Cover-Bild Wer nicht liebt, der nicht gewinnt
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Susan Mallery

Wer nicht liebt, der nicht gewinnt

Ivonne Senn (Übersetzer)

Seit ihre beste Freundin Jen ein Baby bekommen hat, ist sie für Zoe kaum noch zu erreichen. Zunächst arrangiert Zoe sich. Aber als sie jemanden zum Reden braucht, wird Jens Mutter Pam zu ihrer Vertrauten. Dann verliebt sie sich auch noch in Jens Bruder. Als Pam dann mit Zoes Vater zusammenkommt, ist die ungewöhnliche Patchwork-Familie komplett – und stellt nicht nur Zoe vor ungeahnte Herausforderungen …

»Ein Gute-Laune-Buch und ein Lob auf Freundinnen.«
Für Sie über »Wer flüstert, der liebt«

»Mallery ist die Meisterin darin, glaubhafte lebensnahe Figuren in realistischen Situationen darzustellen. Ihre bezaubernde, witzige und berührende Mischief-Bay-Serie lässt Leserherzen höher schlagen.«
Library Journal

»Schwer, aus der Hand zu legen … ein köstliches Vergnügen. Sehr zu empfehlen.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 06.11.2020

Nettes Buch zur Entspannung

Dieser dritte Band aus der Mischief Bay Reihe dreht sich nun um Zoe und um Jen, die Tochter von Pam, die wir im ersten Band begleitet haben. Zoe hat sich gerade von ihrem langjährigen Freund getrennt und weiss nicht so recht, was ihr die Zukunft bringen soll. Da trifft es sich gut, dass ihr Pam mit ein paar Ideen zur Seite stehen kann. Pam nutzt auch gleich die Gelegenheit, um Zoe mit ihrem Sohn Steven zu verkuppeln, allerdings ahnt sie nicht, wie gut sie da mit ihrem Wunsch gelegen hat, die beiden zu einem Paar zu machen. Jen dagegen hat mit Angstzuständen zu kämpfen. Sie hat Angst um ihren Sohn Jack, der sich eigentlich prächtig entwickelt, nur nicht spricht. Und sie hat Angst um ihren Mann Kirk, der als Detective bei der Polizei arbeitet. Nur langsam schafft sie es sich einzugestehen, was nicht rund läuft und sich aus ihrer Lage zu befreien.

Das Buch liest sich genau wie die Vorgänger sehr gut, man ist auch gleich drin in der Geschichte. Und wie auch in den Vorgängern ging mir hier mindestens eine Person sehr auf den Geist. In diesem Fall ist es Jen, die sich am Anfang wirklich wie eine total überdrehte Helikoptermutter benimmt. Ich habe aber den Eindruck, dass das was die Autorin beschreibt tatsächlich der typisch amerikanische Alltag ist, der mir in letzter Zeit sowieso immer verrückter vorkommt. Glücklicherweise verpasst die Autorin ihren Figuren aber auch immer einen gewaltigen Entwicklungsschritt, so dass sich dann doch meist alles zum Guten wendet. So auch diesmal.
Mir hat das Buch viel Spaß gemacht und ich freue mich nun auf Band 4 der Reihe.

Von mir daher durchaus eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Tolle Geschichte mit vielen Emotionen, Tiefgang und Humor

Ich danke NetGalley und dem Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:

Weiter geht es mit einer Story aus Mischief Bay.

Auch dieses Mal konnte die Autorin mich mit ihrem neusten Werk begeistern.
Dank des flüssig, locker-leichten Schreibstils bin ich sehr gut in die Geschichte rein gekommen und dann quasi dadurch geflogen.

Im Mittelpunkt stehen wieder 3 Frauen mit unterschiedlichen Problemen, die die Autorin mit viel Emotionen, Tiefgang und Authentizität wieder gegeben hat.
Lediglich die Darstellung von Jen als Helikopter-Mom fand ich etwas nervtötend und in die Länge gezogen.
Ich begegne von Berufswegen her tagtäglich vielen solcher Mütter bzw. Eltern, doch dieses Verhalten empfand ich extrem überzogen und wirkte für mich ein wenig unglaubwürdig.
Ansonsten fand ich die Charakteren sympathisch und authentisch. Alle 3 wurden mit Stärken und Schwächen dargestellt, was sie realistisch erscheinen ließ.

Trotz den vielen ernsthaften Alltagssorgen/-problemen hat Susan Mallery auch einige humorvolle Szenen in die Geschichte eingebaut, was dem Buch die nötige Leichtigkeit verschafft.

