Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Eine wirklich schöne Geschichte, mit einer tollen Handlung und tollen Charakteren.

What I Like About You
0

Was für eine tolle Geschichte. Ich kam richtig gut in das Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen lassen. Die Handlung hat mir wirklich sehr gefallen. Ich finde das Problem ...

Was für eine tolle Geschichte. Ich kam richtig gut in das Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen lassen. Die Handlung hat mir wirklich sehr gefallen. Ich finde das Problem vor dem Halle steht und die Herausforderungen die damit einhergehen richtig gut und auch interessant. Auch wenn ihre Handlungen nicht immer ganz so sinnvoll sind. Aber sie versucht halt ihr bestes und ich kann sie sogar ein Stück weit verstehen. Ich weiß selber nicht ob ich den Mut gehabt hätte. Aber auch was uns dieses Buch über Freundschaft vermittelt finde ich richtig schön und so wichtig. Und dass sich dann auch noch alles um das Thema Buchbloggen handelt ist einfach das sogenannte Tüpfelchen auf dem i. Die Charaktere haben mir alle richtig gut gefallen. Auch die Nebencharaktere waren richtig gut ausgearbeitet und sehr authentisch. Man konnte sich jeden einzelnen wirklich hervorragend vorstellen. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Halle. Auch wenn ich manche Handlungen von ihr nicht so gut finde, aber im Endeffekt kann ich sie ein stück weit nachvollziehen. Nichtsdestotrotz ist sie unglaublich mutig und schlau. Was sie alles auf die Beine gestellt hat ist wirklich beeindruckend. Die Handlungsorte haben mir auch sehr gefallen. Sie waren alle sehr abwechslungsreich und man konnte sie sich auch leicht bildlich vorstellen. Den Schreibstil mochte ich wirklich sehr. Es ließ sich alles flüssig und leicht lesen. Man hatte keinerlei Schwierigkeiten sich etwas bildlich vorzustellen und man konnte sich auch gut in die Charaktere hineinversetzen. Geschrieben wurde dieses Buch aus der Perspektive von Halle. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich das Buch nicht wirklich abholen. Ich hätte mir noch etwas mehr Tiefgang bei den Gefühlen gewünscht. Was ich aber wirklich sehr mochte waren die Chats zwischen den Charakteren und die Twitterposts, sowie Emails, welche man immer wieder zwischendrin hatte. Das hatte das ganze etwas aufgelockert und man konnte sich so manche Sachen auch besser vorstellen. Das Cover finde ich charmant und es passt auch wirklich gut zu der Geschichte. Alles in allem ist es eine wirklich schöne Young Adult Geschichte, die sich um ein wirklich tolles Thema dreht. Dieses Buch eignet sich auch mal als perfekte Geschichte für zwischendurch und ist auch super geeignet um einfach mal abzuschalten. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen und sagen lest es!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2020

Eine tolle Geschichte, die auch den jüngeren Lesern den Film näher bringt.

Marvel Avengers – Infinity War -
0

Ich kam richtig gut in das Buch rein. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man hat auch keine Schwierigkeiten sich etwas bildlich vorzustellen. ...

Ich kam richtig gut in das Buch rein. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man hat auch keine Schwierigkeiten sich etwas bildlich vorzustellen. Es gab immer wieder einen Wechsel der Perspektiven aus deren geschrieben wurde. So bekam man einen perfekten Einblick, was bei den einzelnen Helden los war. Die Übergange wurden auch wirklich gut gemacht und man kam nie durcheinander. Durch diesen Wechsel wurde die Spannung auch noch besser aufrechterhalten, da man immer wieder wissen wollte was gerade bei den anderen Helden passiert. Manche Kapitel fand ich aber für jüngere Leser doch etwas lang. Mich persönlich hat es nicht so gestört, aber ich glaube manche könnten damit Probleme bekommen. Der Schreibstil wurde etwas einfacher gehalten, da es sich ja um ein Buch für Leser/innen ab 10 Jahre handelt. Aber das hat mich nicht weiter gestört, denn es war trotzdem spannend und wirklich gut geschrieben. Gefühlstechnisch ist leider gar nichts bei mir passiert. ich konnte auch nicht wirklich mit den Charakteren mitgefiebern, aber vielleicht liegt es daran, dass ich wusste was passiert. Aber auch sonst hätten manche Gefühle ruhig etwas tiefgreifender sein können. Die Handlung wurde wirklich gut umgesetzt und passt auch perfekt zum Film. Klar wurden manche Stellen etwas kindgerechter geschrieben, aber dafür ist dieses Buch ja auch gedacht. Es spiegelt den Film auf jeden Fall richtig gut wieder. Die Charaktere haben mir natürlich richtig gut gefallen. Und alle meine Lieblinge waren dabei. Die Charaktere wurden auch richtig gut beschrieben, sodass man sie sich auch ohne den Film gesehen zu haben, sie sich gut vorstellen konnte. Das Cover passt richtig gut zur Geschichte und alle Helden sind auf ihm vereint. Auch die Bilderreihe im Buch hat mir sehr gefallen. Dadurch konnte man sich alles noch besser vorstellen. Alles in allem ist es eine tolle Geschichte, die auch die jüngeren ein Teil dieses Universums sein lassen. Ich kann allen Marvel Fans dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2020

