Profilbild von lola19

lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2020

Genial oder eher doch nicht?

Nichts
Herausgeber ist BoD – Books on Demand; 2. Edition (22. Oktober 2020)und hat 60 Seiten. Ich danke dem BoD – Books on Demand für das Leseexemplar.
Kurzinhalt: NICHTS schenken - trotzdem von Herzen. ...

Nichts
Kurzinhalt: NICHTS schenken - trotzdem von Herzen. Jetzt gibt es das beliebte NICHTS in der red edition. NICHTS: ein Geschenk für Erwachsene, die schon alles haben. Witzig und genial. Du erfüllst damit ausdrücklich den Wunsch der Leute, die sich nichts wünschen. Garantiert fliegen Dir damit die Herzen der Beschenkten zu und Du hast die Lacher auf Deiner Seite. Übrigens: Die leeren Seiten lassen sich natürlich befüllen, zum Beispiel als Tage-, Notiz- oder Malbuch.
Meine Meinung: Apropos, Leseexemplar ist gut, denn viel zu Lesen gab es ja nicht. Aber irgendwie auch abgefahren. Denn am Anfang muss ich sagen, war ich richtig konsterniert und dachte, mhm, was will das Buch mir sagen? Aber dann habe ich ne Idee gehabt, immer wenn jetzt mein Mann sagt, wir schenken uns nix, dann bekommt er so ein Buch! Das wird bestimmt lustig. Aber ich verstehe auch den Hintergrund des Buches, denn seit Jahren sagen wir, wir schenken uns nix und dann wird doch wieder was gekauft. Aber dieses Jahr werde ich es durchziehen.
Dieses Buch ist die perfekte Antwort und Geschenkidee in diesem Fall. Man kann es immer verschenken, wenn sich jemand „Nichts“ wünscht und hat dann auch diesen Wunsch erfüllt.
Mein Fazit: Nicht schlecht, die Idee ist genial, ich habe mich sehr gefreut. Und das Buch kann man ja als alles nehmen, Notizen oder Malbuch oder man macht einen Adventskalender draus für den Mann! Also, ran an das Buch!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Topbuch

Willst du Blumen, kauf dir welche

Willst Du Blumen, kauf Dir welche
Ich durfte das Buch im Rahmen einer leserunde lesen und danke dem Aufbau Taschenbuch für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Aufbau Taschenbuch; 1. Auflage (13. Oktober ...

Willst Du Blumen, kauf Dir welche
Herausgeber ist Aufbau Taschenbuch; 1. Auflage (13. Oktober 2020) und hat 480 Seiten.
Kurzinhalt: Datest du noch – oder liebst du schon?-

Buchhändlerin Lena glaubt an Romantik – und an Liebe auf den ersten Blick. Statt sich der harten Dating-Realität auszusetzen, schwelgt sie lieber in romantischen Liebesromanen. Als der Erfolgsautor Benjamin Floros behauptet, er habe den ultimativen Algorithmus für die Liebe per Online-Dating gefunden, gibt sie erbittert Kontra. Daraufhin wettet Benjamin, dass er mit seiner Liebesformel den perfekten Mann für Lena finden wird. Trotzig lässt sie sich auf das Dating-Experiment ein – und muss bald schon feststellen, dass ihr Herz ins Schlingern gerät.
Meine Meinung: Was soll ich sagen, Die Autorin Ellen Berg ist immer ein Garant für tollen Lesespass. Das Buch bietet alles, was man/frau sich so wünscht, witzige Dialoge, herrliche Situationen und etwas Romantik. Und jeder Leser braucht auch mal etwas Leichtes zum lesen, wo man nicht nachdenken muss, wo alles seinen Lauf nimmt und man trotzdem vom Ende doch noch überrascht wird. Und es geht um Bücher, die ja jedem Leser gefallen, viele Zitate aus Büchern, aber auch Buchtitel kommen nicht zu kurz. Ich hatte schon überlegt, ob man sich nicht immer mal Notizen macht bei tollen Büchern, aber ich glaube, da werde ich ja nicht mehr fertig………..lach! Die Protagonisten waren allesamt sympathisch, ich konnte alle ihre Herangehensweisen nachvollziehen. Am Ende findet jeder Topf seinen Deckel und sogar Michelle auf dem normalen Weg, im richtigen Leben. Lena ist ja eine Buchnärrin und Benjamin macht mit ihr eine Wette und was soll ich sagen. Einfach toll, bei diesen Datings waren alle Typen dabei, die man so eigentlich kennt und die alle irgendwie trotzdem schräg sind. Was habe ich gelacht bei dem Buch und so soll es ja sein!
Mein Fazit: Ein schräg komischer Roman über das Leben und die Liebe, einfach nur witzig. Ich vergebe 5 Top Sterne und kann das Buch jedem Romanfan ans Herz legen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.10.2020

super

Die kalten Sekunden
Herausgeber ist Rowohlt Taschenbuch; 2. Auflage (21. Mai 2019) und hat 384 Seiten.

Die kalten Sekunden
Kurzinhalt: Hätte ich ihr den Heiratsantrag einen Moment früher gemacht, wäre das nie passiert. Wir wären nicht angegriffen worden, und sie wäre nicht für immer aus meinem Leben verschwunden.

