Cover-Bild Glück im Angebot
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
Catherine Bybee

Glück im Angebot

Band 2 der Reihe "Creek Canyon"
Teresa Hein (Übersetzer)

Eine zweite Chance für die Liebe: Der neue romantische »Creek Canyon«-Roman von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Als die scheue Erin dem Feuerwehrmann Matt Hudson begegnet, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Und auch Matt ist fasziniert von ihrer zerbrechlichen Schönheit. Doch Erin hütet ein gefährliches Geheimnis. Sie will auf keinen Fall mit ihm ausgehen und stößt ihn immer wieder vor den Kopf.

Auch wenn Matt sich ihr Verhalten nicht erklären kann, erkennt er, dass Erin Hilfe braucht. Mit einer Behutsamkeit, die ihm kaum jemand zugetraut hätte, sorgt er für ihre Sicherheit. Aber während Erin langsam lernt, ihm zu vertrauen und wieder an die Liebe zu glauben, holt ihre Vergangenheit sie unaufhaltsam ein …

Veröffentlicht am 20.10.2020

Achtung kann triggern

Dies ist eine Fortsetzung, ja sie kann allein gelesen werden, besser ist aber wenn man den ersten Teil auch gelesen hat um die Vorgeschichte bzw auch den Familienzusammenhalt zu verstehen.

Matt ist schon ...

Matt ist schon länger in Erin verliebt, doch sie ist nicht bereit für ihn auch ein erster Kuss ändert daran scheinbar nichts.
Erin ist immer auf der Flucht, niemand weiß wer sie ist und wo sie ist.
Matts Leben spielt sich in diesem Tal ab, alle kennen ihn, alle lieben ihn, alle helfen ihm.

Eigentlich hätte das Buch ja eine Triggerwarnung verdient, denn Erins Geschichte ist keine leichte Kost und hat mit häuslichre Gewalt zu tun.

Matt ist absolut süß, einfühlsam und verständnisvoll.
Erin ist wenn man ihre Geschichte kennt absolut nachvollziehbar.

Für mich das beste ist aber immer der Zusammenhalt der Familien und Freunde.
Leider muss ich sagen, dass mich das Buch diesmal nicht so ganz packen konnte in der ersten Hälfte, aber die zweite hat es auch an Emotionen und Spannung wieder rausgeholt.

Ich freu mich schon auf den dritten Teil

Veröffentlicht am 20.10.2020

Ab nach Canyon Creek ;-)

CATHERINE BYBEE ist eine meiner liebsten englischsprachigen Autorinnen und ich habe bisher ALLE ZEITGENÖSSISCHEN LIEBESROMANE von ihr inhaliert. Deshalb war sofort bei der Bekanntgabe des Erscheinungstermins klar, dass auch GLÜCK IM ANGEBOT ganz schnell bei mir einziehen wird. Der Start in die CANYON CREEK – REIHE war durch die persönlichen Erfahrungen der Autorin noch einmal etwas ganz besonderes, aber auch dieses Buch ist einfach klasse.
Wie eigentlich alle Bücher von CATHERINE BYBEE hat auch dieses einen SPANNENDEN KERN. Die ZURÜCKHALTENDE ERIN hat ein großes Geheimnis, weshalb sie versucht den LEIDENSCHAFTLICHEN FEUERWEHRMANN MATT auf Abstand zu halten. Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN gefallen mir sehr. Ich finde sie AUTHENTISCH und HERVORRAGEND AUSGEARBEITET. Auch die NEBENCHARAKTERE gefallen mir in dieser Geschichte EINNEHMEND GUT. Hier ist keiner oberflächlich beschrieben oder flach. Die AUTORIN schafft es immer wieder, faszinierende Protagonisten zu schreiben.
Mich hat CATHERINE BYBEE mit ihren Büchern immer sofort an der Angel. Ihr SCHREIBSTIL nimmt mich direkt mit. Ich bin super in die Geschichte reingekommen und war von Anfang bis Ende GEFESSELT. Die SPANNENDEN ASPEKTE der Geschichte haben mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen. GLÜCK IM ANGEBOT ist LOCKER geschrieben und LEICHT LESBAR, trotz der Themen die hier bearbeitet werden.
Das COVER des Buches finde ich WUNDERSCHÖN. Während ich beim ersten Teil noch dachte, dass es für das behandelte Thema eigentlich zu idyllisch ist, glaube ich jetzt die Intention zu verstehen, denn auch die englischen COVER sind sehr friedlich und beschaulich gehalten. Das Zusammenspiel von Schrift, Farben und Motiven ist einfach großartig. Ein unglaublich hübscher Buchumschlag, genau mein Geschmack.
GLÜCK IM ANGEBOT ist ROMANTISCH und SPANNEND. Eine Geschichte zum MITFIEBERN. Mir hat die Lektüre großen Spaß gemacht und ich freue mich sehr darüber, dass es auch für den 3. Teil schon einen Erscheinungstermin gibt. Im Januar erscheint DER PREIS DER LIEBE und bin mir sicher, dass auch dieses Buch mir ein tolles LESEVERGNÜGEN bereiten wird, genau wie jetzt der zweite Teil der CANYON CREEK - REIHE. Von mir gibt es für das neuste Werk von CATHERINE BYBEE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.10.2020

emotional und spannend

Dieses ist der 2. Teil der Creek Canyon Reihe und auch diesmal hat mich die Story von Erin und Matt gleich mitgenommen. Die beiden werden wundervoll porträtiert und auch die Nebencharaktere erhalten bekommen von Anfang an einiges an Tiefe.
Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte hineinversetzt wobei die spannende Geschichte von Erin und Matt, das wachsende Vertrauen zwischen den Beiden das Buch zu etwas besonderem machen und als die Vergangenheit Erin einholt ist es Matt, der ihr den Glauben an die Liebe wiedergibt...

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Story war spannen sowie fesselnd und ich habe mitgefiebert.
Der Schreibstil von Catherine Bybee ist klasse und es hat viel Freude gemacht das Buch zu lesen. Für mich ein empfehlenswertes Buch was ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Eine nette Geschichte für zwischendruch

Das Cover finde ich superschön. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist flüssig und klar zu verstehen.

Die Geschichte behandelt ein absolut nicht einfaches Thema und das finde ich gut, weil man nicht oft genug darüber spricht.

Allerdings konnte mich die Geschicht nicht wirklich für sich einnehmen.