teil auch erfährt, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Den Schreibstil fand ich, wie auch schon im ersten Teil sehr gut. Vor allem durch kleine humorvolle Einschübe ließ sich das Buch wirklich schnell lesen.

Natürlich handelt es sich bei der Geschichte auf den ersten Blick nicht um etwas völlig neues, im Prinzip ist es die "typische " Story für dieses Genre. ABER vor allem durch die liebevoll ausgearbeiteten Persönlichkeiten ist es für mich zu etwas besonderem geworden. Dawn habe ich wirklich sofort ins Herz geschlossen und litt förmlich mit ihr mit. Auch als man dann erfuhr, warum sie sich nicht mehr auf Männer einlassen will konnte ich mich total in sie hineinversetzen. Und Spencer- ja wie soll man das beschreiben. Spencer ist einfach Spencer. Lebensfroh und richtig sympathisch, auch wenn natürlich auch er sein dunkles Geheimnis hat.

Schön fand ich auch, dass man viel über Dawn, aber auch über ihre Freunde erfahren hat. So freue ich mich jetzt schon sehr auf den dritten Teil der Reihe, in dem es um Sawyer gehen wird.

Als Fazit lässt sich nur sagen, dass ich das Buch super fand. Mir hat es auch noch besser gefallen als der erste Teil.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Ein guter Humor und wahnsinnig viel Gefühl!

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

In Band 2 aus der Again-Reihe geht es um Dawn Edwards. Wir kennen Sie aus Band 1 als beste Freundin von Allie Harper. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Spencer, der wiederum ein sehr guter Freund von Kaden White (ebenfalls bekannt aus Band 1) ist.
Doch Dawn hat sich nach einer sehr tiefen Enttäuschung geschworen, nie wieder einen Mann an sich heranzulassen und diesem zu vertrauen. Spencer hat auch sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, er lässt aber bei Dawn nicht locker und daher stellt sich irgendwann die Frage: Werden die beiden einen Weg zusammen finden? Wird es eine gemeinsame und glückliche Zukunft geben?

Mona Kasten hat mich auch in diesem 2. Band der Reihe absolut überzeugt und mitfiebern lassen. Bereits der Auftakt „Begin Again“ hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich finde es toll, dass wieder dieselbe Kulisse gewählt wurde und auch die beiden Hauptfiguren aus Band 1 auf Grund der bestehenden Freundschaften wieder eine Rolle spielen und nicht zu kurz kommen. Ich mag die Personen alle sehr gerne.
Der Schreibstil ist flüssig und hat mir wie schon bekannt gut gefallen.
Schon zu Beginn der Geschichte ist man als Leser quasi „gefesselt“ und fiebert mit, was in der Vergangenheit der Protagonisten passiert ist. Dies erfährt man jedoch immer nur Häppchenweise, so dass die Spannung nicht zu kurz kommt.

Trust Again ist ein New Young Adult Roman, den man jedem Leser an Herz legen kann, der einfach mal für ein paar Stunden abschalten möchte und sich von einer hinreißenden Lovestory begeistern lassen möchte.

Ich bin auf jeden Fall ein neuer Mona Kasten-Fan und werde auch bei dem für Mai 2017 angekündigten Band 3 (Feel Again) wieder mit Freude mit von der Partie sein.

Autor/-in: Mona Kasten
Titel: Trust Again (Again-Reihe, Band 2)
Format: Klappenbroschur:
Preis: 12,00 €
ISBN: 978- 3736302495
Seitenanzahl: 480
Verlag: LYX

Veröffentlicht am 09.02.2017

ein tolles Buch mit viel Humor und Gefühl :)

Dawn Lily Edwards zieht für ihr Studium nach Woodshill. Ihre erste und große Liebe Nate hat ihr das Herz gebrochen und sie betrogen, deswegen versucht sie weit weg neu anzufangen.
Sie hat mit den Männern ...

Sie hat mit den Männern und der Liebe abgeschlossen. Dies gerät aber ins Wanken, als sie Spencer Gosgrove kennenlernt. Dieser flirtet hemmungslos mit ihr und versucht alles, um mit ihr auszugehen.
Dawn möchte sich aber lieber auf ihr Studium konzentrieren, denn ihr Traum ist es, vom Schreiben zu leben. Doch da hat sie nicht mit Spencer gerechnet, der es immer weiter versucht. Der verrückte und immer gute Laune verbreitet hat, aber selbst ein Päckchen zu tragen hat, wovon keiner weiß.Als Dawn davon erfährt, ist es unmöglich für sie, sich von ihm fernzuhalten.Auch auf die Gefahr hin, nochmal verletzt zu werden.

In diesem Band geht es um Dawn und Spencer, die man schon im Band 1 kennengelernt hatte. Es war auch schön alte bekannte wiederzusehen und dies hat einem das ein oder andere schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
Die Geschichte ist aus Dawns Sicht gechrieben, so konnte man sih sehr gut in ihre Gedanken und Gefühlswelt hinein versetzten. Der Schreibstil ist wie beim ersten Teil locker und flüssig und man konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen. Dawn die von ihrem Ex Nate tief verletzt wurde und einem Mann nicht mehr vertrauen kann und Spencer der sich hinter einer Maske von Fröhlichkeit, Sprüchen sowie Lockerheit versteckt nur um andere nicht zu nah an sich und seine Probleme zulassen.
Beide hätten nicht unterschiedlicher sein können aber man hat förmlich die Anziehungskraft zwischen den beiden gespürt. Beide müssen einen harten Weg gehen um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und mit sich ins Reine zu kommen.

Ich fand beide super sympatisch wobei ich den ein oder anderen in bestimmten Situationen gern geschüttelt hätte.Ich war auch gespannt was Dawn aus manchen Situationen macht und wurde auch des öfteren überrascht, dies hat mir sehr gut gefallen auch wenn vieles vorhersehbar war.
Meine Lieblingsszene ist auf jedenfall das erste Kapitel,ich konnte einfach nicht mehr vor lachen. Es gibt auch andere schöne Szenen zwischen Dawn und Spencer die zum schmunzeln waren.

Alles in allem ist es ein tolles Buch mit viel Emotionen und Gefühl.Ich bin jetzt schon gespannt auf Band 3 mit Sawyer und Isaac geht.