Cover-Bild Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 20.06.2018
Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Franziska Jaekel (Übersetzer)

Nach den tragischen Ereignissen auf dem Dach des Towers ist nichts mehr wie es war. Leda, Avery, Watt und Rylin haben sich geschworen, über die Nacht zu schweigen und das schreckliche Geheimnis um jeden Preis zu wahren. Nun tun sie alles, um möglichst normal weiterzuleben, doch das ist nicht so einfach:
Avery und ihr Adoptivbruder Atlas dürfen nicht zusammen sein, denn ihre verbotene Liebe droht die Familie zu zerstören. Und es wird mit jedem Tag schwieriger, ihren Eltern etwas vorzumachen.
Rylin erhält ein Stipendium für die elitäre Berkeley Academy in den oberen Etagen. Doch nun kann sie dem Jungen, dessen Herz sie gebrochen hat, nicht mehr aus dem Weg gehen.
Leda versucht verzweifelt, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen – und den Erinnerungen an jene furchtbare Nacht zu entfliehen.
Watt hadert mit verwirrenden Gefühlen für ein Mädchen, das er bis in alle Ewigkeit hassen wollte, und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein.
Und Mariel will nur eins: Rache.
Als die mysteriöse Calliope in den Tower zieht und sich zielstrebig ihren Platz in der reichen Gesellschaft sucht, droht das Netz aus Lügen zu zerreißen …

Veröffentlicht am 04.07.2018

Alte Weisheit: Je höher du steigst desto tiefer wirst du fallen

New York, 2118: Erin ist tot, ihre Freunde leben ihr Leben weiter – nein auch sie haben mit den Folgen des Sturzes aus dem 1000.Stockwerk zu kämpfen. Den einer hat ein Leben auf dem Gewissen und alle anderen verheimlichen die Tat. Das dunkle Geheimnis um jeden Preis verbergen und den schönen Schein wahren das Motto aller. Weiter geht das Karussell: um eleganten und reichen Luxus, um Armut und düstere Abgründe, um Hass und Schuld, um gefährliche Gefühle, unerwiderte Liebe und die große Liebe. Den einer hat all ihre Schritte beobachtet – er weiß was sie getan haben – und wird sie nicht davonkommen lassen. Und dann zieht noch ein Mädchen in den Tower mit eigenen Plänen und sie kommt den Freunden dem Geheimnis auf die Spur. Die Frage ist: Wie wird das Enden? Wird noch ein Mensch mit seinem Leben dafür bezahlen?

Der Schreibstil ist flüssig und zieht einen einfach mit.

Das Cover mit dem Mädchen in dem Ballkleid auf dem Dach und der Skyline zu ihren Füßen und dem Sternenhimmel über ihr passt wunderbar zum Roman.

Der Klappentext verspricht einen weiteren Roman mit vielen Intrigen, Aufdeckungen und mehr.

Fazit: Ein Roman so Intrigant wie „Pretty Little Liars“ verlegt ins Jahr 2118 in den Tower ein einem riesigen Hochhaus in New York. Die Amen leben unten, die Reichen oben. Aber Geld macht nicht glücklich und Freundschaft, Ehrlichkeit sind wichtigere Attribute. Spannend und fantastisch (vor allen Dingen der Tower und sein inneres). Freue mich schon auf den letzten Band der Trilogie und wie es enden wird

Veröffentlicht am 04.03.2021

herzensreihe

Im höchsten Wolkenkratzer der Welt keben die Armen unten und die Reichen oben. Die glänzende Fassade des Towers verbirgt eleganten Luxus - und düstere Abgründe
Beautiful Liars gefährliche Sehnusucht 4,5/5⭐️

Beautiful Liars gefährliche Sehnusucht 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 12.08.2019

Super Fortsetzung die süchtig macht

Nach den Ereignissen auf dem Dach versucht jeder in sein gewohntes Leben zurück zukehren. Für manche ist dies jedoch schwerer als gedacht, zu groß sind die Konsequenzen. Als wäre das nicht schon Problem genug haben die Charaktere zusätzlich mit noch ganz anderen Probleme zu kämpfen. Währenddessen zieht auch noch ein Mädchen mit ihrer Mutter in den Tower und sorgt nochmal zusätzlich für eine menge Drama.

Auch vom zweiten Teil war ich mindestens genauso begeistert wie vom ersten. Trotz den 496 Seiten lässt sich die Geschichte super schnell und flüssig lesen.
Wie auch im ersten Teil wird die Geschichte aus den verschieden Sichtweisen der Charaktere erzählt und ich muss sagen das ich es erstaunlich finde das ich nicht eine Storyline langatmig oder gar langweilig fand.

