Cover-Bild Twisted Love
Band 2 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
L. J. Shen

Twisted Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!

"Wenn ihr Vicious geliebt habt, wird Dean Cole euch zerstören - und ihr werdet jede Minute davon genießen!" Chatterbooks Book Blog

Veröffentlicht am 15.10.2020

Klapptext hält was es verspricht!

•𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐭𝐞𝐱𝐭•

•𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐭𝐞𝐱𝐭•
Rosie & Dean. Es war Liebe auf den 1.Blick. Doch entschied er sich damals für ihre Schwester. 11 Jahre später begegnen sich beide wieder. Auch wenn Dean fest entschlossen ist sie zu überzeugen, dass es ein Fehler war den er bereut und sie zu ihm gehört, könnte es bereits zu spät sein...

•𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠•
Die Geschichte war interessant, amüsant, emotional & etwas düster zugleich. Man konnte neben dem schlagfertigen Austausch (der mich manchmal echt zum Lachen brachte) und der Liebesgeschichte von Rosie & Dean viel über das Leben der beiden bzw. auch die Krankheit von Rosie erfahren. Auch waren einige unvorhersehbare Szenen im Buch verbaut, die mich überrsschten.

•𝐏𝐫𝐨𝐭𝐚𝐠𝐨𝐧𝐢𝐬𝐭𝐞𝐧•
Rosie war für mich eine beeindruckend starke Person, die trotz ihrer Krankheit ihre Lebensfreude behielt. Die Kapitel aus ihrer Sicht begannen immer mit der Frage:
,,Was gibt dir das Gefühl, lebendig zu sein?,,
Ihre Antworten verliehen dem Buch eine gewisse Tiefgründigkeit, die ich aus dem 1.Band nicht kannte.🙊

Dean war ein rausch- & sexsüchtiger Mistkerl der stets so tat, als würde es ihm gut gehen so wie er lebe. In Wirklichkeit verdrängt er anders als Vicious (mit Rache und Wut), seinen eigenen Frust mit dem Rausch.
Doch seine Liebe zu Rosie war echt & unglaublich rührend, die mich manchmal den Tränen nahe brachte😭

•𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥•
Der Schreibstil ließ mich die Geschichte gerne lesen und reinfühlen.
Doch ließ dieser auch nicht zu, dass ich die Geschichte runterlas. Sondern ließ mir Zeit.☺

•𝐈𝐝𝐞𝐞•
Die Idee war originell und kannte sie zuvor so nicht. Ein Mann der in Wirklichkeit die Liebe seines Lebens gehen ließ, um für ihre Schwester da zu sein.
Eine Frau die die Liebe ihres Lebens von sich stieß, für ihre Schwester.
Es war wunderschön zu sehen, was für eine Anziehung und Liebe sie verband.

•𝐔𝐦𝐬𝐞𝐭𝐳𝐮𝐧𝐠•
Auch wenn ich mich zu beginn fragte wie das ganze funktionieren soll, wenn Rosies Schwester Millie früher mit Dean zusammen war. Aber die Idee wurde gut umgesetzt und hatte auch einen interessanten Verlauf. Auch wenn Rosies Meinungsumsprünge manchmal echt nervenauftreibend waren...

•𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭•
Der 2.Band ist wenn nicht sogar besser als der 1.Band, durch die tolle Umsetzung & die Liebe die ich im 1.Band vermisste.
Doch es ist keinesfalls ein Buch zum runterlesen🤭

Veröffentlicht am 14.09.2020

Liebe verjährt nicht

Rosie LeBlanc ist krank und sie wird wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit zu Leben haben. Trotzdem macht Sie das beste daraus und arbeitet Ehrenamtlich in einem Kinderkrankenhaus. Seit ihre Schwester zurück zu Ihren Eltern nach Todos Santos gezogen ist, wohnt sie alleine in New York und dann auch noch in der Wohnung von Dean Cole. Die beiden haben eine Vergangenheit, denn Dean ist nicht nur der Ex Freund ihrer Schwester, sondern auch noch Rosies heimliche Liebe. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, doch Rosie will Dean unter keinen Umständen näher kommen. Doch gelingt ihr das wirklich? Denn Dean hat sich fest vorgenommen um Rosie zu kämpfen.

Das Buch ist aus beiden Perspektiven der Protagonisten geschrieben, was mir immer gut gefällt, da man den Gedanken und Gefühlen der beiden besser nachvollziehen. Auch der Schreibstil ist wieder super flüssig und einfach zu lesen. Dadurch fliegt man nur durch das Buch und will wissen wie es mit den beiden weiter geht.

