Cover-Bild Nur noch ein bisschen Glück
Simona Ahrnstedt

Nur noch ein bisschen Glück

Liebe trifft Hygge
Maike Barth (Übersetzer)

Es ist der falsche Mann, die falsche Zeit, der falsche Ort. Warum fühlt es sich so richtig an?

Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem attraktiven Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte über eine Frau auf der Suche nach sich selbst und einen magisch schönen Ort

Veröffentlicht am 13.07.2020

Eine Liebe in Schweden

Stella ist komplett durch den Wind als sie nach Laholm kommt. Denn das kleine Städtchen Laholm in der südschwedischen Provinz ist die Heimatstadt ihrer Mutter Ingrid und Stella hat dort vor zehn Jahren, nach dem Tod ihrer Mutter das Haus ihrer Großeltern geerbt. Doch zuallererst tut sich Stella schwer überhaupt zum Haus zu gelangen, denn es fährt kein Bus mehr und das Haus ist vom Bahnhof weiter entfernt als erwartet. Doch Thor ist bereit sie mitzunehmen. Und so lernen sich die beiden zukünftigen Nachbarn kennen. Aber Stella ist schockiert, denn das Haus ist eine Bruchbude, hat kein fließendes Wasser, keinen Strom und keine funktionierende Toilette. Allerdings hat Stella seit der Trennung von ihrem Betrüger-Ex-Freund kaum noch etwas und braucht das Geld aus dem Verkauf des Hauses für ihren Neustart an der berühmten Modeschule "The NIF" in New York. Deshalb will sie das Haus an Erik Hurtig verkaufen und danach so schnell wie möglich wieder nach Stockholm oder gleich nach New York. Doch so einfach wi erhofft wird es nicht, denn die Liebe kommt wann sie will und fragt nicht...

Simona Ahrnstedt hat einen tollen Schreibstil, der sich gut und flüssig liest. Sie hat eine gute Mischung aus emotionalen Ereignissen und den Ereignissen rund um den Verkauf des Hauses. Ihre Charaktere sind alle sympathische und fügen sich perfekt in ihre Funktionen in der Handlung ein.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es in kürzester Zeit gelesen und war begeistert!

Veröffentlicht am 11.07.2020

…Neuanfänge voller Impulsivität, Veränderungen, einer großen Leidenschaft und Herzklopfen...

Eine süße Geschichte, die einen durch den sommerlichen Flair, einen durch die Protagonistin und den Landwirt sehr einnimmt und verzaubert.

Schon das Cover lässt einen zum Träumen ein, eine wunderschöne ...

Schon das Cover lässt einen zum Träumen ein, eine wunderschöne Blumenwiese, die einen einen kleinen Vorgeschmack auf die idyllische Umgebung macht und entzückt. Die Blumenwiese, die durch die Frau in Szene gesetzt wird, unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht und einen sehr neugierig auf das Buch macht.

Stella zieht eine impulsive Handlung aus den schrecklichen Ereignissen, ihr Freund hat sie betrogen, ihr Leben schreit nach Veränderungen und somit ist es beschlossen, sie flüchtet nach Lahoam um sich den zu Hause ihrer verstorbenen Großeltern an zu nehmen.

Die Protagonisten wächst aber nicht nur durch ihr Leid und ihre nicht ganz so überlegten Entscheidungen, sonder durch ihr einnehmenden, herzliches, amüsantes als auch sehr stures Wesen. Wer den eigenbrödelten Thor dazu überzeugt sich seiner Aufmerksamkeit sicher zu sein, hat definitiv etwas besonderes an sich.
Thor ist ein sehr aufmerksamer, gutaussehender und doch nicht schnell einzunehmender Charakter, er denkt immer erst an das Wohl andere und bleibt trotz dessen der Stadtpflanze Stella mit Vorsicht und Distanziertheit auf Abstand.

Natürlich bleibt das nicht lange so, Stelle ist eine erstaunliche Frau, die einen mit ihren Wesen, ihre Herzlichkeit und Kreativität entzückt. Herausstechend ist es bei der Kombination zwischen Thor und Stella jedoch, dass sie vollkommen vergessene Seiten aus Thor herauskitzelt, die ihn unbekannt oder tief vergraben versteckt waren.
Die Anziehungskraft spielt natürlich auch eine wichtige Rolle und lässt die beiden eine knisternde Leidenschaft aufbauen, die sie sich nicht entziehen können.

Alles könnte dadurch einfach werden, doch Stella überrascht nicht nur durch ihren Überlebenskünste auf dem Land sondern ist voller Tatendrang endlich ihren Traum der Modeschule zu erfüllen und verstrickt sich nicht nur in ein Gefühlschaos, sondern auch in die Liebe zu dem idyllischen Städten und ihrer Bewohnern.

