Cover-Bild Selection
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2015
Kiera Cass

Selection

Band 1 der Reihe "Selection"
Angela Stein (Übersetzer)

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein fantastischer Auftakt

Ich fand die Geschichte unglaublich gut, die Charaktere sind sehr unterschiedlich und vielseitig gestaltet. Man kann die Emotionen und Handlungen von America gut nachvollziehen und mitfühlend. Der Erzählstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die komplette Handlung kann man sehr gut verstehen und nachvollziehen, außerdem ist sie sehr interessant. Das ganze Buch macht Lust auf mehr. Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zu der Geschichte, es passt zu der Handlung, ist aber auch genauso geheimnisvoll.

Eine Dreiecksbeziehung,
Royale Geheimnisse, Intrigen und Lügen
Tiefe Freundschaft
Die großen Unterschiede innerhalb einer Gesellschaft

Veröffentlicht am 15.10.2020

Ich bin begeistert!!

In der Zukunft wird das Volk in Kasten eingeteilt. America Singer ist ein 17-jähriges Mädchen, das zusammen mit ihrer Familie der fünften Kaste angehört. Sie können sich mit dem verdienten Geld als Künstler und Musiker gerade so über Wasser halten. Da kommt das Casting, das gemacht wird, um die richtige Partnerin für Prinz Maxon zu finden, gerade recht. America ist ganz und gar nicht von diesem Casting begeistert, weil sie kein Interesse am Prinzen hat und schon ihre große Liebe gefunden hat: Aspen, der Junge, der ihr vom ersten Augenblick an den Kopf verdreht hat, aber mit dem sie nicht zusammen sein kann, weil er sich eine Klasse unter ihr befindet. Jedoch Americas Mutter und auch Aspen ermutigen sie dazu sich beim Casting anzumelden, um ihrer Familie zu helfen. Somit meldet sie sich an und wird ausgewählt. Ab jetzt steigt ihre Familie in die dritte Klasse auf und auf America wartet ein Abenteuer, zusammen mit weiteren 34 Mädchen, im Schloss der Königsfamilie. Nun gilt es um Maxon zu kämpfen, auch wenn sie ihn am Anfang nicht mag. Doch dann lernt sie ihn besser kennen und aus der Begegnung am Anfang scheint mehr zu werden, als sie sich erhofft hat. Doch was ist mit Aspen, ihrer scheinbar großen Liebe?

Ich finde das Buch klasse. Seit dem ersten Tag wo ich angefangen habe zu lesen hat es mich in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr weglegen. Ich habe es regelrecht verschlungen! Die Geschichte von America und Maxon hat mich berührt und ich fand sie sehr schön. Das Buch enthält auch kleinere Überraschungen, die ich nicht erwartet hätte. Ich freue mich schon darauf, den zweiten band zu lesen, denn ich bin süchtig nach dieser Geschichte.

Fazit
Es ist eine romantische und wundervolle Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Ich kann das Buch jedem empfehlen.
Das Buch bekommt von mir fünf Sterne!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Prinzessin?

Welches Mädchen träumt nicht davon Prinzessin zu werden? Dieser Frage sehen sich alle Mädchen des Landes in „Selection“ ausgesetzt.
Es war ein wunderschönes Buch und spannender Auftakt zur Reihe denn man ...

Es war ein wunderschönes Buch und spannender Auftakt zur Reihe denn man jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Toller Start für die Reihe

Inhalt

Inhalt

Im Königreich Illeá sind die Leute in verschiedenen Kasten aufgeteilt.America ist aus einer niedrigen Kaste.Sie hat die Chance in eine höhere Kaste aufzusteigen,denn sie ist eine von 35 Mädchen die ins Schloss eingeladen wurde.Eine von ihnen wird Prinz Maxon heiraten.Doch dann gab es Aspen,ihre heimliche Liebe

Rezension

Mich hat das Buch positiv überrascht als ich es gelesen habe.Ich hab es an einem Tag fertig gelesen.Es wurde nie langweilig
Ich konnte relativ schnell eine Bindung zu den Charakteren aufbauen

Das Cover find ich total schön und auch passend.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen
Es war das erste Buch was ich von Kiera Cass gelesen habe

Veröffentlicht am 20.09.2020

Hat den Hype verdient

Die Chance deines Lebens?

ich habe die Selection- Reihe durch Booktok und Bookstagram entdeckt. Dafür bin ich mehr als dankbar nach kurzem Überlegen wurden die 5 Bücher+ Zusatzstorys sofort gekauft. Das habe ich nicht bereut! Die Bücher sind angekommen und schon als ich das Cover in voller Pracht betrachten konnte ist die Lust auf das Lesen gestiegen, das Kleid von Band 1 und die dazugehörige Schönheit, sind wunderschön abgedruckt ud wirken sehr königlich.
In dem ersten Buch lernen wir die Charaktere: Aspen, Amerika und Maxon kennen. Es fängt sofort unglaublich romantisch an und trotzdem traurig. Die Autorin führt uns die Liebesgeschichte von Aspen und Amerika vor. Amerika und Aspen bekommen viel Hate, diesen verstehe ich jedoch nicht ganz, ich bin nicht unbedingt ein Fan von den beiden zusammen, aber beide hatten gute Gründe für ihre Entscheidungen. Sie haben versucht, das Beste aus ihrer auswegslos, scheinenden Situation zu machen. Ich bin beeindruckt von ihrer Stärke und wenn man sich in Aspen und Amerika hineinversetzt, kann man viele ihrer Taten nachvollziehen. Es hat mich überrascht wie die Autorin es federleicht geschafft hat mich von der Liebe der beiden zu überzeugen. Mit der Zeit wurde ich allerdings auch ein Fan von Maxon und Amerika und mir wurde bewusst wie die Autorin mit meiner Meinung spielen kann. Sehr beeindruckend. Die beiden fangen an sich näher zu kommen, obwohl man Amerika anmerkt, dass sie noch nicht voll und ganz bereit ist für diese Verbindung. Sie muss sich ihrer Gefühle erst einmal klar werden und eine Zeit lange ihre eigene mentale Stärke erforschen. Doch vielleicht können die beiden, wenn die Zeit gekommen ist gemeinsam scheinen und die Welt zu einem besseren Ort machen, denn ich erkenne auf jeden Fall ihr Potential.

Fazit: Dieses Buch ist absolut empfehlenswert und ein großartiger Auftakt für die Selection-Reihe einer spannenden Dynastopie. Die jeden Leser in einen Bann zieht.