Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2020

Charmant

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

„Kisses from the Guy next Door“ ist der zweite Band der Baileys- Reihe von Piper Rayne. Ich ahbe erst kürzlich den ersten Band „Lessons from a One-Night-Stand“ gelesen und dieser konnte mich mit seinem Charme und Witz direkt überzeugen. Daher habe ich mich sehr über den zweiten Band gefreut.

Das Cover sagt mir tatsächlich nicht wirklich zu, was allerdings nur daran liegt, dass ich Menschen auf Covern sowieso nicht so gerne mag. Da bildet dieses leider auch keine Ausnahme. Aber es trifft lediglich nur nicht meinen Geschmack und der Fokus liegt ja schließlich auch auf dem Inneren des Romans.

In diesem Band geht es wieder um ein Mitglied der Bailey Familie, wie in jedem Band der Reihe. Da es aber immer um ein anderes Mitglied gehen wird kann man die Romane auch unabhängig voneinander lesen. Jedoch würde ich es persönlich empfehlen die Bücher für ein besseres Verständnis der Reihenfolge nach zu lesen. Brooklyn Bailey war mir schon im ersten Band direkt sympathisch und diese Einschätzung hat sich während des Lesens vom zweiten Band nur noch weiter bestätigt. Brookyln ist einfach ein so herzensguter Mensch und verfolgt ihren Traum, es war unheimlich schön ihre Entwicklung mitzubekommen.

Ich habe am Anfang wirklich mitgelitten, ich meine- niemand möchte gerne vor dem Altar stehengelassen werden. Allerdings hat man so direkt am Anfang mitbekommen wie stark der Zusammenhalt der Bailey Familie doch ist. Dort kann jeder auf jeden zählen und auch wenn die Jungs manchmal ein bisschen zu beschützend sind, war es einfach so niedlich. Wyatt hat tatsächlich auch direkt am Anfang mein Herz erobert. Man hat sofort gemerkt, dass er gar nicht der ist, der er zu sein scheint und ich glaube er musste es sich nur noch selbst eingestehen. Brooklyn und Wyatt haben so unglaublich gut zusammengepasst, ich war so froh darüber das Brooklyn Jeff (ihren Ex) endlich los war.

Wyatt und Brooklyn ergänzen sich einfach so perfekt, dass man nur für die beiden sein kann. Ich habe wirklich jede einzelne Seite des Buches genossen und würde gerne noch mehr von den beiden lesen. Die beiden haben mich unfassbar oft zum Lachen oder schmunzeln gebracht und ich kann diesen Band wirklich nur jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 15.10.2020

Überraschung

Black Forest High

„Ghostseer“ ist der Auftakt der „Black Forest High“ von der Autorin Nina Mackay und tatsächlich habe ich bevor ich das Buch gelesen habe noch nichts von der Autorin gelesen und kannte nicht mal den Klappentext des Buches. Ich habe die beiden Bände geschenkt bekommen und war daher sehr gespannt auf den Inhalt, allerdings habe ich auch keine Erwartungen an das Buch gehabt und wurde aber absolut überzeugt und auch überrascht.

Das Cover des Fantasybooks passt gut zu der Geschichte, allerdings ist es für mich persönlich eher kein Eye-Catcher und wird dem Inhalt nicht wirklich gerecht. Es geht zwar immer um das Innere eines Buches aber das Cover lässt nicht einen so genialen Inhalt vermuten. Daher ich bin unfassbar froh über das Geschenk und bin absolut fasziniert von Seven und ihrer Geschichte.
Ich liebe Fantasyromane und habe bisher aber noch nicht allzu viele mit dem Geisterthema gelesen, daher war es für mich wirklich doppelte Spannung. Seventina musste in ihrem Leben schon schwere Schicksalsschläge erleiden und während sie mit der Überwältigung derer kämpft, setzt der Fakt das sie nicht wirklich normal ist dem Ganzen noch die Krone auf. Seven kann nämlich Geister sehen und mit ihnen sprechen und während sie in dem Geisterjungen Remi ihren besten Freund gefunden hat, muss sie auch feststellen, dass es auch einige Geister gibt die ihr nichts Gutes wollen. So versucht sie ihr Geheimnis zu bewahren und sich möglichst anzupassen und nicht aufzufallen durch ihre Gabe.

Als Seven sich dann kurzerhand entschließt von Amerika nach Deutschland in den Schwarzwald zu ziehen um dort auf eine besondere Schule für ihresgleichen zu gehen, steht ihr Leben plötzlich Kopf und nichts ist mehr wie es mal war. Plötzlich findet sie sich in einer Schule voller Geisterjäger, Exorzisten, Geistermedien und Forschern wieder und der Fakt, dass sie so lange unwissend und ungelernt alleine ohne Hilfe mit ihrer Gabe überlebt hat, macht sie quasi zu einem kleinen Wunder in der Schule. Schnell wird Seven plötzlich Schulgespräch Nummer 1 und das wird auch nicht besser, als die beliebten und heißen Irving-Zwillinge sich plötzlich an ihre Fersen heften und ziemlich viel Interesse an ihr zu haben scheinen.