Eine tolle Geschichte, die den Film wirklich gut wiedergibt und auch den kleineren Lesern eine Freude bereitet.

Marvel Spider-Man - Homecoming
0

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mir auch alles super gut vorstellen. Auch wenn es ein Buch für Kinder ab 10 Jahre ist, hat man auch als Erwachsener viel spaß beim lesen. Der Schreibstil ...

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mir auch alles super gut vorstellen. Auch wenn es ein Buch für Kinder ab 10 Jahre ist, hat man auch als Erwachsener viel spaß beim lesen. Der Schreibstil wurde einfach gehalten und lässt sich super leicht lesen. Trotzdem ist es immer spannend und wird nie langweilig. Man versteht alles, auch wenn einige Wörter vorkommen, die man vorher nicht kannte. Aber wenn man den Film schon gesehen hat, oder die vorherigen Bücher gelesen hat, kann man auch mit ihnen etwas anfangen. Gefühlstechnisch hat sich zwar nichts bei mir getan, aber das finde ich nicht schlimm. Es wurde alles super gut beschrieben, sodass man keine Schwierigkeiten hatte sich etwas Vorzustellen. Ich konnte die Szenen auch wirklich immer vor mir sehen. Die Handlung war natürlich richtig gut. Ich hatte auch nichts anderes erwartet, dadurch dass dieses Buch auf den Film aufgebaut ist. Zwar kamen einige Szenen nicht vor, oder waren gekürzt, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Und man darf auch nicht vergessen das es schon für Leser und Leserinnen ab 10 Jahren ist. Die Charaktere mochte ich sehr. Naja bis auf einige Ausnahmen. Sie waren wirklich authentisch und wurden auch echt gut beschrieben. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Peter. Ich liebe ihn einfach so wie er ist. Er hat einen tollen Charakter, versucht das richtige zu machen. Auch wenn dabei nicht immer alles glatt läuft. Aber er hat sein Herz am richtigen Fleck und das ist doch das was am meisten zählt. Das Cover passt gut zum Buch und gefällt mir auch ganz gut. Auch die Bilder, von dem Film die im Buch enthalten sind, sind wirklich toll. Dieses Buch ist wirklich etwas für jung und alt. Jeder wird definitiv beim lesen auf seine Kosten kommen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, sowohl für die Jüngeren, wie auch für die älteren. Es ist wirklich für jeden etwas und man sollte sich von der Altersempfehlung wirklich nicht abschrecken lassen. Es ist wirklich Actionreich und Spannend. Außerdem gibt es den Film perfekt auch für jüngere wieder.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2020

Was für eine schöne Vorweihnachtliche Geschichte, die einen die Winterzeit perfekt näher bringt, aber auch nicht zu übertrieben ist.

Winter in Bloomsbury
0

Was für eine schöne Geschichte, die einen den Winter und die Weihnachtszeit gleich näher bringt. Ich kam richtig gut in das Buch hinein und konnte mich auch gleich gefangen nehmen lassen. Es hatte jedoch ...