Calliope als neuen Charakter finde ich unglaublich interessant. Es ist von Anfang an kein Geheimnis warum sie mit ihrer Mutter in den Tower gezogen ist, was ich persönlich ein bisschen schade finde, da es meiner Meinung nach ein toller Plottwist hätte sein können, aber selbst mit dem Wissen war ihre Storyline nicht weniger interessant. Was mich dafür umso mehr bei ihr überrascht hat war ihre Charakterentwicklung. Allerdings weiß ich noch nicht so genauso wie sie letztendlich in die Geschichte passt, aber das wird sich hoffentlich im nächsten Teil aufklären. Neben Calliope hat auch Leda eine Charakterentwicklung durchgemacht die ich so nicht kommen sehen habe.

Ich finde es immer wieder toll wenn man die Charakterentwicklungen deutlich spüren kann. Ich wäre schon ziemlich enttäuscht gewesen wäre bei niemanden eine vorhanden, wenn man bedenkt was die Protagonisten schon alles durchmachen mussten.Solch prägende Ereignisse verändern Menschen und genau das bringt die Autorin hier sehr gut rüber.

Ein weiter Charakter der neu eingeführt wurde, ist ein Lehrer von Rylin. Er hat in Rylins Storyline eine so große Rolle gespielt das ich gar nicht glauben kann das dort nicht noch mehr kommt. Es wäre Schade wenn er im dritten Teil nicht mehr vorkommen würde. Nicht weil ich ihn so gerne gemocht habe, sondern weil ich es mies finden würde wenn er einfach nur eingeführt wurde um das Buch in die Länge zu ziehen.

Die Geschichte an sich fand ich wieder sehr unterhaltsam.Intrigen, Geheimnisse, Manipulation, all das kann die Autorin wunderbar schreiben. Natürlich kommt auch die Liebe hier nicht zu kurz. Von verworren Liebesgeschichten bis hin zu einer verbotenen Liebe ist hier für jeden was dabei.

Das Ende kam für mich dann aber doch ein bisschen zu plötzlich. Ich hatte das Gefühl es geht auf einmal alles viel zu schnell. Ich hatte die ganze Zeit eine gewisse Ahnung wohin das alles führt. Auch wenn ich nicht ganz falsch lag, lag ich doch falsch genug um überrascht zu werden.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es im dritten und somit letzten Teil weitergeht da ich noch sehr viele Fragen habe die mir dort hoffentlich beantwortet werden.

Nicht nur ist "Beautiful Liars-Gefährliche Sehnsucht" ein Buch über die Intrigen und Geheimnisse der High Society , es ist auch ein Buch über Freundschaft und darüber wie wichtig es ist in den schlimmsten Zeiten für einander da zu sein anstatt sich das Leben gegenseitig nur noch schwerer zu machen.
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.10.2022

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten eine gelungene Fortsetzung

New York, 2118: Die glänzende Fassade des höchsten Wolkenkratzers der Welt verbirgt eleganten Luxus und düstere Abgründe. Nach der schlimmsten Nacht ihres Lebens wird für vier Jugendliche nichts mehr so sein wie vorher, denn einer von ihnen hat ein Menschenleben auf dem Gewissen und die anderen haben die Tat verheimlicht. Um ihr dunkles Geheimnis zu verbergen, müssen sie den schönen Schein um jeden Preis wahren. Sie ahnen jedoch nicht, dass sie beobachtet werden und jemand weiß, was auf dem Dach des Towers passiert ist. Als ein neues Mädchen in den Tower zieht, das seine ganze eigenen Pläne verfolgt, droht das gefährliche Netz aus Lügen zu zerreißen. Mit tödlichen Konsequenzen....
Zwischen dem Lesen des ersten und zweiten Teils ist bei mir einige Zeit vergangen und ich hatte etwas Schwierigkeiten, wieder in die Geschichte reinzufinden. Durch kleine Rückblicke innerhalb der Handlung kam die Erinnerung dann aber mehr und mehr zurück. Die Rückblicke haben sich für meinen Geschmack dann aber irgendwann etwas zu sehr wiederholt. Vielleicht wäre eine kurze Zusammenfassung dessen, was bisher passiert ist, gleich zu Beginn des Buches die bessere Lösung gewesen.
Dennoch ist es eine gelungene Fortsetzung mit vielen Intrigen, Geheimnissen, Glamour und Luxus.
Da ich jetzt wieder in der Geschichte angekommen bin, werde ich zeitnah auch den dritten Teil in Angriff nehmen und bin gespannt, wie die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Eine tolle Fortsetzung

Das Buch hat mir viel besser gefallen, als der erste Teil. Vermutlich liegt es daran, dass ich in den ersten schwer reingekommen bin und ich die Charaktere jetzt schon kannte und auch die Handlung sich zugespitzt hat. Das Buch kann ich wirklich nur jedem empfehlen.
Mich hat es etwas gewundert, dass mir dieses Buch so gut gefallen hat, weil der zweite Teil meistens der schwächste in der Reihe ist.