Cover-Bild Darkness - Leuchtende Dunkelheit
Band 2 der Reihe "DARKNESS - Leuchtende Dunkelheit"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Jayna Dark

Darkness - Leuchtende Dunkelheit

Die Stille der Gefühle
Mit allem hätte Summer gerechnet, aber nie im Leben damit, dass Phoenix aufhören würde gegen seine Gefühle anzukämpfen. Zusammen genießen sie ihr Glück. Ihre Liebe.
Doch innerhalb eines Herzschlages verwandelt sich ihre Gabe in einen Fluch und Summer flieht in die Welt der Stille. Ignoriert sich und ihre Gabe.
Bis sie Taio begegnet, einem kleinen, schweigsamen Jungen. Summer beschließt Taio nicht nur von seinem Schmerz, sondern auch von seinen kalten, in Finsternis getränkten, Erinnerungen zu befreien.
Mit ungeahnten Folgen...

Veröffentlicht am 27.01.2021

Gelungene Fortsezung

Endlich!!! Summer & Phoenix haben es geschafft zusammenzukommen. Es könnte nicht schöner sein, sie sind so glücklich miteinander. Doch auch wenn einige Geheimnisse gelüftet worden sind, lauern noch einige um die Ecke. Alte Wunden reissen wieder auf, und die Reise beginnt erneut…Summer will helfen, hat aber keine Ahnung was sie damit lostritt.

Im ersten Teil sind einige Fragen offen geblieben, und endlich bekommen wir antworten. Wir erleben ein paar tolle Wendungen, mit denen man manchmal gar nicht gerechnet hat.

Es geht dunkler und gefühlvoller weiter. Auch hier wieder ein sehr poetischer Schreibstil der den Gefühlen leben einhaucht. Ich habe vorher noch nie etwas vergleichbares gelesen. Hier spielen Gefühle eine tragende Rolle und sie werden zum leuchten gebracht. Jedes einzelne Gefühl wird so toll beschrieben.

Wir lernen ganz neue Seiten unserer beiden Hauptprotagonisten kennen, was es umso spannender macht ihre Entwicklung mit anzusehen. Phoenix hat mich im zweiten Teil noch mehr überzeugt. Die Liebe die Phoenix und Summer teilen ist wunderschön, aber gleichzeitig auch so zerstörerisch. Man fiebert mit den beiden mit.

Für mich eine gelungene Fortsetzung :)

Veröffentlicht am 17.10.2020

Leider eher enttäuschend

Was, wenn man das Gefühl ALLES verloren zu haben, nicht verschwinden lassen konnte? Was, wenn einem die Kraft fehlte, das alles auch nur einen Atemzug länger zu ertragen? Was blieb einem dann noch?

Ich ...

Ich habe mich sehr auf Darkness 2 gefreut, weil mir der erste Band gut gefallen hat und ich gespannt war, wie es wohl weitergehen würde. Doch ich bin leider nicht gut in das Buch reingekommen, obwohl die Handlung direkt am ersten Band angeknüpft hat. Irgendwie kam ich mit dem Schreibstil nicht mehr so gut klar und Summer hat mich genervt, sie war viel naiver als im ersten Teil. Die Darkness-Reihe ist allgemein eine schwere Kost, aber eigentlich nicht auf die schlechte Art. Es ist einfach nur so, dass die Autorin die Gefühle so gut beschreibt, dass man das Buch zwischendurch manchmal zur Seite legen muss, weil einen die Emotionen überwältigen. Im ersten Band hat mir das wirklich gut gefallen, doch im 2. war es schwerer. Ich kam nie in einen Lesefluss und musste mich teilweise zum Lesen zwingen, damit ich mal weiterkomme. Denn durch die ausführlichen Gefühlsbeschreibungen blieb die Handlung ziemlich auf der Strecke und es entstanden langweilige Stellen. Insgesamt brauchte ich mehr als zwei Wochen um das Buch zu beenden. Phoenix mochte ich deutlich mehr als davor, weil er endlich Verantwortungsbewusstsein und Stärke gezeigt hat. Das blieb zum Glück auch über das ganze Buch hinweg so. Aber wie ich vorhin ja bereits erwähnt habe, wurde mir Summer immer unsympathischer. Sie war irgendwie total naiv und nicht ansatzweise so liebenswert und sympathisch wie im 1. Band. Dafür mochte ich ihre Freunde sehr denn sie waren für sie da und es gab lustige Konversationen zwischen ihnen. Schlussendlich kann ich aber nur sagen, dass ich die Geschichte nicht wirklich mochte und auch die Folgebände nicht lesen werde aber euch dennoch empfehlen würde, sie selbst zu lesen um sich ein eigenes Bild zu machen.