Wie ich schon erwartet hatte macht das Buch nicht nur Gute Laune und vermittelt einen Urlaubsstimmung auf die herrliche Landschaften, ist etwas für Herz und beflügelt die bildliche Vorstellung, sondern erstaunt und nimmt einen von den Persönlichkeiten ein.
Besonders die Vielzahl der Personen macht einen einen einfach sich seine Favoriten raus zu picken, ob die geniale beste Freundin, die immer für Stella da ist.
Juni die aufmüpfige Teenagerin oder die tierische Besetzung die als Zusatz einen das Herz aufeghen lässt.

Ich bleibe daher sehr begeistert, entzückt, mitgerissen und beflügelt zurück.
Das Buch hat mich nicht nur perfekt unterhalten, amüsiert und in den Bann von Thor und Stella, ihre Dynamik aber auch ihren Willen für sich eingenommen. Besonders schön war auch die Botschaft der Selbstverwirklichung, dem erfüllen einen Traumes als auch der Hinweis der Wichtigkeit des Feminismus und in welcher Form noch mancher Menschen die Weltanschauung verbessert werden kann.

Als Sahnehäubchen habe ich Thors Charakter empfunden, der mal nicht nur der dominante Badboy oder Einzelgänger beschrieben wurde, sondern als Biobauer in der Gesellschaft etabliert und in familiäre Umgebung ein Herzensmensch ist, auch wenn er es selber an erste Stelle wohl kaum wahrnimmt.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Vorablesen un den Verlag.

NurnocheinbisschenGlück

SimonaAhrnstedt

Forever

ForeverbyUllstein

Vorablesen

NetGalleyDe
#Rezension

Veröffentlicht am 09.07.2020

Grandioser Roman, der zum Träumen einlädt…

Stellas Leben scheint in tausend Scherben zerfallen zu sein. Nicht nur, dass ihr Freund sie mit einer Kollegin betrogen hat, nun ist sie auch noch arbeits- und obdachlos. Glücklicherweise gibt es dort diese kleine Kate mitten im Nirgendwo, das einst ihrer Mutter gehört hat. Vielleicht kann sie das Land verkaufen und mit dem Geld ihre Zukunft neu gestalten.
Thor ist seit sechs Jahren Wittwer und Vater von zwei Jugendlichen, die ihn regelmäßig um den Verstand bringen. Als Biobauer liebt er das Leben auf dem Land und ist dabei durchaus glücklich, wenn ihm auch die richtige Frau bisher fehlt. Als die smarte Stella an Laholm strandet, ist er durchaus bereit, ihr bei den nächsten Schritten zu helfen.

Die Schriftstellerin Simona Ahrnstedt hat bereits mit vielen veröffentlichten Romanen bewiesen, dass sie ihr Handwerk durchaus versteht. Spätestens seit „Die Erbin“ ist sie vielen Lesern bekannt und hat nun mit dem Buch „Nur noch ein bisschen Glück“ eine neue reizende Liebesgeschichte erschaffen, die für schwedisches Flair und viel Herzklopfen sorgt.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Stella und Thor, die aus zwei vollkommen verschiedenen Welten stammen.
Während Stella ein Kind Stockholms ist, liebt Thor das Leben auf dem Land. Er ist ein sehr verantwortungsvoller und ruhiger Mann, der für seine Familie ein Fels in der Brandung ist. Stella hingegen ist eher ein Leuchtfeuer, das vor Energie und Charme sprüht. Ihre Ungebundenheit und Hingebungsfreude steht Thor in nichts nach und gemeinsam bilden sie ein sehr harmonisches Paar.

Natürlich dreht sich hier vordergründig alles um die große Liebe. Doch dieser Roman bietet so viel mehr, denn die Autorin hat eine sehr vielschichtige Kulisse erschaffen.
Stella ist nicht nur auf der Suche nach ihrer Zukunft, sondern auch auf der Suche nach ihrer Vergangenheit. Sie möchte gerne ihren Vater finden und hofft auf Antworten in Laholm. Thor ist ein liebenswerter Vater, der es mit seinen zwei Kindern schwer hat. Alleinerziehend und voller Sorgen in Gepäck, muss er sich auch noch um seine Eltern, den Hof und die Tiere kümmern. Außerdem leidet er unter einem Streit zu seinem Zwillingsbruder Klas, der aufgrund des 40. Hochzeitstages ihrer Eltern zurückkehrt.
Hier geht es nicht nur um Romantik, sondern auch um Familiendramen, Mobbing und verlorene Freundschaften. Simona Ahrnstedt hat es herrlich geschafft, ein ganzes Spektrum an Gefühlen und Emotionen einzufangen und so den Leser von einer aufregenden Handlung einfangen zu lassen.

