Cover-Bild One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Jennifer Benkau

Carolin Liepins (Illustrator)

Lang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Band 2 der High-Romantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 02.02.2020

Einfach unglaublich gut!

Meinung

Meinung

Wie schreibt man eine Rezension, wenn einem die Wörter dafür fehlen? Wenn mir keine passenden für dieses Buch einfallen möchten, weil mir so viele im Kopf herumschwirren. Es ist ganz und gar nicht leicht, hier die richtigen Sätze zu finden, die diese grandiose Geschichte auch nur annähernd bewerten und beschreiben würden.

Doch von vorne: Nachdem ich Band eins "One True Queen - Von Sternen gekrönt" von Autorin Jennifer Benkau gelesen habe, war ich fasziniert von ihren unglaublich gewaltigen Ideen und der damit verbundenen extrem starken Geschichte. Ich konnte den zweiten Band nicht erwarten und fand die Wartezeit auf diesen fast unerträglich. Das Ende hat mich stark mitgenommen und die Geschichte von Mailin klang weiterhin in meinem Kopf nach.

Als ich dann endlich den zweiten Band in meinen Händen halten konnte, fiel mir natürlich das wunderschöne Cover in den klasse gewählten Farben auf. Es zog mich auf Anhieb wieder magisch in die Geschichte und ich musste direkt mit dem Lesen anfangen.

Ich hätte nicht erwartet, welche Wege die Geschichte von Mailin und Liam einschlagen würde. Meine Erwartungen lagen zwar wirklich hoch, doch ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Autorin Jennifer Benkau ein solch starkes Niveau an den Tag legen würde. Ich versank erneut in dieser atemberaubenden Geschichte und konnte mich nicht mehr von den Seiten losreißen. Ich wurde ein Teil der Geschichte, wie Lyaskye ein Teil von Mailin wurde. Es gab keinen Moment, der nicht mein Herz ergriff und dieses schneller schlagen ließ. So oft wusste ich nicht mehr, wo oben und unten ist. Auch zwischen gut und böse konnte ich keine Unterscheidungen machen. Ich erlebte Mailins gefährliche, schmerzvolle, von Hoffnung begleitete Reise, in der auch die Liebe eine große Rolle spielte. Diese ist es, die sie stets stärker macht und klar denken lässt. Mailins Liebe zu Liam setzt sich über jede Regel, jede Gefahr hinweg. Sie ergeben zusammen eins und ich fühlte so stark mit ihnen mit.

Doch auch ihren Weg als Königin habe ich unglaublich gern verfolgt. Ich wollte immer mehr über Lyaskye wissen und konnte auch hier nicht zwischen gut und böse unterscheiden. Die Existenz Lyaskye war unglaublich spannend und ich wollte unbedingt mehr über ihre Hintergründe erfahren. Viele Momente und Ereignisse hinterließen eine Gänsehaut. Ich wurde von den Beschreibungen, Empfindungen und Erlebnissen von Lyaskye unglaublich stark beeindruckt.

Zudem gab es Augenblicke, die mir Tränen in die Augen zauberten und mir Hoffnung bereiteten. In jedem dunklen Moment gab es Lichtblicke und Hoffnungsschimmer. Ich glaubte einfach daran, dass die Geschichte schlussendlich den richtigen Weg einschlagen würde und ich das Buch mit einem guten Gefühl abschließen kann.

Zwar dachte ich, dass mich das Ende erleichtern würde und ich das Buch zufrieden schließen kann. Doch kam es dann ganz anders. Denn meine Gedanken kreisten in meinem Kopf weiterhin umher und ich konnte nicht loslassen. Die Geschichte von Mailin verband so viele verschiedene Gefühle, Momente und Sehnsüchte. So hing ihr Herz an ihrer Familie und einigen ganz wunderbaren Charakteren. Dazu wollte sie alle ihr wichtigen Personen schützen, erlebte eine gleichermaßen wunderschöne wie auch grausame Reise. Mailin konnte sich ihren Weg direkt in mein Herz bahnen und bleibt eine Kämpferin für mich.

Zum Ende hin wurde ich einmal mehr zerrissen, nur um schließlich wieder zusammengesetzt zu werden. Ein schwerer und großer Stein fiel mir vom Herzen und ich meine, dass mir Freudestränen im Gesicht standen, nachdem ich gemeinsam mit Mailin durch die Hölle gegangen und zurückgekehrt bin.

Fazit

Ich kann voller Begeisterung sagen, dass ich hier ein weiteres absolutes Highlight entdeckt habe. Ich wurde auf eine grausame und gleichermaßen liebevolle Reise entführt, die ich nicht so schnell wieder verlassen wollte. Es gab keinen Moment, in dem ich nicht mit vollem Herzen fühlte und drauf und dran war, den Verstand zu verlieren. Meine Gedanken fuhren Karussell und mein Herz schlug höher. Was für eine grandiose Geschichte, die mich absolut, vollkommen und ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 29.01.2020

wieder ein Highlight

Mailin ist wieder zurück in ihre Welt, aber ihr Herz sehnt sich nach Liam und nach Lyaskye zurück. Aber sollte sie zurück gehen, wird sie sie die Macht der Krone langsam dahinraffen. Trotzdem sucht sie einen Weg zurück, denn in ihren Träumen wird Liam vom König gefoltert. Gemeinsam mit Nathanial sucht sie nach einem Weg zurück.

Der 1. Teil der Reihe war letzte Jahr ein richtiges Highlight für mich und ich war so gespannt wie es weiter geht. Die Autorin hat ihre Leser ja mit einem echt fiesen Cliffhanger am Ende von Teil 1 zurück gelassen. Da es noch nicht so lange her ist, dass ich Teil 1 gelesen habe, habe ich mich glücklicherweise sehr schnell in der Handlung zurecht gefunden.

Die düstere Stimmung von Teil 1 wird auch im 2. Teil fortgesetzt und wie bei seinem Vorgang konnte mich die Handlung sehr fesseln. Ich fand ja schon im Vorgänger die Idee mit Magie und Lyaskye unglaublich faszinierend, jetzt werden noch einmal ein paar Geheimnisse gelüftet, aber vieles bleibt einfach geheimnisvoll, was einen besonderen Reiz ausmacht.

Die Charaktere müssen einiges durchmachen, sie werden ganz schön gequält. Aber es gibt auch viele schöne Momente, denn der Romantikanteil ist dieses Mal etwas höher. Viel mehr kann ich gar nicht schreiben, denn sonst spoiler ich noch. Was ich sagen kann ist, dass der 2. Teil auch gleichzeitig der letzte Teil ist. Es gibt im Anhang einen Hinweis darauf, dass es 2021 ein Buch aus der gleichen Welt geben wird, aber mit anderen Hauptcharakteren.

Für mich war auch der 2. Teil wieder ein Highlight und bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Ein toller Reihenabschluss

Der erste Teil war so wundervoll und das Ende hat mich sehr neugierig auf den Abschlussband dieser Dilogie gemacht.

So wie „one true queen – Von Sternen geküsst“ habe ich auch diesen Buch komplett als Hörbuch gehört und die Hörbuchsprecherin hat es so angenehm und schön vertont.

Die Entwicklung, die Mailin durch die Geschichte hinweg gemacht hat, war unglaublich. Sie ist so eine starke, durchsetzungsfähige junge Frau, die alles in ihrer Macht Stehende tut, um zurück zu Liam zu gelangen und Lyaskye die wahre Königin zu bringen.

Es gab auch im zweiten Band sehr viele unerwartete Dinge und es passierte so viel. Das Buch ist voller Spannung und Magie.

Zum Schluss hin sind mir noch ein paar Fragen offen und das Ende selbst ist mir ein wenig zu schnell abgehandelt worden. Da die nächste Reihe auch in dieser atemberaubenden Welt spielen wird, bin ich gespannt, ob man den Charakteren wieder begegnen und weiteres über sie erfahren wird.

Fazit:
Ein spannender und magischer Reihenabschluss, der nicht nur von außen wundervoll aussieht, sondern auch von ihnen mit tollen Charakteren und unerwarteten Entwicklungen punkten kann.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Toller zweiter Teil

Mailin ist zur Königin gekrönt worden, ihre Schwester Vicky die vorherige Königin ist gestorben. Mailin ist zusammen mit Nathaniel in unsere Welt geflüchtet und musste Liam zurück in Lyskye lassen. Kann sie dem Schicksal der Königinnen entkommen? Findet Sie einen Weg zurück nach Lyskye? Was hat ihr verschollener Vater mit ihrem Schicksal zu tun? Gibt es ein Happy End für Liam und Mailin?

Ach diese Dilogie war einfach toll. Ich mochte es sehr wie die Geschichte weiter ging und finde es toll wie Mailin's verschollener Vater mit in die Geschichte integrierte wurde. Noch besser hätte ich es gefunden wenn er irgendwie mit in die Endkampfszene eingebunden gewesen wäre. Eine Szene wo er wieder auf die wahre Königin trifft hätte ich interessant gefunden. Nathaniel und Alice waren wieder dabei und ich fand es schön das am Ende sowohl Alice als auch Liam mit Nathaniel frieden geschlossen haben. Wer hier der Bösewicht ist wussten wir ja schon und das er der Bruder von der wahren Königin ist habe ich schon geahnt. Einige Fragen die am Ende von Teil 1aufgekommen sind haben sich geklärt. Definitive eine klare Leseempfehlung für diese Dilogie und ich bin auf die nächste die in diesem Universum spielt gespannt.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Eine unglaublich gelungene Fortsetzung der Geschichte von Mailin und Lyaskye, die dem ersten Band in Nichts nachsteht.

Die im Buch geschaffene Welt, Lyaskye, hat mir auch im zweiten Band unglaublich gut gefallen und ich bin wirklich begeistert von der Verknüpfung zwischen "unserer Welt" und der Parallelwelt, zwischen der Mailin und andere Weltenspringer wechseln.

Das Buch war sehr spannungsreich und bis zum Ende war nicht klar, wie die Geschichte ausgehen würde. Ich habe als Leser mit Mailin gebangt und gehofft, dass sie einen Weg findet, Lyaskyes Krone abzulegen ohne dadurch ihren eigenen Tod herbeizuführen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch im zweiten Band sehr gut gefallen und auch wenn man als Leser die Welt von Lyaskye bereits aus dem ersten Band kennt, wurde diese sehr detailliert und bildhaft dargestellt, sodass man selbst beim Lesen das Gefühl hatte, sich dort zu befinden.

Insgesamt bin ich total begeistert von dieser Dilogie und es fiel mir tatsächlich nicht leicht, mich von Lyaskye und den Protagonisten zu verabschieden.