Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2020

Vampire und andere Wesen in Action plus eine Menge Sex und Erotik

Verführte der Dämmerung

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist nun schon der vierzehnte Band der Reihe "Midnight Breed" - und das merkt man dem Buch auch an. Um auch den Leser des Einzelbandes anzusprechen werden viele Informationen und Hinweise eingebaut, die dem fleissigen Reihenleser längst bekannt sind. Das gilt auch für eine ganze Reihe von Figuren. Beides zusammen hat dann zur Folge, das die Geschichte erheblich aufgebläht wird. Ohnehin ist die Handlung nicht gerade besonders umfangreich - sie ist nur ein "Schnipsel" für die sich über viele Bände hinziehende Haupthandlung.

Ansonsten folgt das Buch in langsam nervtötender Beständigkeit dem Grundmotto: Ein Pärchen muss zueinander finden! Natürlich sind dazu Schwierigkeiten zu überwinden und jeweils mindestens eine der beiden Figuren hat irgendein schlimmes Geheimnis. Aber das "HappyEnd" ist garantiert.

Der Schreibstil ist - trotz deutlicher Längen (siehe auch oben) - gut und flüssig. Insbesondere die erotischen Passagen bieten locker-sinnliche Unterhaltung und bescheren dem Buch einen - nur bedingt verdienten - dritten Stern.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Der zweite Band der Reihe unterhält gut mit Spannung und einem Schuss Romantik

Dunkles Leid

Wie bereits in der Überschrift erwähnt handelt es sich bei dem Buch um den zweiten Band der sogenannten "Texas Ranger Trilogie!. Insofern ist es angeraten die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen. Zwar ist das kein "Muss", aber dem Reihenleser ergeben sich ein paar schöne Rückblicke und Erinnerungen an Geschehnisse aus dem ersten Band. Ausserdem gibt es ein willkommenes Wiedersehen mit den Protagonisten des vorherigen Buches und einen Blick darauf, wie es mit diesen weiter gegangen ist.

Das vorliegende Buch widmet sich neuen Protagonisten. Die Grundkonzept der Handlung bleibt aber gleich: Zwei Kriminalfälle verlangen nach Aufklärung und ein Pärchen muss zueinander finden. Natürlich gibt es auf persönlicher Ebene erst einmal die Schatten der Vergangenheit zu überwinden. Hinsichtlich der Kriminalfälle geht es wieder um einen Serienmörder und dessen grausligen Taten.

Das Spannungsniveau ist in Ordnung - nur zum Schluss hin zieht es merklich an. Insgesamt sind einige recht deutliche Längen aber nicht zu übersehen.

Am Schreibstil gibt es nichts auszusetzen - er ist flüssig und gut lesbar.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch gut unterhalten hat, ohne aus der Masse der Bücher in diesem Genre herauszuragen. Mal sehen, ob der dritte Band mich positiv überraschen kann....!

Veröffentlicht am 15.10.2020

Guter Thriller mit ein paar schönen Überraschungen und einem Spritzer Romantik

Das siebte Opfer

Einen ersten Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:

Der Plot ist auf den ersten Blick kaum überraschend und alles andere als neu: Ein Serienkiller treibt - nachdem 7 Jahre Ruhe vor ihm war - erneut sein Unwesen und hat es natürlich offensichtlich Hauptsächlich auf die Protagonistin abgesehen. Nun ja, das haben wir fleissigen Thrillerleser so oder so ähnlich schon zig-mal gelesen.

Trotzdem kann das Buch dieser Handlung noch ein paar Neuigkeiten und ein paar sehr überraschende Wendungen beisteuern. Der Spannungsbogen ist gut, der Level ebenfalls, ohne nun besonders zu überzeugen. Erst am Schluss steigt das Spannungsniveau deutlich an - und auch erst dann kommt in die eingebettete Liebesgeschichte ein wenig Schwung und ein winziger Hauch Erotik.

Die Protagonisten sind recht gut gezeichnet und der Schreibstil ist gut und flüssig. Insgesamt ein guter - wenngleich nicht überragender - Thriller. Mal sehen, ob sich die Autorin mit dem zweiten Band der Trilogie zu steigern vermag.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Heißer Sex und starke Kerle - Kampfgetümmel in und ausserhalb der Betten

Verstoßene des Lichts

Das ist jetzt der dreizehnte Band der Reihe und - ehrlich gesagt - gehen mir langsam die Kommentare aus. Letztendlich ist der Ablauf eines jeden Buches immer gleich: Irgendein starkes (aber mit Problemen belastetes) männliches Wesen findet das dazugehörige weibliche Wesen. Das muss jeweils nicht immer ein Vampir sein; es gibt ja auch andere übernatürliche Figuren. Zwar geht es immer relativ schnell zur Sache - also Sex in allen Variante - aber bis zum üblichen "Happy End" sind noch einige Probleme zu überwinden.

So, diese Beschreibung passt auch zum aktuellen Buch. Diesmal ist der erotische Part etwas dominanter, aber auch echtes Kampfgetümmel gibt es ausreichend.

Das Buch kann ganz gut unterhalten, wenn man so etwas mag. Durch die Konzentration auf Vampire und sonstige Wesen kann auch Gewalt reichlich thematisiert werden, oder dass sich jemand "auf den Schlips getreten" fühlen muss.

Mal sehen, ob der Autorin nochmal irgendeine überraschende Wendung einfällt.....!

Veröffentlicht am 02.10.2020

Fantasy mit viel Erotik und einer Portion Kampfgetümmel

Kriegerin der Schatten

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist schon der zwölfte Band der Reihe - und das merkt man inzwischen auch. Nachdem im vorletzten Band der Kampf gegen den grossen Feind endgültig gewonnen wurde, musste ein neues Feindbild her. Das ist bisher noch nicht so recht gelungen.

Die Einführung einer komplett neuen (alten) Rasse reicht für erneuten Spannungsaufbau nicht aus. So liest sich denn auch das aktuelle Buch eher wie ein erotischer Liebesroman. Spannung habe ich nur ganz leicht am Rande verspürt. Überhaupt kommt mir das neue Szenario doch etwas zu "abgedreht" daher....!

Was die Liebesgeschichte angeht - die ja in jedem Band den Schwerpunkt bildet - kann dem Leser das ewige hin-und-her schon ab und zu auf die Nerven gehen; ebenso wie die ständig zitierten Zweifel, ob die Protagonisten "gut genug" füreinander sind.

Hoffentlich fällt der Autorin im kommenden Band wieder etwas ein, dass den Leser mehr mitreißen kann.