Cover-Bild DARK Moon GLOW
Band 2 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 17.07.2020
D.C. Odesza

DARK Moon GLOW

Geheimer Liebesroman
Während Muriel weiterhin auf der Suche nach ihrem Stalker ist, gerät sie immer tiefer in einen gefährlichen Strudel aus Gefahren, Anschlägen und Täuschungen.
Zugleich lernt sie Álvaro und Darko immer näher kennen und erfährt Dinge über sie, von denen sie besser nichts hätte wissen dürfen.
Werden sie Muriel weiterhin ihren Schutz anbieten oder sie womöglich für verrückt halten und sie ihrem Schicksal überlassen?

Veröffentlicht am 06.04.2024

Es wird besser!

Die Geschichte rund um Muriel und ihre vier Beschützer geht hier recht unterhaltsam weiter und es hat mir wirklich Spaß gemacht, mir den zweiten Band zu Gemüte zu führen, wenn auch dieser mich noch nicht zu einhundert Prozent überzeugen konnte.

Auf jeden Fall ist der Schreibstil aber auch hier wieder großartig, sehr einfach und das Buch war in null Komma nix beendet. Ebenfalls konnten mich die Sprecher des Hörbuchs wieder sehr überzeugen.

Richtig Spaß hat mir auch erneut die Protagonistin gebracht, die sich einfach nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, selbst, wenn sie weiß, dass sie mehr oder weniger auf die Hilfe der Männer angewiesen ist. Diese nehmen ihre Aufgabe auch sehr ernst und natürlich geht es oftmals weit über normalen Schutz hinaus. Dabei sind sie mir aber bisher alle noch nicht so richtig ans Herz gewachsen. Gerade Álvaro und Darko, die in diesem Band noch mit die größten Rollen spielen, sind mir irgendwie zu derb. Am liebsten mag ich von den vier Männern noch Yeal, denn er zeigt, dass es ihm nicht nur um Sex geht.

Die Geschichte ist hier schon recht unterhaltsam, zieht sich aber teilweise etwas, gerade auch, wenn es um den Stalker geht. Dafür wurde es zum Ende hin allerdings wieder ziemlich spannend und ich finde, die Autorin hat sich einiges einfallen lassen, damit man Mister X auch wirklich zu hassen lernt. Irgendwie finde ich ihn jedoch auch etwas witzig. Ich weiß nicht, warum. Ebenso wurde es wieder richtig spicy, manchmal auf recht gewöhnungsbedürftige Art und Weise, aber so ist es eben bei Dark Romance. Dafür sind die Sexszenen auch sehr kreativ und vielseitig.

Alles in allem fand ich diesen zweiten Band schon etwas besser als den ersten Band, wobei auch der nicht wirklich schlecht war. Dennoch fehlt mir noch immer das gewisse Etwas. Den nächsten Band werde ich allerdings trotzdem verschlingen, denn irgendwie hat die Reihe dann doch eine gewisse Sogwirkung.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Gelungene Fortsetzung

Tatsächlich habe ich mich auf Band 2 der Reihe gefreut. Die Auflösung des Cliffhangers aus Band 1 fand ich allerdings ziemlich schwach. Für mich war das eher weniger logisch als viel mehr total übertrieben und komplett unverhältmäßig.
Dennoch ging die Geschichte weiter. Nach meinem Entfinden passierte dann lange nicht ganz so viel, aber es war dennoch gut zu lesen.
Gegen Ende nahm die Handlung dann noch richtig Fahrt auf. Es war angenehm spannend und man war sehr gespannt, was als nächstes geschah.
Manches war schon wirklich krank, aber das entfaltete dann eben auch eine gewisse Sogwirkung und war dadurch wieder gut.
Man muss eben die Geschichte von der Realität trennen müssen.
Mich störten allerdings wie eingangs schon erwähnt, manche Handlungen der Protagonisten. Ich konnte sie einfach schlecht nachvollziehen. Ansonsten hat es mir ganz gut gefallen, muss ich sagen.
Natürlich endete all das in einem wirklich ziemlich miesen Cliffhanger, der wieder Lust auf den nächsten Band der Reihe macht.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Interessante Fortsetzung

„DARK Moon GLOW“ ist der zweite Band der Reihe und somit die Fortsetzung von „DARK Night GLOW“. Ich habe den ersten Band innerhalb kürzester Zeit verschlungen, auch wenn ich nicht vollends überzeugt war von dem Buch und musste daher trotzdem unbedingt den zweiten Band lesen. Da das Ende des ersten Bandes unglaublich fies war, war ich natürlich sehr neugierig… Zudem wollte ich natürlich unbedingt mehr über X erfahren und am liebsten gleich schon alles rund um seine Person wissen.
Das Cover finde ich fast schon noch schöner als das des ersten Bandes und das will was heißen. Allerdings lässt das Cover auch hier wieder eher einen anderen Inhalt vermuten, als Dark Romance mit Thriller-Aspekten.
Zum Ende des ersten Bandes dachte Muriel sie hätte herausgefunden wer ist X ist: allerdings wird ziemlich schnell klar, dass sie auf dem Holzweg ist. Trotzdem steht sie den vier Männern von nun an noch misstrauischer gegenüber und das erst Recht nachdem sie einige Geheimnisse von ihnen erfährt, die sie eigentlich nie erfahren sollte. Trotzdem vertraut sie den Vieren auf irgendeine Art und Weise und fühlt sich bei denen zumindest sicherer. Ihre selbstsichere und aufmüpfige Art hat sie auch in den schlimmsten Momenten noch behalten und einige Szenen haben mir einfach Gänsehaut bereitet. Muriel ist sehr entschlossen endlich X zu identifizieren um dem Ganzen endlich ein Ende zu setzen, allerdings ist das schwieriger als gedacht. Mit der Zeit wird der Stalker aber immer unvorsichtiger und es reizt ihn sehr Muriel mit den anderen Männern zu sehen. Diese hält sich aber fast schon permanent bei denen auf und ist stets in Begleitung.
Allerdings weiß niemand so Recht wer auf wessen Seite steht und ob die Männer Muriel im Zweifelsfall immer noch beschützen würden. Allerdings frage ich mich allmählich warum sie das alles mitmachen… Muriel ist zwar hübsch und nicht auf den Kopf gefallen, keine Frage – allerdings könnten die Männer ja alles viel einfacher haben ohne sie. Das Buch war ein reines Gefühlschaos und ich möchte unbedingt erfahren wie es in Band 3 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Reihe abgebrochen

Ich habe das Buch bis Seite 297 gelesen und beende an diesem Punkt das Buch sowie die Reihe. Ich komme mit der Handlung und den Charakteren einfach nicht klar und werde überhaupt nicht warm damit. Ich hatte gehofft, dass es in Band 2 besser wird aber für mich wird es das nicht.