Während Seven also versucht sich mithilfe ihres besten Freundes irgendwie zwischen all den neuen Regeln und Maßnahmen über Wasser zu halten, wird sie von mehreren Poltergeistern heimgesucht und scheint generell eine viel wichtigere Rolle in dem Ganzen zu spielen, als sie vorher angenommen hat.
„Black Forest High“ ist wirklich ein unfassbar spannendes und tolle Buch mit einer absolut tollen Protagonisitin!

Atemberaubend

Silver Swan - Elite Kings Club

Wow… Ich habe gar keine Worte für dieses unfassbar geniale Buch. Ich hatte bisher noch nichts von der Autorin Amo Jones gelesen, allerdings habe ich über die „Elite Kings Club“-Reihe unglaublich viel gehört und das hat mich neugierig gemacht.

Das Cover hat sowohl zum Titel als auch zum Inhalt sehr gut gepasst. Allein das Cover hat schon etwas Geheimnisvolles und man möchte das Buch einfach sofort aufschlagen und lesen. Zudem passt es auch sehr gut zu den Folgebänden und zusammen sieht es einfach nur genial aus.

Inhaltlich hat mich der Auftakt wirklich komplett umgehauen. Tatsächlich habe ich wahrscheinlich selten einen Roman so schnell gelesen und saß so oft sprachlos da. Der Auftakt der „Elite Kings Club“ Reihe hat mich emotional einfach aufgewühlt, verwirrt und war dabei so spannend, dass man einfach weiterlesen musste! Es hat wirklich süchtig gemacht, dabei sind immer die Dinge passiert mit denen man wirklich nie gerechnet hätte. Und genauso ging es mit „Silver Swan“- ich hätte nie damit gerechnet, dass ich es so unglaublich genial finde.

Madison Montgomery gehört zu der Elite. Allerdings zählt sie dort eher als Außenseiterin, nachdem ihre Familie wochenlang in den Nachrichten für Schlagzeilen gesorgt hat. Auch mit einem Umzug in eine andere Stadt und demnach den Besuch einer neuen Schule ist ihr nicht geholfen, da auch die Leute dort alles mitbekommen haben. Während ihre Mutter tot ist und ihr Vater sehr viel geschäftlich unterwegs ist, ist Madison die Zeit alleine gewöhnt und sieht die Angestellten ihres Vaters häufiger als ihn selbst. Doch der Umzug ändert schlagartig alles und nichts ist mehr, wie es vorher war.
Während sie plötzlich eine Stiefmutter und einen Stiefbruder bekommt, passieren immer seltsamere Dinge und Madison versucht mit ihren beiden neuen Freundinnen irgendwas herauszufinden. Doch was es mit der geheimnisvollen Jungs Gruppe von der Schule auf sich hat, wissen sie auch nicht wirklich. Und warum haben die plötzlich so viel Interesse an Madison? Zudem fühlt sie sich auch noch zu einem der Jungs sehr hingezogen und ist sich ihrer Gefühle nicht wirklich sicher.

Tatsächlich lernt man bei diesem Roman alles und jeden zu hinterfragen. Man stellt jede noch so kleine Information infrage und saugt dennoch jedes kleinste Detail auf.

Das Ende war einfach nur fies, anders kann man das nicht sagen. Allerdings bin ich so nur noch gespannter auf den zweiten Band und muss unbedingt erfahren, wie es mit Madison, Bishop und den anderen weitergeht.

Ich habs genossen

Silver Crown - Forbidden Royals

„Silver Crown“ ist der Auftakt der „Forbidden Royals“-Trilogie von der Autorin Julie Johnson. Bisher hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen, allerdings habe ich durch ihre Dilogie „IDOLS“ schon viel Positives von ihr gehört. Da ich aber royale Liebesgeschichten liebe, stand für mich schon direkt nach dem Lesen des Titels und Klappentextes fest, dass ich den Auftakt unbedingt lesen möchte. Dieser hat mich auch definitiv nicht enttäuscht und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände.
Das Cover finde ich wirklich schön, da es mich in der Schlichtheit wirklich überzeugen konnte und doch tolle Details beinhaltet. Zudem passt es natürlich hervorragend zum Inhalt beziehungsweise auch zum Titel des Romans.

Inhaltlich war es einfach die perfekte Mischung aus Liebe, Tragik, Spannung und Witz. Denn die Protagonistin Emilia Lancaster ist alles andere als eine Vorzeigeprinzessin. Doch genau die muss sie plötzlich sein. Doch eigentlich lebt die Psychologiestudentin ein ganz normales Leben und versucht ihr Leben lang eigentlich nicht aufzufallen. Sie wächst bei ihrer Mutter auf und hat einen besten Freund auf den sie sich bis dato immer verlassen konnte. Ihre größten Probleme bestanden zu Anfang des Buches aus ihren Schulden und der Sorge, dass ihr bester Freund Owen möglicherweise mehr für sie empfinden könnte.

