Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2020

Ich hatte mir mehr erhofft

Battle

Ich habe schon ziemlich viel Gutes vom Buch gehört und auch das Cover, sowie der Klappentext haben mich direkt begeistert.

Als ich dann jedoch ins Buch eingestiegen bin, kam die Enttäuschung.

Der Schreibstil ...

Als ich dann jedoch ins Buch eingestiegen bin, kam die Enttäuschung.

Der Schreibstil ist ganz wunderbar und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Kapitel fliegen also nur so dahin und ich hatte die Hälfte des Buchs innerhalb weniger Stunden durch.
Als ich aber genauer darüber nachgedacht habe, was ich da soeben gelesen hatte konnte ich mir diese Frage nicht beantworten. Die erste Hälfte des Buchs ist für mich absolut nichtssagend und so wollte ich einfach nur noch mit dem Buch fertig werden, in der Hoffnung, dass das Ganze noch spannender wird oder etwas Emotionen zeigt - leider war das jedoch nicht der Fall.
Der Schreibstil setzte sich emotionslos und oberflächlich fort, wodurch ich mich in keinen der Protagonisten hineinversetzen konnte und mich die Geschichte somit null berühren konnte.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Leider viel schwächer wie erwartet

Texte, die auf Liebe enden

Das Cover und die Illustrationen sind wunderschön und passend.

Die meisten Gedichte allerdings konnten mich kaum bis gar nicht packen.
Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut.
Ich dachte, es wird einen ...

Das Cover und die Illustrationen sind wunderschön und passend.

Die meisten Gedichte allerdings konnten mich kaum bis gar nicht packen.
Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut.
Ich dachte, es wird einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommen, da ich schon viel Gutes darüber gehört und auch tolle Auszüge daraus gelesen hatte.

Dennoch war es mir im Großen und Ganzen zu schwach und unemotional - leider ein Fehlkauf.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Enttäuschend

Ich werde fliegen

Das Cover und auch der Klappentext haben mich begeistert und so durfte das Buch vor knapp einem Jahr bei mir einziehen. Auch der Schreibstil war flüssig zu lesen, sodass ich direkt am ersten Tag ein paar Kapitel gelesen habe.

Die anfängliche Motivation ist jedoch schnell verflogen und ich hatte das Gefühl, dass es nicht nur bei mir, sondern auch bei der Autorin der Fall war.

Nach diesem "Wendepunkt" konnte ich eine lange Zeit keine Motivation mehr finden, weiterzulesen. Als ich mich schließlich nach der langen Zeit dazu aufgerafft habe, weiterzulesen, war ich abermals enttäuscht und habe mich gefragt, warum das Buch überhaupt bei mir einziehen durfte.

Dennoch habe ich es beendet, obwohl es mehr überflogen als wirklich gelesen war.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Nichts für mich

Die Kreuze im Nebel

Als Deutschlektüre ist das Buch bei mir auf dem Schreibtisch gelandet.

Die Kapitel- und Gesamtlänge war super, aber leider hat mir der Schreibstil nicht sonderlich gefallen.

Ich konnte auch mit dem Thema ...

Als Deutschlektüre ist das Buch bei mir auf dem Schreibtisch gelandet.

Ich konnte auch mit dem Thema an sich nicht so viel anfangen, wodurch mir die Deutschstunden inklusive Arbeit am Buch mehr als unendlich schienen.
Dementsprechend habe ich keine guten Erinnerungen an das Buch, weshalb ich mir auch nicht vorstellen könnte, das Buch erneut zu lesen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ich hätte mehr erwartet

Es. Ist. Nicht. Fair.

Das Thema hinter dem Buch hat mich sehr interessiert und ich habe ein traurig-schönes Buch mit Tiefgang erwartet, das sehr gefühlvoll geschrieben ist und vor Emotionen nur so strotzt.

Leider haben sich ...

Leider haben sich meine Erwartungen keineswegs erfüllt. Es hat mir an Tiefe und Emotion gefehlt. Der Schreibstil war mir viel zu trocken und oberflächlich.
Dementsprechend konnte ich auch gar nicht mit der Geschichte warm werden, geschweige denn mich in die Protagonisten hineinversetzen.

Es gab die ein oder andere Stelle im Buch, an der ich gehofft habe, dass die Geschichte doch noch meiner Erwartung gerecht wird. Leider war das aber nicht der Fall, weshalb ich es zwar zu Ende gelesen, jedoch aber mehr überflogen, als wirklich gelesen habe.