Rosie ist als Protagonistin wirklich toll. Sie weis was sie mit ihrem Leben anfangen möchte und ist sehr bedacht darauf die Menschen in ihrem Umfeld nicht zu verletzten. Daneben hat sie noch einen tolle sarkastischen Humor, der einen immer wieder zu Lachen bringt. Die Beziehung zu ihrer Familie hat mir in diesem Buch leider nicht gefallen. Besonders die Bindung zu ihrer Schwester kam nicht an mich ran. Das finde ich sehr schade, da es in Band eins besser umgesetzt wurde.

Die Bindung die Rosie zu Dean hatte war einfach toll. Die beiden haben eine tolle und enge Beziehung zu einander und wie sie miteinander umgegangen ist war toll.

Die Handlung an sich war, bis aus ein Ereignis, leider vorhersehbar. Das hat sie Spannung etwas genommen, aber durch den tollen Schreibstil der Autorin hat das dem Buch keinen Abbruch getan.

Was mir an dem Buch leider auch nicht gefallen hat war das Ende. Ein Ereignis wurde nicht aufgeklärt was der Geschichte die Glaubhaftigkeit etwas nimmt und der Leser im Dunklen gelassen wird. Auch der Epilog war mir mit unnötigen Informationen und Gesprächen leider nicht hilfreich für die Story.

Ich kann die Reihe aber bisher jedem Fan von New Adult Bücher und Bad Boys empfehlen. Die Bücher sind unterhaltsam und fesseln.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ruckus wird euch auf eine Weise überraschen, mit der ihr nicht rechnen werdet.

Dean Cole ist DER Charmbolzen aus Todos Santos, einer der berühmten 4 Hot Holes & immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Und genau DAS macht ihn so gefährlich.

Dean Cole und Rosie LeBlanc kennen sich seit ...

Und genau DAS macht ihn so gefährlich.

Dean Cole und Rosie LeBlanc kennen sich seit der Highschool. Sie hat schon immer heimlich für ihn geschwärmt, aber er brach ihr das Herz, in dem er sich für eine Andere entschied.
Nun stehen sie sich nach 11 Jahren wieder gegenüber und Dean weiß, dieses Mal wird er Baby LeBlanc bekommen, für immer. Aber wird die Zeit reichen um Rosies Herz zu erobern ?

Ich mochte die Handlung und auch die Reibereien zwischen Rosie und Dean haben mir gut gefallen. Auch, dass eine tödliche Krankheit mit in die Story gesetzt & behandelt wurde gefiel mir. Wer ihre Bücher kennt, weiß, ihre Figuren haben immer Makel und ecken ziemlich an und sind oft innerlich kaputt.
Dennoch hat mir irgendwie etwas gefehlt. Ich kann nicht genau sagen was.

Dean war für mich wie der Joker, der hinter der Maske unberechenbar ist. In einem Moment lacht er dir ins Gesicht und hintenrum macht er dich fertig.
Trotz des aufgesetzten Zahnpastalächelns schlummert tief in ihm ein Monster aus der Vergangenheit, das auszubrechen versucht. In einer Szene war ich einfach fassungslos, was zwischen Dean und Rosie passiert.

Rosie ist definitiv ein Charakter der nicht auf den Mund gefallen ist. Sie leidet an einer unheilbaren Lungenkrankheit und muss deshalb jeden Tag Medikamente zu sich nehmen und muss wegen ihres geschwächten Immunsystem auf sich Acht geben.
Leider hat sie im Laufe der Geschichte öfters verantwortungslose Dinge getan und ich war im Zwiespalt, ob ich sie verstehe oder nun nicht, warum sie so handelt.

Die Chemie zwischen den Beiden hat auf den Punkt gestimmt, es ging deutlich harmonischer zu, als zwischen ihrer Schwester und Vicious.

Missfallen hat mir eine Entscheidung von Deans Seite aus, in der Rosie ihn zu etwas ermutigt gegen Geld. - War nicht mein Fall. Ich hätte anders entschieden. Aber das ist persönlicher Geschmack.

Das große Geheimnis war für mich letztendlich nicht sonderlich überraschend, dennoch wird mir das Buch positiv in Erinnerung bleiben.