Fazit:
Lesegenuss pur!
Ich wurde gut unterhalten und empfehle daher dieses Buch sehr gerne weiter

Veröffentlicht am 29.08.2020

Gute Freunde helfen dir Dinge wieder zu finden, wenn du sie verloren hast

Im beschaulichen Küstenort Cedar Cove leidet Zoe darunter, dass ihre engste Freundin Jen kaum noch Zeit für sie hat. Aber die frischgebackene Mutter muss Jen sich selbst erst einmal in ihrer neuen Rolle zurechtfinden und ihr Söhnchen Jack gebührend anbeten, sehr zum Leidwesen ihres Umfelds, neigt sie doch zur Übervorsichtigkeit. In ihrer Einsamkeit wendet sich Zoe an Jens Mutter Pam, um sich nach der Trennung von ihrem Freund Chad mal auszusprechen und eine neue Sichtweise auf ihr Leben zu erhalten. Pam sieht die Chance, Zoe mit ihrem Sohn Steven zu verkuppeln, während sie selbst bald mit Zoes Vater Miguel ein Herz und eine Seele ist. Diese Verwicklungen führen zu einigen Komplikationen…
Susan Mallery hat mit „Wer nicht liebt, der nicht gewinnt“ den dritten Teil ihrer Mischief Bay-Serie vorgelegt, der den Leser auch diesmal wieder an jeder Menge turbulenter Verwicklungen und Liebesreigen teilhaben lässt. Der locker-leichte, humorige und gefühlvolle Erzählstil lädt den Leser dazu ein, sich schnell in dem malerischen Küstenort Cedar Cove einzufinden, sich unter die Bewohner zu mischen und sich vor allem Zoe an die Fersen zu heften. Mit geübtem stilsicherem Blick bringt die Autorin so manchen Thema tiefgründig aufs Tablett: da geht es um Einsamkeit, Neuanfang, eine Übermutter sowie die typischen Alltagsprobleme, die gelöst werden wollen. Die unterschiedlichen Perspektiven von Jen, Zoe und Pam sind sehr schön herausgearbeitet, so dass es dem Leser leicht fällt, der Gedanken- und Gefühlswelt jeder einzelnen Protagonistin zu folgen und die Herausforderungen zu erkennen, der jede einzelne von ihnen sich gegenüber sieht. Unterhaltsame, teils humorvolle Dialoge lassen den Leser durch die Seiten fliegen, während sich vor seinem inneren Auge ein regelrechter Film abspult. Komplikationen, Verwicklungen sowie ungeahnte Wendungen machen die Geschichte abwechslungsreich und kurzweilig, zeigt es doch, dass das Leben eben nicht planbar ist, sondern immer neue Herausforderungen an einen stellt und wie schön es ist, gute Freunde an seiner Seite zu haben.
Die Charaktere sind liebevoll inszeniert, wirken lebendig, glaubwürdig und realistisch, so dass der Leser sich als Teil von ihnen fühlt, mit ihnen hofft, bangt und fiebert. Durch die Trennung von ihrem Freund fühlt sich Zoe sehr einsam und verlassen. Sie hat noch keine Ahnung, wie es mit ihr weitergehen soll. Zoe trägt aber auch Zuversicht in sich, die ihr die Tür für einen Neustart öffnet. Pam ist ein herzensguter Mensch, der für alle da ist. Dabei leidet sie innerlich, muss sich eingestehen, dass sie die Vergangenheit hinter sich lassen muss, um wieder offen für Neues zu sein. Steven ist ein Arbeitstier, der endlich mal wieder leben und auch die Liebe in sein Herz lassen muss. Jen ist ein Kontrollfreak und eine Übermutter, die immer krank vor Sorge ist und dabei die Schönheiten des Lebens nicht mehr sieht. Aber auch Lulu und Miguel spielen wichtige Rollen in dieser Geschichte.
„Wer nicht liebt, der nicht gewinnt“ ist ein Roman voller Freundschaft, Zweifel, Liebe und neue Chancen. Sehr unterhaltsam und mitreißend verpackt für schöne gefühlvolle Lesemomente. Verdiente Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ab nach Mischief Bay!

Die Bücher von SUSAN MALLERY können für meinen Geschmack gar nicht schnell genug veröffentlicht werden. Ich danke Haper Collins sehr dafür, dass sie sich bei der MISCHIEF BAY – REIHE nicht allzu viel Zeit zwischen den einzelnen Veröffentlichungen lassen. Ich liebe die unterschiedlichen Welten in die die Autorin einen eintauchen lässt. MISCHIEF BAY ist in meinen Augen ein ganz besonderer Ort. WER NICHT LIEBT, DER NICHT GEWINNT ist der 3. Teil der Reihe und wieder trifft man auf bekannte Charaktere.

Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind von SUSAN MALLERY wieder einmal AUTHENTISCH und GLAUBWÜRDIG gezeichnet. Sie befinden sich auch hier in unterschiedlichen Lebenssituationen und Stadien von Freundschaft und Liebe.

Wie alle Bücher von SUSAN MALLERY ist auch dieses sehr gut zu lesen. Der SCHREIBSTIL der Autorin ist LOCKER und LEICHT, bietet einem wieder einmal das Gefühl Teil der Gemeinschaft von MISCHIEF BAY zu sein und sich mitten unter den Menschen in dem `beschaulichen´ Küstenstädtchen zu befinden. WER NICHT LIEBT, DER NICHT GEWINNT ist KURZWEILIG und SEHR ANGENEHM geschrieben. Auch dieser Teil der Reihe wird wieder aus unterschiedlichen PERSPEKTIVEN erzählt. Wie schon in den Vorgängerbänden gelingt es SUSAN MALLERY super, diese miteinander zu verknüpfen. Es ist also auch hier eine ganze Menge los. Die Geschichte ist fesselnd und die Autorin versteht es, einen die unterschiedlichsten Emotionen erleben zu lassen. Man kann LACHEN, WEINEN, JUBELN und GROLLEN.

Das COVER passt super zur Reihe. Ich mag den Stil und finde alle Bücher sind absolute Hingucker. Mir gefallen sie noch besser als die Originale.

WER NICHT LIEBT, DER NICHT GEWINNT ist im Prinzip ein Fortsetzungsroman. Ein Herausgreifen dieses Buches aus der Reihe, macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, denn man verpasst wirklich etwas. Ein wunderbares Buch über LIEBE und SCHICKSAL.

Teil 4 erscheint ENDE AUGUST. Ich freue mich schon sehr darauf, denn Teil 3 hat mir wieder gut gefallen. Ein unterhaltsames Buch, das Freude macht und Lesevergnügen bereitet. Von mir bekommt WER NICHT LIEBT, DER NICHT GEWINNT von SUSAN MALLERY 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Nette unterhaltende Geschichte, der es etwas an Spannung fehlt

Ich bin mit dem dritten Teil in die Reihe gestartet und kann schon mal sagen, dass es kein Problem darstellt die Vorgängerbände nicht zu kennen.

Zoe und ihr Kater waren mir von Anfang an sympathisch. ...

Zoe und ihr Kater waren mir von Anfang an sympathisch. Ebenso Jen und Pam. Um diese 3 Frauen dreht sich die gesamte Handlung. Ihre drei Leben sind miteinander verwoben und verflechten sich in dem Buch noch weiter. Zoe war einfach toll. Sie hat alles hingenommen wie es kommt. Sie weiß ganz genau, dass sich an den Geschehnissen oder der Meinung Anderer mitunter nicht rütteln lässt und akzeptiert das dann. Jens Entwicklung hat mir total gut gefallen. Allerdings fand ich ihr Wesen irgendwann auch sehr extrem und übertrieben. Die ersten Sätze von Jack kamen mir zu übertrieben rüber. Es sind zwar nur kurze Sätze aber für die ersten Worte sind diese sehr gut gebildet und enthalten sogar Bitte und Danke. Das kam mir doch etwas unrealistisch vor. Ich freue mich aber, dass Jen zu sich selbst zurückfinden konnte. Pam ist eine ganz andere Nummer. Ich finde sie sehr stark, dennoch habe ich genau deswegen ihre Einstellung zu Zoe und ihrem Sohn nicht verstehen können und wie lange sie gebraucht hat um unterstützend zu sein.

Der Schreibstil ist gut und sehr flüssig. Das Buch liest sich leicht und locker weg. Mir persönlich war die Handlung nicht spannend genug. Ich fand die drei Hauptcharaktere sind interessant und fand schön mehrere Perspektiven kennenzulernen, dennoch kam nicht genügend Spannend auf. Auch konnte ich mit den dreien nicht mitfühlend mitfiebern - anders als ich es von Susan Mallerys Büchern gewohnt bin. Am Ende fehlte mir noch ein kleines Spannungshoch, die Geschichte läuft aus, ohne das noch nennenswertes passiert. Dabei hätte ich gerne noch mehr zu Chad gelesen und die weitere Entwicklung von Jen und Pam. Ein Epilog wäre toll gewesen. Vielleicht kommt die Autorin im 4. Band nochmal kurz auf die drei Frauen zu sprechen, das wäre wunderbar.