Cover-Bild Pike - Er wird sich rächen
Band 1 der Reihe "Pike-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
T. M. Frazier

Pike - Er wird sich rächen

Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne ...

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte - und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat ...

"Pike wird euch verschlingen, euer Herz wird brechen, eure Gefühle werden euch umbringen. Dieses Buch hat alles, was ich an Dark Romance liebe!" REBEL READS

Band 1 des PIKE -Duets von USA-TODAY -Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ich hätte mir mehr erhofft

Ich habe lange überlegt, wie ich diese Rezession anfangen soll, da ich von dem Buch leider ziemlich enttäuscht wurde.

Als ich die Leseprobe gelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Es hat nur so nach Spannung und Aktion gerufen, doch leider fehlt davon im Buch jede Spur.
Pike der gefürchtete „Auftragskiller“ entpuppt sich eher als Drogendealer und Mickey ist von Anfang an ein großes Mysterium, welches selbst zum Ende nicht aufgeklärt wird.
Der große Zeitsprung in der Handlung verwirrt den Leser ziemlich, da man das ganze Zeit das Gefühl hat, als würden einem wichtige Details fehlen.
Ich habe Mickey und ihr Handeln überhaupt nicht nachvollziehen können und auch die Nacht, in der sich die beiden das erste mal begegnet sind, wird nicht mehr weiter erläutert. Dabei ist sie das spannendste an der ganzen Story.

Die Liebesgeschichte zwischen Pike und Mickey ist zwar gefühlvoll und ganz schön beschrieben, geht allerdings in der allgemeinen Enttäuschung über die Handlung des Buches unter.
Ich habe allerdings Hoffnung, dass das zweite Buch besser wird und viele ungeklärte Fragen beantwortet werden können.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Enttäuschender Roman. :/

Pike
Liebe ist eine Seuche, die die Massen mit der Lüge von einem Glücklich bis ans Lebensende infiziert.

Pike
Sie ist die ultimative Religion, und ihre Jünger sind die, die daran glauben, dass sie ihre verdammten Seelen rettet und ihnen eine Art tieferen Sinn gibt. Daran, dass Liebe das Leben lebenswert macht.
Blödsinn.
Liebe ist ein verdammter Kult. Eine Stampede hoffnungsvoller Idioten, die alle losrennen, um von derselben Klippe zu springen, die schon Millionen vor ihnen das Leben gekostet hat. Durch den Nebel sind sie unfähig, ihr Schicksal zu erkennen, das, was die Liebe unten am Grund wirklich für sie bereithält.
Nichts als ein grausames, chaotisches Blutbad.

Meinung
Wer die Autorin bereits kennt, weiß, dass es in ihren Geschichten immer sehr düster und mitunter auch gewalttätig zugeht. Ihre Protagonisten scheuen sich nicht davor, unlautere Methoden einzusetzen, um an ihr Ziel zu gelangen. Fraziers Bücher sind somit nichts für schwache Nerven, aber gerade deshalb so interessant! 😊
Genau mit dieser Erwartung bin ich an dieses Werk herangegangen und wurde herbe enttäuscht. ☹ Aber alles der Reihe nach.
Mit diesem Roman beginnt die Geschichte von Pike, dem besten Freund von Nine, dessen Geschichte wir bereits im Vorgänger lesen durften. Nines Geschichte kann ich übrigens nur empfehlen! 😉 Deshalb war ich auch so gespannt, mit welchen Dämonen Pike sich herumschlagen muss. Pike ist ein Drogendealer und Besitzer eines Pfandhauses. Das Drogengeschäft läuft eigentlich ganz gut, bis ihm eine große Menge an Drogen geklaut wird. Er schwört bittere Rache, aber die Feinde sind nicht so leicht zu überwältigen. Da taucht plötzlich Mickey auf.
Mickey, die eigentlich Michaela heißt, gehört zu seinen Feinden, wenn auch eher unfreiwillig. Auf mich wirkt sie sehr verwirrt und ich konnte sie nur schwer einschätzen. Oft habe ich mich gefragt, ob sie Halluzinationen hat oder Dinge sieht, die ein „normaler“ Mensch nicht wahrnimmt. Das war echt schwer auszumachen. Es stellt sich heraus, dass sie der perfekte Schlüssel für seine Rachepläne wäre. Aber natürlich funken ihm plötzliche Gefühle dazwischen. Wie wird er sich entscheiden?
Ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Ich habe es bereits nach zwölf Kapiteln abgebrochen, weil es mich einfach nicht fesseln konnte. Dabei habe ich mich sehr auf die Fortsetzung dieser Reihe gefreut, aber es war leider uninteressanter als gedacht. Wirklich schade. ☹

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 15.10.2020

Kurzweiliger Roman mit kleinen Schwächen

Pike - Er wird sich rächen von T.M. Frazier

Pike - Er wird sich rächen von T.M. Frazier

Für diese Rezension habe ich 4 Tage benötigt, weil ich mir über den Tenor meiner Aussage unklar war. Soll ich direkt und ehrlich sein oder meine Meinung diplomatisch formulieren. Ich habe mich für meine ehrlich Meinung, diplomatisch verpackt entschieden. Ich hoffe, es ist mir geglückt.

Als ich die Leseprobe beendete, war meine erste Reaktion: Wow, dieses Buch muss ich lesen! Da führt kein Weg dran vorbei. Dann habe ich die Leserunde bei

lesejury entdeckt und war völlig aus dem Häuschen. Dass ich mich bewerben musste, stand außer Frage. Und als ich sogar ein Exemplar gewonnen habe, war die Freude übergroß. Nochmal ein großes Dankeschön dafür.
So kam es, dass ich den Lesestarttermin nicht abwarten konnte und das Buch am Abend davor beendete. Die leichte Schreibweise hat mir das schnelle Lesen erleichtert.

Die ersten Seiten haben mich gefässelt. Die Art und Weise, wie die Liebe mit den ersten Worten beschrieben wurde, hat mich atemlos gemacht. Ich musste sofort wissen, wie es weiter ging.

Und dann kam die Ernüchterung:
Pike würde ich weniger als Auftragskiller und eher als gewalttätigen Dealer bezeichnen. Seine schlimmste Zeit hat er jedoch hinter sich.
Mir waren die Charaktere zu schwach ausgeprägt. Da ist noch Potential. Und die Geschichte hat sich sehr spät entwickelt. Die Handlung wurde in den letzten 10 Prozent des Buches abgewickelt. Zwischenzeitlich wurde es etwas lahm. Das fand ich sehr schade.
Vom riesen Cliffhänger ganz zu schweigen. Dieser beinhaltet die Geschichte, die ich in diesem Band erwartet hätte. Für mich wird die Story dadurch unnötig in die Länge gezogen.
Grundsätzlich finde ich Reihen super, wie man an meinen Rezensionen klar erkennen kann, aber hier hätte ein knackiger Einbänder auch genügt. Weniger ist mehr.

Dennoch: Für alle, die eine leichte Abendlektüre suchen, ist Pike eine gute und kurzweilige Empfehlung.