Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

Interessante Idee, schwierige Umsetzung

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Das Cover ist wunderschoen gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Auch die Kapitelanfaenge sind wunderschoen gestaltet.

Das Buch ist in zwei Kurzgeschichten untergliedert. Dabei handelt ...

Das Buch ist in zwei Kurzgeschichten untergliedert. Dabei handelt eine von Kelly Moran und die andere von Kira Mohn.

Dadurch dass beide geschichten Kurzgeschichten sind konnte man das Buch sehr schnell und fluessig Lesen. Beide Geschichten hatten auch aufgrund der kuerze keine Laengen.

Bei beiden Kuzgeschichten und anscheinend auch bei den beiden die noch folgen werden (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), ist die “Three-Things-Challange” eingebaut, was ich total gut finde und mal wirklich etwas ganz anderes ist. Das hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen.
Das Buch beginnt mit der Stoy von Kelly Moran, dessen Anfang mich doch etwas verwirrt hat, weil man einfach in das Geschehen hineingeworfen wird. Wer sind die denn alle? Erst nach dem Prolog scheint sich dann alles um Rosemary Sicht zu handeln. Das hatte mich so extrem verwirrt, dass ich nicht so richtig warm mit der Geschichte wurde. Auch die “Three-Things-Challenge” wurde nur kurz am Ende abgehandelt natuerlich hat man es aus erster Hand bei Rosemary miterleben koennen aber das Ende war mir dann doch sehr abrupt. Trotz allem eine wirklich niedliche Liebesgeschichte, wenn man vom Anfang und Ende derer absehen kann.
Die Kurzgeschichte von Kira Mohn hingegen konnte mich komplett mitreissen und abholen. Hier wird es auch um einiges emotionaler. Zu jeder Zeit habe ich mit Jack mitgefiebert, der ein ganz besonderer junger Mann zu sein scheint. Im Vordergrund geht es hier um Jack, seinem kleinen Bruder und um seinen grossen Bruder Callan. Natuerlich auch um deren Dad. Die Liebesgeschichte ist hierbei ueberhaupt nicht im Vordergrund, sondern nur ganz ganz schwach am Rande. Was ich auch ueberhaupt nicht schlecht fand. Allerdings geht es ja in den Kurzgeschichten um die “Three-Things-Challange” und da haette ich mir dann doch etwas mehr erhofft. Vic faengt damit an, aber so richtig aufgeklaert wurde es bei ihr nicht was was ist. Und Jack hat damit extrem lange herumgedruckst. Und das Ende der Geschichte war so gar nicht mein Fall. Ich hoffe ja wir bekommen die Aufloesung in den beiden naechsten Kurzgeschichten? Wenn ja, dann ist die Kurzgeschichte von Kelly Moran mein (fast) Liebling.

Fazit: Die Idee zum Buch mit zwei zusammenhaengenden Kurzgeschichten finde ich wirklich toll, allerdings hat es mir etwas an Spannung in der ersten und etwas mehr zum Thema passende Lektuere im zweiten Teil der Story gefehlt. Dennoch bin ich wirklich sehr gespannt auf die anderen beiden Kurzgheschichten und vielleicht aendert sich meine Meinung dazu ja nochmal.
Dennoch finde ich beide kurzgeschichten Lesenswert und zure abwechselung mal etwas ganz anderes.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Hartwell zum Verlieben

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Zum Inhalt des Buches:

Zum Inhalt des Buches:
Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …
Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen.

Das Cover finde ich wunderschoen. Es spiegelt den Inhalt des Buches sehr gut wieder.
Allerdings hat mich doch etwas an dem Buch gestoert. Ich muss auch sagen, dass ich erst jetzt erfahren habe, dass es der vierte Band einer Reihe ist. Die anderen Buecher dieser Reihe habe ich daher nicht gelesen, kann aber soviel sagen, dass das anscheinend auch nicht noetig war, um die Geschichte zu verstehen. Der Schreibstil war etwas … aussergewoehnlich. Der erste Teil des Buches ist aus der Vergangenheit, die zweite haelfte des Buches aus der Gegenwart. Es waren teilweise knallharte Zeitspruenge, die ich nicht immer ganz verstanden habe. Emery und Jack hatten jeweils eigene Kapitel, dass liebe ich in Buechern ja sehr. Aber, was mich viel mehr beim Lesen irritiert hat, war dass Emerys Kapitel in der Ich-Perspektive geschrieben wurden, die von Jack aber in der Er-Perspektive. Wobei ich noch einfuegen muss, dass sich die Kapitel aus der Vergangenheit teilweise sehr gezogen haben.
Auch bin ich nicht ganz zurecht gekommen mit den ganzen unterschiedlichen Namen und Charakteren, es hat ungefaehr bis zur Halefte des Buches gedauert, bis ich ungefahre wusste wer wer ist und wer wo dazu gehoert.
Emery ist eine extrem Schuechterne Frau, mit der ich teilweise etwas probleme hatte. Natuerlich hat sie ihre Gruende davor, aber ich war doch schon teilweise etwas genervt davon. Ganz abgesehen von dem hin und her zwischen ihr und Jack. Wenn man sich dann aber auf die Geschichte eingelassen hat, und man bei ueber der Haelfte des Buches angekommen ist, gab es wirklich ueberraschende Wendungen und Geheimnisse aufzudecken. Die letzte Haelfte des Buches hat mir sehr sehr gut gefallen. Alles in allem eine locker und leichte Liebesgeschichte, die ab und zu ihre laengen hat, aber dennoch sehr lesenswert ist.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Die etwas andere Adele

Die schreckliche Adele 01

Adele hat mich schon nach der Leseprobe begeistert – ein farbenfrohes Cover, ein ganz anderes Kind, dass die Eltern in den Wahnsinn treibt. Das Buch ist mit den Comicseiten super gestaltet. Teilweise etwas Makaber für sehr kleine Kinder und auch der Sarkasmus bzw. Spott wird nicht unbedingt verstanden. Natürlich haben die kleinen auch ihren Spaß daran. Dennoch finde ich es teilwiese sehr zweifelhaft, den Kindern so etwas vorzulesen. Natürlich macht es den Erwachsenen spaß zu lesen. Ach ja es war dennoch ein herrliches Buch und das vor allem, als Adele feststellt, dass ihr Löwe gar kein Löwe ist. Das Buch ist trotz der naja doch etwas makabreren Szenen bildhaft und kindgerecht gestaltet. Die Passagen sind kurz und verständlich gefasst.
Alles in allem, ein lustiger erster Band einer Comic Reihe, die schon in Frankreich sehr bekannt ist.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Wir entdecken Oesterreich

Wir entdecken Österreich

Das Buch "Wir entdecken Oesterreich" stammt aus der Buchreihe des Ravensburger Verlages: "Wieso? Weshalb? Warum,?".

Dieses Buch ist fuer die Kinder im Alter von 4-7 Jahren gedacht und behandelt folgende Themengebiete:
- Wo liegt Oesterreich?
- Welches ist das groesste Bundesland?
- Was giebt es in Wien zu entdecken?
- Wo steht der hoechste Berg?

Das Buch haben die Kinder von jemand anderen Geschenkt bekommen. Naja so begeistert war ich nicht von dem Buch aber es ist dennoch toll und die Kinder haben sich gefreut.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Mein Herz ist dein

TAKEN PRINCESS 2

SIE
Du hast mein Herz zerissen.
Am Boden zertrümmert.
Mich zurückgelassen.
Einem Kampf ausgesetzt, den ich nicht gewinnen kann.
Aber ich bin eine Prinzessin und werde aufstehen, egal wie ...

SIE
Du hast mein Herz zerissen.
Am Boden zertrümmert.
Mich zurückgelassen.
Einem Kampf ausgesetzt, den ich nicht gewinnen kann.
Aber ich bin eine Prinzessin und werde aufstehen, egal wie sehr es mich auch niederreißt.
Du hast mich unterschätzt und wirst es wieder tun.
Erst recht, da du jetzt meine Hilfe brauchen wirst.
Denn dein Leben hat eine Wendung genommen... mit der wir niemals gerechnet hätten.
Sicher, dass es nicht dein Herz ist, das den Kampf verliert?

Hm, schwierig.
Band 1 konnte mich schon nicht so begeistern, aber weil er so anders war als im Klappentext beschrieben...
Dieser Teil, tja ich bin mir nicht ganz sicher. Für mich war das wirklich zu viel Hin und Her und auch dass Nolan zwar gewisse Gefühle hat, sie dann aber nicht umsetzte und trotzdem das mit der Prinzessin macht, was er sich gerade ebend in den Kopf gesetzt hat. Ja es war interessent, aber es war auch mega anstrengend und nervig...
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker zu lesen. Und wenn ich ehrlich bin, so viel Dark Romance war gar nicht dabei oder ? Schade!

Das Cover:
Es ist wunder wunderschön!

Leider nicht ganz so meins.