Was für eine schöne Geschichte, die einen den Winter und die Weihnachtszeit gleich näher bringt. Ich kam richtig gut in das Buch hinein und konnte mich auch gleich gefangen nehmen lassen. Es hatte jedoch kurz gedauert bis ich so ganz verstanden habe, welcher Laden jetzt wie in Verbindung steht. Aber das hat sich ziemlich schnell aufgeklärt und dann konnte ich auch die Geschichte so richtig genießen. Ich finde die Handlung so schön. Sie hält immer wieder Überraschungen bereit und zaubert einen ein lächeln ins Gesicht. Ich finde die Verbindung zwischen den Buchladen und der kleinen Teestube richtig schön. Man fühlt sich praktisch in beiden Läden heimisch, obwohl sie das komplette Gegenteil voneinander sind. Auch die Charaktere konnten mich verzaubern. Sie sind alle wirklich einzigartig und besonders. Jeder hat seine eigenen Macken und das macht sie so authentisch. Doch in manchen Situationen konnte ich manche Charaktere nicht ganz verstehen. Und es gab auch einen Charakter den ich wirklich gehasst habe, also so ein Mensch geht gar nicht. Und das schlimme ist, es gibt sie wirklich und sie kommen mit dem was sie machen durch. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Mattie. Sie ist so toll. Sie hat ein großes Herz, was sie zwar verborgen hält. Sie macht alles für ihre Freunde und sie gibt wirklich niemals auf. Was sie alles auf die Beine gestellt hat ist wirklich bewundernswert. Auch wie sie alles meistert und sich nie unterkriegen lässt. Aber auch Tom ist wirklich toll. Er hat ein riesiges Herz, was er gerne versteckt und tut alles für seine Freunde. Den Handlungsort mochte ich wirklich sehr. Ich finde die kleine Buchhandlung, die vor Weihnachtsdekoration einfach überquillt richtig toll. Aber auch die Teestube ist ein toller Ort. Ich konnte mir die Orte auch richtig gut vorstellen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Manchmal wollte und konnte ich auch gar nicht aufhören zu lesen. Beim lesen hatte man das Gefühl Nachhause zu kommen. Was ich auch sehr mochte war, dass wirklich nie übertrieben wurde. Es war zwar Weihnachtlich, aber nicht zu doll und übertrieben. Es blieb alles in einem angenehmen Maß. Gefühlstechnisch konnte mich das Buch auch teilweise abholen. Es hat mir wirklich oft ein lächeln ins Gesicht gezaubert und das ein oder andere Mal musste ich auch lachen. Auch konnte ich mit Mattie immer ein Stück weit mitfühlen, aber leider nie komplett. Nichts desto trotz hat mich diese Geschichte verzaubert und mit einem lächeln im Gesicht zurück gelassen. Das Cover finde ich richtig schön. Es ist so schön Winter-/ Weihnachtlich und passt perfekt zum Inhalt. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2020

Eine gelungene Geschichte, mit einer spannenden Handlung und einer tollen Protagonistin.

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
0

Ich kam richtig gut in das Buch hinein. Es ging auch gleich spannend los und es wurde auch nichts unnötig in die Länge gezogen. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte den Twist und die Herausforderung ...

Ich kam richtig gut in das Buch hinein. Es ging auch gleich spannend los und es wurde auch nichts unnötig in die Länge gezogen. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte den Twist und die Herausforderung die vor allem Alexis gestellt wurden. Die Handlung war durchweg spannend und es wurde nie langweilig beim lesen. Es war Actionreich, aber auch die Liebe und Freundschaft kam nicht zu kurz. In diesem Buch hat man quasi von allem etwas. Die Charaktere haben mir auch alle wirklich gut gefallen. Sie waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Es waren auch etwas mehr Nebencharaktere, aber man hat nie den Überblick verloren und auch alle wirklich gut kennengelernt. Auch konnte mich ein Charakter hinters Licht führen. Und an manchen musste ich, genauso wie die Protagonistin einfach zweifeln. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Alexis. Sie ist so unglaublich mutig, stark und hat einen riesigen Kampfgeist. Sie gibt niemals auf, tut alles für ihre Schwester und hat das Herz definitiv am richtigen Fleck. Auch steht sie zu ihren Fehlern und beschützt ihre Freunde. Das rechne ich ihr hoch an. Aber auch Adam und Dean habe ich sehr gemocht. Sie sind beide einfach total toll. Auch wenn Dean einen Fehler gemacht hat, den ich ihn nicht verzeihen kann. Und von manchen Charakteren wurde ich leider auch etwas in manchen Handlungen enttäuscht. Die Handlungsorte haben mir gut gefallen und ich konnte mir auch alles gut bildlich vorstellen. Den Schreibstil mochte ich auch sehr. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man hat nie Verständigungsprobleme und wollte manchmal auch einfach gar nicht aufhören zu lesen. Die Spannung zog sich konsequent durchs Buch. Dadurch war es auch nie langweilig beim lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich das Buch nicht komplett abholen. Ich habe zwar ein Stück weit mitgefiebert, aber mehr leider auch nicht. Das Cover gefällt mir sehr und passt auch perfekt zur Geschichte. Alles in allem ist es ein wirklich toller Auftakt der Dilogie, mit einer richtig coolen Handlung. Ich bin schon sehr gespannt nach diesem Ende wie es weitergeht. Ob ich dich das Buch empfehlen kann? Ja, das kann ich auf alle Fälle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere