Cover-Bild Im Land der Nuria
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Annina Safran

Im Land der Nuria

Die Saga von Eldrid Band 3
Annina Safran entführt mit ihrer Fantasy-Saga „Die Saga von Eldrid“ Jugendliche ab 10 bis 14 Jahre und alle Fantasy-Fans in eine Welt voller Geheimnisse, Magie und Abenteuer.

Als die 15-jährige Ludmilla im Haus ihrer Großmutter das verbotene Zimmer betritt, offenbart sich ihr die magische Welt Eldrid, in die sie durch einen Spiegel eintauchen kann. In Eldrid erwartet Ludmilla eine zerrüttete wunderschöne Welt. Magische Wesen, abhängig von dem Licht ihrer Welt, kämpfen gegen die Dunkelheit. Allen voran die Spiegelwächter. Zamir, der Schöpfer der Dunkelheit, will die Macht an sich reißen und hat gefährliche Verbündete. Er erschuf Godal, den übermächtigen lebendig gewordenen Schatten, der Angst und Schrecken in Eldrid verbreitet. Ludmilla wird von den Spiegelwächtern zu Hilfe gerufen, um Godal einzufangen. Aber Zamir beschwört ein Unheil in Eldrid herauf, das die Pläne der Spiegelwächter durchkreuzt. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt. Ob die wissenshungrige und ziemlich impulsive Ludmilla ihre Mission wird durchführen können? Auf die Helden von Eldrid warten Geheimnisse, Prophezeiungen und gefährliche Abenteuer.

„Im Land der Nuria“ knüft nahtlos an die Handlung der Vorgängerbände, Band 1, „Der Spiegelwächter“ und Band 2, „Die Suche nach dem Schattendorf“, an. Im dritten Band der Saga von Eldrid landen Ludmilla, Lando und Eneas im feindseligen Feuerland der magischen Welt, in dem sich auch das gesuchte Schattendorf befindet. Sie versuchen weiterhin, das lebensnotwendige Licht zu retten und müssen sich neuen Gefahren und Wesen der Dunkelheit stellen. Währenddessen nimmt das Unheil in Eldrid weiter seinen Lauf.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Auf ins dunkle Land Nuria und neue Abenteuer erleben!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und magisch – Fantasy pur.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und magisch – Fantasy pur.

Das Cover zeigt Ludmilla mit ihrem Schatten und einem Freund (Gestaltwandler in Nuria. An der Seite ist ein neuer Protagonist zu sehen der Kobolddrache. Und in der oberen Hälfte passt auch gut die Schrift des Titels ins Gesamtbild. Alles in allem findet sich alles aus dem Roman und seinem Inhalt im Cover wieder.

Der Klappentext macht gespannt auf eine spannende und fantastische Fortsetzung der Reihe um Die Saga von Eldrid.

Fazit:
Gelungene fantastischer Fortsetzung der Fantasy Jugend Serie „Die Saga von Eldrid“. Weiter geht es um eine magische Welt, Spiegelwächter, verlorenen Schatten, ein Mädchen aus unserer Welt und das ewig Dunkle.

Ludmilla ist realistisch, neugierig und frech wie Mädchen in diesem Alter ruhig sein dürfen – Fehler und Anecken inklusive. Aber auch die Wächter, Tiere einfach alle Wesen von Eldrid sind wunderbar detailgetreu dargestellt und lebendig. Apropo Wesen – ein neues auch interessantes Wesen ist der dreiköpfig Kobolddrache den ihr schon auf dem Cover entdecken könnt. In Eneas und Lando hat Ludmilla echte Freunde und treue Wegbegleiter gefunden. Trotz verschiedener Meinung bilden die drei ein tolles Team was durch dick und dünn geht.

Es geht in Band 3 direkt weiter an die Handlung von Band 2, es sollten also die Romane in Reihenfolge gelesen werden, damit man die Personen zuordnen und der Handlung folgen kann. Wie schon in den vorherigen Bänden folgen wir der Handlung in Eldrid und der realen Welt parallel, anhand der Kapitelüberschriften kann man lesen wo wir gerade sind.

Man kann voll in die Welt eintauchen der Spiegelwächter und Eldrid eintauchen - auch oder gerade als Erwachsener – Magie und Fantasy sollte nie verloren gehen.
Annina Safran entführt mit ihrer Fantasy-Saga Die Saga von Eldrid Jugendliche ab 10 bis 14 Jahre und alle Fantasy-Fans in eine Welt voller Geheimnisse, Magie und Abenteuer. Und es wird noch zwei wunderbare Bände zu dieser Saga geben.
Für diesen Band vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich auf weiter tolle magische Abenteuer in Eldrid.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Herrliche Fortsetzung!

Gleich zu Anfang möchte ich erst mal loswerden, dass ich absolut begeistert bin von der Entwicklung der Autorin. Durch den jeweiligen Rückblick im Buch wird zwar das Wissen über die Geschichte etwas aufgefrischt, aber andere Dinge wie Stil usw. bleiben dennoch wage in Erinnerung. Man weiß noch, dass man das Buch mochte. Punkt. Da ich erst vor kurzem das Hörbuch zum ersten Band genossen habe, durfte ich hier jedoch klare Änderungen feststellen. Es fühlte sich einfach noch runder an. (Was jetzt aber keinesfalls heißen soll, dass ich den ersten Band deswegen jetzt schlechter finde!) Man fühlte sich einfach noch mehr zuhause als sowieso schon.

Die Geschichte selbst nimmt interessante Formen an, wir lernen noch mehr über die Welt von Eldrid, reisen in fremde Gebiete und auch Ludmilla bleibt nicht untätig, denn sie lernt weiterhin Dinge über ihre Fähigkeiten, wodurch sie sich sowie ihre Freunde überrascht. Es hat wieder unfassbar viel Spaß gemacht durch die Gegend zu reisen, wobei so manches hin und her auch für mich als Leser etwas ermüdend war, aber dafür gibt es ja die Macht des Schnelllaufens. (Schlechter Witz, aber ich fand's lustig.) Ach, und natürlich lernen wir auch noch die nächste Spiegelfamilie kennen. Wer dachte, dass Ludmillas Spiegelbild anstrengend sei, der sollte sich hier auf gute Unterhaltung einstellen. Ich bin auf jeden Fall schon unglaublich gespannt auf den vierten Band, der vermutlich bald erscheinen wird und welche Überraschungen Annina noch so in Petto hat. Auch der dritte Band der Saga von Eldrid ist wieder richtig gut gelungen.

Fazit:

Eien wundervoll bebilderte Fortsetzung. Ein erneuter Ausflug nach Eldrid lohnt sich.
Zudem regen diverse Parallelen zu unserer (Ellenbogen-) Gesellschaft sehr zum Nachdenken an.