Zehn Jahre nach dem Verschwinden seiner Verlobten Ewa ist Damian Werner ein Schatten seiner selbst. Er ist sich sicher, dass er sie nie wiedersehen wird. Eines Tages stößt er jedoch auf eine Spur – jemand sucht nach Ewa und hat ein Bild von ihr ins Netz gestellt. Kurz darauf postet der Unbekannte ein weiteres Foto. Wer sucht die junge Frau? Und kann es nach all den Jahren wirklich Ewa sein? Damian und Ewa waren bereits als Kinder unzertrennlich, sie hatten keine Geheimnisse voreinander. Doch als Damian weitere Nachforschungen anstellt, muss er feststellen, dass er seine große Liebe wohl doch nicht so gut kannte, wie er immer gedacht hatte.
Meine Meinung: Ich hatte ein gutes Buch ausgelesen und hatte 2 Bücher angefangen, die aber nix waren, dann nahm ich das Buch aus dem Regal und was soll ich sagen, ich fand es lesenswert. Es war irgendwie spannend von Anfang an und die Spannung blieb auch bis zum Schluss erhalten. Es waren immer wieder neue Wendungen, wo man eigentlich gedacht hat, das kann doch gar nicht sein. Als es rauskam, wer Kassandra ist, hab ich gedacht, ach, jetzt weiss ich schon alles und es passiert nichts mehr. Aber falsch gedacht, es gab dann nochmal eine neue Richtung, in die der Autor gegangen ist und das Ende hat mich vollkommen überrascht. Total schlüssig aufgedröselt und es wurden alle meine Fragen beantwortet. Ich werde mir den Autor merken, denn ich fand es sehr gut geschrieben. Auch die Protagonisten waren sehr authentisch und sympathisch.
Mein Fazit: Sehr gut, ein toller Thriller, der so voller Wendungen ist, dass man immer weiter lesen muss. Ich vergebe 5 Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan ans Herz legen. Es ist echt lesenswert.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Einfach nur toll

Von zerfallenen Träumen
Herausgeber ist Edition M (28. April 2020) und es hat 296 Seiten.
Kurzinhalt: Ein rätselhafter Fall für Privatermittler Nik Pohl von Bestsellerautor Alexander Hartung.
In einer ...

Von zerfallenen Träumen
Herausgeber ist Edition M (28. April 2020) und es hat 296 Seiten.
In einer leer stehenden Wohnung wird eine Frauenleiche gefunden. Die Tote sitzt auf einem Stuhl in der Mitte des Raums. Niemand kennt ihren Namen. Niemand weiß, woher sie gekommen ist. Die Kripo findet kaum verwertbare Spuren, außer die Aufnahmen der Überwachungskamera des Hauses, auf denen Nik Pohl zu sehen ist.
Um jeden Verdacht zu zerstreuen, beginnt Nik mit der Hilfe von Jon und Balthasar zu ermitteln. Doch ihre Nachforschungen führen sie zu einem weiteren Mordfall, der als längst abgeschlossen galt.
Meine Meinung: Ich habe ja schon das eine oder andere Buch um das Ermittlertrio gelesen und ich wusste, was mich erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es geht diesmal ans Eingemachte, denn jemand will Nik erst als Täter da stehen lassen und dann soll er sogar noch ermordet werden. Aber es löst sich am Ende alles auf und alle können zufrieden sein. Ich finde den Pathologen einfach nur super , Nik sowieso und Jon ist auch ein Unikat. Die Dialoge sind immer sehr witzig und erfrischend. Das Ende ist nicht vorhersehbar und ich habe richtig mitgefiebert, wer nun dahinter steckt.
Ich hoffe, es war noch nicht das letzte Buch um das Trio, dass scheinbar jeden Fall knacken kann.
Mein Fazit: Perfekt in Szene gesetzt, bis zum Ende war alles offen, das Trio ist einfach unschlagbar und sie lösen auch jeden kniffligen Fall. Ich bin schon auf das nächste Abenteuer gespannt. Ich vergebe 5 Sterne und kann es jedem Krimifan ans Herz legen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Nicht schlecht

Kalte Wahrheit
Herausgeber ist Grafit; 1. Auflage (16. Oktober 2017) und 382 Seiten.

Kalte Wahrheit
Herausgeber ist Grafit; 1. Auflage (16. Oktober 2017) und 382 Seiten.
Kurzinhalt: Als die vierzehnjährige Elvira Widerberg tot in der Badewanne aufgefunden wird, deutet alles auf Selbstmord hin. Doch Rechtsanwalt Svend Foyn hat Zweifel: Denn das Mädchen hatte ihn kurz zuvor aufgesucht mit der Bitte, herauszufinden, wer ihrer älteren Schwester Johanna regelmäßig Nacktfotos auf ihr Handy sendet. Würde Elvira noch leben, wenn er sie nicht einfach abgewiesen hätte? Plötzlich verschwindet Johanna spurlos und Foyn beschließt zu handeln. Aber dann wird Elviras Tagebuch entdeckt und der Rechtsanwalt gerät selbst ins Visier der Ermittler. Er versucht unter Hochdruck, seine Unschuld zu beweisen und herauszufinden, was tatsächlich mit Elvira geschehen ist …
Meine Meinung: Es war überraschend zu lesen, ich wusste bis zum Ende nicht, wer nun der Täter ist. Und das ist ein gutes Zeichen. Es war jetzt nicht so spannend, das ich das Buch nicht mehr weglegen konnte, aber es hat mich immer wieder animiert, um weiter zu lesen. Foyn war mir sehr sympathisch, auch wenn er einige Kanten und Ecken hatte, aber das macht es ja so gut. Manchmal war es etwas langatmig, aber die Spannung war doch immer wieder da. Gut, der Mörder war schon sehr zeitig bekannt, aber dies hat dem Buch keinen Abbruch getan. Nach vielen skandinavischen Büchern eher eine positive Ausnahme.
Mein Fazit: Ein gutes Buch, kann man gern zwischendurch lesen. Ich vergebe 5 Sterne und kann das Buch gern weiter empfehlen.