Doch all das endet schlagartig als sich durch einen Schicksalsschlag plötzlich die Thronfolge ändert und Emilias Vater zum König gekrönt werden soll. Mit diesem hatte Emilia zu keinem Zeitpunkt ihres Lebens wirklichen Kontakt und hält generell auch nichts von der ansässigen royalen Familie. Da aber niemand außer ihrem Vater in der royalen Familie von ihrer Existenz weiß, ist es für sie ein leichtes ihr ganz normales Leben zu leben. Als sie aber plötzlich die rechtmäßige Thronerbin und durch die Krönung ihres Vaters nun eine Kronprinzessin ist, ändert sich alles für sie. Plötzlich wird sie komplett unvorbereitet auf die Leute losgelassen und wird vor lauter Intrigen und Erwartungen erdrückt. Während sie irgendwie versucht sich in dem Leben als Kronprinzessin zurechtzufinden und sich irgendwie ihrem Vater zu näher, muss sie mit einer machtgierigen Stiefmutter klarkommen und mit dem heißen Bad Boy als Stiefbruder.

Ich habe den Roman wirklich verschlungen, da ich den Schreibstil wirklich geliebt habe. Die Machtspiele waren wirklich großartig und die Spannung zwischen Emilia und Carter zum Greifen nahe. Beide Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem, weil sie beide nicht auf den Mund gefallen sind und einfach einen herrlichen Humor haben. Zudem sind beide sehr sarkastisch und lassen sich nicht so leicht beeindrucken. Emilia schlägt sich wirklich sehr gut in ihrer Position und nach dem Ende bin ich umso gespannter wie es weitergehen wird. Auch die Schwester von Carter finde ich wirklich sympathisch und ich musste wirklich mehrfach lachen beim Lesen ihrer Aussagen. Und Carter selbst hat mir ein wirklich tolles Leseerlebnis beschert, da er auf seine manchmal ruppige Art und Weise trotzdem sehr fürsorglich und liebevoll ist.

Ich kann es wirklich kaum erwarten bald endlich den zweiten Band zu lesen.

Wunderschön

Madly

Erst einmal: Das Cover ist wirklich unfassbar schön. Genauso wie schon der erste Band ist es eigentlich ja ganz schlicht gehalten aber die Details und die Schrift des Titels sind einfach ein wahrer Eye-Catcher. Tatsächlich gefällt mir das Cover sogar noch mehr als das vom ersten bAND1 Und auch zusammen sehen die beiden einfach wunderschön aus.

Wie auch schon bei „TRULY“ war auch der Folgeband ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer tollen Atmosphäre. Nach dem Beenden vom ersten Band war ich regelrecht schon traurig, dass es vorbei ist und habe mir so gewünscht zurück zu der Seattle-Clique zu können. June und Mason haben es mir schon im ersten Band total angetan, daher konnte ich deren Geschichte wirklich kaum erwarten. Beide Charaktere haben eine unglaublich emotionale und schöne Entwicklung durchlaufen und ich bin so froh, diese miterlebt zu haben. Sowohl June als auch Mason waren für jeden Spaß zu haben und June ist wirklich nicht auf den Mund gefallen. Beide sind unfassbar loyal und kümmern sich um ihre Freunde, allerdings können sie sich selbst nicht genug sein. Während der Leser schon ab der ersten Seite das knistern zwischen den beiden bemerkt, sträubt sich June noch lange dagegen und kann ihre Gefühle gegenüber Mason einfach nicht zugeben. Durch ihre Vergangenheit und derzeitige Situation ist sie dermaßen geprägt, dass sich alte Gewohnheiten schwer abgewöhnen lassen. Doch Mason gibt nicht auf und ist sich für nichts zu schade um June für sich zu gewinnen. Während Mason aber zeitgleich versucht herauszufinden, was er aus seinem Leben machen möchte versucht June ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.

Die Geschichte der beiden war wirklich unfassbar schön und wichtig zu lesen. Ava hat nicht nur ein Roman zur Unterhaltung geschrieben, sondern auch mit wichtigen Botschaften und Lehren. „MADLY“ hat mir einfach ein unglaublich tolles Leseerlebnis beschert und wird für immer einen wichtigen Platz in meinem Herzen haben. Man konnte beide Charaktere stets nachvollziehen und hat wirklich sowohl mit ihnen gefühlt als auch gelitten. Auch über das Wiedersehen mit Andie und Cooper habe ich mich sehr gefreut und das wir so auch deren Geschichte weiterverfolgen konnten.

„MADLY“ ist einfach die perfekte Mischung aus Witz, Charme, Zusammenhalt und dabei auch noch unfassbar wichtig!