Grandioser Roman, der zum Träumen einlädt…

Mein persönliches Fazit:
Ich habe schon zahlreiche Romane von der Autorin gelesen, weshalb auch dieses Werk für mich ein ganz klares Muss darstellt. Erneut hat mich Frau Ahrnstedt durch ihre lebendigen und herzlichen Worte erreicht und mich mit Hilfe ihrer facettenreichen Charaktere verzaubert.

Die Geschichte ist so aufwühlend und ergreifend, dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe. Thors Sorgen, aber auch Stellas Zwiespalt, ist auf jeder Seite zu spüren und ich habe von Beginn an mit ihnen mitgefiebert.
Besonders gut ist es der Autorin gelungen, diese herrliche Spannung zwischen Thor und Stella aufs Papier zu bringen. Wenn die beiden in einem Raum sind, ist die Atmosphäre regelrecht aufgeladen und ich habe die beiden regelrecht bildlich vor mir gesehen. Die Anziehungskraft ist enorm und ich habe jede einzelne Sekunde von den beiden geliebt.

Auch die weiteren Handlungsstränge sind unglaublich dramatisch und ereignisreich erzählt worden. Durch zahlreiche Protagonisten wirkt das Werk ausgeglichen und voller Ideen, die den Leser einfach zum Weiterlesen verführen.

Da hier einfach alles stimmt und ich dieses Werk regelrecht verschlungen habe, fällt es mir auch ganz leicht, meine größte Leseempfehlung auszusprechen. Ich möchte mich beim Verlag und bei Vorablesen für das kostenlose Belegexemplar herzlich bedanken. Ihr habt mir ein paar sehr schöne Lesestunden verschafft. Danke.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Das Stadtmädchen und der Biobauer

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar.

In " Nur noch ein bisschen Glück" von Simona Ahrnstedt geht es um Stella, die innerhalb eines Tages ihren Job, ihre Wohnung und ihren Verlobten verloren hat. Glücklicherweise haben ihr ihre Großeltern ein kleines rotes Holzhaus in dem kleinen Ort Laholm vererbt. Kurzentschlossen packt Stella ihre sieben Sachen zusammen und macht sich auf den Weg dorthin. Doch leider findet sie dort nichts wie erwartet vor. Lediglich ihr Nachbar Thor hilft ihr, sich zurecht zu finden.

Das Cover ist so schön bunt und lebendig. Es strahlt ein wunderbares Sommergefühl aus.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und humorvoll. Simona Ahrnstedt schreibt bildhaft, so dass ich mir den kleinen Ort richtig gut vorstellen konnte. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Stella und Thor sind lebendig und authentisch. Auch die Nebencharaktere bringen viel Farbe in die Handlung.
Stella ist niedergeschlagen, als sie in Laholm eintrifft. Und anstatt sich von ihrem Kummer ablenken zu können, werden die Probleme immer größer. Sie ist jedoch eine starke Persönlichkeit und lässt sich nicht so leicht in die Enge treiben. Außer vielleicht von Thor.
Ihr verwitweter Nachbar bringt sie ein wenig aus der Fassung. Er ist ruhig, schweigsam und sehr hilfsbereit. Thor hatte es seit dem Tod seiner Frau nicht sehr leicht und lässt sich von Stella aus seinem Schneckenhaus locken. Die Dialoge zwischen Stella und Thor haben mir sehr gut gefallen. Thors schmollende Teenietochter ist Stella gegenüber anfangs sehr feindselig und verschlossen. Im Laufe der Geschichte wird Stella eine Art Verbündete. Diese Entwicklung fand ich sehr schön.

"Nur noch ein bisschen Glück" ist eine locker leichte und unterhaltsame Geschichte. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, aber auch mit ernsten Themen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Stella und Thor geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Stella entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Thors Familie, wobei aber sein Sohn Frans leider in den Hintergrund geraten ist.

Man spürt das Knistern und die Anziehung zwischen Stella und Thor und begleitet die beiden sehr gerne auf ihrem Weg. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank der immer wieder ausbüxenden Ziege mit dem sehr passenden Namen Trouble. Zudem werden wichtige Themen wie unter anderem Rassismus, Sexismus, Mobbing, nachhaltige Landwirtschaft und Modekonsum behandelt, aber auch Vorurteile über „Land- bzw. Stadt-Menschen“.

Insgesamt eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, die auch ernste Themen wie z.B. Rassismus, Sexismus, Mobbing, etc. behandelt. So gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet), da es mir vom Zeitrahmen her zu schnell ging (aber das ist Meckern auf hohem Niveau) und eine Leseempfehlung, wenn man gefühlvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, die aber auch ernste Themen wie Rassismus, Mobbing, etc. behandelt. Lediglich vom Zeitrahmen her ging es mir zu schnell voran.