An Band 1 kommt es meiner Meinung nach aber nicht ran

4 Sterne

Veröffentlicht am 21.08.2020

Liebe und Kommunikation

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört – für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Meine Gedanken zum Buch:
Leider fand ich Teil eins nicht ganz so überzeugend, sodass es einige Zeit gedauert hat, bis ich diese Reihe weitergelesen habe.
Rosie scheint auf den ersten Blick ein ganz normales Mädchen zu sein, doch ihr wahres Ich versteckt sie hinter einer Fassade, über die sie niemanden blicken lässt. Sie ist krank und möchte deswegen so wenige Menschen wie möglich an sich heran lassen. Stark finde ich, dass Rosie sich eben nicht durch ihre Krankheit definiert, sondern ihr Leben so leben will, wie es ihr gerade passt. Als Leser merkt man sofort, dass sie ihre Gefühle für Dean versteckt und am liebsten niemals über sie sprechen würde.
Dean ist zwar ein typischer Bad Boy, allerdings mochte ich ihn von Anfang an. Irgendetwas hat er an sich, was ich sofort mochte und was ihn mir von Seite zu Seite immer sympathischer gemacht hat.
Rosie und Dean verbindet eine Art gemeinsame Vergangenheit, aber nicht so, wie man es zunächst denken mag. Auch diese Situation wird in der Geschichte immer wieder aufgegriffen, was dem Leser verständlich macht, warum eine Liebe zwischen den beiden kompliziert sein könnte.

„Wahrheiten können unbequem sein. Darum neigen die Menschen dazu, sie zu verdrängen. Häufig liegen sie im Verborgenen.“ (S. 291)

Leider wird hier das Klischee der mangelnden Kommunikation zwischen den beiden voll ausgeschöpft. Hätten beide offen und ehrlich über gewisse Dinge gesprochen, hätte es manche Probleme gar nicht erst gegeben. Natürlich dient dies dem Spannungsaufbau, allerdings war es mir hier ein wenig zu viel.
Wer hier eine romantische Geschichte erwartet, ist ebenso fehl am Platz. Dean und Rosie sind kein romantisches Liebespaar, viel eher umgibt sie ständig etwas düsteres. Mich hat das allerdings nicht gestört.
Alles in allem hat mir dieser Teil besser gefallen, als der erste. Das liegt vor allem an Dean, den ich wirklich sympathisch finde, anders als Vicious, mit dem ich im ersten Teil nur wenig anfangen konnte.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Prickelnd und hat praktisch eine Sogwirkung!

Mit "Twisted love" habe ich meinen ersten Roman von L.J. Shen gelesen und für gut befunden, obwohl ich den ersten Band "Vicious love" nicht gelesen habe und auch nicht lesen werde.
Ich habe das Buch zur ...

Ich habe das Buch zur Hand genommen, weil ich unbedingt Deans und Rosies Geschichte erfahren wollte, die sich letztendlich über mehr als ein Jahrzehnt zieht. Getrennt durch bestimmte unglückliche Umstände und Rosies Krankheit, die im Übrigen sehr verständlich und soweit ich es beurteilen kann, authentisch ausgearbeitet wurde.
Es gibt viele Hoch- und Tiefpunkte in ihrer Geschichte, Anziehung und Abstoßung, Freude und Leid. Trauer, dunkle Zeiten und Streitereien, aber auch unendliche Liebe, Freundschaft und ein Miteinander, dass zum Träumen einlädt. Sie haben es nicht einfach, ihr Weg ist kompliziert, versperrt durch große Steinbrocken und Hindernissen, aber L.J. Shen bringt alles hervorragend rüber, sodass sich der Leser nicht langweilt und nicht allzu oft mit den Augen rollen muss. Ich muss zugeben, ich war in einem Sog gefangen, ich konnte nicht mehr aufhören, aber besonders am Anfang gab es häufiger Momente, in denen ich mit den Augen rollen musste oder Jemanden gewaltig schlagen wollte, aber zum Ende hin wurde es noch besser, emotionaler, ich habe sogar ein paar Tränchen verdrückt.
Der Epilog gibt einen interessanten Ausblick auf Band 3...
Bevor ich meine Rezension beende, möchte ich noch auf die vier Jungs: Vicious, Dean, Trent und Jamie eingehen. Ich finde ihre Freundschaft unglaublich dynamisch. Sie lieben und hassen sich gleichzeitig, aber, wenn es hart auf hart kommt, halten sie zusammen. Ich mag Vicious leider komplett nicht, genauso wie Emilia, die mir die meiste Zeit auf die Nerven gegangen ist, vllt. würde ich die Beiden mehr mögen, wenn ich Band 1 gelesen hätte, aber ich lasse es aus Prinzip einfach mal bleiben. Ich schließe nicht aus, dass ich Jamies und Trents Geschichte ebenfalls lesen werde. Ich vergebe für Deans und Rosies Geschichte 4/5 Sterne.